Beziehungsende? - Guter Freund neue Liebe??

Dabei
6 Jun 2007
Beiträge
2
#1
Mmh... wo soll ich bloß anfangen?? Ich versuche es einfach mal...

Ich bin mit meinem jetzigen Freund seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen. Anfang letzen Jahres sind wir auch zusammengezogen. Seit nunmehr einem halben Jahr spukt leider immer mal wieder ein anderer Mann in meinem Kopf rum...
Dadurch, dass mein Freund am Wochenende oft arbeiten muss, bin ich häufig alleine mit meiner Clique unterwegs. Dort ist immer ein ziemlich guter Kumpel von mir dabei, zudem ich in dieser Zeit immer mehr Bezug bekommen habe. Ende Oktober ist es dann dazu gekommen, dass wir uns geküsst haben. Wir waren Halloween feiern und hatten eine Menge Alkohol getrunken (ich weiß, dass darf keine Entschuldigung sein). Aber gerade zu diesem Zeitpunkt kriselte es in meiner Beziehung und dann ist es halt passiert. Ich war auch danach direkt total fertig und wusste nicht mehr wo oben und unten war, denn sowas war mir zuvor noch nie passiert... Ich habe mit meinem Kumpel eine ganze Zeit nicht über diesen Vorfall gesprochen, doch wenn ich ihn gesehen habe, war es immer ein komisches Gefühl. Im Januar waren wir dann auf einer Party, wo wir uns wieder gefährlich nah gekommen sind. Es ist diesmal aber nichts passiert. Wir haben auch endlich mal darüber gesprochen, waren uns einig, dass ich meinen Freund liebe, und wir uns halt mögen, aber einfach nur gute Freunde sind (ich glaube wir waren beide ein bisschen naiv, denn hinterher haben wir da schon wieder gessesen und Händchen gehalten, haben uns aber weiter eingeredet, dass da nichts ist). Das mit dem Händchen halten ist seitdem des öfteren vorgekommen, allerdings weiß ich nicht, ob ich da zuviel - auch meinerseits - hinein interpretiere, immerhin ist es ja "nur" Händchen halten.
Am letzten Wochenende, mein Freund war mal wieder arbeiten, waren wir mit unserer Clique wieder feiern... Mein Kumpel und ich haben sehr innig miteinander getanzt und den ganzen Abend miteinander verbracht... Als ich irgendwann nach Hause wollte, ist er mitgekommen und wir haben uns draußen auf eine Bank gesetzt und einfach nur in die Luft gestarrt. Irgendwann haben wir angefangen zu reden, über uns, und dass es doch irgendwie mehr sein muss, als nur die gute Freundschaft. Wir kennen uns schon ewig und fragen uns, warum das ausgerechnet jetzt passieren muss, dass wir uns so nah kommen. Wir haben viel darüber geredet, warum wir so gut zusammen passen würden, was uns daran hindert, wer hinter uns stehen würde und und und... Bis dass es irgendwann wieder zum Kuss gekommen ist.
Und diesmal hat es mir irgendwie nicht so leid getan, es war einfach schön.

Wenn ich keinen Freund hätte, wäre alles so einfach, aber der ist nun mal seit über 2 Jahren da, und er ist mir auch verdammt wichtig. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich ihn noch liebe. Und ich weiß auch nicht, ob das mit meinem Kumpel nur Schwärmerei ist, oder ob es mehr ist.
Ich weiß nur, dass wenn ich mich von meinem Freund trennen sollte, dieser in ein tiefes Loch fallen würde, was ich nicht mit ansehen kann. Wir müssten unsere gemeinsame Wohnung auflösen, oder einer müsste ausziehen... Wir haben doch schon soviel gemeinsam aufgebaut.... das will ich nicht alles wegwerfen...

Fakt ist, dass ich einem von beiden weh tun werde und das zerreißt mir das Herz. Vielleicht hat ja einer von euch ein offenes Auge für mich und hat ein paar Ratschläge oder ähnliches für mich über.
Ich weiß wie verfahren die Situation mittlerweile ist und das ich sowieso selber dran schuld bin. Normalerweise bin ich kein Mensch, der andere hintergeht, ich verstehe selber nicht, wie es dazu kommen konnte.

Sorry für den langen Beitrag, aber es hat gut getan, mal alles von der Seele zu schreiben.

Liebe Grüße
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi

Irgendwas kann in deiner Beziehung nicht stimmen wenn du dich so zu dem Kumpel hingezogen fühlst. Wieso krieselt eure Beziehung? Hast du schon mal mit deinem Freund darüber gesprochen was dich stört bzw. was du anderst möchtest? Ansonsten kann er ja auch nichts an seinem Verhalten ändern. Finde es aber nicht richtig das du hinter seinem Rücken schon mit dem neuen anbandelst, erst solltest du deine Beziehung klären und wenn es nicht mehr geht halt trennen. Nur wegen Mitleid bleibt man mit niemandem zusammen! Mache dir bewusst was du willst und ob die Beziehung noch eine Chance hat, andernfalls musst du die Konsequenzen ziehen und dich trennen. Ob es dann mit dem Kumpel klappt steht auf einem anderen Blatt aber das kannst du danach immer noch angucken.

Gruss
 
Dabei
4 Jun 2007
Beiträge
12
Alter
41
#3
oh man, ich erkenne mich selber in dieser situation, nur leider auf der anderen seite...
und ich kann dir sagen, dass das es für deinen freund echt scheiße wird. Wenn er wie ich nichts gemerkt hat, wird er aus allen wolken fallen.
Ich musste auch immer arbeiten vor allem an den wochenenden die einzige zeit, die wir hatten, aber ich war dabei mich zu ändern, hatte schon eine neue stelle, verzichte deswegen auch auf einen haufen geld.
und dann kam er vor 1 1/2 wochen an und meinte er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt und jetzt ist heraus gekommen, dass er glaubt eine andere zu lieben.
Man geht es mir deswegen scheiße, aber nicht nur deswegen...
er hat mich hintergangen, hat mit keine chance gegeben mich zu ändern, hat nicht gesagt, was ihm nicht passt, er hat nicht geredet und das ist das schlimmste überhaupt.
DU solltest so fair sein und mit ihm reden, das hat jeder verdient. Ich meine ich war über 6 jahre mit ihm zusammen und bei euch ist es auch schon eine lange zeit.. es ihm nicht zu sagen wäre feige, soviel respekt hat jeder verdient und dann kannst du immer noch weiter gucken. Ich wünschte mein Ex hätte mit mir geredet und mir noch eine chance gegeben...
So sitze ich jetzt in den tiefen loch, von den du geredet hast und hoffe, dass er es sich anders überlegt und das wünsche ich deinem freund nicht.

LG bekkylein
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#4
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Egal für welchen Mann Du Dich entscheiden wirst.

DU MUSS ES IHM SAGEN!!!

Egal wie schlimm es für ihn wird. Wenn Du Dir sicher bist, daß Du nicht mit ihm zusammen sein willst, hat er es verdient es zu erfahren.

Sowas hat kein Mensch verdient. Aber Du wirst eine Entscheidung treffen MÜSSEN.
 
Dabei
30 Apr 2005
Beiträge
48
#5
Die Wahrheit braucht immer einen Mutigen, der sie ausspricht. Sei in diesem Falle Du und sage ihm alles. Rede mit ihm, genauso wie Du mit Deinem Kumpel geredet hast. Die Situation ist nicht einfach, aber auch nicht besonders schlimm. Liebst Du Deinen Freund und brauchst Abwechslung, dann tu erstmal gar nichts und lasse Dich treiben, schau wie weit Du mit Deinem Kumpel kommst, Du solltest jedoch wissen, wann die Situation zu eskallieren droht oder nicht, Du kannst immer auf Stop drücken. Sei Dir auch im Klaren, dass es kein Rewind gibt. Du bist mit Deinem Freund gezogen, weil Du ihn liebst und man liebt eine Person dann richtig, wenn man sich vor Augen geführt hat, dass man auch mit 70, wenn man alt und ranzig ist, in einem Sessel sitzt und seinen Partner anschaut und dabei denkt, was es doch für ein Priveleg war, ihn zu lieben. Kannst Du Dir das mit Deinem Freund vorstellen? Wenn ja, dann weißt DU, was du tun musst. Wenn nein, dann geh das Risiko mit Deinem Kumpel ein. Auch wenn Du danach ein schlechtes Gewissen hast, manchmal muss man eben Opfer bringen, um zu erkennen, was richtig und fair ist.

Alex
 
Dabei
6 Jun 2007
Beiträge
2
#6
Hallo Leute!!

Vielen Dank erstmal, dass ihr meinen Beitrag gelesen und mir auch geantwortet habt.
Ich habe jetzt ein langes Gespräch mit meinem Freund gehabt. Habe ihm gesagt, was mir alles nicht passt und was ich mir in unserer Beziehung anders vorstelle. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr weiß, was ich will, also dass ich nicht mehr weiß ob ich ihn noch liebe. Es hat ihm verdammt weh getan, aber ich wollte ihm auch nicht länger etwas vormachen.
Wir wollen beide versuchen unsere Beziehung zu retten, nur wie, dass wissen wir noch nicht... Ist ein bisschen Abstand erstmal besser, oder müssen wir jetzt doch wieder mehr Zeit miteinander verbringen? Ich weiß es nicht. Vielleicht habt ihr ja noch mal einen guten Rat für mich. Wäre lieb!!

Sonnenschein
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#7
Hi Sonnenschein!

Es ist schwer da einen Rat zu geben. Jede Beziehung ist anders.

Bei uns war es ähnlich. Aber von seiner Seite aus.

Aber er hat gemerkt, daß ich ihm fehle. Also haben wir es nochmal probiert. Und es hat funktioniert.

Weißt Du denn ob Du mit ihm noch zusammen sein willst? Wenn nein, wären ein paar Tage Abstand gut um Dir klar zu werden.

Wenn Du dann feststellst Du vermißt ihn und willst ihn zurück, kannst Du immer noch reagieren.
 
Dabei
4 Jun 2007
Beiträge
12
Alter
41
#8
Erstmal muss ich sagen, dass es sehr gut war, mit ihm zu reden, dass ist nur fair.
und nachdem das alles rausist, solltest du an dich denken, wenn du ein paar tage abstand brauchst, dann nimm sie dir, wenn du ihn sehen willst, dann tu es.
ich für mich, bin der meinung, dass man erkennt, wie wichtig man einander ist, wenn man zusammen ist. so kann man das kribbel spühren, das warme gute gefühl im bauch...
ich denke, dass mit dem vermissen ist so seine sache, denn vermissen tu ich auch meine beste freundin, wen wir uns mal ne woche nicht gesehen haben.
aber da ist jeder anders und darüber musst du dir im klaren sein. du musst wissen, was für dich am besten ist.
LG bekkylein
 

Ähnliche Themen


Oben