betrügt er oder reagiere ich über

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich hab raus bekommen das mein freund mit frauen schreibt von denwn ich nichts weiß. Er nennt eine kleine. Hat auch einige Frauen nach treffen gefragt, telefoniert mit ihnen. In den Nachrichten is sonst nich viel was verdächtig sein könnte. Aber wieso schreibt er heimlich und fragt nach ob sie sich allein in seiner wohnung treffen wollen. Ich kenne keine von den Frauen und kann auch nicht nachvollziehen was das soll. Ich bin nicht extrem eifersüchtig das weiß er auch, Freundschaften mit frauen kann er haben. Aber dieses verheimlichen kann ich nich vrtstehen. Er is ständig bei WhatsApp online und schleppt sein handy ständig überall mit hin. Ach ich brauch einfach einen rat.....
 
Eifersüchtig vielleicht nicht unbedingt. Aber du bist ein Kontrollfreak, wenn du ihm hinterher spionierst und dich in seine Angelegenheiten mischt. Die Privatsphäre des Partners ist ein absolutes No-Go.

Jeder darf sein Handy mitschleppen und jeder darf jemanden "Kleine" nennen, sowohl sich auch mit Frauen treffen. Da muss nicht gleich etwas dabei sein.

Entweder du vertraust ihm oder nicht. Du scheinst das nicht zu tun und hast deswegen einen Vertrauensbruch begangen. Eine Trennung solltest du also in Betracht ziehen. Besser als sich andauernd verrückt zu machen, ob der Partner einen jetzt betrügt oder nicht. Wenn er rausbekommt, dass du spionierst, könnte das auch die Trennung bedeuteten.

Willst du dagegen etwas retten, dann vertraue und versuche die Beziehung zu erfrischen. Kommuniziere mit deinen Freund und arbeitet an eurer Beziehung — zusammen.
 
Eifersüchtig vielleicht nicht unbedingt. Aber du bist ein Kontrollfreak, wenn du ihm hinterher spionierst und dich in seine Angelegenheiten mischt. Die Privatsphäre des Partners ist ein absolutes No-Go.

Hallo,

da gebe ich Insomnius Recht.

Irgendwie hast Du Dir die Suppe selber eingebrockt. Und jetzt musst Du mit dem, was Du erfahren hast klar kommen.
Sprich mit ihm!

Ich wäre da sehr misstrauisch. Denn wenn da nichts dahinter stecken würde, würde er es Dir doch erzählen.
Und "Kleine" sollte ein Freund keine andere Frau nennen.
Der Hintergedanke eines Treffens zu zweit alleine in seiner Wohnung lässt meines Erachtens nicht viel Spielraum für Spekulationen zu.

Restart
 
Ich wäre da sehr misstrauisch.
Also widersprichst du mir.

Denn ich finde er muss ihr nichts davon erzählen, wenn er andere Frauen trifft. Das ist seine Privatsphäre. Auch wenn das in seiner Wohnung ist.
Genauso wie er Frauen nennen darf, wie er will. Ich z.B. werde ne immer Kosenamen für eine gute Freundin haben, selbst wenn ich vergeben bin..

Zugegeben, es mag verdächtig erscheinen, wenn er die Frauen kaum kennt, aber es geht die TE trotzdem nichts an. Sie hätte davon nie erfahren und es ist womöglich alles ein Missverständnis. Spricht sie ihn jetzt darauf an, könnte die Trennung erfolgen, dank ihres Vertrauensbruches — ungeachtet dessen ob ihr Verdacht berechtigt war oder nicht.


=> Kontrolle bringt nichts außer ein unangenehmes Gedankenkino. Lieber an der eigenen Nase fassen und an der Beziehung arbeiten, vertrauen — oder sich eben trennen und jemand anderen suchen..
 
Die Privatsphäre des Partners geht einen nichts an???
Offenheit und Ehrlichkeit sind Deiner Meinung nach nicht nötig in einer Beziehung???
An der Beziehung arbeiten und vertrauen, wenn er (und sie ja wohl auch) nicht offen und ehrlich zueinander sind.
Wie soll das denn gehen?

Ich finde hinterher zu spionieren auch Scheiße, aber ohne einen Grund wird sie das ja wohl nicht gemacht haben.
Es sei denn sie ist ein Profi-Kontrollfreak, dann wird er versuchen den Stress mit ihr zu umgehen, indem er ihr nichts erzählt.

Aber so oder so sollte die Beziehung überdacht werden.
 
Die Privatsphäre des Partners geht einen nichts an???
Offenheit und Ehrlichkeit sind Deiner Meinung nach nicht nötig in einer Beziehung???.
Bin da ganz bei @Insomnius
sicherlich gehören Offenheit und Ehrlichkeit dazu,
....so der Partner sich darüber austauschen möchte..sonst nicht,weil Privatspähre..
 
wenn er (..) nicht offen und ehrlich
Was verstehst du denn zwischen Offen- und Ehrlichkeit? Soll er ihr immer einen Stundenplan uebergeben, was er wann macht und wen er trifft? Das geht sie ganz einfach nichts an. Privatsphaere. So ist das eben in Partnerschaften. Deal with it.. or let it be.

Sie kann sich auch trennen, wenn sie nicht damit klarkommt, dass er andere Frauen trifft oder mit denen spricht..
 
Was verstehst du denn zwischen Offen- und Ehrlichkeit? Soll er ihr immer einen Stundenplan uebergeben, was er wann macht und wen er trifft? Das geht sie ganz einfach nichts an. Privatsphaere. So ist das eben in Partnerschaften. Deal with it.. or let it be.
Sie kann sich auch trennen, wenn sie nicht damit klarkommt, dass er andere Frauen trifft oder mit denen spricht..

Gibt es bei den Begriffen Erklärungsbedarf? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es geht doch nicht um einen Stundenplan…überspitz das Ganze doch nicht.

Eine Partnerschaft unter den Vorraussetzungen: das was ich mach wenn wir nicht zusammen sind, geht Dich nichts an? Nimm das bisschen, was ich Dir gib, aber ansonsten…friß oder stirb?

Tut mir leid…aber das ist nicht Sinn und Zweck einer wirklichen und erwachsenen Beziehung.
Aber wir wissen ja nicht einmal, wie alt die TE ist.

Ansonsten…klar, trennen.
 
Stimmt. So einfach ist das nicht. Zu einer Partnerschaft gehoert natuerlich auch ein gemeinsames "Teilhaben-lassen".

Die TE sagt: "Kenn ich nicht, aber er telefoniert mit ihnen und will sie treffen". Und schon ist das automatisch ein Verheimlichen. Aber Fakt ist nun mal, dass der TE womoeglich Personen kennt, die sie nicht kennt und die sie womoeglich auch nicht kennenlernen soll. Das ist doch das gute Recht ihres Freundes. Und dafuer muss er sich nicht rechtfertigen. Er hat schliesslich noch ein eigenes Leben.

Fakt ist ja, dass er sich dazu entschlossen hat, die TE (aus welchen Gruenden auch immer) nicht einzuweihen. Vielleicht war es nicht wichtig genug, vielleicht will er sie ja wirklich betruegen. Shit happens. Manchen Leuten ist es das tatsaechlich wert. Leider gibt es dieses Risiko genauso wie, dass der Partner aus fehlenden Gefuehlen Schluss macht.

Aber wirklich interessant wird es aber erst, wenn man bedenkt, wieso die TE ueberhaupt auf die Idee kam zu spionieren und herausfzufinden, dass er mit der Frau in Kontakt ist. Denn das setzt Misstrauen, also fehlendes Vertrauen vorraus, was der Beziehung selbst schon den Mehrwert nimmt. Ihr Vertrauensbruch ruiniert diese dann gaenzlich.
 
Cool! Es ist wichtig zu diskutieren.

Dann mal schauen ob sich die TE noch meldet...

@TE
Um antworten zu koennen musst du dich hier (anonym) anmelden.
 
Ich bin nicht extrem eifersüchtig das weiß er auch, Freundschaften mit frauen kann er haben.
Es tut mir Leid, dass ich das so direkt sage, aber meiner Meinung schätzt Du dich völlig falsch ein. Jemanden hinterherzuspionieren ist ein EINDEUTIGES Zeichen von Eifersucht (und das nicht zu knapp).

Er is ständig bei WhatsApp online und schleppt sein handy ständig überall mit hin. Ach ich brauch einfach einen rat.....
Das bedeutet gar nichts. Ich weiß nicht, ob Du dir darüber im klaren bist, aber wir leben nun mal im Zeitalter von Smartphones und sozialen Netzwerken. Ich habe auch immer mein Handy dabei - egal ob ich eine Freundin habe oder nicht. Manchmal kommt es eben vor, dass man über etwas wichtiges informiert werden muss, was nichts mit Frauen zu tun hat.
 
Zurück
Oben