Bester Freund oder mehr?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich w/18 und mein bester Freund m/19 kennen uns seit 7 Jahren und sind seit dann beste Freunde. Ich habe nie einen Gedanken darüber verloren, dass zwischen ihm und mir etwas ist. Nun war ich am Wochenende mit ihm und einem weiteren Freund, den ich auch von Schulzeiten kenne, auf einem Festival. Sein Freund der mitkam gehört auch zu meinem engeren Freundeskreis und ich kenne ihn auch schon seit 5 Jahren. Was noch zu erwähnen ist, ich habe einen Freund und bin schon über zwei Jahre mit ihm zusammen und glücklich.

Auf dem Festival angekommen, hatten wir sehr viel spass und trafen dort noch andere Freunde. Ich war die einzige von uns dreien die getrunken hat. Später kam eine gemeinsame Freundin dazu. Als mein bester Freund und ich am tanzen waren, mussten die anderen schnell weg. Wir tanzten normal weiter, dann kam ein eher langsames Lied. Da wir beide es lieben zu tanzen, auch mit Partner, haben wir zusammen getanzt. Das ist normal bei uns, da mein Freund tanzen hasst, weiss er auch das ich mit ihm tanze. Aber anders als sonst fuhr er mit der Hand immer weiter runter bis er mich am Po festhielt. Nicht nur das er wurde anhänglich. Ich war es auch aber ich habe getrunken und er nicht. Als die anderen dann zurück waren, hat er damit nicht aufgehört, er hat es verheimlicht. Er stand so in meiner Nähe, dass sein bester Freund nicht sieht wo seine Hand war.
Als wir dann gingen suchte er immer noch Körperkontakt und hielt den Weg zurück meine Hand, jedoch versteckte er es wieder vor seinem Freund. Da ich getrunken habe, störte es mich nicht. Ich fühlte mich wohl bei ihm. Und ich weis nicht ob es am Alkohol lag aber es gefiel mir. Bei der Verabschiedung umarmten wir uns eine Weile und er sagte er würde mich am liebsten nicht mehr loslassen. Nach der Umarmung ging ich zu mir und er zu sich.

Am nächsten Tag wollte ich ihn darauf ansprechen. Seine Meinung zum Abend war: Es war ein ganz normaler Abend im Ausgang.

Aber für mich stimmt das so nicht. Wenn nicht er es gewesen wäre hätte ich so etwas nie zugelassen. Und ich frage mich warum es mir gefiel, ob ich Gefühle für ihn hege und ob er mich bezüglich des Abends angelogen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach so macht, er hatte noch nie eine Freundin oder etwas mit einer Frau.
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Hallo :)

Wenn du hier weiter kommentieren möchtest, müsstest du dich kostenlos registrieren..

Eindeutig lässt sich leider nicht sagen, ob es automatisch ein Interesse von seiner Seite aus bedeutet. Es kann auch sein, dass er einfach gerne so mit einem Mädchen tanzen möchte und nur bei dir fühlt er sich sicher, dass du schon weißt, wie es zu nehmen ist - freundschaftlich.
Oder er fühlt sich zu dir hingezogen und gibt da bis zu einem gewissen Grad nach, aber Gefühle, die darüber hinausgehen hat er nicht.
Oder er hegt tatsächlich Gefühle für dich und das ist die Art und Weise, wie er sie zum Ausdruckt bringt.. Wie gesagt, kann alles mögliche sein.

Aber im Prinzip ja auch erstmal unwichtig, weil die Frage ja eigentlich ist, ob du deine Beziehung weiter führen möchtest oder nicht - unabhängig von deinem besten Freund.
Was denkst du denn darüber? Würdest du Schluss machen wollen?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Mir fallen dazu zwei Dinge ein:

1. Du schiebst die Schuld von dir und auf den Alkohol -> zeigt nicht sonderlich von Reife

2. Du solltest dich von deinem Freund trennen, denn wer jemand anderen so hintergeht und das mit Alkohol begründet, dürfte keine Beziehung führen.

Wen interessiert was dein "Kumpel" will, wenn du anscheinend so wenig Halt in deine eigene Beziehung steckst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben