Bester Freund meiner Freundin zerstört die Beziehung!

Dabei
4 Jun 2015
Beiträge
1
#1
Hey ich habe dass Problem dass meine Freundin vor ein paar Wochen einen Jungen kennengelernt hat der sofort ihr "Bester Freund" wurde. Nun ja am Anfang war alles nicht so schlimm ich war etwas eifersüchtig usw.
Das Problem ist bloß ich hab mich sehr schlecht gefühlt wegen dem denn er hat ihr die ganze Zeit irgendetwas Geschenkt z.b. eine Hose welche dann sofort ihre neue totale Lieblingshose wurde und ich konnte da nicht mithalten ich hab ihr auch ab und zu immer etwas geschenkt um ihr zu beweisen wie sehr ich sie liebe aber ich habe einfach kein Geld um ihr so etwas teures schenken zu können oder so viel. Ich hatte sie dann darauf und dass ich das Gefühl hätte dass der Typ sich irgendwann zwischen uns stellen würde angesprochen sie meinte zu mir dass ich mir keine Sorgen machen müsste auch wenn der Typ ihr viel schenkt sie liebt mich ausserdem sind meine Geschenke vom Herzen und sie weiss wie viele Gedanken ich mir immer mache. Das war eine schönere Antwort als ich es mir hätte vorstellen können und sie hat mir dass ich mir keine Sorgen machen müsste dass er sich niemals zwischen sie und mich stellen könnte. Nun ja und vor Knapp einer Woche hat sie mir erzählt als sie letztens bei ihm war haben sie sich geküsst .. sie meinte es würde ihr leid tun man hat es gemerkt und ich habe es ihr auch geglaubt aber es hat mich sehr verletzt sie hatte mein komplettes Vertrauen missbraucht denn ich hätte nie erwartet dass sie so etwas machen würde... und eine Sache die mich am meisten geschockt hatte war dass es schon mehrere Wochen her war noch bevor sie mir das erzählt hatte von wegen ich müsste mir keine Sorgen machen... Nun ja ich habe ihr zwar verziehen aber diesem Typen nicht dass könnte ich auch niemals ich wünschte mir einfach nur dass er verschwinden würde. Meine Freundin meinte auch zu mir als sie es mir gestanden hatte dass sie jede Konsequenz die daraus folgt hinnehmen würde sie wollte sogar dass ich sie betrüge oder schlage ich hab natürlich nein gesagt immerhin liebe ich sie und würde niemals auf so einen Gedanken kommen. Was ich aber weiss ist dass ich es nicht mehr aushalten könnte wenn sie sich weiterhin mit ihrem besten Freund trifft ausserdem ist mir aufgefallen dass sie sich verändert seitdem sie ihn kennt und sie unternimmt sachen mit ihm die sie mit mir nicht unternehmen will z.B. ins Kino gehen. Ich wünschte mir ich könnte ihr sagen dass ich nicht mehr will das sie Kontakt mit ihm hat als ihre so genannte "Konsequenz" aber ich kann so etwas doch nicht von meiner Freundin verlangen ich finde dass ich dann ein totales Arschloch wäre das Problem ist bloß ich erzähle ihr wie scheisse es mir wegen dem typen geht aber sie würde niemals auf den Gedanken kommen den Typen für mich aufzugeben oder etwas derartiges ... Das ist für mich total unverständlich ich würde jede Person für sie aufgeben wenn es ihr helfen würde ausserdem kennt sie ihn grade mal ein paar wochen und mich viel länger ... Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe!
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Oh Grauen
schon wieder Einer,...der ohne Absätze schreibt..
so etwas lese ich grundsätzlich nicht--
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Du begehst den Fehler zu glauben, dass dieser Junge eure Beziehung zerstoeren koennte. Kann er aber nicht. Er hat keinerlei Macht ueber eure Beziehung, nur so viel, wie SIE ihm zugesteht.

Oder in anderen Worten: Sie muss sich vor sich selber und vor dir fuer ihre Handlungen verantworten. Nicht er. Er zeigt nur Interesse. Deine Freundin muesste dieses nicht erwidern.

Deswegen folgende Punkte:
1) "Liebe" definiert sich nicht ueber materielle Geschenke. Wenn deine Freundin also nur mit Geschenken zu halten ist (von dir) oder abzuringen (von ihm), dann ist sie kaeuflich und nicht beziehungsfaehig. Hoer auf dich zum Affen zu machen und ihr andauernd etwas zu schenken.

2) Eifersucht ist nichts anderes als ein schlechtes Selbstwertgefuehl, weil du Konkurrenz riechst und Angst hast. Angst, weil du den anderen fuer besser als dich haeltst. Und das weil du dich selber nicht liebst.

3) Sie bandelt mit dem Neuen an. DU bist eifersuechtig. Sie begeht seinen Vertrauensbruch und du.... verzeihst ihr einfach mal so. Das wirkt sich auf euere Augenhoehe in der Beziehung aus. Im Klartext: Sie verliert den Respekt vor dir. Auch, wegen 2), weil du eifersuechtig bist und sie macht was sie will... und du ihr sogar noch Geschenke machst.


=> Es sieht schlecht aus fuer dich. Die Beziehung scheint nicht mehr viel fuer sie bedeuten, wenn sie andauernd mit dem anderen anbandelt und diesen sogar kuesst. Den Vertrauensbruch beichtet sie dir auch noch, obwohl sie weiss, dass es dich verletzen wird. Sie sagt dann auch, sie wuerde alle Konsequenzen tragen.
Ergo scheint es mir, als ob sie einfach nur zu feige ist um selber Schluss zu machen und wartet, dass du es endlich machst. Es war ein klares No-Go fuer dich. Also trenne dich und behalte deinen Respekt.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Ja, ich sehe das auch so, es steht schlecht um dich.
Aaaaaaber, du könntest das Ruder vielleicht herumreißen. Sie spielt mit dem Feuer. Sie provoziert dich, sie sagt sogar indirekt bestraf mich. Sie will einen starken Mann. Du bist im Moment zu weich. Mach es wie sie, lass sie zappeln, sich deiner nicht so verdammt sicher sein. Du wirst sehen, das wirkt Wunder, nur die Frage, ob es für diese Frau lohnt. Kannst nur du entscheiden.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Wie gesagt stimme ich zu, dass der TE etwas verweichlicht auftritt und sie trotz Vertrauensbruch machen lässt, was ihm die Augenhöhe nimmt.

Aber was sollen denn Spielchen spielen á la "lass sie zappeln" bringen. Das einzige was es bringt ist Verwirrung und fehlende Authentizität. Vielleicht wirkt es sogar gar nicht, weil die Freundin des TE erleichtert ist, dass er sich endlich distanziert, weil sie tatsächlich nur zu feige ist um Schluss zu machen..
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Ja, lach, du hast recht.
Es ist eine Antwort auf vieles.
Ich bin eine Frau, die viel gelebt, erlebt und geliebt hat. Und ich habe gute Erfahrungen gemacht. Aber ich glaube wir verstehen unter Spielchen nicht genau das gleiche. Ich gebe dem Gegenüber immer das Gefühl meiner Wertschätzung und das es sich lohnt ich zu engagieren. Ich spiele nicht mit Gefühlen, sondern mit Situationen.
Die Männer, an denen ich Interesse hatte wollten mich erobern. Und ich habe ihnen nicht den Spaß verdorben und es zu einfach gemacht.
Das sind halt meine Erfahrungen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Die Männer, an denen ich Interesse hatte wollten mich erobern. Und ich habe ihnen nicht den Spaß verdorben und es zu einfach gemacht.
Genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich halte "erobern" und besonders "nicht zu leicht machen" beides für Spielchen und unnötig.

Aber mal schauen, ob sich der TE noch meldet..
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Die Männer, an denen ich Interesse hatte wollten mich erobern.
Und ich habe ihnen nicht den Spaß verdorben und es zu einfach gemacht..
Du bist aber mindest eine Generation weiter entfernt..schon vergessen?
@Insomnius ist 40 Jahre jünger als du,und doch bin ich(11 Jahre älter als du) eher bei ihm!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben