Beziehungsaus

Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
2
Alter
41
#1
Hallo liebe User,
Mein Name ist Niko und ich möchte euch meine Geschichte erzählen.
Ich habe eine Beziehung mit einer Frau geführt, die ich sehr liebte.
Jedoch haben wir uns vor einer Woche nach gut 3 1/2 Jahren getrennt.
Wir haben uns sehr oft gestritten und oft ist der Streit auch eskaliert im Sinne von Beleidigungen und Gewalt mir gegenüber.
Jedoch fand man schnell wieder zu einander und die ersten Wochen nach unserer Versöhnung liefen wunderbar.
Doch dann wurde ich von Zeit zu Zeit wieder unglücklicher, da mir bewusst wurde, dass diese Frau nicht zu mir passt.
Sie kommt aus dem Iran und ich aus Italien.
Unsere Kulturen / Religionen sind zu verschieden, worüber ich am Anfang der Beziehung hinweggesehen habe.
Vor lauter Schmetterlinge im Bauch natürlich...
Jedoch wurde es mir mir der Zeit bewusst.
Doch ich wurde auch mit der Zeit abhängig von ihr, obwohl ich wusste dass diese Beziehung nicht richtig ist, ging ich immer wieder zu ihr zurück.
Ich war gefangen und bin es immer noch.
Sie, kam meiner Ansicht nach sehr gut mit den ganzen Trennungen zurecht.
Ich jedoch verkroch mich in meinem Niemansland, aß nichts mehr und es ging mir von Tag zu Tag schlechter.
Deshalb auch der Grund weshalb ich jedes mal zu ihr zurück kehrte.
Nun jedoch ist es an der Zeit, dass diese schwere Phase in meinem Leben ein Ende nimmt und ich wieder zu alter Freude zurückfinde.
Das ist mein Wunsch.
Die Realität sieht jedoch anders aus.
Genau wie beschrieben mache ich dieselbe Phase wieder durch.
Während ich weiß, dass es ihr gut geht, achte ich nicht mehr auf meine Ernährung, aufgrund meiner Appetitlosigkeit, und vernachlässige mich in allen Zügen.
Ich weiss,dass wenn ich wieder zu ihr zurück gehe, es mir für den Moment gut gehen wird, ich auf Dauer jedoch nicht glücklich werden kann.
Ich fühle mich mit der Zeit in ihrer Gegenwart eingesperrt.
Ich kann nicht länger mit meinen Freunden bleiben ohne dass sie sauer wird, ich muss ständig darauf achten, dass ich nichts falsches sage und sie mich dafür leiden lässt.
Und das was mich am meisten gestört hat, ist, dass egal was auch passiert ist, sie an ihrem Verhalten ständig Recht behalten hat.
Ich habe Angst diesen Schritt der Trennung eines Tages zu bereuen.
Ich habe Angst ihr eines Tages zu begegnen und sie in den Händen eines anderen Mannes zu sehen, wie sie glücklich ist usw..
Während ich dann alles bereue und mir gewünscht hätte bei ihr zu bleiben.
Das alles klingt paradox, darüber bin ich mir bewusst.
Im Moment weiß ich leider nicht weiter und wende mich deshalb an Euch liebe User.
Vielleicht hat der Eine oder Andere bereits solche Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Das was ihr hattet war sicherlich keine erfüllte Liebesbeziehung. Wenn ich Worte wie Beleidigungen und Gewalt lese, frage ich mich, ob du überhaupt zu irgendeiner Beziehung fähig bist.
Du solltest mal anfangen an dir selbst zu arbeiten !

Du bist nicht der Erste auf der Welt, dem es wegen Liebeskummer und Trennungsschmerz schlecht geht. Da muss Jeder durch ! Rede mit Freunden über dein Problem, versuche in dein Alltag zurückzukehren und reflektiere dich selbst.
Ansonsten gibts hier im Forum oder allgm. im Internet zig tausend Beiträge wie man mit einer Trennung umgehen könnte.

Dass eure Beziehung, wenn man das so nennen kann, keinen Sinn macht sollte dir jedoch klar sein. Du hast auch nicht diese Frau geliebt, sondern eher die Tatsache IRGENDJEMAND an deiner Seite gehabt zu haben, damit du nicht alleine warst. So kommt es einem rüber.
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
2
Alter
41
#3
Danke für deinen Beitrag,jedoch hast du etwas falsch verstanden.
Die Gewalt kam nicht von mir aus, sonder wurde mir im Sinne von Ohrfeigen zugefügt.
Ich würde meine Hand einer Frau gegenüber nicht heben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben