Auferzwungene Polyamory - was tun?

Dabei
8 Nov 2009
Eine gute Fügung für mich, dass dieser etwas ältere Thread noch einmal hervorgeholt bzw. aktualisiert wurde.

Ganz abgesehen von der Thematik, ist mir durch das Lesen der vielen Einträge bewusst geworden:

Was hätte ich darum gegeben, wenn sich mein Freund nur EINMAL so selbstreflektierend und analytisch, innovativ und allumfassend mit unserem Problem auseinandergesetzt hätte (auch wenn die Problematik eine ganz andere ist.)

Wie heftig und gleichzeitig beeindruckend ich es finde, dass es so viele Wochen gedauert hat, bis zu einer endgültigen und klaren Entscheidung gefunden wurde. Was das alles an Kummer gekostet hat, kann ich mir wage vorstellen.
Ich für meinen Teil bin nach 3 Wochen schon völlig balla balla...

Unter dem Strich kann ich mir auch nicht länger in die Tasche lügen, mein Beziehungskampf war Perlen vor die Säue und auch ich werde neu beginnen müssen.
Weh tuts, Spass machts auch nicht. Kommen hoffentlich bessere Zeiten.

Lieben Gruß an Variatio!

Dabei
3 Aug 2009
Lieber Vario,ich sags mal mit einfachen Worten...vergiss die Dame!...
*schnuef* - geht nicht.

Nachdem die Reaktionen nun von "bleib dran" bis "vergiss es" reichen - in einem recht kontinuierlichen Spektrum ;) - werde ich meinem Optimismus folgen und dranbleiben. Zumindest bis Ende des Jahres, wenn sie ihren Abschluss hat und evtl. einen freien Kopf fuer mich. :)

Dabei
31 Okt 2008
Ich sage: Bleib dran und schau, dass du ein, zwei Kumpels oder Freundinnen hast, die dich unterstützen werden, falls du erfolglos bleiben solltest.

Dabei
3 Aug 2009
Oh mein Gott - ich hab' ein Lebenszeichen!!!
HIIIIILFE - ich bin darauf nicht vorbereitet, hab ein bisschen zu viel von leckerem Rotwein intus (bevor ich wusste, dass SIE mir geschrieben hat, gehoerte zum Menue), und weiss, dass ich diese Nacht verdammt schlecht schlafen werde.

Ich frage mich nur: Schlafe ich schlechter, wenn ich IHRE Mail JETZT lese, oder wenn ich das auf morgen verschiebe???

Shit, dabei hatte ich die kleiner Abschiedsmail an SIE schon im Kopf, wollte mich gerade daran setzen, ein bisschen lyrisch, wehmuetig, aber durchaus mit dem Grundton, dass ich nicht erwarte, von ihr etwas zu hoeren.
UND NUN DAS!

Ich glaube, ich bin diese Nacht noch ein bisschen optimistisch, und lese nicht.

Drueckt mir die Daumen!

Nervenbuendelige Gruesse
Variatio

PS: Frohes neues Jahr uebrigens! :)

Dabei
21 Okt 2008
Lies mal meinen Thread "jetzt bin ich auch noch stalker"....

Meine Angebetete hat ihren festen Freund mit mir und wie sich kürzlich herausstellte mit weiteren 5 Männern betrogen und ihn letztendlich TROTZDEM verlassen. Der angegraute Lover deiner Angebeteten ist nur eine Übergangslösung für sie für einen ganz anderen Mann, dem sie wieder treu sein wird, respektive sein kann.

Alles gute für dich, ohne die Schlampe

Kalle

Dabei
3 Aug 2009
Lies mal meinen Thread "jetzt bin ich auch noch stalker"....
Nee, die Depri-Phase kommt hoffentlich erst spaeter! :cool:

Der angegraute Lover deiner Angebeteten
...
Alles gute für dich, ohne die Schlampe
Das sowieso: Bei dem in meinen letzten Posts umschwaermten "Schwarm" handelt es sich NICHT um meine Ex. Sondern eben um eine Schwaermerei. Ganz irrational: die tollste Frau, der ich je begegnet bin. (Wenn du mehr wissen willst: Acker mal alle 9 Seiten intensiv durch! ;) )

DIE nun ein Lebenszeichen von sich gab, und wie ich die erste Zeile ueberblicke, mich zumindest nicht verteufelt ("Lieber XYZ, ich hoffe, du hattest wunderschoene Weihnachtstage ..."). Naja, dass SIE mich in dieser Zeile nicht mit virtuellen Kuessen ueberdeckt, finde ich nachvollziehbar, und faende ich auch seltsam.

ABER ICH TRAU MICH NICHT, WEITERZULESEN!!!

Kommt anschliessend ein "aber" oder ein "wollen wir"???

Dabei
18 Dez 2009
Meine Güte. Und ich dachte schon immer, mein Liebes-Leben wäre ne außerordentliche Katastrophe.

Ich glaub, ich würd die Mail doch heute noch lesen und erst dann schlafen, Ich tippe, es ist keine Abschiedsmail von ihrer Seite.

Viel Glück und ein schönes 2010 wünsch ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Aug 2009
Moin Lilia,
Meine Güte. Und ich dachte schon immer, mein Liebes-Leben wäre ne außerordentliche Katastrophe.
*grins*

Ich denke aber, auch du meinst meine Ex.
Edit: Ah, gerade gesehen, dass du wohl den Zusammenhang nun richtig erfasst, und deinen post editiert hast. Trotzdem lass' ich die untige Zusammenfassung stehen, ist evtl. ganz hilfreich.

Daher nochmal kurz:
  • Meine polygame Ex hat ihren polygamen alten Macker, unser Trennungsjahr laeuft problemlos an, ich bin gluecklich, sie nicht unbedingt, aber naja, shit happens.
  • Daher: Wir sehen uns oefters, kommen gut miteinander aus, aber das Thema ist erledigt.
  • Mein "Schwarm" ist jemand ganz anderes: Ein ziemlich zufaelliges Date, das ziemlich beeindruckend verlief, aber einen deprimierenden Abgang hatte. So nach dem Motto "hey, du bist ein phantastischer Typ, aber deine Situation ist sowas von unsexy, mach dir also keine Hoffnungen", und ich solle mich nicht wundern, wenn ich nun eine Weile nichts von ihr hoere
  • Irgendetwas sagte mir, dass das nicht der Ernst meines Schwarmes sein konnte.
  • Ergo wartete ich, mich hin und wieder meldend, und nun kam ein Lebenszeichen ...

Dabei
21 Okt 2008
Moin Lilia,
*grins*

Edit: Ah, gerade gesehen, dass du wohl den Zusammenhang nun richtig erfasst, und deinen post editiert hast. Trotzdem lass' ich die untige Zusammenfassung stehen, ist evtl. ganz hilfreich.

Daher nochmal kurz:
  • Meine polygame Ex hat ihren polygamen alten Macker, unser Trennungsjahr laeuft problemlos an, ich bin gluecklich, sie nicht unbedingt, aber naja, shit happens.
  • Daher: Wir sehen uns oefters, kommen gut miteinander aus, aber das Thema ist erledigt.
  • Mein "Schwarm" ist jemand ganz anderes: Ein ziemlich zufaelliges Date, das ziemlich beeindruckend verlief, aber einen deprimierenden Abgang hatte. So nach dem Motto "hey, du bist ein phantastischer Typ, aber deine Situation ist sowas von unsexy, mach dir also keine Hoffnungen", und ich solle mich nicht wundern, wenn ich nun eine Weile nichts von ihr hoere
  • Irgendetwas sagte mir, dass das nicht der Ernst meines Schwarmes sein konnte.
  • Ergo wartete ich, mich hin und wieder meldend, und nun kam ein Lebenszeichen ...
Sorry, Mißverständnis. Ich bin hier nur der Schlampen-Experte, aus deiner neuen Geschichte halte ich mich raus, viel Glück. Nur eins: Ich finde es etwas albern, daß du dich nicht traust ihre Mail zu lesen.

Kalle

Dabei
18 Dez 2009
Moin Lilia,
*grins*

Yep, hast Du genau richtig erfasst. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, hatte ich die vorletzte zunächst übersprungen - und es dann nochmal nachgeholt.

Und auch wenn sich der "Schlampen-Experte" (Gibt es eigentlich auch einen Schlamper-Experten? Ist ja nicht so, dass nur Frauen fremdgehen würden....) aus Deiner neuen Geschichte raushält, mich und sicher auch andere interessiert brennend, in welche Richtung sich Deine Angebetete denn nun in ihrer Mail geäußert hat. Ich tippe und hoffe immernoch auf eher positiv als negativ...

Dabei
10 Jan 2009
Mann Variatio, wenn Du Dich nicht traust, die Mail zu lesen, dann poste sie doch hier mit geschlossenen Augen :mrgreen:

Wir sitzen hier schon auf heißen Kohlen, weil wir unbedingt wissen wollen, was sie nun schreibt!

Also, her mit den Infos! :cool:

Dabei
3 Aug 2009
jaaa! *zappel*
was ist denn jetzt????
Hach - ungeduldig's Volk! :mrgreen:

Ist ja schon gut: Auch wenn ich gerade ganz schoen lange gebraucht hatte, um den "Mail-lesen"-Button zu druecken.
Jetzt seid ihr sicherlich gespannt ... :cool:

Tja, was soll ich sagen: Eine Traumfrau. :D
Ueber jede meiner Mails hat sie sich gefreut, auf jede hatte sie antworten wollen, doch sie konnte sich zuegeln. Womit auch die Stalking-oder-nicht-Frage geklaert ist! :)

Sie ist weiterhin zurueckhaltend. Ueberlegend, ob ein Wiedersehen nicht doch noch zu frueh waere. Aber es wird bestimmt kommen. Und: Sie ist nach ihrem mittlerweile erfolgreich beendeten Studium weiterhin im naeheren Umkreis. :D

Ob ich heute Nacht besser schlafen werde? Ich weiss es nicht ... ;)
Aber gluecklicher auf jeden Fall!

Viele Gruesse & Danke fuer die vielen Tipps der letzten Monate und das hin-und-wieder-Aufmuntern,
Variatio

PS: Natuerlich halte ich euch auf dem Laufenden!

Dabei
18 Dez 2009
Boah, yippieh! Das sind ja mal gute Nachrichten! Ich freu mich für Dich mit und wünsch Dir alles Gute für die Zukunft.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Variatio,

eigentlich willst du ja nur Meinungen und Einschätzungern von Frauen, ich sag trotzdem was dazu. Und ich mein natürlich deinen jetzigen Schwarm, nicht deine Ex, von der du dich gerade trennst.

Für mich klingt das ausgesprochen vielversprechend, was du da berichtest. Auch und gerade weil sie sich in letzter Zeit eher zurück gehalten hat. Aus ihrer Sicht bist du eben ein Mann, der noch in einer Beziehung steckt, die eben noch nicht abgeschlossen ist. Und gerade weil du ihr wichtig bist, will sie sich da noch nicht einmischen, erst mal zurückhalten, bist sie sicher sein kann, dass das abgeschlossen ist. So wird sie es aus ihrer Sicht sehen, auch wenn du ihr zwischen den Zeilen schon was anderes geschrieben hast. Das ist doch naheliegend, dass sie das halt erst mal abwarten will. Um sich eine eventuelle Enttäuschung zu ersparen. Und dass sie jetzt, nach relativ langer Zeit, sich doch meldet, deute ich so, dass sie sehr wohl interessiert ist.

Wenn du da jetzt erst mal Geduld hast, hast du wirklich gute Karten.

Dabei
3 Aug 2009
eigentlich willst du ja nur Meinungen und Einschätzungern von Frauen
Ooch nic, du weisst doch, deine Meinung schaetze ich immer, zu jeder Zeit, auch im Roeckchen! :mrgreen:

...
Wenn du da jetzt erst mal Geduld hast, hast du wirklich gute Karten.
Das passt in etwa zu dem, was ich mir zusammengereimt habe. Da reicht die Geduld auch wieder fuer das naechste halbe Jahr. Wobei ich ein untruegliches Gefuehl habe, dass ich nun nicht mehr so lange warten muss ... :)

Ciao,
Variatio

Dabei
5 Nov 2007
.... Wobei ich ein untruegliches Gefuehl habe, dass ich nun nicht mehr so lange warten muss ... :)

Ciao,
Variatio
Mein Eindruck ist auch, dass es nicht so lange gehen wird.

Und gerade weil es ihr, und offenbar auch dir, ja nicht um eine oberflächliche Ablenkungsaffäre geht, ist Abstand zu deiner alten Beziehung erst mal gut. Es ist nie gut, sich sofort in was neues zu stürzen.

Und mein Eindruck ist auch, dass das eine kluge Frau ist, die das weiß. Natürlich unter der Einschränkung, dass ich sie so genau ja nicht kenne und einschätzen kann.

Dabei
19 Mrz 2008
Für mich hört sich das überhaupt nicht gut an. Eher wie ... mal gucken, ob sich noch was besseres auftut ...

Seien wir mal ehrlich, einen wirklich interessanten Menschen schieben wir nicht beiseite, nicht wahr?

Dabei
3 Aug 2009
Für mich hört sich das überhaupt nicht gut an. Eher wie ... mal gucken, ob sich noch was besseres auftut ...
Nee, dafuer kenne ich sie mittlerweile zu gut. Soweit man das vermessenerweise sagen kann. :cool:
Basierend darauf, dass ich bisher mit jeder meiner Vermutungen, wie ich sie. ihr Verhalten und ihre Aeusserungen zu interpretieren habe, voll ins Schwarze getroffen hatte.

Klar, eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass deine Vermutung korrekt ist. Das sollte ich auch mit einkalkulieren. Aber ich halte es fuer aeusserst unwahrscheinlich. Zumal sie nichts besseres als mich finden wuerde. :mrgreen:

Da trifft Nic's Interpretation IMHO deutlich besser zu. (Vielleicht denke ich das auch deswegen, weil ich es so wuensche, aber DAS ist ein anderes Problem)

Ciao,
Variatio

Dabei
5 Nov 2007

Seien wir mal ehrlich, einen wirklich interessanten Menschen schieben wir nicht beiseite, nicht wahr?
Genaueres ergibt sich, wenn wir entweder an die Glaskugel glauben, oder abwarten, ob sich deine oder meine Einschätzung als zuverlässiger erweist.

Dabei
3 Aug 2009
Andersherum wird ein Schuh draus: Bei einem wirklich interessanten Menschen, der in einer schwierigen Lebenssituation steckt(e), lohnt es sich, Geduld zu bewahren, bis alle wiederigen Umstaende geklaert sind. :)

Andernfalls (ohne die Einschraenkung) gebe ich dir natuerlich Recht.

Dabei
19 Mrz 2008
Der erfahrene Prophet wartet die Ereignisse ab. Aber das Spekulieren macht ja auch Spaß, ist wie eine Vorweihnachtszeit für das innere Kind.

Dabei
18 Dez 2009
Boah, spannend Eure Diskussion. Also Variatios neuen Fall leg ich ja auch eher wie Nic aus, aber an Docs Meinung ist auch was dran. Vermutlich vor allem, weil ich mir das für meinen Fall mal gerade wünschen würde... grins ... ja ja, jeder wie er's braucht.

Aber nun mach ich die Verwirrung komplett und sage, dass ich mich in ähnlichen Situationen, in der Variatios Angebetete nun steckt, sowohl schon nach Nic's Interpretation als auch nach Doc's Interpretation verhalten habe. Insofern hol ich dann doch mal die Glaskugel raus, Variatio. Oh, hab gar keine. Aber ein paar Karten. Soll ich Dir mal die Karten legen, Du Mathematiker? Schmunzel.

Dabei
3 Aug 2009
Aber nun mach ich die Verwirrung komplett ...
Mist, das ist verwirrend! :mrgreen:

Naja, was mich zusaetzlich zuversichtlich stimmt, ist der Sachverhalt, dass sich an meinen Lebenszeichen durchaus der gute Heine eine Scheibe haette abschneiden koennen. Zumindest hatte ich versucht, romantisch zu sein, und habe zusaetzlich mit meinen Empfindungen/Zielen nicht hinterm Berg gehalten. ;)

So dass sie sich bewusst ist, dass es fuer mich genau zwei Alternativen gibt: "Vergessen" oder "aeusserst berechtigte Hoffnungen". Und eine wie auch immer geartete positive Reaktion ihrerseits nur ein starkes Indiz fuer zweiteres sein kann (es sei denn, sie ist so grausam, mir das Herz brechen zu wollen :eusa_think:, aber das schliesse ich aus).

Daher werde ich nun ein wenig mutiger sein, und mir das ein oder andere einfallen lassen, um sie zu erfreuen. Langweilen soll sie sich schliesslich nicht. Immer auf dem schmalen Grat der Angemessenheit wandelnd.

Dabei
3 Aug 2009
So, ich hab' am Sonntag mein Re-Date. Aber:
Ich auch. *Karten wieder wegräum*;)
Lass' die Karten mal liegen. *heul*
Ich hatte inzwischen zwei Nachrichten von ihr bekommen, aber diese waren recht - hm - unpersoenlich. Keinerlei Eingehen auf das, was ich geschrieben hatte, oder auch nur eine Andeutung, wie sie "dazu" steht.

Legt euch also mal Nadel und Faden zurecht, um am Montag ein Herz zusammenzuflicken ... :cry:

Ein kleiner Silberstreif existiert noch: Sie erwaehnte, dass sie von ihrer neuen Arbeit ziemlich platt ist, evtl. erklaert das ihre Unpersoenlichkeit. Aber das sollte sie ja eigentlich nicht davon abhalten, mir Hoffnungen zu machen, wenn es dafuer Anlass gibt. Ach Mist, alles doof ...

Dabei
3 Aug 2009
Hm, mein Kumpel (Typ Frauenversteher) hat mir gerade den Kopf gewaschen: Hoere sich doch alles gut an, und ich solle in einzelne ihrer Worte nicht so viel hineininterpretieren. Frauen wollten seiner Erfahrung nach immer alles bereden, und die (unpersoenliche) Mailkommunikation nicht fuer so "ernste" Themen nutzen.

Naja, ich hatte in vielen meiner Nachrichten nach Antworten gefragt, aber nie welche erhalten. Vielleicht hebt sie sich diese tatsaechlich fuer Sonntag auf? So dass ich doch optimistischer sein sollte?
Gerade WEIL sie sich ja immer noch mit mir treffen will?

Dabei
21 Okt 2008
Hast du schonmal daran gedacht, Tagebuch zu schreiben? Dein Geschreibsel hier erinnert mich irgendwie an Wasserstandsmeldungen... Hopp oder top, "Angriff, ran, versenken"! (alter U-Bootfahrerspruch, frei nach Lothar Günther Buchheim). DAS war noch ein Kerl. Oder: "dem Mutigen winkt das Glück" von wem war das doch gleich? Und verschone sie mit Stories von deiner Ex. Daß du sie an nen alten Knacker verloren hast, spricht nicht gerade für dich. Erzähl ihr lieber von aktuellen Eroberungen.

Oben