Beste Freundin ist eine Schl.... !

R

Rosssa

Gast
Hallo Liebe Communtiy,
Zurzeit bin ich Single und habe auch Mal Dates ohne rumgemache etc.und meine beste Freundin hat eigentlich alles einen Freund seit 2 Jahren und auch ein Kind.Das kurz und knapp geschildert.
Um was es mir eigentlich geht ist das sie anscheinend unglücklich ist,dann kann ich als Freundin was sagen ändere doch was dran,nein stattdessen triffst sich mit Männern (was ja schon schlimm genug ist),auch Männern die ich schonmal getroffen habe.BSP: Habe ein Mann in Lavoo kennengelernt (außer meiner Stadt) haben uns getroffen,er war optisch nicht mein Typ und war auch total arrogant.Nach dem Treffen (das ca 20 min ging)bin ich gegangen und habe, ihn auch nicht Auf Wiedersehen gesagt weil er einfach unhöflich war.Nun zu denn eigentlich Problem, habe dies meiner besten Freundin erzählt,wie das abgelaufen,und dann sie mich gefragt ob sie ihn anschreiben darf,da habe ich ihr gesagt das ist deine Sache, aufjedenfall hat sie sich gestern mit ihm getroffen,er hat sie geküsst,dachte ich mir okey und heute hat sie sich mit ihm auch getroffen und dann kam blöde Sprachnachrichten(WhatsApp)er hat da auch reingesprochen und hat,ein auf proll gemacht und mein Name ständig falsch ausgesprochen,und über das Treffen von uns geredet,dann hat er gesagt warum ich mir die Uhrzeit des von uns noch gemerkt habe etc!Das fand ich voll kacke von ihr,aber da denke ich mir gut, ihre Sache ich halt mich raus.Um was es mir eigentlich geht als sie ihren Freund nicht hatte,hat sie sie oft was mit Männern!Und da hatte sie schon denn Stempel als Schlampe (von vielen Leuten gehört)und jetzt obwohl sie in einer Beziehung ist macht sie das selbe,ich finde es unter allersau aber mit ihr kann man nicht vernünftig reden weil sie alles Ausblendet,so doof es auch klingt sie ist naives blondchen(das schlimme sie stellt sich nur so)es regt mich nur auf das sie die Männer nimmt die ich schon getroffen haben und das ist schon paar Mal passiert und ich weiss nicht so Recht , warum ich das schlechte Gewissen haben auch gegenüber ihren Freund?Bin eifersüchtig ?ich verstehe mich selbst nicht mehr.Brauche dringend Rat!

Dabei
22 Mai 2010
So wie ich es verstehe bist du sauer, weil Sie sich mit dem Kerl (oder den Kerlen) trifft, welche du gedatet hast. Im Grunde genommen ist das ja nichts schlimmes, wenn du nichts für die Männer empfindest. Wäre dem so, dann wäre ich natürlich auch bisschen angenervt. Aber immerhin hat Sie dich gefragt.

Wenn dich ihr Verhalten nervt, dann trenne dich doch von dieser "Freundin". Ob du dem Freund Bescheid gibst oder nicht ist auch deine Entscheidung. Pass dann aber auf, dass du nicht zwischen die Fronten geratest.

Dabei
27 Mrz 2012
Hallo Gast, willst du antworten, musst du dich hier anonym und kostenlos anmelden.

Ich lese hier mehrere Dinge heraus.

– Neid gegenüber ihrem Erfolg mit Männern: 1) mit Freund, 2) ohne Freund, 3) mit Männern die du bereits datetest
– moralisch negative Bewertung ihrer sexuellen Tätigkeit: 1) Schlampe, weil so viele, 2) trifft andere Männer trotz Freund
– negative Bewertung ihrer Persönlichkeit: 1) küsst arroganten Junge, 2) blöde Sprachnachrichten, 3) naives 4) Blondchen, das 5) sich nur so stellt

=> Sie ist in der Tat kindisch und scheint sich nicht sehr um die Gefühle anderer Menschen zu kümmern (betrügt ihren Freund und sendet dir nervige Sprachnachrichten mit deinem alten Date).
Also warum ist sie noch genau eine Freundin von dir? Du solltest mal darüber nachdenken, dass du diese Person sogar als "beste Freundin" bezeichnest — was sagt DAS über dich aus?

Ihr sexuelles Ausleben allerdings solltest du nicht moralisch verurteilen: Ihr seid jung, und wenn sie das so will, dann lass sie. "Schlampen" gibt es nicht. Sie geht einfach nur sehr viel offener damit um.

Dabei
17 Jan 2016
So wie du es schilderst ist deine Freundin tatsächlich ne Schl.... (sorry Insomnius aber der Volksmund nennt es halt so, und dann wissen die Meisten was gemeint ist). Aber nicht nur das, sie ist moralisch wirklich unter aller Sau - nicht nur gegenüber ihrem Freund, sondern auch gegenüber dir. Ich an deiner Stelle würde schnell das Weite suchen. Was sollte überhaupt ihre Nachricht? Klingt für mich so, als wollte sie dir zeigen dass sie Jeden kriegt - vor Allem auch die Männer die von dir nichts wollten (ich denke sie kauft dir nicht ab, dass du nicht wolltest)... Ich denke sie will dich erniedrigen und sich toll neben dir vorkommen...