"Bester Freund" genervt von (Ex)Freund. Freundschaft oder Liebe?

Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
12
#1
Hallo ihr Lieben da draußen,

ich brauche ein paar Meinungen von Außen. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Ich würde von Euch gern wissen was ihr von folgender Situation haltet. Liebt mein "Bester Freund" mich?

Die letzten 5 Jahre habe ich eine wunderschöne Beziehung zu einem echt tollen Mann geführt. Bloß die Eifersucht war oft ein Streitthema zwischen uns. Nach 4,5 Jahren hat er sich entschieden ins Ausland zu gehen. Gleichzeitig begann ich ein Studium in einer neuen Stadt. Anfangs lief alles gut bis er nach einem Monat beschloss eine "Pause" einzulegen. Es tat mir verdammt weh, denn für mich hörte es sich eher nach einem Schlussstrich an. Grund waren die neuen Leute die ich in meinem Studium kennen gelernt habe. Größtenteils Männer, da ich mit ihnen einfach besser auskomme.

Doch einer der Jungs half mir wirklich sehr. Er hat mich total aufgebaut. Wir trafen uns oft und schrieben viel. Und von Tag zu Tag freute ich mich mehr ihn zu sehen. Ich war mir nie wirklich sicher.. Aber ich glaube ich habe mich ein wenig in ihn verliebt. Er schien es zu merken und schrieb irgendwann, wir sollten doch besser den Kontakt etwas einstellen, sollte bei mir mehr sein als bloß Freundschaft. Und ich hatte so sehr das Gefühl er hätte sich verliebt. Wie er mich ansah .. Aber ich wollte den Kontakt nicht einstellen und so habe ich gesagt es sei nichts. Noch am selben Abend haben wir uns getroffen. In der Nacht hatten wir das erste mal Sex. Das ganze war nicht weit vor meinem Geburtstag. An diesem Tag meldete sich mein (Ex)Freund das erste mal wieder bei mir um mir zu gratulieren und mir zu sagen dass er all seine Fehler bereut und mich über alles liebt.

Natürlich war ich jetzt total durcheinander. Ich fing gerade an wieder glücklich zu sein. Mitlerweile ist die Beziehung zu meinem Kommilitonen auch soweit ausgereift, dass ich selbst nicht mehr weiß was das ganze wirklich ist. Wir haben uns darauf geeinigt das wir eben nur "Beste Freunde" sind. Doch auch unsere Kommilitonen fragen ständig was denn da läuft. Sie sehen dass da mehr ist als nur Freundschaft. Und das wissen wir beide. Als mein Ex-Freund dann nach Deutschland kommen wollte um mir zu zeigen wie sehr er mich liebt, habe ich ihm gesagt dass ich Sex mit einem anderen hatte und trotzdem hat er mir verziehen und ist nach Deutschland gekommen für mich. Ich wollte ihm noch eine Chance geben. Wusste ja selbst nicht mehr wo mein Herz ist. So habe ich meinen Kommilitonen gefragt was denn nun genau zwischen und sei. Er versicherte mir, es sei nur Freundschaft. Und so versuchte ich meinem Ex-Freund noch eine Chance zu geben. Aber es war nicht mehr wie früher. Ich musste an meinen Kommilitonen denken wenn mein Ex-Freund mich küsste.. Und so versuche ich jetzt seit 5 Monaten einen Schlussstrich zu ziehen.

Nie schaffte ich den Absprung. Es ist einfach nicht leicht nach alldem was wir zusammen erlebt haben einfach so zu sagen ich liebe dich nicht mehr. Oft habe ich Schluss gemacht, und immerwieder bin ich zurück gekommen weil er so sehr geweint hat. Immerwieder habe ich uns eine neue Chance gegeben. Und jedes mal wurde mir klarer dass es falsch ist was ich dort tue. Vor allem weil die Beziehung zu meinem Kommilitonen immer stärker wurde. Wir trafen uns heimlich. Und wir wurden immer intimer. So habe ich Gestern endgültig einen Schlussstrich gezogen. Und natürlich hat mein Kommilitone das ganze hin und her mitbekommen. Ich weiß er war genervt davon. Doch als ich Gestern Abend noch zu ihm kommen wollte, da ich ihn wirkloich sehr gebracht hätte, öffnete er seine Tür nicht mehr. Heute Morgen haben wir kurz geschrieben und er meinte es sei einfach genervt von dem ganzen Scheiß. Und ich soll mit wem anderes darüber reden. Er meinte es tut mir leid wenn ich jetzt meinen ganzen Frust an dir rauslasse. Aber es nervt mich einfach.

Ich kann ihn verstehen, denn ich habe mich ja selbst schon damit genervt. Immer habe ich Schluss gemacht und ihm dann doch wieder nachgegeben. Er meint jetzt er glaubt es mir erst wenn wir einen Monat keinen Kontakt mehr haben. Aber dass er von mir einfach im Moment genervt ist.

Nach dieser Reaktion frage ich mich einfach ob nicht doch mehr dahinter steckt. Würde ich nur seinem Verhalten nach sagen sollen ob das zwischen uns Liebe oder Freundschaft ist würde ich Liebe sagen. Wie er mich anschaut.. und wie er mich berührt und festhält wenn ich gehen muss. Andererseits reagiert er so geschockt darauf wenn ich ihn frage ob da mehr ist. Direkt erklärt er mir dann ganz vorsichtig dass sich nichts geändert hat. Und dann wieder kommen Situationen in denen er echt ein wenig eifersüchtig wird und sowas sagt wie "Ich find das nicht toll.. aber wir sind ja nicht zusammen".

Ich frage mich die ganze Zeit ob es wirklich an meinem Ex-Freund lag. Was ja auch verständlich ist. Es ist schon wieder ein paar Monate her als ich ihn das letzte mal fragte was da zwischen uns ist. Seitdem ist das alles zwischen uns noch viel enger geworden. Aber nach seiner Heutigen Aktion fange ich wirklich an daran zu zweifeln dass da nur Freundschaft hinter steckt.

Was meint ihr dazu? Soll ich ihn nochmal darauf ansprechen? Oder einfach warten bis er von selbst fragt? Was meine Gefühle angeht bin ich mir einfach im Moment noch so unsicher. Ich bin mir sicher da ist mehr als Freundschaft, aber ich weiß nicht ob es Liebe ist. :(
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Sorry aber ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Warum hast Du Deinem Ex nicht sofort gesagt, dass es vorbei ist...als er noch im Ausland war ! Australien war es oder ! Warum hast Du Dich wieder drauf eingelassen....???? Du hast doch mit Deinem besten Freund dass gefunden, was Du bei Deinem Ex immer vermisst hast....ich kenn Deine Story noch vom letzten mal ! Versetzt Dich doch mal in die Lage von Deinem besten Freund. Ihr hab sowas wie Freundschaft +. Es läuft eigentlich gut....und dann taucht irgendwo her Dein Ex auf....den er nicht kennt und zwängt sich dazwischen....und dann das ewige hin und her....als bester Freund hätte ich irgendwann auch die Schnaute voll...es ist schwer zu beurteilen ob er Dich liebt...ich glaib schon , dass es Dich mag...ib er Dich libet weiß icht...ich würde erstmal das Ding mit Deinem Ex regeln...dann Deinem besten Freund ein bisschen Zeit geben....wenn er ein bester Freund ist wird sich das wieder einrenken...und wenn es sich wieder normalisiert hat, dann kannst Du ihn nochmal darauf ansprechen.....warum kannst Du ihm nicht einfach sagen, dass Du Dir mit ihm mehr vorstellen kannst????
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
12
#3
Danke für deine Antwort Desertstrike.

Ja du hast Recht. Bloß war es ja genau das was ihn wieder zurück nach Deutschland gezogen hat. Ich habe gesagt es geht nicht mehr. Es ist Schluss. Und daraufhin wollte er mir zeigen das ich einen Fehler mache und er sagte es ist wenigstens einen Versuch Wert. Ich habe mir dann ein paar Tage Zeit gegeben um über alles nachzudenken. Und ich hielt es für richtig unserer Beziehung noch eine letzte Chance zu geben. Wir haben so viel zusammen erlebt, ich konnte es nicht einfach unversucht lassen. Und ich wusste doch auch nicht wo mein Herz ist. Ich wusste es wirklich nicht. Ja und als ich es dann gemerkt habe war es quaise schon zu spät. Ich habe noch nie vorher eine Beziehung beendet. Und ich hab es die ganze Zeit nicht auf die Reihe bekommen weil es mir so verdammt weh tat wie verletzt er war. Ich weiß selsbt dass mein ganzes Verhalten alles andere als richtig war. Aber ich wusste doch selsbt nicht was das richtige ist. Jetzt habe ich Gestern einen Strich unter die Sache gezogen und ihm gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich habe gesagt es ist besser wir gehen erst mal getrennte Wege. Es hat lange gedauert bis ich mir selsbt relativ sicher war und bis ich den Mut gefunden habe ...

Und was meinen "Besten Freund" angeht .. Er hat mir auch geschrieben dass er mich mag, aber es ihn einfach nur nervt. Ich habe ihm versucht das alles zu erklären. Es fiel mr halt schwer nach 5 Jahren einfach zu sagen dass die Liebe weg ist. Ich habe gesagt dass ich ihn jetzt besser erst mal in Ruhe lasse. Mal sehen, ich denke es wird sich auf jeden Fall wieder einrenken. Aber dafür muss ich ihm jetzt erst mal zeigen dass ich es dieses mal wirklich Ernst meine.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben