Beliebtes Mädchen in Parallelklasse ansprechen?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, liebes LoveHelp Forum!

Ich (17 Jahre, M) bin heute mit einigen Mitschülern für diese Schulwoche in eine Parallelklasse "gesteckt" worden, weil wir alle nicht in der Wintersportwoche mitfahren.

Wie gesagt heute war der erste der Tag in der Klasse. Während des Tages wechselten wir oft den Klassenraum, sodass es dazu kam, dass ich eine Schulstunde lang hinter dieses Mädchen (wahrscheinlich 16 Jahre alt) saß. Wir redeten eh garnichts, aber irgendwie fand ich sie schon attraktiv und sie scheint auch etwas im Kopf zu haben. Ich hätte dieses Mädchen echt gerne angesprochen, aber ich wusste nicht wie ich sie ansprechen sollte und den Mut dazu hatte ich in diesem Moment auch überhaupt nicht. Ich bin ein eher schüchterner Junge, der nicht der Beliebteste ist, aber auch nicht unbeliebt - also ein "Normalo".

Sie ist ein sehr beliebtes Mädchen, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen selbst. Das macht das ganze dann noch schwieriger sie anzusprechen, da sie deswegen nie alleine ist. Ich bin jetzt eine Woche in der Klasse und mein Ziel ist es auf jeden Fall sie während dieser Woche anzusprechen und wenn es gut läuft bzw. ich sie mag (und sie mich natürlich), nach ihrer Nummer zu fragen.

Jetzt die Frage: Wie bzw. wann soll ich sie ansprechen? Im Unterricht werden wir wahrscheinlich nichts miteinander zu tun haben, weil uns (die, die für eine Woche in der Klasse sind) die Lehrer nicht wirklich im Unterricht einbinden.

Mit freundlichen Grüßen

F
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Lustig, bei mir und meinem ersten Freund, war das fast genauso damals! :)
Er kam auch für eine Woche in unsere Klasse als ich 16 war und wir sprachen kein Wort. Erst ein halbes Jahr später schickte ich ihm eine Freundschaftsanfrage auf einem Social Network und dann schrieb er mir. Als wir dann irgendwann zusammen waren, erzählte er mir, dass er immer gehofft hatte, dass ich in irgendeiner Form auf ihn zugehen würde, weil er auch zu schüchtern war. :)

Ich weiß gar nicht mehr, wie das heutzutage in der Mittelstufe abläuft. Ich würde einfach versuchen öfter in ihrer Nähe zu sitzen und erstmal eine Banalität nehmen, um überhaupt ins Gespräch zu kommen. Fragen, ob sie lesen kann, was vorne an der Tafel steht, oder so. Dann einfach Smalltalk starten. Wenn du hinter ihr sitzt, kann sie ja auch hören, was du mit deinem Banknachbarn redest - dann könntest du einen Witz machen und gucken, ob sie lacht. Wenn sie dich interessant findet, wird sie vermutlich mithören.

Mädchen wirken übrigens allgemein öfter beliebter als Jungs. Das hat nichts zu bedeuten. Die legen da einfach mehr Wert drauf. ;)
 
Dabei
20 Sep 2015
Beiträge
5
#3
Danke für deine Antwort und dass du mich (hoffentlich) auf diesem Weg begleitest! :p

Gestern bin ich nie in der Nähe von ihr gesessen und hatte keinerlei Kontakt zu ihr. Heute war es zumindest so, dass sie ganz kurz bei mir mit ihrer Gruppe war, weil ich einen Livestream am Handy angeschaut habe, der sie auch interessierte. Auch andere Jungs waren noch da und haben mitgeschaut - mit den Jungs verstehe ich mich für diese 3 Tage in der Klasse eigentlich sehr gut, was sicherlich keinen schlechten Eindruck macht. Im Nachhinein fielen mir dann wieder tausend Sachen ein mit denen ich mit ihr ein Gespräch hätte beginnen können. Natürlich ärgerte es mich, dass mir in diesem Moment nichts passendes eingefallen ist... aber auf der anderen Seite bin ich dem Ziel einen kleinen Schritt näher gekommen: Wir interessieren und gemeinsam für etwas (dieser Livestream) und sie war (wenn auch nur 1-2 Minuten) neben mir. Natürlich ändert das nicht viel, aber es war zumindest ein kleiner Schritt in Richtung "Vertrauen".

Hoffentlich finde ich morgen oder Freitag die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt um mit ihr zu reden.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Das klingt alles schon ganz gut! :)
Warte einfach ab, ob sich nochmal ein guter Zeitpunkt ergibt, aber wenn das in den zwei Tagen jetzt nicht passiert, ist das auch nicht schlimm.
Ihr seid ja auf der selben Schule, dann sieht man sich doch sicher auch mal in den Pausen oder beim wechseln des Raumes, oder? Da sagt man sich dann ja sicher auch hallo und da hast du dann sicher auch noch öfter die Möglichkeit Smalltalk zu führen.
Kannst du ihr denn eine Facebook-Anfrage schicken? Ginge ja zur Not dann vielleicht auch noch.
 
Dabei
20 Sep 2015
Beiträge
5
#5
Heute war wie erwartet keine Möglichkeit mit ihr zu reden (lies der stressige Stundenplan nicht wirklich zu).

In der Schule ist sie mir komischerweiße noch nie aufgefallen, bis eben diese Woche. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir wirklich an den anderen "Enden" der Schule unsere Klassenräume haben. Aber ja, selbst wenn es morgen nicht passiert lerne ich noch etwas daraus. Facebook habe ich, mehr oder weniger "leider", nicht mehr. Ich frage mich nur wann es eine gute Idee wäre sie auf einer Sozialen Plattform zu kontaktieren? Wir hätten vom 20.02. weg eine Woche Schulfrei... vielleicht dann?

Naja, das wäre auf jeden Fall ein "Notfallplan", worauf ich nicht sonderlich Stolz wäre wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe, dass sich morgen eine gute Situation ergibt die ich nutzen kann! :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Der Trick ist, dass es keine perfekte Situation gibt. Auf der Suche danach, wartet man dann immer auf die Nächste bis es zu spät ist.

Nimm einfach die nächst beste Gelegenheit wahr und sag etwas. Ein einfaches "Hallo" reicht schon. Stell dich vor, frag sie ob ihr Name XY war, wo sie herkommt oder was sie zu XY meint. Wenn es in einer Gruppe ist, dann stell die Frage allgemein, aber du kannst durch Körpersprache (z.B. sie anschauen) leicht die Konversation lenken. Ihr habt doch sicher kleine Pausen zwischen den Klassenstunden..


=> Trau dich. Ein Korb ist deutlich weniger wild als zu bereuen zu feige gewesen zu sein. Egal wie es ausgeht, du wirst wertvolle Erfahrung für die Zukunft sammeln.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#7
Hmm. Vermutlich hat Insomnius Recht (woran der sich vermutlich schon gewöhnt), aber ich finde, dass man sowas auch ohne Druck und Überwindung handhaben kann und einfach auf den richtigen Zeitpunkt warten kann, wenn es entspannt ist.

Aber auf Insomnius zu hören, kann dir auch nicht schaden.

Wobei du das alles ja vermutlich nicht mehr liest, also hören wir dann morgen Abend, wie es ausging..?

Ich drücke schonmal Daumen! :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Es gibt eben keinen "richtigen Zeitpunkt". Er war jetzt 1 Woche in ihrer Klasse und hat bereits Möglichkeiten ohne Ende gehabt. Jetzt ist Freitag. Wenigstens einen simplen Kontaktaustausch um sich Vorzustellen sollte er schaffen. Dann weiß sie, dass er "existiert" und danach ist es viel leichter sich auf dem Flur zu begrüßen und weiter daran anzuknüpfen.

Letztendlich gibt es sowieso nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie findet ihn nett und könnte Interesse haben, oder eben nicht. Trifft Ersteres zu, ist der Mut des Ansprechens bereits die halbe Miete. Denn "er ist da" (gibt ihr die Möglichkeit einem Date zuzustimmen) und zudem ist Mut attraktiv. Kann sie sich nichts mit ihm vorstellen, dann war alles Warten auf den perfekten Zeitpunkt und Taktik schmieden sowieso umsonst...
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#9
Ist doch jetzt eh zu spät, er ist schon längst in der Schule.. Ich will nicht, dass er sich schlecht fühlt, falls er sie heute nicht anspricht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Richtig. In dem Fall kann er auch daraus lernen und kann es ja trotzdem gut noch wann anders versuchen, auch wenn es dann nicht mehr ganz so leicht ist. Zudem wird das nicht das letzte Maedchen sein, fuer das er schwaermt. Aber warten wir, was der TE zu berichten hat..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben