Beziehung nach 18 Jahren am Ende?

Dabei
22 Apr 2016
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Foris, hab mich neu angemeldet weil ich mit meinem Kummer irgendwo hin muss:

Mein Freund und ich (50+39) sind nun 18 Jahre zusammen. Wir waren noch nie getrennt, Streit gabs ab und zu mal, aber eigentlich nix Schlimmes.
Vor ca 10 Tagen hat er mir gesagt, dass er nichts mehr für mich empfindet und wir uns auseinandergelebt hätten, er möchte erstmal eine Auszeit um zu sehen ob es sich wieder ändert. Ich habs erstmal nicht glauben können, aber er meint es wirklich ernst. Es stört ihn sosehr dass ich mit ihm so wenig Sex habe, und damit hat er absolut recht, mein Verlangen nach Sex ist echt gering, hatten heuer erst 2x Sex. Allerdings hatte ich wochenlang eine fiese Pilzinfektion und bin erst zum Arzt gegangen, als nix aus der Apotheke mehr geholfen hat. Zudem haben wir absolut konträre Arbeitszeiten, er geht morgens um 5 Uhr aus dem Haus und kommt am frühen Nachmittag nachhause wenn ich mit meinem Arbeitstag erst beginne und ich komm selten vor 22:30 nach Hause, da schläft er schon wenn ich ihn da nochmal wecke ist er grantig.

Unser Liebesleben ist echt total eingeschlafen und wenn ich mich jetzt darum bemühen würde, dann würde er mir nur Mitleidssex vorwerfen den er partout nicht haben will. Leider hab ich ihn auch ziemlich kritisiert weil er ein wenig zugelegt hat und wohl kein gutes Haar an ihm gelassen. Hab das aber erst jetzt gerafft und nun scheint es zu spät zu sein...

Eigentlich wollte er die Auszeit hier in unserer Wohnung verbringen, aber hab ihm heute gesagt, dass das so nicht funktionieren kann wenn wir teilweise zu zweit zuhause sind, ich glaube er wird sich in der Nähe ein Zimmer nehmen, damit er sich um unsere Haustiere kümmern kann wenn ich nicht da bin. Alle Liebeskummer-Seiten im Netz empfehlen totalen Kontaktabbruch, wird aber wegen der Tiere bei uns nicht möglich sein, zu sehr liegen sie uns am Herzen als dass sie jemand vernachlässigen würde.

Ich habe solche Angst davor, daß seine Liebe mir gegenüber nicht mehr zurückkommt. Mir ist meistens schlecht, hat keinen Appetit und bin nervös, daß ich mein Leben ohne ihn weiterleben soll kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ablenkung fällt so schwer, ich kenne nur wenig Leute hier und bin mit denen auch nicht so dick befreundet.

Bringt eine Auszeit wirklich noch etwas oder zieht sich alles nur in die Länge? Was kann und soll ich tun um ihn zurückzugewinnen, 18 Jahre wirft man doch nicht einfach weg...
 

Ähnliche Themen


Oben