Bester Freund gesteht seine jahrelange Liebe ; doch ich hab schon nen Freund

Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#1
Hallo alle!

ich hab seit einem Jahr einen Freund mit dem ich glücklich bin und den ich sehr liebe.
Mein bester Freund und ich kennen uns schon seit der Geburt, wir verstehen und super und machen sehr viel miteinander. Dabei wars auch mal ok bei ihm zu pennen ohne dass halt was gewesen wär.

Vor anderthalb Jahren als ich Single war, hatte mein bester Kumpel ne Freundin. Wir haben beide n bisschen zu viel getrunken gehabt und uns geküsst. Ich war am nächsten Tag natürlich total entsetzt von mir selbst, weil er ja schon vergeben ist, da kann man sowas doch net machen. :eusa_doh: Er sagte, er wüsste nix mehr durch den Alk etc.
Jetzt ist er auch wieder Single. Sie hatte Schluss gemacht, er war monatelang am Boden zerstört. Ich dachte, er is echt total in SIE vernarrt.
Als wir sie letztens sahen, haben wir geredet weil er echt fertig war. Sie hat nämlich seeehr glücklich als Single ausgesehn.

Doch er gesteht seine Liebe zu mir! :shock:
Seit 4 Jahren liebt er mich. schon als ich meinen Ex noch hatte.
Bei meinem jetzigen Freund fühlt er sich anscheinend besser, stärker ja männlicher als er. Er könnte ihn sozusagen "besiegen", denkt er.

Jetz ist er total grob zu meinem Freund. Der is natürlich total eifersüchtig. er will mir nix verbieten, aber er meint, ich solle nix mehr mit dem andern machen.
Sehr schwer....will doch die freundschaft net aufgeben! :cry:

Habs meinem kumpel schon gesagt, dass ich bei meinem Freund bleib doch er lässt net locker! Er weiß auch, dass wir uns geküsst haben. Ständig sagt er ich solle schluss machen! ich kenn ihn nicht wieder! :eusa_think:

Außerdem:
Igwie bin ich auch ein bisschen in ihn verliebt!!! Wir kennen uns einfach zu gut! und wenn mein Freund net wär, dann würd ich schon mit ihm zam sein wollen.

Ich weiß net. es belastet die Beziehung UND die Freundschaft. was soll ich tun? kennt jemand von euch sowas? l
lg
 
Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
45
#2
Hallo Rika,

wie du ja schon weißt kenne ich deine situation genau! ich bin ja auch in einen Freund von mir verliebt, liebe aber trotzdem auch meinen Freund!
Nur kenn ich den anderen noch nicht so lang wie du! und mein Freund hat von alle dem noch überhaupt nichts mitbekommen!
Wie sind den deine Gefühle wenn du mit deinem besten Freund zusammen bist? hast du Bauchkribbeln und würdest ihn am liebsten küssen? fühlst du dich zu ihm hingezogen? so geht es mir nämlich!
Vielleicht findest du es auch einfach nur toll noch von einem anderen geliebt und beachtet zu werden! denn bevor er dir seine liebe gestand waren deine gefühle noch nicht so durcheinander, oder?
wenn du dich natürlich auf deinen besten Freund einlassen würdest verlierst du deinen Freund und wenn irgendwann mal schluss ist auch die Freundschat zu deinem besten Freund! über dieses Risiko musst du dir beswusst sein!
Ich sag dir jetzt nicht einfach vergiss ihn, den ich weiß wie schwer das ist, weil bei mir zur zeit auch das totale gefühlschaos herscht!
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
37
#3
ja ich eknn das...mir is das selbe passiert..ich hab mit dem freund auch rumgemacht gehabt...also wurds noch schwieriger...

am ende hab cih aber jetzt für meinen freund entscheidne..weil cih ihn liebe..und wahre freundschaften halten auch so ne doofe krise aus...
aber was echt scheiße is..der kontakt zu diesem besten freund, is leider vorerst mal abgebrochen..wiel wirs beide nich aushalten uns anzusehen, und uns dann zu widerstehen...
also ne schwere entscheidung..aber du wirst entweder beides behalten können oder keines...denn weißt du ob es mit deinem besten freund gut gehen kann....?
 
Dabei
23 Mrz 2008
Beiträge
5
#4
ich glaube, ich hätte bedenken, dass der beste freund mich nur will, weil ich durch meinen freund interessant für ihn bin. warum heult er sonst zuerst seiner ex so hinterher? wie lange waren die beiden nun zusammen?

hm, sorry, ich würde die bestehende beziehung nicht auf's spiel setzen.
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#5
danke leute!
99 % sind für meinen freund, aber ihr wisst ja wie interessant des is.

ich hab auf jeden fall jetz immer bauchkribbeln wenn ich meinen besten freund seh, aber danke du hast recht sadie, die waren vorher noch nicht da! erst seit ichs von ihm weiß...

er war mit seiner ex nur a halbes jahr zusammen wobei sie eigentlich schon nach 4 monaten schluss machen wollt.

es kommt mir fast so vor als würde er alle frauen mit mir vergleichen. er sagt, wenn er mich net haben kann, möcht er wenigstens jemand der so ist wie ich.

es nervt einfach. er redet von vorbestimmung etc. wär ja auch ganz schön, aber mein freund is echt perfekt ohne jetz schnulzig zu klingen. ich mein wir sind sehr gleich und es läuft einfach.

ich muss immer an dieses doofe lied denken : "tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert" :D
und immer wenn ich mit meinem besten freund jetz was mach, denk ich mir "hey, der denkt grad was-weiß-ich!?!?!"
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#6
@ sadie

was möchtest du jetz machen, sadie? hast du dich schon entschieden?

ich kenn ja mein kumpel schon besser als du deinen.
Vllt. solltest du mal mit ihm öfter was machen nur um zu sehen. Du merkst dann schon, was richtig ist.
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
45
#7
Hey Rika

ja, ich hab mir auch gedacht das es vielleicht besser ist den anderen erst besser kennenzulernen! heut geh ich mit Freunden weg, und er wird auch mit seinen Freunden da sein! ich bin mal gespannt wie das wird, und ob ich total bauchkribbeln bekomm wenn ich ihn seh!
ich werde dann morgen alles berichten wie es gelaufen ist!
weißt du, am anfang war es bei mir auch nur so das ich es einfach toll fand das ein anderer was für mich empfindet, dieses neue, spannende, aufregende! aber inzwischen ist es bei mir glaub ich schon mehr geworden, weil ich das gefühl habe das meine gefühle zu meinem freund immer weniger werden! ich fühlr gar nichts mehr wenn ich ihn küsse! das macht mir echt angst.....
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
45
#8
Hallo Rika,

ich habe ein großes problem!
ich habe gestern abend als ich mit freunden weg war den anderen gesehn, er war auch da! ich hab mich wieder so zu ihm hingezogen gefühlt und es war so schön in seiner nähe zu sein! na ja, und dann ist das passiert was ich eigentllich nciht wollte! wir haben uns geküsst, 2 mal! und er hat mich immer wieder in den arm genommen! und es war wirklich schön, aber danach hatte ich sofort ein so schlechtes gewissen! es frisst mich fast auf! ich konnte diese nacht fast gar nicht schlafen!
ich weiß wenn ich es meinem freund sage macht er schluss! er ist ein sehr, sehr eifersüchtiger mensch! und ich will ihn auf keinen fall verliern!
was soll ich jetzt tun? nichts sagen? das problem ist ja auch noch, das da eine freundin dabei war die auch ein bisschen mit meinem freund befreundet ist, und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie hat es gesehn! ich wollte sie nicht darauf ansprechen, es war mir so unangenehm! ich habe jetzt eben große angst das sie es meinem freund erzählt!
Aber ich kann es ihm nicht sagen, das wär das ende unserer beziehung!

Ich kann dir jetzt auf jeden fall sagen, lass es nicht so weit kommen das du deinen freund betrügst! das schlechte gewissen ist das schlmmste was es gibt! was soll ich nut tun?
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#9
@ sadie

ja, ich glaub dir auf jeden fall, dass es echt ein schlimmes gefühl ist, deinen freund zu betrügen! ich versteh dich so, man ist so hin und hergerissen. hast du mit dem "neuen" eigentlich schon mal über deine gefühle geredet? hat er auch gefühle? ich mein, vllt. is es dann das ganze nämlich gar nicht wert, wenn er nicht das selbe für dich empfindet, wie du für ihn, verstehst du`?
ich weiß es ist schwer und klingt vllt. wirklich doof aber ich möchte dir nur eine andere sichtweise anbieten:
vllt. ist es ja "besser" wenn es dein freund endlich erfährt. ich weiß du möchtest die beziehung nicht aufgeben und traust dich deswegen natürlich nix zu sagen. aber vllt. ist es ja ganz gut, wenn er dir dann diesen schritt abnimmt?...ich weiß, dass is hart sorry, falls dich das igwie verletzen sollte.
rede mal mit deinem kumpel über deine gefühle...ein kuss ist zwar schon betrügen, ich weiß, aber dass würde ich deinem freund erstmal nicht sagen! so etwas ist schnell passiert und du knutscht ja nicht ständig zum spass in der gegend rum!
warte erstmal ab, bis du nochmal drüber geschlafen und mit dem anderen geredet hast.

ach ja und zu meinem besten kumpel:
er ist auf dem besten weg wieder eine freundin zu haben! igwie bin ich froh! er sagt, zwar er liebt mich immer noch und wird es auch weiterhin tun. aber er liebt sie auch!
ich hoffe, er lässt nun meine beziehung in frieden, weil er seine eigene nicht riskieren will.
ich verstehe ihn trotzdem nicht. hab ihm zwar gesagt, ich bleib bei meinem freund, aber jetz a paar tage später hat er gleich eine!!!
naja gut für mich und meinen freund... sie ist nett, ich versteh mich mit ihr. bin net direkt eifersüchtig, war aber schon gekränkt. ich hab ihm meine liebe zum ihm jetz auch gestanden, aber erst seit er sie hat. jetzt kann er nämlich halt nicht mich weiter dazu drängen schluss zu machen, weil er selber a freundin hat.
trotzdem...er meinte mal schauen was die zeit bringt. vllt. tröstet er sich nur über mich hinweg....igwie liebt er sie ja schon, aber ich weiß dass er mich auch liebt..und igwie tut sie mir leid deswegen.

was meint ihr dazu???
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
45
#10
Danke Rika,
du hast mir wirklich sehr geholfen! ich mach mich nämlich schon die ganze zeit fertig deswegen und es tut gut deinen Rat zu hören!
ich hab mit meinem Kumpel schon darüber geredet was ich fühle, das ich eben verwirrt bin, das ich mich zu ihm hingezogen fühle und so! und er hat dann auch gesagt er spürt auch das da irgendwas zwischen uns ist! aber er weiß ja auch das ich einen freund habe und deswegen hat er gesagt wir sollen halt mal abwarten was passiert und wie es sich weiterentwickelt! aber das war alles vor dem kuss! seit dem hab ich noch nicht mit ihm geredet! ich wüsste auch gar nicht was ich sagen soll!
Also meinst du auch ich soll meinem freund nichts von dem kuss sagen?
ich glaube auch dass das auf jeden fall das beste wäre, denn sonst wär alles aus und er könnte mir nie mehr vertrauen! abe rihc hab nur so ansgt das er es irgendwie selbst rausbekommt, und dann ist es noch schlimmer....!

Zu deinem besten Freund! ich glaube das war jetzt echt das beste was dir passiern konnte das er jetzt auch ne freundin hat! hört sich blöd an, aber dann ist die versuchung jetzt wenigstens nicht mehr so groß!
Es ist vielleicht anfangs hart, weil du ja auch gefühle für ihn hast, aber für dich und deinen freund ist es wohl das beste!
Ich glaube aber irgendwie auch das dein bester freund sich nur mit der neuen trösten will und einen ersatz sucht weil e dich nicht haben kann! oder er versucht dich irgendwie eifersüchtig zu machen!
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#11
ja, ich schätze auch, dass er sich echt trösten möchte. ich mein er hat schon während er seine erste freundin hatte und ich ja single war, mich geküsst! und er sagt trotzdem insgeheim süße sachen zu mir. aber es ist auf jeden fall das beste! bin froh ihn zu haben als kumpel einfach! sonst wars jetz einfach scho so komsich, was mit ihm zu machen...

nein, ich würd deim freund nix sagen. dein partner will sowas nie hören mit "es war nur 1x" etc!!! das vertrauen wäre hin! und du schreibst ja, dass du ihn nicht verlieren möchtest. es war aber wirklich nur einmal. also, ich sag dir was ich gemacht hab:
mach einfach mal mehr allein oder mit deinen freunden! lös dich mal von allen beiden! dann kannst du dir vllt. klarer über deine gefühle werden!

außerdem solltest du die freundin, die es gesehn haben könnte fragen. sie is ja eher deine freundin also kannst du es ihr eher erklären sodass sie ihm nix erzählt. vllt. sollltest du sie aber nicht gleich direkt ansprechen, falls sie es gar net gesehn hat, wär das nämlich nicht so gut. frag sie z. B, wie es ihr beim fortgehen so gefallen hat etc. so ganz harmlos. vllt. kannst du dann was rauslocken..

hoff, dass hilft dir igwie!!! danke für deine hilfe! :D
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
45
#12
Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen, glaub mir!
und ich werde jetzt glaube ich genau das tun was du gesagt hast!
veruschen mir über meine gefühle klar zu werden und ein bisschen abstand halten von beiden und mehr mit freunden machen!
mich macht das nämlich alles so fertig, dieses gefühlschaos, ich kann schon gar nichts mehr essen und bin total am Boden, und jetzt noch dieses schlechte gewissen.....:(
jetzt kann ich nur hoffen das er es nicht irgendwie erfährt, das wär nämlich das aus für unsere beziehung!
Ich hoffe das mit deinem Freund klappt, und das du deine gefühle für deinen besten freund in den griff bekommst und ihr wieder ganz normal freunde sein könnt!
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#13
dankesehr, sadie!
wie gehts dir so? :D

also bei mir läuft gerade alles im grünen bereich, obwohl ich jetz gar nix mehr mit meinem besten freund allein gemacht hab. war glaub ich besser so. aber sonst super! ;)

und bei dir? alles klar? ich hoffe es so für dich!

lg

PS: sorry, aber ich war jetz beruflich weg, deswegen konnte ich net zurückschreim.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben