Beziehungsaus wegen Urlaub?

Dabei
11 Mrz 2014
Beiträge
1
#1
Hallo,


zwar habe ich "Meine Freundin" geschrieben aber ich habe mich von ihr getrennt. Und fühle mich ziemlich schlecht dabei. Ich habe es nicht mehr ertragen können dass Sie immer alleine in den Urlaub fliegt. Letztes Jahr war sie mit ihrer Mutter in der Türkei und alleine in Indien. Dort traf Sie einen Reisebegleiter den Sie das Bett teilte. Auch habe ich Fotos gesehen wie die beiden sich ablitzen liessen. Der Typ mit der hand am Becken von ihr und sie auch. Es sah aus wie ein Paar Foto. Das hätte ich sein sollen. Ich war so geschockt und unheimlich von traurig. Nun fliegt sie wieder alleine in Urlaub und zwar nach Cuba wo ich auch hin wollte. Ich wurde nicht mal gefragt ob ich mitkommen möchte. Sie fragte mich nur ob es okay sei wenn sie alleine mit ihrer Freundin nach cuba fliegt. Ich sagte nur ich kann dich nicht zwingen, wäre aber gerne mitgekommen. Es gab einen riesenstreit und den Urlaub hatte sie trotzdem einfach gebucht. Gut ich habe zwar nicht sofort das Geld und ich bin alleinerziehend. Aber es wäre möglich gewesen wenn wir zusammen geplant hätten. Teure Urlaube kann ich mir normalerweise nicht leisten. Sie verdient sehr gut und lebt noch bei ihrer Mutter. Ans zusammen ziehen und zusammen aufbauen denkt sie nicht.
Sie betonte mir dass Sie zwar jemanden brauche der so ist wie Sie. Genug nähe, genug Distanz. Zusammen sein und alleine mit Freunden. Sie sagte auch noch das wird sich nie ändern solange Sie keine Verpflichtungen wie Kinder hat. (Mein Kind ist nicht von ihr) Aber das beste macht sie immer nur mit freunden, zb alleine nach Cuba fliegen. Das hat mich sehr verletzt und enttäuscht. Mit der Begründung, sie kenne ihre Freundin seit die klein waren und sie kenne mich nur 2 Jahre. Das hat mich auch noch verletzt. Als wäre ich zweitrangig. Findet ihr das Verhalten meine ex Freundin in Ordnung? Wie hättet ihr euch dabei gefühlt? Natürlich muss man den Partner oder die Partnerin freiraum lassen was ich auch immer getan hatte. Aber ich möchte auch eine Freundin haben mit der ich auch in die besten Orte der Welt fliegen kann. Die gerne mit mir was unternimmt. Sie soll auch meine beste Freundin sein, und das gefühl hatte ich bei ihr nie. :-(
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Als wäre ich zweitrangig. Findet ihr das Verhalten meine ex Freundin in Ordnung?
Das ist doch irrelevant.
Wichtig sind nur ihre Prioritäten und der Fakt, dass du dich damit nicht abfinden willst bzw andere Prioritäten hast. Da kannst du noch so viel enttäuscht und traurig sein, aber ändern wird sie sich sehr wahrscheinlich nicht — wie du siehst.

Die Frage ist jetzt nur, ob du so weiter machen willst oder dich lieber nach etwas umschaust, was näher an deinen Prioritäten liegt. Das musst du selber für dich entscheiden. Deine Erwartungen an sie werden zumindest weiterhin enttäuscht werden, weil du etwas erzwingen willst, was sie dir so nicht geben will.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
nun....es ist generell völlig in Ordnung, wenn Deine Freundin ein eigenes Leben hat und auch mit ner Freundin macht, wozu sie Lust hat. Das erhält Dir im allgemeinen eine zufriedene ausgeglichene Person die von ihrem Glück in die Beziehung abgeben kann.

Aber.....es wäre natürlich sinnfrei, diese Freiheiten zu nutzen, um im Urlaub "Spaß" haben zu können, woran Du sie halt hindern würdest. Da Ihr ja anscheinend eine monogame Beziehung vereinbart habt, wäre das schon ein Trennungsgrund, da Du ja Affären im Urlaub nicht akzeptiert hast.

Ich hätte definitiv keine Lust auf eine Freundin, die sich im Urlaub, wo ich ausdrücklich nicht mit soll, "Reisebegleiter" zum "Bett teilen" sucht.

Ausserdem würde ich es persönlich auch nicht wollen, dass ich nur lediglich 2 Wahl in vielem wäre. Dazu müßte man aber wissen, wie Eure Beziehung sonst so aussieht. Macht Ihr denn sonst zusammen Urlaub? Wie ist Euer Alltag? Was unternehmt Ihr? Denn wenn Ihr auch Urlaub macht und Du z.B. nur den einen Urlaub aus Eifersucht oder Kontrolle nicht willst, wäre das nicht richtig. Sie hätte jedes Recht, mal was alleine zu machen.
Würde sie aber z.B. nie mit Dir Urlaub machen, dann wäre das auch keine Option für mich, da Du ja Dich dem Urlaub nicht verweigerst und auch welchen mit ihr machen möchtes.

Letztlich sollte Deine Frage aber nicht sein, ob ihr Verhalten "in Ordnung" sei, sondern ob das, was Ihr habt, Deiner Vorstellung einer Beziehung entspricht. Die Antwort darauf kennst Du doch....Dann musst Du aber daraus auch Deine Konsequenzen ziehen.

Ob es in Ordnung ist, willst Du ja nur wissen, um im "Recht" zu sein, wenn Du sie in einem Gespräch konfrontierst. So geht es aber nicht. Sie mag sich genau so im Recht fühlen. Das bringt Dich gar nicht weiter.

Letztlich habt Ihr einfach komplett andere Beziehungsvorstellunge. Du ruhigesres gefestigtes Leben mit Kind und Zukunftsplanung, sie ungebunden Spaß haben wollen. Wahrscheinlich ist sie auch deutlich jünger als Du. Ihr passt so gar nicht zusammen. Sorry.

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#4
Aus meiner Sicht ist diese Beziehung de facto bereits tot.

Du spielst in ihrem Leben von vorne bis hinten offenbar nur die zweite Geige, wirst bei allem hintendran gestellt.

Es ist natürlich in Ordnung, wenn man "mal" ohne den Partner Urlaub macht, aber sie macht das ja ausschließlich und sucht sich dann vor Ort auch noch direkt Affären und das ist dann wiederum alles Andere als in Ordnung.

So solltest du dich auf keinen Fall behandeln lassen, zudem ist so eine Person auch kein Umgang für dein Kind. Du hast schon genug Respekt vor ihr verloren, weil du alles mit dir machen lässt, es wird jetzt also höchste Zeit, dass du das änderst und dich von dieser lieblosen Bindung loslöst.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
War mit "Bett teilen" jetzt eine Affäre gemeint oder nur rein räumlich um Geld zu sparen? Das ist natürlich ein kleiner Unterschied.

Am Ende kommt es darauf an, ob du so weitermachen willst und du genug Mehrwert aus der Beziehung ziehen kannst oder dir lieber jemanden suchst, mit dem die Vorstellungen äquivalenter sind.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Der Freund war gar nicht im Urlaub mit dabei, das ist also gar keine Option. Zugegeben, es klingt aber sehr eindeutig..
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
Der Freund war gar nicht im Urlaub mit dabei
Das ist ja der springende Punkt. Wenn die Kohle allein nicht reicht, wäre ja wohl die naheliegendste Option den Partner zu fragen, ob er mitkommt und das VOR Antritt der Reise. Mal ganz abgesehen davon, dass man den Partner auch unabhängig davon gern mitnehmen sollte, es sei denn es ist eine Reise mit Kumpels oder so.
 
P

Papatom

Gast
#9
Aber wenn der Freund mitkommt, kann man sich doch keinen um "Bett teilen" suchen "müssen"...:mrgreen:
 
Dabei
31 Mrz 2014
Beiträge
1
Alter
34
#10
Ich finde dieses Verhalten geht ja mal gar nicht. Aber wie schon gesagt worden ist, wenn sie mal alleina auf Urlaub fahren möchte mit einer Freundin dann ist das ja schön und gut aber wenn das zur Regel wird dann hört die Freundschaft aber mal auf. Und wenn es dann noch ein Urlaubsziel ist, an das du sowieso auch hinfahren wolltest... Also ich weis nicht. Gut, dass es jetzt deine Ex-Freundin ist.Denn das hätte bestimmt keine Zukunft gehabt. Denn ein normales Verhalten ist das bestimmt nicht. Der Sinn sollte doch sein, dass man seine Freizeit und seinen Urlaub gerne mit dem Partner verbringt und nicht den Abstand sucht.
lg, Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben