beste Freundin ist "anders", abweisend?

Dabei
1 Apr 2008
Hallo zusammen!
Ich habe da wieder ein kleines Anliegen, was mich beschäftigt. Und zwar von Zeit zu Zeit immer mehr.
Ich bin 16, werde im Juli 17 und meine beste Freundin (->keine Beziehung) wird bald 16.
In letzter Zeit ist sie einfach anders zu mir. Und mit letzter Zeit meine ich einen Zeitraum von cirka 2, vielleicht 3 Monaten. Zu erst dachte ich, ich mach mir einfach zu viele Gedanken, hatte den Eindruck, dass sie ein wenig merkwürdig zu mir ist (habe schonmal einen ähnlichen [spezifischeren] Post hier darüber gemacht), d.h. ich hatte den Eindruck sie will Abstand/sie beschäftigt etwas sehr/sie will keine Freundschaft mehr o.Ä. Und das hat sich in vergangenen Wochen ziemlich verstärkt.
Ich habe eine relativ volle Woche, bin jeden Nachmittag bis meistens spät abends (~22-23 Uhr) unterwegs, sei es Fitness, Handball oder die Fahrschule. Auf jeden Fall wurde der Kontakt, und damit meine ich jetzt auch die Treffen, immer weniger. Ich habe sie natürlich schon (öfter) darauf angesprochen, und ihr klar gemacht, dass mir das alles komisch vorkommt. Doch sie fand bisher immer Begründungen wie z.B. zu wenig Zeit (ihrer Seite aus), Stress mit Eltern/dem Freund o.Ä.
Gestern, in der Schule, hat sie mich für etwas ziemlich heftig angekeift, was sich im Endeffekt (auch für sie) für komplett grundlos darstellte (zu lange Geschichte für mehr Details, ansonsten einfach nachfragen). Ich habe sie gestern nach 'nem Telefonat, Treffen oder Ähnlichem gefragt. Sie meinte wieder, sie hat was zutun/ist unterwegs. Heute genau dasselbe. Sie sagte, ihr sei es zu spät (mag ja auch gern sein, war 20.30). Dann habe ich sie kurz darauf angerufen (zweimal), aber sie meldet sich einfach nicht. Ich will unbedingt mit ihr sprechen, weil sie in der Schule relativ "normal" ist, aber sich nichtmal über das wirklich harte ankeifen von ihr entschuldigt geschweige denn angesprochen hat. Ich bedränge sie eigentlich nicht, lasse ihr immer mehrere Tage Zeit, aber von ihr aus kommt einfach nichts mehr.
Sie meint aber immer wieder, ich wäre ihr sehr, sehr wichtig. Sie hat mir auch gerad erst ein Foto von ihr geschenkt mit einem kleinen Brief, in dem sie u.A. erwähnt, ich sei der beste Freund (..) usw usf.

Ich bin einfach beunruhigt und habe ehrlich gesagt große Angst, sie zu verlieren. Wir verstanden uns bisher immer sehr gut!

Ich wäre sehr erfreut über Ratschläge oder Kommentare!

Gruß, Rheox

Dabei
9 Okt 2008
Du machst dir wirklich zuuuu viele Gedanken !

Laß Sie einfach mal, Ihr habt ja anscheinend momentan beide bis über den rand mächtig viel vor. Unter Freunden ist sowas nicht schlimm ! Unter wirklich guten freunden, kannst du dich auch Monate lang gar nicht sehn oder sprechen, und setzt trotzdem nahtlos wieder an. Meine allerbeste Freundin (seit der 5.Klasse) ist fast 1000 km weit von mir weg. Ich hab die im Januar besucht, wir haben uns ein Jahr nicht gesehn, und monatelang nicht gesprochen. Aber es war als wohnte ich um die Ecke und sei nie weg gewesen. Nahtlos. Uns wird auch nichts trennen, und wir hatten beide gewaltige Umbrüche im Leben.

Also, bleib locker, ..........wird auch wieder anders !

Dabei
1 Apr 2008
Hallo flyingapi!
Danke erstmal für die fixe Antwort. ;)

Hmm, ja, wahrscheinlich hast du Recht. Sehr wahrscheinlich sogar eher. :p
Mir wurde schon öfter mal gesagt, dass ich mir zuviele Gedanken mache. Das merke ich auch manchmal selber, aber irgendwie brauche ich ab und zu jemanden der mir das dann in dem Moment auch ein wenig "vor die Nase legt".
Ich versuchs mal mit positiverem Denken. ;)

Danke&Gruß!

Rheox