Ich hab schon ganz viele Praxisbeispiele für gutes oder schlechtes Ansprechen erleben dürfen und ich finde Lässigkeit kann dabei gar nicht überbewertet werden.
Hey there Yogagirl what's going on? I see you carry your little mat, wearing your thongs, my name is Shawn, like that dude from that stitches song!?
However I guess I'll better keep going the last thing I wanna do is stop your vinyasa from flowing. You need some mat space go on be about it I'm pretty sure your class is getting damn crowded...
Well... at least that's what I heard...it gets pretty tight...

What's up for later though you wanna go and grab a bite?
We could hit up Katz Orange or the 19grams Cafe eat a vegan Cookie and talk about your day...

?
Ich denke es gibt verschiedene Sportarten, die einem ein gutes Gefühl von Lockerheit und Selbstbewusstsein vermitteln. Mir fallen oft Leute auf, bei denen sich später rausstellt, dass sie Basketballer sind oder Hip Hop tanzen. Generell, glaube ich, aber fast jede Sportart in der man sich viel bewegt. Wobei tanzen natürlich schon nochmal intensiver mit Ausstrahlung arbeitet, als jetzt Ballsportarten...
Sport hilft auf jeden fall, schon allein weil es einen selbst bewusster macht und man lernt mit anderen Leuten zu kommunizieren (Verbal und non Verbal) aber imho ist vor allem wichtig das man man selber ist. Wenn man "loose guy" ist sollte man "loose guy" sein, wenn man "buttoned up guy" ist sollte man "buttoned up guy" sein wenn man "intense guy" ist...und so weiter.
Ich glaube nichts ist schlimmer als wenn man zum Beispiel eher ein ernster Typ ist und dann versucht lustig zu sein. "Play to your strengths"
Ja schon möglich das meine Schüchternheit das Problem ist. Bin viel im Fitnessstudio und hab mir nach meiner letzten Trennung einen ordentlichen Body antrainiert. Komischerweise hab ich die Probleme ja nicht bei Frauen die mir nicht gefallen. Aber sobald halt eine wirklich so meinen Vorstellungen entspricht, bin ich wie umgewandelt. Dann kann ich eine Situation gar nicht mehr richtig einschätzen. War das jetzt ein anlächeln oder war das nur so im vorbeilaufen. Das ich jetzt selber gezielt Actionen mache, dafür bin ich zu schüchtern. Das liegt an meiner Kindheit und hab ein total falsches Bild von meinen Eltern bekommen, wie man es nicht machen sollte. Ich finde meine Schüchternheit selber voll beschissen, aber ich krieg das einfach nicht hin. Hab schon unzählige Bücher über Selbewusstsein und dergleichen gelesen. Aber bei mir fruchtet das nicht. Ich glaube ich habe schon so viele Gelegenheiten verpasst nur weil ich in die Angst nicht reinspringen kann. Hab so Panik auch vor Ablehnung....meine letzte Freundin hat mir das blaue vom Himmel gelogen warum sie mit mir schluss gemacht hat und wie sehr ich sie verletzt habe. Heute weiß ich das es komplett andere Gründe waren....eine gewisse Sucht was sie bei ihrem heutigen ausleben kann. Das ist aber jetzt ein anderes Thema. Um wieder zurückzukommen auf deine Frage. Eine Frau die mir gefiel , hab ich seit der Trennung noch nicht einmal angesprochen. Zuviel schiß....ich weiß, überhaupt nicht männlich. Aber das hier ist auch eine Hilfeforum...
Ich glaube dass das mit Body manchmal etwas überschätzt wird und ich bin selber so ein definierter 110Kg Koloß der 3-4-5 mal die Woche ins Gym rennt, gewichte stemmt chest bumbs mit anderen dudes macht und rum brüllt.
Aber meine Erfahrung bei Frauen ist dass das so 50 50 ist. Manche stehen drauf, manche stehen nicht drauf und manchen ist es schlichtweg egal.
Man sollte da imho nicht den Fehler machen und denken Haha ich trainiere wie ein Irrer dann stehen die Frauen auf mich, wenn man das macht sollte man das für sich selber tun.
Was deine Schüchternheit angeht die ich hier wirklich als das Kernproblem sehe.
Ich würde dir jetzt gern sagen dass du die schlauen Bücher alle verbrennen sollst, aber wahrscheinlich stehen in den meisten sogar ein paar ganz gute Sachen drin, nur ist es oft so dass den Leuten nicht an die Hand gegeben wird wie sie die schlauen Tipps umsetzen sollen.
Ich will es zumindest versuchen.
- Die meisten Leute die schüchtern sind, sind gute Zuhörer und die meisten Leute die schüchtern sind denken bevor sie reden. Nutze beides für dich, wie oben geschrieben "Play to your strengths"
- Die meisten schüchternen haben zwei Probleme A Sie können sich in Gesprächen nur schwer auf ihr gegenüber konzentrieren weil sie zu sehr mit dem reflektieren und korrigieren ihrer eigenen Aussagen beschäftigt sind. B Da sie die Blamage für viel wahrscheinlicher halten als die Anerkennung handeln sie erst gar nicht.
Dein größter Vorteil ist dass du deine Schüchternheit verstehst, du weißt bereits in welchen Situationen sie aufkommt und wie sie sich äußert. Jetzt ist es wichtig daran zu arbeiten. Am wichtigsten ist dass du dir klar machst dass das ein Marathon wird und kein Sprint. Erwarte nicht zu viel auf einmal und lass dich von Rückschlägen nicht davon abbringen es weiter zu versuchen, sei du selbst, uns allen geht das wohl so das wir Angst vor Bewertung durch andere haben und verstellen uns deshalb gerne, leg das ab dass setzt dich nur noch mehr unter Druck. Versuche es so oft wie möglich, sprich die Frauen an die dir gefallen und wenn du sie nur nach dem Weg fragst oder irgendwas belanglosem völlig egal. Denke nicht so viel drüber nach was sie wohl denkt und denke auch nicht so viel über dich nach, nimm dich selbst nicht so ernst dann hast du auch nicht mehr so viel Angst davor dich zu blamieren, Nutze deine stärken und dann versuch einfach mal zu lächeln, nicht vorm Spiegel, nicht vorher üben einfach so in der Situation.
Versuch es einfach mal, fang irgendwo an, was hast du zu verlieren?
Das würde ich dir raten wenn du an deiner Ausstrahlung arbeiten willst.
Wenn du einfach nur Frauen kennen lernen willst ist die Dating App vermutlich die bessere alternative.