Beziehungsaus???

Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
16
#1
Hallo liebes Forum!

Bitte um eure Einschätzung zur aktuellen Situation.
Meine Freundin (31) und ich (33) hatten am Samstag eine Auseinandersetzung. Ausschlaggebend war, dass sie nicht zu einer Party unserer Freunde mitgehen wollte, weil es ihr nicht gut geht. Habe dann gemeint, dass es ihr ja unter der Woche auch nicht gut ging, sie aber trotzdem etwas mit ihren Freunden unternommen hätte und sie generell in letzter Zeit, weniger Zeit für mich hätte.
Klar, dass man, wenn man in einer längeren Beziehung (2,5 Jahre) ist, nicht mehr durchgehend Zeit mit einander verbringt, aber es hat bei uns schon eher abgenommen. Sie kommt mir generell eher abweisend vor (kann mich auch täuschen). Aber wenn ich zu ihr sage, dass ich sie liebe, dann sagt sie nicht mehr ich liebe dich auch sondern nur mehr ich dich auch.

Nun zum eigentlichen Thema. Da sie schon um 5 Uhr morgens beginnt, haben wir uns heute nicht mehr gesehen. Ich hab ihr dann, als ich wach war geschrieben und von ihr kam nur sehr wenig zurück. Hab sie dann gefragt, warum sie so abweisend ist und sie hat mir dann nur geschrieben, dass es besser ist, wenn wir uns zusammen setzten und reden. So nun war das für mich natürlich ein Supergau. Bis dato war es so, dass nach diesem Satz all meine Beziehungen zu Ende waren. Sehe sie nämlich erst am Abend und ich mach mich innerlich jetzt schon fertig.
Wir würdet ihr das einschätzen???
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ich verstehe das nicht. Ist doch letztlich nur ne Party.

Erzähl mal, was jetzt eigentlich das Problem ist

Eher so was?

ber es hat bei uns schon eher abgenommen. Sie kommt mir generell eher abweisend vor (kann mich auch täuschen). Aber wenn ich zu ihr sage, dass ich sie liebe, dann sagt sie nicht mehr ich liebe dich auch sondern nur mehr ich dich auch.
Ich mneine, wo ist der Unterschied zwioschen "Ich liebe Dich auch" und "ich Dich auch"?

Offensichtlich habt Ihr andere Probleme. Beide irgendwie frustriert aber Ihr redet nicht richtig drüber sondern Du zickst stattdessen auf nen Nebenschaukampfplatz rum. Wenn Dir was fehlt ist die Frage, was genau? Wenn Du das weißt, hast Du und wenn ja wie, mit Ihr drüber gesredet und was hat sie gesagt?

Das wäre interessant. So ist das zu viel Mutmaßen uns Spekulieren und am Punkt vorbei....

Grüße
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
16
#3
Hallo Papatom,

ja du hast recht!!! Wir reden auf jeden Fall zu wenig miteinander. Aber das Problem ist, dass sie am Abend wenn ich heim komme immer so müde ist und nicht wirklich viel Lust hat mit mir über die Beziehung zu reden (für sie ist es klar, dass alles passt und sie mich liebt). Wenn wir dann mal reden, dann sagt sie immer dass sie mich auch liebt und glücklich mit mir ist. Sie aber es mir nicht immer so zeigen kann. Mir fehlt einfach im Moment, dass sie mir zeigt, dass sie mich liebt.
Aber ich glaube erkenne mein Problem gerade. Bin momentan einfach so verunsichert, dass ich die Bestätigung ihrerseits brauche.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#4
Zunächst einmal arbeitet Deine Freundin gerade?!
Da hat sie vlt einfach keine Zeit, um mehr zu schreiben...

Warum geht es ihr denn nicht gut? Hast Du eine Idee?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#6
Intuitiv habe ich das Gefühl, das die Freundin nicht mehr so viel für die Beziehung gibt.
So wie ich herauslese, bringt Sie sich nicht mehr richtig in die Beziehung ein.
Entweder setzt Sie Ihren Fokus derzeit komplett auf etwas anderes und das von sich aus - oder/und - du klammerst so stark, das Sie die Lust daran verliert.

Aus welchem Grund sind deine Beziehungen denn bis jetzt zerbrochen?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#7
Aber das Problem ist, dass sie am Abend wenn ich heim komme immer so müde ist und nicht wirklich viel Lust hat mit mir über die Beziehung zu reden
Es gibt ja auch noch Wochenenden. Aber abgesehen davon, wenn einem etwas wichtig ist, wird in einer vernünftigen Beziehung auch dann darüber geredet, wenn einer "müde" ist.

Ich weiß es nicht. Sie sagt wegen der Arbeit aber mehr verrät sie mir nicht. Egal wie oft ich sie frage.
Ihr habt wirklich eine eigenartige Kommunikation. Auf dieser Basis würde eine Beziehung für mich keinen Sinn machen.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#9
Das ging aber schnell. Es waren dann wohl doch mehr Probleme. Du wirkst relativ gefasst oder täuscht das nur? Was hat sie für einen Eindruck gemacht?

Alles Gute und Kopf hoch
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
16
#10
Hallo goodbrother! Ich versuche so gefasst wie nur irgendwie möglich zu sein. Aber es ist verdammt schwer. Für mich ist gestern eine Welt zusammen gebrochen. Wir hatten so viele gemeinsame Pläne und nun ist alles vorbei... Sie war fertig mit ihrer Welt. Es war schon länger so dass die Gefühle nicht mehr da waren. Sie hat jedoch gehofft, dass sie wieder zurück kommen. Sie hat mir auch gesagt, dass sie mir nicht mehr länger weh tun will, da ich für sie der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin und es mir gegenüber unfair wäre. Sie hat auch gemeint,dass wir eine Trennung auf Zeit probieren sollten, da dann die Gefühle vielleicht wieder kommen.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#12
Kurzes Update Beziehung ist beendet. Sind laut ihr keine Gefühle mehr da...
Das hätte ich dir sofort sagen können... Und jetzt sage ich dir: Gib dir nicht die Schuld an Allem. Du hast geklammert und Bestätigung gebraucht, weil du gefühlt hast, dass sie dich nicht mehr liebt. Es war dir so wichtig, dass sie mit auf die Party geht, weil du vermutet hast, dass sie nicht mehr gerne mit dir ausgeht oder etwas unternimmt. Und zu euren Gesprächen: Sie hat nach der Arbeit wenig mit dir geredet, weil sie dich einfach nicht mehr an ihrem Leben teilhaben lassen wollte. Das alles hast du gespürt und es hat dir verunsichert. Das würde jeden verunsichern.

Das Wichtigste ist jetzt, dass du dich auf dich selbst konzentrierst und nicht nach Gründen für das Beziehungsende suchst - manchmal gehen Sachen einfach zu Ende. Ich weiß, dass es schwer ist, aber konzentriere dich auf deine Stärken und beschäftige dich mit den Dingen, die du in der Beziehung vernachlässigt hast. Ein vernünftiges Reflektieren der Beziehung und der Gründe warum es nicht geklappt hat, ist frühestens in einem Jahr möglich - wenn du genügend Abstand genommen hast.

Als meine Beziehung von 2,5 Jahren in die Brüche ging, habe ich auch versucht zu ergründen warum es nicht funktioniert hat und was ich hätte anders machen müssen. Ich habe mit Familie und Freunden darüber geprochen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich zu sehr vernachlässigt habe - unsere Beziehung, das war sie. Heute weiß ich, dass auch sie hätte vieles anders machen können, sogar müssen. Im Endeffekt jedoch haben sich, durch dumme Zufälle, unsere Ziele in verschiedene Richtungen entwickelt - das sehe ich aber erst jetzt...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben