Beiträge verschieben - Jesse Blue

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#61
Ja, Du argumentierst sachlich, aber Schmerz hält sich nicht an Argumente...wir bluten einfach.
Wer nur heulen will, soll das bei jemandem tun, der ihm nahe steht. Wer etwas bewegen will, will sachliche Lösungsansätze. Und wer blutet, sollte sich ein Pflaster kaufen.

Die allermeisten Fragesteller, die hier reinkommen, sind dankbar dafür, dass sie die Augen klar und deutlich geöffnet bekommen. Ich bekomme ca. 20-30 PNs jeden Tag (!) mit Danknachrichten und privaten Anfragen zu ihren Problemen aufgrund meiner Beiträge, die ich gar nicht alle erfassen/verarbeiten kann. Ich denke, das sagt genug aus, sodass ich nichts groß auf Deine Blutmetaper zu geben brauche.

Ergo: Ob es Dir passt oder nicht: Die Leute schätzen klare Aussagen, auch wenn sie hart sind, gerade weil die meisten Menschen wie Du denken und glauben, befangene Aussagen, Babysitting und Brustgeben sei angesagt. Was Du nicht zu kapieren scheinst ist, dass diese Leute weder Deine freunde, noch Deine Geliebte, Kumpels, Bekannte oder Vertraute sind. Es sind Fremde, die weder Sex noch Küsschen noch ein Bier mit Dir trinken wollen. Sie wollen schlicht und ergreifend eine Lösung für ihr Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#62
Viel bezeichnender finde ich aber, dass diejenigen, die das Thema aufbringen, selber die intoleranten Personen sind. Damit bist du gemeint nixe.
Intoleranz ... interessantes Thema. Ich glaube, das treffendste Zitat zu Toleranz ist "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden". Gesagt hat das Rosa Luxemburg - die ja bekanntlich auch nicht allzu viel Toleranz gegenüber Hitler gezeigt hat. Selbst die tolerantesten Menschen haben offenbar Grenzen.

Stell Dir das Szenario, aus dessen Anlass ich das Thema (mal wieder) aufgebracht habe, mal in die reale Welt übertragen vor. An einem öffentlichen Ort - z.B. in der Bahn - fragt ein Mensch seine Mitfahrer um Rat - z.B. ob man den Anschlusszug nach X noch schafft, wenn man mit 3min Verspätung in Y ankommt. Manche sagen nein, manche sagen ja - eine sagt "ich hab die Situation auch mal gehabt, und ich bin gerannt und gerannt, aber ich hätte ihn nie geschafft, wenn der Schaffner nicht angerufen und den Kollegen gebeten hätte zu warten". Plötzlich springt einer der Mitfahrer auf, stürmt auf diese Frau zu und legt los "Sinnfreies Gequassel. Typische Geschichte eines typischen Mitläufers, das keinerlei Klarsicht hat, sich stets fremdsteuern lässt und dies noch als romantische Story verkauft. In meinen Augen ist diese Deine Persönlichkeit (sofern man das überhaupt so nennen kann) das traurigste, was die Welt je gesehen hat, weil Du null weißt, was Du wirklich willst (bzw. nicht fähig bist, Deine reelen Ziele zu verfolgen), Dich nur wie eine Handpuppe beeinflussen lässt und allen Ernstes glaubst, Deine Einstellung käme aus Deinem Inneren heraus. Du lebst seit 5 Jahren in der Illusion, dass der Schaffner freundlich war. Der hat sicher nicht angerufen, Du hast den Zug nur geschafft, weil Du wie blöd gerannt bist".

Man beachte dabei, dass dieser Typ der Frau, die er da anschnauzt, absolut überlegen scheint.

Ist es dann Toleranz, wenn man das Ganze ignoriert und sich einfach nur dezent fremdschämt? Oder ist es Zivilcourage, wenn man das Mädel zur Seite nimmt und sagt "Ignorier den, der macht sich bloß wichtig. Der fährt seit Jahren diese Strecke und lässt täglich denselben Text ab."

Sorry - ich kann es nicht leiden, wenn vermeintlich Schwächere grundlos bedrängt und beleidigt werden. Und ich greife dann auch mal ein. Wenn mich das zu einer intoleranten Person macht - sei's drum.

In diesem Fall war mein Eingreifen allerdings unnötig - wie sich herausgestellt hat, war die junge Frau ganz gut in der Lage, sich selbst zu verteidigen.


Du hast suggeriert, die Meinung von JB ("In meinen Augen") zu ignorieren und ein Vergleich aufgebracht, der sicherlich nicht als schmeichelnd bezeichnet werden kann.
Stimmt. War absolut nicht nett von mir. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, jemandem zu schmeicheln, der sich selbst auch nicht gerade freundlicher Worte bedient. Ich bin sogar nicht einmal sicher, ob JB mit seinem eigenen intoleranten Verhalten nicht schon längst jeden Anspruch darauf, dass ihm selbst Toleranz entgegen gebracht wird, verwirkt hat. Dass er Beiträge schreibt, die für den TE hilfreich sein können, erkenne ich vorbehaltlos an. Das rechtfertigt aber in meinen Augen trotzdem nicht seine Attacken gegen Dritte und seine penetrante "meine Meinung ist die einzig richtige und alle, die anderer Meinung sind, sind schwachsinnig"-Attitüde.

Wie auch immer - sollte JB den Vergleich tatsächlich auf seine Person und nicht nur auf die Beschreibung seines Verhaltens bezogen haben, bin ich gern bereit mich zu entschuldigen. Möchte aber in diesem Kontext noch einmal darauf hinweisen, dass er seine Behauptung, ich wäre jahrelang einer Illusion hinterhergerannt und sei deshalb jetzt zynisch und verbittert, bisher noch durch keinen einzigen Fakt belegen konnte, und sich aber auch noch nicht dafür entschuldigt hat.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#63
Ich bekomme ca. 20-30 PNs jeden Tag (!) mit Danknachrichten und privaten Anfragen zu ihren Problemen
Oh mein Gott ... also noch mindestens 30 PNs zusätzlich zu den 50, die Du sowieso schon täglich schreibst ...

Kein weiterer Kommentar. Ich denke, jeder kann selbst abschätzen, wie viel Zeit Dir dann noch für Job, Freunde, Beziehung und Hobbys bleibt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#64
Es geht hier aber nicht um das Recht Meinungen zu äußern, sondern darum, dass dem TE durch die Meinung eines Users etwas impliziert wurde, was (auch finde) nicht als gute Strategie bezeichnet werden kann. Diese also durch Argumente zu widerlegen um dem Fragesteller zu helfen, ist völlig in Ordnung.
Das wissen die doch alle. Es braucht keinen allzu großen IQ, um diesen absolut simplen Sachverhalt zu verstehen. Du machst den Fehler, den ich auch zu oft gemacht habe: Denen etwas zu erklären, während sie für diese Aversion ja ganz andere Motive haben als jene, die sie vorgeben. Das wäre, als würdest Du mit einem Sachbearbeiter von 1&1 darüber streiten, wie schwachsinnig es ist, im Dreieck weitverbunden zu werden. Der ist ja nicht blöd, will aber seine echten Motive nicht preisgeben und stellt sich blöd und redet deswegen im Kreis herum oder immer die gleichen 3 Sätze. Und während der Sachbearbeiter Angst um sienen Job hat oder schlichtweg keine Lust hat, mehr als seine Routine für den Kunden zu machen, ist es hier eben oft mangelhafte Eigenreflexion und der Unwille sich oder anderen dies einzugestehen oder generelle Verbissenheit oder der schlichte Unwille, abseits der 08/15-Schiene der breiten Masse zu denken.

Ergo: Es gibt nunmal Menschen, die aus diversen Gründen keinerlei Absicht haben, einen Sachverhalt offiziell verstehen bzw. in den richtigen Hals kriegen zu wollen. Zumeist ist es falscher Stolz oder andere egozentrische, emotionale Motive. Da kannst Du Dich totquasseln, bringen tut es nichts, weil deren Antrieb vorwiegend durch Sabotage geprägt ist. Vollkommene Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#65
Können wir die theatralischen Diskussionen nicht einfach lassen und uns wieder über aufblasbare Jesse Blues beziehungsweise über gelenkige JB-Puppen unterhalten? :mrgreen:
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#66
nixe, du bist meine heldin der woche. ich habe deine beiträge hier überflogen. die von Jesse & seinem fanclub ausgelassen. ist die energie nicht wert.

ich kann deinen standpunkt nur unterstreichen. und teile ihn.

Jesse ist nicht in der lage, sich und sein verhalten zu reflektieren. da haben sich schon etliche dran versucht.

somit dient er durchaus zur erheiterung. auch sein fanclub. besonders hat mich sein gedicht erheitert, was er für seine liebste geschrieben hat. hab mich auch ordentlich fremdgeschämt als ich mir kurz vorstellte, ein mann würde mir etwas derart postpubertäres vortragen. witzig fand ich auch, wie sein fanclub ihn lobte. noch witziger finde ich, dass er lyrische ergüsse derselben kreativfreiheit sträflichst verurteilt. ja. spaß macht er der Jesse. durch ihn ist das forum leider weit entfernt davon, ein liebeskummerforum zu sein. aber wenn die mods und admins das so unterstützen, soll es sein.

er kann sich ja gern jeden tag eins drauf runterholen, was er hier fabriziert. steckt er schließlich sehr viel emotionen [unterstellt er auch gern anderen und ist selbst, der der am meisten energie und emotionen reinsteckt] und hirnlosigkeit rein. für ihn muss sich das ja auszahlen.

wert hier noch als user und unterstützender der leidenden, hier aufschlagenden zu schreiben, ist es das nicht mehr. denn im endeffekt ist es ein 'ask for beleidige mich bitte' hier zu schreiben, wenn Jesse gerade seine ganztiefphasen hat. und hier sein ego aufpushen muss. das muss sich ja keiner antun.

deshalb nochmal: nixe, du bist spitze. ich mag deine beiträge [zumeist]. selbst dann, wenn sie nicht meine meinung teilen. ich finde es erstaunlich und beachtlich, dass du noch die energie hier aufbringst. und ja, vielleicht zahlt es sich doch mal aus und Mr. Selbstverliebt wird gebannt. er kann ja ein eigenes forum aufbauen. seine anhänger und die 98417981user, die ihm blumen zu füßen legen für seine verbalen schwachsinnsergüsse werden ihm sicher alle folgen. wäre doch bestimmt ein renner mit viel mehr usern als hier. ja. ganz bestimmt.

in diesem sinne: lass es rocken nixe. zumindest du bist es wert, hier wieder mal zu schreiben. sei lieb gegrüßt. :)
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#67
Ist es jetzt so viel besser, wenn jeder Jesse erklärt, dass er ein Arschloch etc. sei? Ist das nicht auch unnötiges Bashing?
Ich verstehe den Aufwand nicht.

Ich habe mich auch schon oft über Jesse geärgert, wenn meine Emotionen eben den Verstand überlagert haben. Das ist normal, da werde ich bissig/zickig. Aber ansonsten habe ich nun nichts gegen ihn. Warum auch? Ich muss mir ja nicht alles, was er schreibt, zu Herzen nehmen - schon gar nicht, wenn es nicht um mich geht, sondern um jemanden, der hier einen Beitrag verfasst.

Davon abgesehen: Jesse kommt in PN ziemlich sympathisch rüber. Und dann ist es eben gut.

Es ist doch nur das Internet, wirklich.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#68
Können wir die theatralischen Diskussionen nicht einfach lassen und uns wieder über aufblasbare Jesse Blues beziehungsweise über gelenkige JB-Puppen unterhalten? :mrgreen:
In einem Thread in OT, der "nur" Jesse Blue gewidmet ist, ist das zulässig. Jeder hat die Freiheit, dazu was zu schreiben. Und auch die Freiheit, es zu lassen. Was nicht geht ist, andere Threads, bei denen es immer um das Thema des TE geht, damit zu belasten und verzerren.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#69
Es ist doch nur das Internet, wirklich.
Nein. Hier kommunizieren Menschen mit Menschen. Das Internet ist nur das Kommunikationsmedium. Leider eins, das den Menschen die Möglichkeit gibt, aus sicherer Anonymität heraus so zu agieren, wie sie es im normalen Leben nie wagen würden.

Vielleicht sollten wir uns ja alle mal treffen und das Ganze von Mensch zu Mensch diskutieren. Nächstes Wochenende in Bielefeld? Das liegt in D so schön mittig ....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#70
Ist das nicht auch unnötiges Bashing?
Es hat eher etwas von unfreiwilliger Komik, wenn eine Person hier reinkommt und zuerst schreibt, es sei die Energie nicht wert, um dann romanlang über das Thema zu sinnieren.

------------------------

@innana:

Mir erschließt sich zwar nicht das Motiv Deines offensichtlich emotional recht aufgewühltem Beitrags (der sogar Streufeuer auf unbeteiligte User beinhaltet, die lediglich meine Art zu dichten mögen), aber ich kann Dir sagen, dass - würde ich auch nur einen Gedanken an Eigenlob verschwenden - mir Dein Beitrag sicherlich am meisten schmeicheln würde. Ich jedenfalls werde bei niemandem emotional, der mir nichts bedeutet.

Nein. Hier kommunizieren Menschen mit Menschen.
Hier mal ausnahmsweise ein Bezug dazu, da sich das Thema lohnt: Du machst einen Denkfehler. Hier kommunizieren nicht Menschen mit Menschen, sondern Probleme mit Lösungen. Die Fragesteller juckt nicht die Beantworter oder deren Leben und wollen weder Freundschaften schließen noch Kaffee trinken gehen noch sonstwas, sondern kommen ausschließlich rein, um ihre Probleme gelöst zu bekommen. Vielleicht ist das einfach der Knackpunkt der ganzen Sache: Du glaubst, Dir läge etwas an den Fragestellern und den Fragestellern an Dir (was Dich nebenbei bemerkt um einiges egozentrischer macht als ich es je sein könnte), mir hingegen ist klar, dass 99,5% der Fragesteller hier genauso schnell verschwinden, wie sie reingekommen sind, wenn sich das Problem gelöst hat. Darum gebe ich wenig auf Dankesfloskeln oder ähnliche Ego-Extratouren, weil ich weiß, dass das Routinesachen sind, die null Bedeutung haben. Ich bin nur ein Nickname hier. Ebenso wie Du und der Fragesteller. Das wird sich auch nicht ändern, was auch gut so ist, weil genau diese Art der Anonymität überhaupt erst das System hier funktionieren lässt und nicht irgendwelche Treffen in Bielefeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#71
Nein. Hier kommunizieren Menschen mit Menschen.
Ja. Aber eben im Schutz der "Anonymität" des Internets. Keine realen Namen, keine realen Angaben. Wer ist also der Mensch, der hier schreibt? In vielen Fällen wissen wir das nicht. Einem Fremden gegenüber ist es oftmals einfacher, den Mund voller zu nehmen. Man hat schließlich keinerlei Bindung zu ihm und "kennt" ihn einfach nicht.

Wurdest du schon auf offener Straße beleidigt, nixe? Ich oft, viel zu oft. Aber immer nur von Fremden. Das ist menschlich. Und im Internet vermutlich noch viel häufiger anzutreffen.
 
Dabei
16 Sep 2012
Beiträge
22
Alter
43
#72
Ich versuch jesse mal in eine Schublade zu stecken.

Der Provokationsspammer:
Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv - eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Es gelingt ihm schnell, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.


Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.

Somit schliesse ich mich dem Fanclub von nixe an. Schade finde ich, dass durch jesse`s verhalten, viele, sicherlich auch wertvolle, Beiträge ungeschrieben bleiben. Man hat einfach keine Lust darauf, sich seiner Kritik auszusetzen und sich von ihm auseinandernehmen zu lassen. Ich habe auch schon einiges an Erfahrungen gesammelt und schwierige Probleme lösen müssen und könnte damit den ein oder anderen sicher Gedankenanstösse geben. Nur vermute ich, dass es mit jesse`s Weltbild nicht übereinstimmen wird und daher spar ich mir meine Energie für Sinnvolleres und nicht für einen Kampf gegen Windmühlen.

Schade ist es allemal, denn die Welt ist nicht nur schwarz-weiß.
 
Dabei
9 Mrz 2014
Beiträge
4
Alter
41
#74
jesse,.. du hast definitiv zu viel Freizeit. Und tue dir selber denn gefallen und lerne bißchen Respekt gegenüber anderen zu entwickeln!

meli666 geb ich in vielen punkten recht allerdings erscheint jesse mir , mehr lächerlich als hochintelligent! Wenn ich mir da mal so die Standard postings anschaue sind diese mehr copy paste aka. Baustelle geh zum Psychologen. Ungeschoren fremden gegenüber... ne ne...

Jesse, findest du es nicht selber scheiße immer auf alles eine Antwort haben zu müssen!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#75
Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv - eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren.

Ich empfehle Dir den Narzzisten-Thread. Dort findet seit gefühlten 100 Jahren eine Kaffeekränzchenrunde statt, die genau in Deine Argumentation passt: Keine Eigenverantwortung für sein Leben übernehmen, man ist schließlich Opfer und der bitterböse Täter tut einem bitterböse Dinge an. Hier der Link:

http://www.lovehelp.de/beziehung-mit-einem-narzissten-t20110p28.html

Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.
Das ist der springende Punkt: Mir ist Sympathie vollkommen egal (das überlasse ich den Egozentrikern hier, die Beiträge deswegen verfassen, um "fishing for compliments" zu betreiben, anstatt das Problem gelöst zu bekommen), der korrekte Lösungsweg hingegen vollkommen wichtig. Danke also für die korrekte Zusammenfassung.

Man hat einfach keine Lust darauf, sich seiner Kritik auszusetzen und sich von ihm auseinandernehmen zu lassen.
Das bleibt Deine Entscheidung. Weder wirst Du gezwungen, Deine Meinung hier preiszugeben, noch auf mein Feedback zu reagieren, welches kommt, wenn ich denke, dass Dein Geschriebenes den Fragesteller in die Irre führt noch Dich "auseinandernehmen" zu lassen. Alles ist freiwillig.

Ergo: Menschen wie Du sind bezeichnend: Sie sind zu stolz, um etwas zu ignorieren aber gleichzeitig zu rückgratlos, um zu dem zu stehen, wie sie denken, welche Wege sie gehen oder welche Entscheidungen sie treffen. Der Gegenüber ist Schuld, der "Psychopath", das Profil ist schnell mal eben via Hobbypsychologie zusammengeschustert. Klar, ist ja auch bequemer, als Integrität und Eigenverantwortung zu tragen. Deine amüsante Analyse meiner Persönlichkeit beweist es: Dein Hauptaugenmerk liegt nicht darin, dass Deine eigenen Entscheidungen zu dem führen, worin Du Dich befindest bzw. befinden würdest: Nein, Du wirst auseinandergenommen, Du armes 6-jähriges handlungsunfähiges Opfer. Gradios, welche übernatürlichen Fähigkeiten Du mir zumutest, in einem virtuellen Raum, mit lauter Nullen und Einsen. Wage ich Psycho es doch tatsächlich, Deine Gedanken zu hinterfragen und unter Begründung als gegenstandslos abzustempeln.

Insofern: Schreib was, lass es...was auch immer: Wer hier reinkommt und aber die Konfrontation scheut, geht wahrscheinlich auch in die Sauna und beklagt sich dann beim Saunameister (diesen Psychopathen) über den Aufguss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Sep 2012
Beiträge
22
Alter
43
#76
Du bist hier schon gesperrt worden aufgrund deines anmassenden Verhaltens. Was denkst du warum? Wahrscheinlich weil es den Mods an Integrität und Eigenverantworrtung fehlt ;-)
Wie oben schon beschrieben, hat man gegen dich eh keine Chance also von daher bin ich raus.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#77
Schau mal in meine Buddy-List: Da stehen 15 user drin. Weißt Du, was sie alle gemeinsam haben? Keiner von denen fühlt sich angegriffen oder beleidigt oder verwehrt sich einer Hinterfragung oder Kritik ihrer Meinung, obwohl ich denen nicht weniger hart begegne als jedem anderen sonst. Sie wollen sich entwickeln und sehen in jedem Dialog eine Herausforderung. Es macht Spaß, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, selbst wenn mal nicht dieselbe Meinung vertreten wird, weil ich nicht befürchten muss, sogleich die "Nie akzeptierst Du meine Meinung"-Jammertour zu lesen. Es werden Argumente gegeneinandergeschwungen, bis einer eben rational den längeren Arm hat. Und der andere ist dankbar für diese Lektion, weil er einen Schritt weiter kam. Und "zufälligerweise" sind es m. E. die reflektiertesten User hier drin.

Dagegen Du: "Auseinandernehmen", "keine Chance", "bin deswegen raus". Und das wegen 1 Feedback. Damit ist wohl alles gesagt. Wie willst Du auf diese Weise im Leben vorankommen? Heulen, wann immer Widerstand erfolgt? Zum Glück sehen mindestens 95% aller Fragesteller das anders und sind sehr dankbar für alle offenen, direkten Worte.
 
Dabei
16 Sep 2012
Beiträge
22
Alter
43
#78
Warum einer Argumentation folgen, in der es darum geht, dass ausschliesslich DU letztendlich den "rational" längeren Arm hast?! Sollt ich ausschliesslich deiner Meinung sein, damit du mich als reflektierten User siehst? Ein schönes Gefühl immer wieder bestätigt zu werden, oder ;-)?
Und darum geht es doch letztendlich nur oder willst du mir wirklich erzählen, dass du nicht weisst, das deine Art unbelehrbar und rechthaberisch ist?!
Du bist doch ein schlaues Kerlchen und predigst immer Selbstreflexion dann gesteh sie dir selbst auch zu :).
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#79
Ist es jetzt so viel besser, wenn jeder Jesse erklärt, dass er ein Arschloch etc. sei? Ist das nicht auch unnötiges Bashing?
Ich verstehe den Aufwand nicht.
Ich sehe das eben so. Eine solche Kampagne gegen eine einzelne Person ist vollkommen überflüssig und entbehrt zudem jeder Vernunft, egal um wen es dabei geht.

Und auch wenn JB bisweilen aufgrund seiner Ausdrucksweise aggressiv wirken kann, so bin ich doch erstaunt, dass davon manche sich hier so stark berührt fühlen, wie sich das jetzt in diesem Thread zeigt.

Was ich nicht verstanden habe ist, wie Du den Menschen von seinem Problem trennen willst.
Menschen und Probleme trennen ist der einzig richtige Ansatz. Das heißt ja nicht, dass man menschliche Gefühle ausblendet, sondern sie eben getrennt von den sachlichen Erörterungen hält. Siehe auch "Harvard-Konzept".

Das wäre, als würdest Du mit einem Sachbearbeiter von 1&1 darüber streiten, wie schwachsinnig es ist, im Dreieck weitverbunden zu werden.
Hey, nichts gegen 1&1! ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#80
Warum einer Argumentation folgen, in der es darum geht, dass ausschliesslich DU letztendlich den "rational" längeren Arm hast?! Sollt ich ausschliesslich deiner Meinung sein, damit du mich als reflektierten User siehst? Ein schönes Gefühl immer wieder bestätigt zu werden, oder ;-)?
Und darum geht es doch letztendlich nur oder willst du mir wirklich erzählen, dass du nicht weisst, das deine Art unbelehrbar und rechthaberisch ist?!
Du bist doch ein schlaues Kerlchen und predigst immer Selbstreflexion dann gesteh sie dir selbst auch zu :).
Mir geht es nicht darum, immer recht zu haben. Jedoch scheint es Dir darum zu gehen, dass Du niemals hinterfragt wirst. Denn ansonsten wirst Du ja "auseinandergenommen". Ehrlich gesagt weiß ich nicht, weswegen Du hier schreibst. Dein erster Beitrag war ein Endlos-Beitrag, der am Ende unfreiwillig komischerweise mit "Ich investiere da keine Energie drin" endet. Dann noch ein alberner Windmühlenspruch. Bei Deinem 2. Beitrag warst Du gar "raus". Jetzt ist es schon Dein dritter Beitrag. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, dass Du schreibst, solang Du Lust hast, nur bestätigt das eben nur, was ich bereits schrieb: Du bist zu stolz, um fünfe grade sein zu lassen (vor allem nach eigener Anführung, dass Du es tun würdest), gibst aber permanent dem Gegenüber die Schuld dafür, dass Du antworten musst. Wer soll Dich da ernstnehmen? Du verlangst Babysitting, und wie ein Kind willst Du zwar mosern und wütend aufstampfen, bist aber dann beleidigt und fängst an zu heulen, wenn man Dir Retour gibt.

Ergo: Lass gut sein, wenn Du es gut sein lassen willst und diskutiere, wenn Du diskutieren willst. Aber Deine 100. Androhung Deines Abgangs, während Du immer noch hier bist und weiterdiskutierst (und dabei nach wie vor null kapierst), ist kaum mehr ernstzunehmen.
 
Dabei
16 Sep 2012
Beiträge
22
Alter
43
#82
Wann wollte ich nie hinterfragt werden? Ich will nicht ständig hinterfragt werden. Das ist ein Unterschied.
An welcher Stelle geb ich dir die Schuld, dass ich immer noch antworte?
Wo bin ich wütend und beleidigt oder heule gar? Ich hab lediglich meine Meinung geäussert.
Und übrigens hab ich es hier nur einmal angekündigt. Übersieh den Kontext nicht.
Schätzelein, wie immer wird deine Argumentation unsachlich, dünn und du lenkst von dir ab wenn man einen Nerv getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#83
Was ich übrigens auch noch anmerken möchte:

Es wird kritisiert, dass Jesse andere User beleidigt.

Und das beste was den Kritikern als Reaktion darauf einfällt, ist nun einen ganzen Thread dem Beleidigen von Jesse zu widmen (auch wenn der Entstehungsgrund mal ein anderer war). Reife Leistung!

Als Highlight darunter übrigens nixe's Anspielung auf seine Forentätigkeit nach dem Schema "lol kein Real life? Nerd" - Sorry nixe, für den Pausenhof vielleicht noch geeignet, aber hier sind solche Sticheleien einfach nur peinlich.

Auch finde ich nic's Beitrag sehr abenteuerlich, der das ganze Ausufern hier legitimiert, indem er sinngemäß sagt:

"In anderen Threads zu beleidigen ist nicht ok, aber wenn du einen speziell dafür gedachten Thread nutzt, ist das vollkommen in Ordnung, denn dort gelten die normalen Forenregeln nicht."

Ahja, danke für die Klarstellung :roll:

Die haben eine gute Auslands-Flat (wenn die diese dann 3 Monate später gebucht bekommen) :mrgreen:
Na also, schon besser ! :mrgreen:
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#84
...Es geht hier aber nicht um das Recht Meinungen zu äußern, sondern darum, dass dem TE durch die Meinung eines Users etwas impliziert wurde, was (auch finde) nicht als gute Strategie bezeichnet werden kann. Diese also durch Argumente zu widerlegen um dem Fragesteller zu helfen, ist völlig in Ordnung. Zugegeben, es gibt verschiedene Arten Messages rüberzubringen. Während das jeder aber auf seine Weise machen darf, könnte das durchaus auch kürzer und präziser gehalten werden....
Korrekt
Das Problem ist aber Jesse wiederlegt nicht mit Argumenten er diffamiert mit Einschüchterung und Verwirrung. Wenn das allein noch nicht ausreicht geht er ganz schnell dazu über die Diskussion auf eine Persönliche Ebene zu tragen in dem er Informationen welche die anderen user in anderen Threads oder teilweise sogar per PM von sich preis gegeben haben gegen diese verwendet um seine Angriffsfläche zu erweitern. Und das Obwohl er ja immer (und hier auch schon) sagt er würde immer rein sachlich und absolut unpersönlich vorgehen.


...mir hingegen ist klar, dass 99,5% der Fragesteller hier genauso schnell verschwinden, wie sie reingekommen sind, wenn sich das Problem gelöst hat. Darum gebe ich wenig auf Dankesfloskeln oder ähnliche Ego-Extratouren, weil ich weiß, dass das Routinesachen sind, die null Bedeutung haben...
Ich bekomme ca. 20-30 PNs jeden Tag (!) mit Danknachrichten und privaten Anfragen zu ihren Problemen aufgrund meiner Beiträge, die ich gar nicht alle erfassen/verarbeiten kann...
:038:

Ja. Aber eben im Schutz der "Anonymität" des Internets. Keine realen Namen, keine realen Angaben. Wer ist also der Mensch, der hier schreibt? In vielen Fällen wissen wir das nicht. Einem Fremden gegenüber ist es oftmals einfacher, den Mund voller zu nehmen. Man hat schließlich keinerlei Bindung zu ihm und "kennt" ihn einfach nicht.

Wurdest du schon auf offener Straße beleidigt, nixe? Ich oft, viel zu oft. Aber immer nur von Fremden. Das ist menschlich. Und im Internet vermutlich noch viel häufiger anzutreffen.
Und genau das ist ja der Punkt...würde man Jesse im realen Leben begegnen würde man den Jesse aus dem Forum wohl gar nicht erkennen weil er, da bin ich ziemlich sicher, im realen Leben nicht mal annährend so aggressiv auftritt wie hier schon allein weil er da ganz andere und viel direktere Reaktionen bekommen würde als hier und zum anderen weil er sich das in seiner Position im realen Leben überhaupt nicht leisten kann. Jesse steht vermutlich eher am unteren Ende der Nahrungskette und muss sich wahrscheinlich einiges gefallen lassen. Hier hat er jetzt seine Nische gefunden wo er derjenige ist der endlich austeilen kann einstecken muss er hier nicht denn das ist ja der Vorteil im Internet. Das spiegelt sich auch darin wieder das er selber hier so gut wie Garnichts von sich preis gibt aber andere in Diskussionen immer wieder auf persönlicher Ebene angreift. "Und das von einem die Ihre Beziehung in den Sand gesetzt hat weil..." "Und das von einem der..." liest man von Jesse hier öfter mal. Jesse ist ein klassischer Internet Bully der erst durch die Anonymität stark wird und Bullying und Hazing sollte man nie tolerieren das wird nämlich immer nur dann zu einem Problem wenn niemand auf steht und sagt "Eben ist genug" Die Ironie an dem ganzen (aber eben auch typisch für die Situation) ist das es jetzt Jesse ist der sich in die Opfer Ecke stellen will "Ich hab ja recht die anderen Interpretieren das Falsch"
Das es Jesse war der im Smartphone thread davor gewarnt hat wie sehr sich Leute in ihrem Kommunikation Verhalten und sogar ihrer Persönlichkeit durch Apps wie WhatsApp verändern und dass da unbedingt was getan werden muss, wo er ja selber ein Produkt der Netzkultur ist setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Es weckt auch ein wenig die Hoffnung dass hinter dem user Jesse Blue vielleicht doch ein Intelligenter, Netter Kerl steckt der Jesse Blue nur als Parodie versteht.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#85
.....Auch finde ich nic's Beitrag sehr abenteuerlich, der das ganze Ausufern hier legitimiert, indem er sinngemäß sagt:

"In anderen Threads zu beleidigen ist nicht ok, aber wenn du einen speziell dafür gedachten Thread nutzt, ist das vollkommen in Ordnung, denn dort gelten die normalen Forenregeln nicht."........

:mrgreen:
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben habe und worum es mir da geht. Und was du dann als sinngemäßes Zitat bringst, hab ich so nie gemeint. So denke ich nicht und so handle ich nicht.
 
Dabei
9 Mrz 2014
Beiträge
4
Alter
41
#86
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben habe und worum es mir da geht. Und was du dann als sinngemäßes Zitat bringst, hab ich so nie gemeint. So denke ich nicht und so handle ich nicht.
Ich weiß... und anbei, schmecken kleine Krabbeltierchen recht gut...
So wie ich ja von dir zu herzen gelegt bekommen habe, habe ich mir Gedanken gemacht.....

Immerhin verhungerst Du bei den vielen Krabbelviechern nicht, die auf dieser Höhe herumkriechen.
hatte ich zwar gemeldet gehabt aber...hey... wie du schon sagst..
So denke ich nicht und so handle ich nicht.

Anbei:
Wieso wird eigentlich diese unterschwellige unterfüttern von [URL="http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Back%20Seat%20modding"]Backseat Modding[/URL] seitens jesse zugelassen?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#87
Ich ignoriere Deinen ganzen Kindergartenkram und nehme auf das einzig halbwegs Relevante Bezug:

Wann wollte ich nie hinterfragt werden? Ich will nicht ständig hinterfragt werden. Das ist ein Unterschied.
Was Du willst oder nicht willst, könnte mir nicht gleichgültiger sein. Wäre ja auch noch schöner, wenn so Personen wie Du bestimmen dürften, wann ein Feedback zu erfolgen habe und wann nicht. Es geht hier um das Problem des Fragestellers und nicht um Deine mangelhafte Kritikfähigkeit. Wenn es Dir nicht passt, das Feedback erfolgt, wann immer es dem Kritisierenden in den Kram passt (und nicht Dir), dann zwingt Dich keiner, hier zu sein und etwas zu schreiben oder darauf zu reagieren. Und für die ganz Verbissenen gibt es die Ignore-Funktion oder raffinierterweise die Tastenkombination "Strg"+"w".

Die Diskussion mit Dir ist für mich damit beendet, da ich keine Lust habe, mich weiter im Kreis zu drehen.

Das Problem ist aber Jesse [...] würde man Jesse [...] würde man den Jesse [...] Jesse steht vermutlich [...] liest man von Jesse hier öfter mal. Jesse ist [...] das es jetzt Jesse ist [...] Das es Jesse war [...] hinter dem user Jesse Blue [...] der Jesse Blue nur [...]
Und alles in einem Beitrag. Jetzt vergesse ich meinen Nicknamen bestimmt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#88
Ich finde es wirklich sehr interessant, wie sehr sich die Leute hier Gedanken um Jesse's Freizeitbeschäftigungen und berufliche Situation Gedanken machen. Solltet ihr das nicht viel lieber für eure eigenen Leben machen? :roll:

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben habe und worum es mir da geht. Und was du dann als sinngemäßes Zitat bringst, hab ich so nie gemeint. So denke ich nicht und so handle ich nicht.
Wenn du es nicht so gemeint hast, dan weiß ich nicht, was dich davon abhält, das Ganze hier jetzt mal zu beenden. Die Auslegung des Begriffs "Offtopic" muss auch irgendwo Grenzen haben.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#89
Und alles in einem Beitrag. Jetzt vergesse ich meinen Nicknamen bestimmt nicht mehr.
Danke für dieses Paradebeispiel deines Diskussionsstils. Da du nicht fähig bist fundierte Gegenargumente zu liefern (Du siehst das natürlich anders aber "Schwachsinn" und "Stimmt nicht" sind nun mal keine Argumente). Zerhackst du die Postings deines Gegenübers schön in kleine Stücke alles Relevante wird ausgeblendet und die nichts aussagenden Stellen werden dann von dir ins lächerliche gezogen.
Netter versuch.

Ich finde es wirklich sehr interessant, wie sehr sich die Leute hier Gedanken um Jesse's Freizeitbeschäftigungen und berufliche Situation Gedanken machen. Solltet ihr das nicht viel lieber für eure eigenen Leben machen? :roll:
Ja weil man sich natürlich auch so viele Gedanken machen muss um darauf zu kommen das jemand der jeden Tag von Morgens um 8 bis mitten in der Nacht hier an die 20 Postings am Tag verfasst (+ 20PMs) kaum einen geregelten Job hat und auch nicht so wahnsinnig viele Interessen außerhalb dieses Forums.
Wahrscheinlich kommt jetzt gleich das Jesse Anwalt ist oder CEO. :042:
Mein eigenes Leben ist übrigens ziemlich geil brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#90
Mein eigenes Leben ist übrigens ziemlich geil brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Keine Bange, ich halt mich schon an meinen eigenen Ratschlag diesbezüglich..

Wahrscheinlich kommt jetzt gleich das Jesse Anwalt ist oder CEO. :042:
Oder Internetmillionär, der mit 20 schon ausgesorgt hatte. Oder Hartzler. Oder jemand, der von zuhause aus arbeitet. Oder jemand, der den Haushalt pflegt.

Der springende Punkt ist, dass es dich einen Scheiß zu interessieren hat und sämtliche Mutmaßungen mit beleidigendem Kontext dazu einfach nur vollkommen daneben sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben