Borderline Beziehung 5 Jahre - Erneutes Beziehungsaus - Endgültig?

Dabei
12 Apr 2017
Beiträge
2
#1
Wo soll ich anfangen? Es wird wohl ein längerer Text. Ich versuche meine Situation in kurzen Sätzen zu schildern:

Ich habe eine 5 Jährige Beziehung mit einer Borderliner Frau gehabt. Sie hat sich in dieser Zeit 3 mal in jemand anderen verliebt; mich für einige wochen verlassen; und kam dann wieder zu mir zurück. Vor einem Monat ist sie spontan nach Bayern gefahren zu einem Kerl den sie flüchtig im Internet kennen gelernt hat. (Die 4.Affäre) (Wir wohnen in NRW)

Vor ein paar Tagen ist sie wieder zurück gekommen und wollte sich mit mir treffen. Das war Vorgestern und Gestern. Doch scheinbar gibt es nur eine Körperliche Anziehungskraft, musste ich bitter feststellen, und weitere Treffen würden mir und unserer Beziehung wohl schaden. (Wenn die Beziehung noch wiederbelebt werden kann) Ich habe die Hoffnung das sie sich wieder in mich verliebt.
Zurzeit hat sie "Liebeskummer" wegen der Affäre aus Bayern. Es hat leider nicht so geklappt wie sie es sich vorgestellt hat. Und ich wünsche ihr das sie glücklich wird!

Ich bin für sie da, respektiere sie, liebe sie, bin leidenschaftlich. Sie ist mir wichtig, das versuche ich immer zu zeigen. Das denke ich bemerkte sie auch! Leider ist sie chronisch unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben, hat Suzid versuche hinter sich. Leider schon bevor wir uns kennen gelernt haben. Am Anfang war ich naiv genug, zu glauben das ich ihr Helfen kann durch viel Liebe und Aufmerksamkeit! Sie plant jetzt wieder in die klinik zu gehen.

ALs wir uns gestern und vorgestern gesehen haben, umarmen wir uns, halten Hände, schauen uns in die AUgen, lachen gemeinsam, liegen im bett. Auch eine Körperliche anziehung geht angeblich von mir aus (ihre worte), was zu Sex geführt hat. In Gedanken ist sie aber noch bei dem Kerl in Bayern, das sagte sie mir ganz offen!
Um ihr zu zeigen das sie mir wichtig ist, gehe ich und plane ich in Selbsthilfegruppen zu gehen. (Psychose, Borderline Partner, Drogensucht, etc) Natürlich für mich! Und für die Beziehung falls man sie noch retten kann? Angeblich zu spät, wie sie meint.

Zurzeit habe ich wieder Liebeskummer nach ihr, und frage mich ob Kontaktsperre sinnvoll ist? Zurzeit bin ich der Kumpel, der wohl nur eine Körperliche Anziehungskraft hat? Doch irgendwie kann das nicht alles sein! Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht! Sie selber meint, das sie eigentlich mit mir am liebsten zusammen wäre. Doch soweit ich das verstanden habe, sind die unten aufgelisteten Gründe wohl der Grund für die Trennung. Und sie hat mich aufgegeben sagt sie.

Wenn jemand bis hier hin gelesen, habe, danke.
WIe verhalte ich mich am besten? In dieser Situation war ich noch nicht. Bis jetzt war es immer so das sie gerne zu mir zurückgekommen ist, doch wenn sie mit den Gedanken bei anderen Männenr ist, ist ein treffen oder Kontakt vielleicht kontraproduktiv? Und das macht es für mich noch schlimmer neben ihr zu liegen, und hören zu müssen, das der Kerl sie nicht so lieb hat wie ich sie...

Ja, ich lass einiges mit mir machen! Ich bin offen für Kritik und Ratschläge!

PS:
Warum hat sie mich immer verlassen, Sie hat einige Gründe genannt:

  • Meine Unregelmäßigen Arbeitszeiten (Student, Arbeit)
  • Das ich auf meinem handy nicht immer erreichbar bin.
  • Letztes Jahr im Frühjahr war ich einmalig 8 Wochen lang fast täglich nur Abends bei ihr. Habe in der Zeit mit anderen ein Gewerbe gegründet um Umweltfreundliche Energietechniken zu fördern was meiner Leidenschaften ist. Vielleicht hab ich ihr in dieser Zeit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! (In der Zeit hat sie sich in einen Klinik Patienten verliebt (2. Affäre) (Er nahm zwar Drogen und war Sozialhilfeabhängig, dafür war er jeden tag zuhause) (Die 3. Affäre war ein Drogenabhängier Obdachloser, dafür ist er immer zuhause!)
  • Ein echter Grund wäre, das Ich manchmal Cannabis rauche (Nehme sonst gar keine Drogen, nicht mal kaffee) (gut das ist ein grund, aber sie verliebte sich auch in Kerle die Heroin, und harte Drogen nehmen (Und das täglich!), also etwas wiedersprüchlich, dagegen bin ich ein Vorbild Bürger! Bis auf den Kerl aus Bayern (4. Affäre). Er sitzt den ganzen Tag am PC und nimmt wohl gar keine Drogen. FInd ich gut, mein Ziel ist es auch komplett frei von allem zu sein. Und da komm ich hin
  • Seit ein paar Monaten versuche ich noch Gesundheitsbewusster zu leben (Sport und Ernährung) , und Sie das gegenteil. Eine Zeit lang hab ich sie animiert mehr als einen halben Liter Wasser am tag zu trinken. Das hat sie als Kontrollversuch meiner Seits gewertet. Und ich hatte Sorge, wenn sie sich tagelang nur "von Reiswaffeln" ernährt hat, das es ihr deswegen so schlecht ging.. Vermutlich hat sie gespürt, das ich mit ihrer Ernährung unzufrieden bin, und ich mir sorgen um ihre Gesundheit gemacht hab.
  • Da ich sehr beschäftigt bin (Studium, Arbeiten, etc.) glaubt sie das ich irgendwann eine Psychose bekomme und abkacke, und sie könne sich dies nicht länger ansehen. Ich solle mir einen Psychologen suchen. (Man muss dazu sagen, das sie Krank geschrieben ist, und nicht arbeiten geht.)
  • Ich keinen Psychologen gefunden habe, der mir helfen kann. Weil ich den Ärzten nach "Normal" bin. (Sie meint ich hätte mir nicht genug Mühe gegeben, ich gebe auch zu, das ich das auch gerne vor mir hergeschoben habe, und noch mehr ENergie in die Suche stecken hätte können.
  • Ich wohne zurzeit in einem großen Haus, das noch von ein paar Alten Menschen im Obergeschoss bewohnt wird, und da die sich nicht so oft waschen, riecht es manchmal etwas stickig im Eingangsbereich....
Die oben genannten Gründe sind immer noch präsent. :( Doch ist das wirklich der Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
Du klingst ja durchaus reflektiert. Aber mahl ehrlich....Borderline ist ja keine Gemütsschwankung. Wenn Du nur ansatzweise mal das Netz bemühst wüßtest Du, dass Du da KEINE Chance hast. Ist so. Ende, aus, vorbei.

Wenn sie die Diagnose wirklich hat, wirst Du NICHST tun können.

Alleine, dass Du sogar zum Psychologen gehst, wo sie ja auch nicht ganz verkehrt wäre....

Letztlich, sollte ich ihr Unrecht tun, jeder kann sich immer trennen. Einfach so. Weil es nicht passt. Wir sind ja alle freie Menschen.

Tut mir leid.

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Warum hat sie mich immer verlassen, Sie hat einige Gründe genannt:
Streich die komplette Liste und ersetze sie durch: Sie hat Borderline

Über mehr brauchst du dir hier gar keine Gedanken mehr zu machen. Mag sein, dass du auch "Schwächen" hast (wer hat die nicht?), aber das spielt hier keine Rolle. Selbst wenn du der geilste Typ auf dem Planeten wärst, würdest du einen aussichtslosen Kampf um diese Frau führen. Lass es bleiben. Das wird sich niemals ändern und du wärst blöd, wenn du dir selbst weiterhin freiwillig soviel Schaden zufügen lassen würdest. Das Beste und auch einzig richtige, was du hier tun kannst, ist den Kontakt für immer einstellen und sie nie wieder sehen.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#4
Hi,

also, ist ja schön, dass du dir selbst psychologischen Rat holen willst, allein schon wegen der Tatsache, weil das Ganze schon 5 Jahre geht. Anscheinend hast du ja selbst bestimmte Defizite, die dich genau an diese Frau fixieren.
Finde es erstaunlich, dass du das alles über dich ergehen lässt...
Dass Menschen, die solche Borderline-typischen Verhaltensweisen aufzeigen gänzlich hoffnungslos verloren sein sollen, würde ich so pauschal nicht hinnehmen. Sicherlich unterscheidet sich das von Individuum zu Individuum. Ich würde gern mal fragen, wie alt sie ist?

Sofern sie selbst nicht erkennt, dass sie ein Problem hat und das nicht aktiv angehen will, sehe ich das auch mehr oder weniger als hoffnungslos. Vielleicht wird sie immer mal wieder zu dir zurückkommen, aber eben genauso oft wieder weg sein. Willst du das? Eine dauerhafte Bindung ist für solche Menschen enorm schwer.

Deine aufgeführten Gründe sind in der Tat nicht wirklich Argumente für eine Trennung. Für die entsprechende belastete Person können das aber durchaus welche sein, Stichwort Spaltung. Du kannst da nicht mit deinem gesunden Menschenverstand nachkommen. Da reichen kleine Sachen, die sie als negativ an dir empfinden könnte, um dich KOMPLETT negativ zu sehen. Da spielt es dann keine Rolle, wie lieb du zu ihr bist. Das ist dann entweder in ihrer Sicht gar nicht vorhanden oder eben gelogen. Sich da den Kopf zu zerbrechen, macht für dich keinen Sinn. Ebenso wenig, alles dafür zu tun, dass ihr ja nichts sauer aufstoßen könnte! Es bringt in der Tat nichts.

Ob du einen Kontaktabbruch willst, musst du entscheiden. Willst du denn, dass alles so weitergeht wie bisher? Denn nochmal: wenn sie selbst nicht den Drang hat, an sich zu arbeiten, dann kannst du es wohl mittelfristig wirklich vergessen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Hi,

also, ist ja schön, dass du dir selbst psychologischen Rat holen willst, allein schon wegen der Tatsache, weil das Ganze schon 5 Jahre geht. Anscheinend hast du ja selbst bestimmte Defizite, die dich genau an diese Frau fixieren.
So ist es, ich habe mich beim Lesen sogar gefragt, wer von den beiden nun Borderline hat. Vier Affären und sie kommt immer zurück und wird mit offenen Armen empfangen. Wenn es wenigstens nur etwas körperliches wäre - aber ist es nicht. Aber durchaus konsequent trotzdem mit ihr Sex zu haben obwohl sie dabei an einen anderen denkt.

Ich kann da nur 2 Dinge zu beisteuern:

1. Kontakt abbrechen.
2. In Therapie begeben um die eigenen Defizite/Störungen aufzuarbeiten, NICHT um ihretwillen oder der Beziehung willen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben