Beziehung mit der Schwester von einem Kumpel

Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
5
#1
Hallo, das ist mein erster Beitrag ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich in einer blöden Situation stecke wie ich finde. Kurz zu mir, ich bin 21 männlich und war bis vor 4-5 Wochen für 3 Jahre in einer Beziehung. Die Schwester von meinem Kumpel (19 Jahre) kenne ich einknappes Jahr haben aber nie viel geredet (kein Interesse meinerseits) das hat sich allerdings geändert als ich wieder Single war. Haben uns dann öfters unterhalten und auch gut verstanden und habe sie dann ins Kino eingeladen und dieses Wochende haben wir uns nocheinmal getroffen und sind mit dem Auto rumgefahren...auf der Autobahn (kein Verkehr) habe ich dann ihre Hand genommen und ihr hat es auch gefallen. Es gab aber kein Anzeichen bzw. Andeutung ihrerseits weder im Kino noch beim Autofahren ich habs einfach gemacht, weil ich mir schon dachte sie geht bestimmt nicht "einfach so" mit mir ins Kino und trifft sich dann nochmal mit mir.

Habe sie dann irgendwann heimgefahren und haben uns dann händchenhaltend im Auto unterhalten. Als sie gehen wollte wurde die Sitution komisch, ich wollte ihr einen Abschiedskuss geben aber die Sitution war irgendwie verkrampft und sie hat mich umarmt und ich hab sie dann auf die Backe geküsst. Bevor das passiert ist, meinte sie zu mir, dass wir das nächste Mal in die Stadt gehen und was trinken sollten ich habe zugestimmt. Habe ihr nach dem Treffen eine Sms geschrieben mit dem Inhalt "War schön mit dir :)" sie erwiderte die SMS.

Das war Samstag nachts. Ich wollte nicht aufdringlich sein und habe ihr Sonntag nicht geschrieben aber sie dann am Montag angeschrieben bisschen Smalltalk und sie dann gefragt ob sie heute (Dienstag) mit mir baden gehen will. Sie sagte mir ab weil sie noch was für die Schule zu tun hat. Naja dann haben wir noch ein bisschen geschrieben und bin dann auch irgendwann schlafen. Auf was ich hinaus möchte ist, dass meistens ich sie anschreiben muss, ich sie fragen muss ob sie Lust hat was zu machen - das bin ich eigentlich nicht gewohnt - normalerweise beruht sowas auf Gegenseitigkeit.

Jetzt meine Frage, hier gibt es bestimmt einige die deutlich mehr Erfahrungen mit sowas haben...wie soll ich mich verhalten? Warten bis sie sich meldet? Sie fragen (am Freitag?) ob wir am Wochende in die Stadt gehen um was zu trinken.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht, dass sie die Schwester von einem guten Freund ist. No Go? Ich habe mich mit ihm schon bisschen unterhalten erfreut ist er nicht, er hat Angst, dass unsere Freundschaft daran kaputt gehen könnte, was gar nicht so unrealitisch ist...wenn wir zusammenkommen würden und dann irgendwann Schluss sein sollte.

Gruß Johannes
 
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Die Schwester vom Freund ist kein no go! Du musst ihn noch nicht mal fragen.

Da die Freundin vom Freund aber immer scheiße, ist, hier aber nicht scheiße sein kann/darf, weil sie die Schwester ist, ist die Situation naturgemäß etwas verkrampft. Könnte sich negativ auf die Freundschaft mit Deinem Kumpel auswirken, was vor allem von der Souveränität Deines Kumpels abhängt.

Also: Ich würde die Sache mit "Schwester" der (angehenden) Freundin gegenüber gar nicht thematisieren. Behandele sie, wie jede Kandidatin auf der freien Wildbahn.

Wenn Ihr zusammen seid, nimmt Du Deinen Kumpel, wenn er komisch ist, zur Seite und führst ein Gespräch "unter Männern" mit ihm.

Aber erst einmal gilt es ja, sie überhaupt einmal rumzukriegen. Da scheinst Du sehr gute Karten zu haben.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ich würde einfach mal behaupten, dass du etwas zu forsch an die Sache rangehst. Im Auto willst du sie küssen, sie blockt mehr oder weniger ab. Dann macht ihr euch schon Gedanken was ihr beim nächsten Mal macht und davor willst du noch mit ihr baden gehen.

Schon mal dran gedacht, dass sie auch ein wenig Zeit braucht ? Ihr versteht euch gut, deshalb solltest du nach ihren Anzeichen mal nen Gang zurück fahren und warten bis sie auch mal auf dich zu kommt.
Wenn ständig du frägst kommt es leicht so rüber als wölltest du sie so schnell wie möglich.

Warte bis sie sich meldet und dann siehst du ja woran du bist.
 
Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
5
#4
Ja ich glaube du hast absolut Recht. Vielleicht will ich mir auch selbst etwas beweisen, weil meine Exfreundin mit mir Schluss gemacht hat und ich mich irgendwie gut fühlen würde, wenn ich bald eine Andere hätte. Die "Neue" gefällt mir wirklich und ich finde sie nett, sonst würde ich nicht mir ihr Zeit verbringen - wollte das nur klarstellen, nicht das ihr denkt, dass ich jetzt unbedingt auf Biegen und Brechen eine neue Freudin haben will (der Typ bin ich bestimmt nicht).

Ich lass ihr einfach Zeit ihr Bruder meinte vor längerer Zeit mal zu mir, dass sie noch nie länger einen Freund hatte vielleicht liegt es auch daran, dass sie sehr zurückhaltend ist. :eusa_think:

Und Danke für die Antworten - hilft mir wirklich weiter :)
 
Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
5
#5
Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber die Meinung laufen total auseinander in meinem Freundeskreis zu diesem Thema. Die einen meinen die meldet sich schon schreib ihr gar nicht mehr, die anderen meinen ich soll mich am besten jeden Tag melden (davon halte ich gar nix) und dann gibt es noch jene Fraktion die ihr halt morgen oder übermorgen schreiben würden wegen dem "Dritten Date". Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das morgen macht.

Ich würde ihr wenn dann irgendwas in der Richtung schreiben, dass ich demnächst gerne mal mit ihr weggehen würde, weil man sich einfach besser unterhalten kann als im Kino oder beim Autofahren...
Was meint ihr denn? - ich komm mir im Moment vor als wie wenn ich 14 wäre :lol: In einer Bar oder in der Disko hatte ich noch nie großartige Probleme eine aufzureißen, aber das ist nicht der Typ von Frau/Mädl die ich für eine Beziehung haben möchte.

Gruß Johannes
 
Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
5
#7
Ja bin schon auf der Suche nach einer Kleinigkeit ;) ...
Mal schaun ich schreib hier einfach rein, wies weitergeht - vielleicht kann ich in einem Jahr über meinen Thread lachen :)
 
Dabei
18 Dez 2014
Beiträge
24
#8
Das mit der Freundschaft kann ich verstehen, aber letzendlich musst du wissen was du tust, ich (Persönlich) würde es versuchen denn es geht ja um mich/dich, denn warum solltest du nicht glücklich sein, nehmen wir mal an es klappt? dann wird doch alles super und wenn nicht dann musst du nicht gleich von schlimmsten ausgehen, deswegen muss auch nicht gleich die Freundschaft auseinander gehen. Ganz ehrlich No Risk no Fun, Das leben steckt voller Überraschungen am nächsten Tag kann die Freundschaft genauso vorbei sein, wegen einem Streit^^
Hab Spass im Leben mach dir keine Sorgen. So und jetzt zu dem Mädel, Mädchen lieben es angeschrieben zu werden bin ja schließlich ein Mädchen :* schreib sie an und gleichzeitig tust du so als ob du keine Zeit hättest, das bedeutet schreib sie an, wenn sie zurück schreibt, schreib erst nach 20 minuten zurück, oder 3 Tage erstmal garnicht, ich garantiere dir das sie sich erstmal Wundern wird warum du sie nicht anschreibst, du musst sie Zappeln lassen, Frauen lieben Aufmerksamkeit, sie lieben es im Mittelpunkt zu stehen. Alles Gute :*
Grüße Kathi22
 
Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
5
#9
Danke für die ausführliche Antwort :) Habe sie vorher angeschrieben bisschen hin und her geschrieben und sie dann gefragt ob sie mit mir in die Stadt gehen will um bisschen was zu trinken. Ihre Antwort darauf, dass sie voll Lust darauf hätte, mit mehreren Leute wegzugehen (ihr Bruder eingeschlossen).

Ich weiß zwar nicht wie ich es verkackt habe aber zu dumm um die Antwort zu deuten bin ich nicht :? Schade, aber vielleicht besser so.

Gruß Johannes
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
Mädchen lieben es angeschrieben zu werden bin ja schließlich ein Mädchen :*
Früher liebten es die Mädchen wenn sie angerufen wurden,
....weil sie dann die Stimme ihres Liebsten hören konnten^^
Heute wohl nicht mehr modern,...
Sprache wird eh bald ganz abgeschafft,gibt ja bis zu 95% nur noch SMS und dergleichen:eusa_doh:.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben