hi variatio,
ich bin noch nicht gut genug im formulieren....ja, da hast du recht. werde einfach noch zu wenig verstanden. die worte sind nicht gut und treffend genug formuliert. das ist ein großes problem zwischen den menschen jder hört mit dem gleichen wort eine vollkommen andere bedeutung....darum können wir uns ein anderes mal sorgen...
...es ist noch nicht angekommen was ich meine. oh oh...sicherlich ist eine poly beziehnung nicht der schlüssel zu erkenntnis und erleuchtung in dem sinne was die liebe ausmacht und kein heilmittel in dem sinne für alle sorgen und themen die in beziehungen auftreten. das ist uns auch klar... doch es zeigt die richtung an wie über den partner gedacht und er angenommen werden möchte... freiheit gewähren, frei sein gewähren, rechte gewähren, lebendigkeit gewähren sind grundrechte eines jeden menschen....
klar gibt es paare den reicht die monogame variante der beziehungseinfalt und die einfach klammer-dich-an-mich-variante aus.
andere menschen brauchen mehr abwechslung, mehr fülle, freie auswahl mit wem man sich vergnügt... daran ist und war nie etwas verwerfliches...das ist eben so natürlich, menschlich... der mensch war nie polygam....das ist bewiesen...auch wenn ich dir die quellen nicht nenne...
es geht auch nicht darum ob der partner diese oder jende andere eigenschaft hat in der liebe, der besonderheit bei sich hat. es geht um die akzeptanz, um das annehmen, das repektieren seiner vorlieben - aus LIEBE zu seinem wesen zu seinem sein.
...sein hobby briefmarken sammeln wird auch meist akzeptiert, als wehe er hat sex mit einem anderen...böse böser böse... und da kommt die häßlichkeit die lieblosigkeit wie von mir mit dem ego, dem falschen sein, den falschen stolz, der besitzgier, des neides dem forwährenden vergleichen, dem beschuldigen, den wegnehmen, dem trotz kindverhalten, der abwehr wie variatio es derzeit macht.... er schläft aus rache, wut, trotz, zumachen gerkränktem verhalten wie ein kleines kind in einem anderen zimmer......OHHHHHHHHHHHHHH welche große liebe zu seiner ehefrau....
...ein mann im mittleren alter, der nicht erwachsen werden möchte wegen einem alten mann der mit seiner frau sex hatte. vollkommen kindisch, unreif nich erwachsen dinge anzunehmen und zu akzpetieren und in der liebe weiterzumachen....
....lächerlich in meinen persönlichen augen. nix im leben und in der beziehungswelt als forscher und wissenschaftlicher suchende hinzugelernt... stehen gebleiben in der erkenntnis und in der liebesfähigkeit, verstädnisfähigkeit für die eigene angebliech geliebte frau....trotz ehe, trotz job und toller frau an seiner seite er will sie nicht mehr lieben, er ist bockig das kleine kind. das kleine ego im kleinen variatio ist gekänkt, nun muß er sich rächen und schmiedet einen vergeltungspan mit der trennung in der er sich rächt an einer frau, a sie mit einem anderen was hatte... oh wie liebevoll ist doch unser variatio....
....was seit doch für narren die denken das liebe so läuft wir ihr sie euch vorstellt in euren überholten alten unsinnigen vorstellungen wie das leben sein soll und doch nicht ist. irh seit oftmals sehr unwissenschaftlich und nicht offen das leben in der fülle und bandbreite zu erkennen und wahrzunemhen. mehr in den eigenen teller haben manche hier nicht geschaut.
...all dieser gekränkte-ego- kindheitskram kommt hoch und hat nichts aber auch ganrichts mit einem bewußten, reifen und liebevollen verhalten als ebenbürtiger partner und lebensbegleiter zu tun. die gesellschaft, die kriche und andere instituionen haben euch diesen m-o-n-o-m-i-s-t un über 2000 jahre erzählt und euch unglücklich gemacht um eucht zu kontrollieren
zu benutzen für ihre dienste. am ungliück läßzt sich gut geld verdienen wie es jahr tausende in der gesellschaft gemacht wird....
... ihr versteht es nicht mit den natürlichen, dem natürlichen sein eines menschens eines anderen fremden wesens umzugehen und wollt mit ihm in liebe verbunden sein. das schließt sich vollkommen aus. ihr seit blind für das reale lebendige leben wo gefühle sich in jedem augenblick einstellen, und auch ändern können....
besitzdenken kann nie liebe sein!!! vergesst das nicht. liebe gibt bekanntlich frei, läßt den anderen sein sein, läßt ihn alle sein wünsche, seine träume, seine interessen und neigungen leben.
klar wer es nicht mag steigt aus, aus der beziehung. dann kann es sein das man es nicht mag keine ursache dann gibt es ein trennung wie es sein soll... auch das recht hat ein jeder. wenn ein partner polygame entdeckungen an sich und seiner liebesfähigkeit macht. ist es ihm frei gewährt. er ist ein freier mensch, ein eigenständiges wesen...was geliebt geachtet, respekietert, ja so angenommen, so geliebt werden möchte wie er ist.... eure gekränten kinderreaktionen kommen aus euren falschen beziehungsvorstellungen, euren falschen idealen, euren falschen meinungen, euren falschen konditionierungen.... all deser schwachsinn macht euch krank und ihr leidet masgeblich darunter, weil ihr im neid im besitzdenken, in der eweigkeit der beziehungen verhagtet und besetzt seit. ihr lebt im schwachsinn von bücherhelden, von schriftstellern die die liebe nie gelebt haben. ihre worte ihre schrift war nur ein mittel um das auszudrücken was sie im leben nie hatten und ihr fallt darau rein....123423423243 fallen darauf rein, weil sie nicht hinzulernen wollen, weil sie an ihren albernen falschen vorstellungen festhalten, die unwissenschaftlich wiederlegt und nicht der wahrheit über beziehungen entsprechen....
5000 jahre menschheit...3000 kriege.. das ist etwas grundlegendes schiefgelaufen in der welt.... also endlich wach werden. nicht weiterträumen.
wenn meine freundin wegen meiner polymeinung meckert, kann sie gehen...
wichtig zum verstehen ist das sie selbst die freiheit hat mit anderen partnern zu verkehren, sich zu treffen, zu chatten, essen zu gehen, sich zu küssen mit anderen ihren spaß und ihre freude zu haben. ich liebe es wenn sie sich verliebt und ihre liebe aus lebt. ich küsse in der diskothek die eine und sie den anderen, in der wochen machn wir dann unsere liebe. das ist lebendigkeit, freiheit, eine befreite beiehung für mann und für frau. wir machen uns kein vorwürfe....naja von ihr kommen schon immer mal noch welche... sie ist noch nicht so weit.... sie braucht noch nachschulung in sachen liebesveständnis und beziehungsverständnis... wenn es nervt kann ich gehen und wo anders mir liebe und freude suchen....
nur die liebe wird uns verbinden. der egoschrott, der besitzanspruch das exclusive anspruchsdenken wird aus dem kopf entsorgt... unnatürliches kann keiner in der beziehung gebrauchen, was die wahre liebe zwischen den menschen belastet und so unterträglich und häßlich macht, das 12412342134 inernetforen täglich das leid ausbügeln müssen hat gründe im flachen beziehungsbild was einige hier haben, den schwachsinn in den köpfen ganzer verkorkster generationen wird hier mit mitleid und beileidsbekunden geschmükt.... davon wird die welt nicht besser und nicht verstanden was das natürliche und die eigentlich wahrheit ist....
...ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe. das leben ist fülle, bereicherung, vielfalt und ein fortwährende freude im tun und lassen....das leben ist zu kurz um sich an falschen illiusionen festzuklammern und falsche leit und falschen menschenkenntnis bilder im kopf zu belassen. das macht euch unglücklich. falsche bilder, falsche vorstellungen erzeugen euer leid, wie beziehungen sein sollen und es doch nicht sind... wie menschen sein sollen und es doch nicht sind.
als freier mensch darf jeder sich seine freunde, freundin, freude suchen.
der andere wird davon nicht beschädigt.
...eure vorstellungen von angeblicher liebe sind es die in euch ein falsches bild erzeugt haben wie menschen sein sollen und es doch nicht sind. auch der ehering, der ehevertrag, die tollen sachen am körper, der tolle job, und dies und das machen uns menschenwesen nicht anders als wir im kern sind.
... und wir alles sind mehr oder weniger polygam in unserer liebesfähigkeit. wie lieben unsere eltern, vater mutter, unsere freunde, bekannte, tiere, hobbys, interessen und neigungen.... da gibt es kein problem.
.... die nutzlosen alten konditionierungen, rollenmuster, verhaltenserwartungen..eratungen von der rfüllung der liebe an unseren parnter mache nuns unglücklich. deine frau ist nicht deine mutter die dich al kind und sohn ein leben lang liebt. erotische liebe verläuft anders und ist nicht so intensiv wie die mutterliebe die eine mutter an ihr kind ein leben lang verbindet.... schon mal über die verschiedenen art des sich beziehens auf einen anderen menschen nachgedacht....?
...beziehungen werden gut bewertet weil sie lange jahre liefen..... was für eine schwachsinnige konditionierung an gesellschaftlich anerkannter beziehungsfähigkeit... wenn man hört wie lang in der langzeitbeziehung oft das häßlich überwogen hat wird einem nur schlecht... und fragt sich warum sie sich so lange benutzt verletzt und behindert haben das leben in der lednigkeit in der fülle, in der freude zu leben. wirtschafltiche abhängigkeit, ehevertäge, steuerklassen,... das und vieles mehr hat sie verunden. die liebe war lange vergangen....
was hat zeit mit lebensqualtiät zu tun, wo sich vielleicht paare viele viele jahre die freuden mit anderen potentiellen anderen partnern die freude, das glück der liebe verwehrt haben... das macht alles keinen sinn und ist wie ein gefängnis, wie im knast leben und abhängkeitsverhältnisse pflegen...
die gesellschaft sollte sich aus der beziehung raushalten. die ehe ist das ende einer jeden liebe. es ist ein vertrag sich zu benutzen und privat auszubeuten... alles schwachsinnigen vorstellungen von zwischenmenschlichen beziehungen dir früher oder später desillusioniert werden. schemist eure alten und völlig falschen vorstellungen aus eruem kopf es wird euch freiheit im denken fühlen und handeln bringen. befreit euch von klammern, von eisernen ketten im denken fühlen und eurem sein.