Ständiges Beziehungsaus- mein Fehler?

Dabei
24 Feb 2014
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Leute,
vor 1 1/2 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt. Sie hat bereits 2 Kinder von 2 Männern. Ich war schon einmal verheiratet und habe auch ein Kind. Es war liebe auf den ersten Blick. Schon nach 2 Wochen gingen Disskusionen los.
Ich bin jemand der sich ungern streitet. Ich werde nie laut oder beleidigend. Sie das komplette Gegenteil. Sobald ist nicht weiter weiß, rastet sie aus und beendet diese Beziehung. Ich habe meinen Stolz verloren nachdem ich ca.10 mal um Vergebung gebeten habe und mir falscherweise schuldeingeständnisse gemacht habe...um die Beziehung zu erhalten. Wir wollten eine Paartherapie machen. Sie ist einmal mit mir hingegangen....sie hatte einen Nervenzusammenbruch und sagte mir "ich weiß wo ich Defizite habe....ich brauch diese Scheisse nicht"....seit ca. 8 Monaten gehe ich nun allein zur "Paartherapie". Dann ging es einige Zeit einigermaßen. Ich musste das Haus aus meiner Ehe verkaufen und bin mit meiner Freundin zusammen gezogen. Nun leben wir 2 Monate zusammen und es wird gerade schlimmer denn je. Ich kann mit ihr nicht über Dinge reden die mich stören...sie rastet aus. Ich sehe aber soviel mehr in ihr ....deshalb kann ich nicht aufgeben. ..:((
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Das macht null Sinn.

Jedes Mal wenn IHR etwas nicht passt, beendet SIE die Beziehung aber DU kommst angekrochen und suchst den Fehler bei DIR?
Was da wohl falsch läuft? Der Fehler liegt eindeutig bei dir, dass du dich überhaupt so behandeln lässt. Sie darf mit dir machen was sie will und sie weiß genau, dass du doch immer wieder ankommst. Was erhoffst du dir von dieser Beziehung? Welches angebliche Potenzial siehst du in deiner Partnerin? Ich sehe darin überhaupt gar nichts. Du hast nur Ärger und bist der einzige, der sich um die Beziehung schert. Sie macht wozu sie Lust hat und tanzt dir auf der Nase rum.

Pack wirklich mal dein letztes bisschen Stolz und hau ab! Du hast deinen Stolz wirklich verloren. Schon vor viel zu langer Zeit. Sie ist beziehungsunfähig. Das solltest du mittlerweile gemerkt haben. Vor allem wenn du eine PAARteraphie ALLEINE machst...

Sie weiß nicht wo ihre Probleme und Komplexe liegen. Braucht sie auch nicht weil du ihr ohnehin alles verzeihst.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
ich prophezei Dir, es wird immer schlimmer werden. Wie kann man jemanden respektieren, der sich offensichtlich als seelischer Fußabtreter behandeln läßt? Du leidest für ihre Probleme und Defizite und erwartest allen ernstes eine harmonische Beziehung? So wie Du Dich verhältst hat sie keinerlei Respekt oder Achtung mehr für Dich. Verständlich. Auf Augenhöhe bist Du schon lange nicht mehr....

In nicht zu ferner Zukunft wird es vorbei sein und sie findet ein neues Opfer oder einen, der ihr Halt gibt und nicht so devot und abhängig sit wie Du.

ich sehe es auch so. Zeige endlich mal Eier und weise sie in ihre Schranken. So verzweifelt kannst Du doch gar nicht eine Beziehung suche...

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Es war liebe auf den ersten Blick. [...] Ich sehe aber soviel mehr in ihr ....deshalb kann ich nicht aufgeben. ..:((
Da liegt der Hund begraben: Du lebst in einer Traumwelt. Liebe auf den 1. Blick - so ein Quark. Das ist absolut anspruchslos und allenfalls entschuldbar, wenn man das Alter von 16 noch nicht erreicht hat. Vielmehr entsteht der Eindruck, dass sie Deine gescheiterte Ehe kompensieren soll. Doch Deine Anspruchslosigkeit lässt Dich immer abhängiger werden. Das mit ihr wird immer schlimmer werden und so lang weitergehen, bis Du entweder kapierst, dass sie sich niemals ändern wird und auch niemals das wird, was Du Dir bei ihr einbildest oder aber bis sie einen anderen Typen findet und Dich kurzerhand in die Wüste schickt. So oder so: Der Punkt ist nicht der, ob eure Partnerschaft eine Zukunft hat, der Punkt ist, dass eure Partnerschaft toter als die mumifizierte Leiche von Ramses I ist und auch von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Ergo: Hör auf, Dich immer weiter mit ihr zu belasten und beende diese triste, lieblose Farce.
 
Dabei
21 Feb 2014
Beiträge
6
#6
Mach, dass du da weg kommst. Du kannst nichts tun, dass sich die Situation verbessert. Egal, was du tust, es wird turbulenter werden. Mit ihr scheint etwas nicht zu stimmen und wenn du nicht schnell dort ausziehst, kann es dir auch ganz schön an die Substanz gehen. Warte nicht; schaffe Tatsachen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben