bester Freund oder Liebe fürs Leben

Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#1
Ich kenne seit etwa seit 2 Jahren meinen besten Freund.
Seit 2 Monaten wissen wir dass wir mehr empfinden als Freundschaft.
Problem an der Sache:
Er ist vergeben. Vor paar Tagen hat sie "glücklicher Weise"
die Trennung gewollt, kam uns nur gelegen!
Jetzt will sie doch nochmal einen Neubeginn.
Er sagt eine 2. Chance hätte sie verdient aber
wird am Ende eh wieder in die alten Muster fallen.
Nun hat er voll das schlechte Gewissen mir gegenüber.
Ich hab gemeint es war bisher sehr schön zwischen uns,
wenn aber die Beziehung der beiden
wieder gut wird dann muss ich damit leben und er bleibt
so oder so mein bester Freund.
Daraufhin meinte er er will
nicht das ich denke
er will mich warm halten und
ich solle mich nicht verrückt machen und positiv denken!

Aber warum gibt er ihr ne 2. Chance wenn er eh denkt die
Beziehung geht wieder schief?
Ich werd davon ausgehen können ihm wird unsere Freundschaft
wichtiger sein als eine Beziehung mit mir.
 
Anzeige:
Dabei
5 Aug 2012
Beiträge
167
#2
Auf jeden Fall bist du das zweite Rad an der Geschichte...und wirst mehr oder weniger doch warm gehalten.

Bleib lieber sein bester Freund,denn soo sonderlich viel kann er für dich nicht empfinden.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Würdest du eine Beziehung mit ihm wollen? Fühlst du dich verletzt, weil er nicht mit dir eine Beziehung eingeht? Du hörst dich am Ende so an. Seid ihr euch schon näher gekommen?

Glaubst du, du schaffst es überhaupt eine Freundschaft mit ihm aufrecht zu erhalten, wenn du mehr willst? Mal ganz ehrlich! Weil für mich hört es sich so an, als ob du gesagt hast "ja mach du nur, ich hab dich trotzdem lieb", aber ihn eigentlich wolltest.
Ist doch behindert, wenn du mehr willst, und die ganze Zeit die andere an seiner Seite siehst!

Sein Verhalten finde ich auch komisch.. erst kommt die Trennung "beiden" gelegen, dann will seine Ex wieder was und er sagt "sie hat ne Chance verdient". Hää? Ist doch seine Entscheidung, was er macht. Und er entscheidet sich für die andere.
Egal was er sagt, als "warmhalten" kann es aber interpretiert werden. Zumindest ist es eine ganz komfortable Situation für ihn: Die andere will ihn und du willst ihm und versprichst ihm "beste" Freundschaft. Wenn es mit der ein 2. Mal nicht klappt, kann er auf dich zurückgreifen - seine ihm treue beste Freundin. Hmm..


=> Ich will da jetzt kein großes Misstrauen schüren, aber du solltest auf jeden Fall dein Ding abziehen und einen gesunden Egoismus haben um das beste für dich zu machen. Das heißt wenn du eine Freundschaft so nicht halten kannst, dann sag das und reduziere den Kontakt etwas. Auch solltest du nicht ewig warten, bis seine Beziehung wieder fehlschlägt (er sollte vll auch eine kleine Pause danach einlegen) - wenn diese überhaupt fehlschlagen sollte. Deswegen solltest du keine große Hoffnung auf ihn verschwenden, sondern weitersuchen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
jetzt kommen wir wohl wieder zur Warmhaltediskussion....für mich aber klar. Warmhalten. Wieso gibt er Ihr eine Chance? Aus Mitleid? Was für ein Blödsinn. Er will sie halt immer noch mehr als Dich. Dafür riskiert er sogar eher ein erneutes Scheitern, als eine sichere Beziehung mit Dir. Aber wenn es nix wird, darfst Du ihn dann trösten...willst du so was? Wär ich mir zu schade für....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben