Ein Hin und Her, ständiges Durcheinander

Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
17
Alter
31
#1
Hallo liebe Forummitglieder!
Mein Problem ist recht kompliziert und lang und ich würde mich dennoch freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und das durchlesen würde und vielleicht ein Rat wüsste.
Also gut. Mal von Anfang an, ich bin 20 und habe vor einem halben Jahr mich von meinem Exfreund, mit dem ich 2 Jahre lang zusammen war, getrennt. Nach 2-3 Monaten war ich über ihn auch hinweg. Klar, es gab mal Situationen, an denen ich ihn vermisste. Schließlich kann man 2 Jahre nicht einfach wegwerfen. Jetzt ist die Trennung ein halbes Jahr her und ich fange langsam an, mich wieder mit Männern zu treffen, Verabredungen, Dates, und und und. Doch schon beim ersten Date ging es los. Kaum habe ich den Typen gesehen, fing ich automatisch an, seine Charakterzüge oder einfach nur seine Art zu sprechen, mit meinem Ex zu vergleichen. Das wollte ich gar nicht, aber es kam einfach. Und so ging es immer weiter, bei den nächsten Dates. Deswegen habe ich mich mit meinem Ex in Verbindung gesetzt und wollte mit ihm über alles reden. Er meinte, er vermisst mich auch und eigentlich wollten wir es miteinander versuchen, aber er traf sich schon länger mit einer anderen und ist auch nun mit ihr zusammen. Es stört mich nicht und alles, was ich jetzt über meinen Ex weiß, wie er geworden ist...ich weiß nicht, ihn will ich jedenfalls nicht zurück.
Jetzt habe vor paar Wochen einen jungen Mann kennengelernt. Seit der Trennung habe ich mein Selbstbewusstsein teils verloren und traute mich nicht ihn anzusprechen. Er sieht einfach super aus und ist ein echter Frauenmagnet. Nun ja...zufällig habe ich ihn im Internet gefunden und mal angeschrieben. Wir haben uns super verstanden und alles. Wir haben auch geplant uns zu treffen. Und da ich schon vorher oft schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe (die nur das Eine wollten, oder mich verarscht haben), habe ich ihm vom Anfang an gesagt, dass ich kein ONS haben will und für sowas gar nicht zu haben bin. Er zeigte volles Verständnis und ich habe angefangen ihm zu vertrauen.
Vor paar Tagen trafen wir uns und es war so schön. Er hat Interesse gezeigt, hat mich nach meiner Arbeit gefragt und hörte mir aufmerksam zu, fragte nach, erzählte über sich. Und ich war so froh, nach dieser Trennung wieder jemanden gefunden zu haben, mit dem ich mich so gut verstehe. Bis er irgendwann sagte "Ach was soll das alles, wir sind doch beide jung und wir sollten das ausnutzen."
Und wieder einer, dem es nur um's eine geht!
Langsam bin ich echt verzweifelt! Ich lerne so viele neue Männer kennen, aber jeder von denen ist nur auf Sex aus. Ich bin ein totaler Beziehungsmensch. Es ist nicht so, dass ich bei Männern aufdringlich bin und leicht zu haben bin ich auch nicht. Ich bin sehr sehr wählerisch...aber irgendwie läuft es seit der Trennung echt schief.
Eigentlich habe ich ja die Schnauze voll von Männern, aber andererseits will ich schon was ernstes. Ich bin einfach so durcheinander, dass ich sogar dran gedacht habe, meinen Exfreund zu versuchen wiederzuerobern.
Ich versuche ja immer neue Männer kennenzulernen, aber leider waren es tatsächlich nur A****löcher, die sich durch die Weltgeschichte vögeln. Und nachdem der letzte, sogar nachdem er mir versichert hat, dass es bei ihm nicht so ist, mich ins Bett kriegen wollte, weiß ich nicht mehr weiter.

Habt ihr Tipps, wie ich mich ablenken soll? Ich verliere immer mehr mein Selbstbewusstsein :/
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Jeder Mann über 12 will eine Frau die er attraktiv findet irgendwie ins Bett kriegen.
Wenn du jemanden zum Reden brauchst such dir eine FreundIN oder einen Schwulen.
 
Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
17
Alter
31
#3
Die kennen mich und wissen wie ich drauf bin. Ich will parteilose Antworten/Tipps...
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Habt ihr Tipps, wie ich mich ablenken soll?
Ablenken kannst du dich mit allem Möglichen: Sport, Arbeit, ...

Und dass sie dich kennen ändert nichts dran dass sie Männer sind ;).
Was willst du denn hören?
Dass du noch nicht den Richtigen gefunden hast? :mrgreen:
Dann such mal schön weiter ...
 
Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
17
Alter
31
#5
Ich habe eben Angst dass ich den Richtigen habe gehen lassen.
Ich weiß doch auch nicht was ich hören will!
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#6
Was heißt "der Richtige"?
Ihr habt euch doch kennengelernt und du (?) hast entschieden dass es nicht mehr passt.
Außedem gibt es nicht "den Richtigen".
Es gibt einen Haufen Männer mit denen du gut klarkommen wirst.
Die Frage ist, ob du einen von denen kriegst und behälst.

Bitte realistisch bleiben das Leben ist kein Disneyfilm.
 
Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
17
Alter
31
#7
Naja es gibt Paare, die lernen sich mit 14 kennen und irgendwann heiraten sie. Klar, ist es kein Disneyfilm. Aber ich versteh momentan nicht, wieso ich jeden Typen mit meinem Ex vergleiche. Ich bin über ihn hinweg und würde ihn auch nie zurücknehmen.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#8
Jo klar, du bist über ihn hinweg ... deswegen vergleichst du jeden mit ihm und fragst dich ob er nicht doch "der richtige" war.

Du kannst dich gerne selbst belügen ... :|.
 
Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
17
Alter
31
#9
Aber wenn ich mir sicher bin, dass ich ihn niemals wieder zurücknehmen würde? Seit der Trennung nimmt er Drogen, hat lauter assoziale Freunde...naja ist echt tief gesunken und bei sowas mach ich 100% nicht mit.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#10
Na und, du weißt ja wie er vorher war und evtl. wäre es ohne eure Trennung gar nicht so weit gekommen ... oder er wird wieder so wie vorher .... keine Ahnung was dein Unterbewusstsein sagt :D.
 
Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
17
Alter
31
#11
Ich weiß es leider auch nicht. Außerdem hat er eine neue Freundin und es stört mich nicht. Seit der Trennung ist er ein anderer Mensch und das wird er auch bleiben.
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
85
#12
Dein Ex ist nicht der Richtige für dich, offensichtlich. Da musst du auch ehrlich zu dir selbst sein. Dass du gerade eine schlechte Phase hast, ist sicher sehr enttäuschend, aber mit der Zeit wirst du auch Männer kennen lernen, die nicht nur das Eine wollen ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben