Auferzwungene Polyamory - was tun?

Dabei
10 Jan 2009
Och neee...da war unser Eindruck von der selbständigen Frau, die weiß was sie will wohl gänzlich falsch. :(

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie sich dann nach längerer Zeit wieder gemeldet hat. Denn das war für mich irgendwie ein eindeutiges Zeichen von Interesse, zumal sie ja wusste oder zumindest abschätzen konnte, wie es um Deine Gefühle bestellt ist.
Erst heiß machen und dann wieder abblitzen lassen. Sehr eigenartig finde ich das...und dann noch nicht mal persönlich, sondern wieder per Mail, wo sie sich doch zuvor kaum per Mail auf persönliche / gefühlstechnische Dinge bezogen hat. :eusa_think:

Dabei
5 Jul 2008
Vario sch...s drauf,die Olle wars nicht wert.Segel setzen und auf zu neuen Ufern.....und dann klappt's schon,es gibt immer noch welche die auf den "netten" stehen.

Und dann nicht soviel grübeln und interpretieren sondern die coole Sau mimen!

Dabei
10 Jan 2009
Neee, nix mimen - sei so wie Du bist!
Was willst Du mit einer Frau, die nicht den "Netten" will, wenn Du´s aber bist?! Es gibt da draußen auch Frauen, die auf nette und ehrliche Männer stehen. Dass Mann ZU nett ist - ja, das mag für manche Frauen ein Problem sein, aber nicht für alle. Und so bist Du nun mal!
Man fühlt sich doch dort geborgen und wohl, wo man sein kann wie man ist. Und das ist doch das Wichtigste...

Dabei
5 Jul 2008
"das ist schon das zweitemal innerhalb von 6 monaten - allzuoft sollte das nicht passieren" Zitat Vario

..keine Bange öfter als 2 mal in 6 Mon. wirst du dich kaum verknallen können,aber Kopf hoch ich strauchel nun schon seit ein paar Jahren so durch die Gegend und hab den Glauben das es mit Cure und Frau nochmal richtig klappt fast verloren.

Aber mir ist es langsam egal,hauptsache man fühlt sich wohl und das geht auch ohne Partnerin.

Wie sagte Hape noch am Wochenende, "Beziehung ist Arbeit und zwar Arbeit die wir ohne sie gar nicht hätten."

Also darfste erstmal faul sein,hat doch auch was!!

Dabei
3 Aug 2009
irgendwann letzte woche, ich will's euch nicht vorenthalten, eine kleine zusammenfassung des letzten knappen halben jahres meiner schwaermerei

Augenblicke (fuer Y)

Gefasst im Moment, in verspieltem Rahmen
Versank ich in Deinem Blick, dem gruendig tiefen
Er atmete Ruhe, als ob Englein schliefen
Und laesst das Paradies erahnen

Doch weh - die Sicht verschleiert, verlorn das Glueck
Verblieb nur ein matter Wiederschein
Soll das etwa alles gewesen sein?
Seufzt' ich und wuenscht', die Zeit dreht zurueck

Ein kuehner Plan reifte und ward gefasst:
Der Augenblicke sollst Du viele nun haben
Um Dich an ausgesucht Schoenem zu laben
Nur dass Dein Antlitz wieder entblasst!

So liess ich in mein Sichtfeld Dich ein
Oeffnete Tuer und Tor meines Herzens
Nicht wissen, ob das Richtige dies sollte sein
Erkauft durch Entsagung und Schmerzen

Ich erzaehlte von Sonne, Blumen und Hummeln
Von den Wonnen der Welt
Als sollte allein ihr Brummeln
Meine Hoffnung naehren, dass es Dir gefaellt

Das was passierte, das was geschehn
All das solltest Du sehn
Doch auch meine Zweifel, die Unsicherheit
Legte ich fuer Dich bereit

Dass Du betrachtest, erkennst
Was Du fuer Dich wichtig und richtig nennst
Und damit die kleine Hoffnung verweilt,
Dass Dein Herz dem meinen entgegeneilt

Nach Dekaden von Blicken
- Schon glaubte ich alles nur getraeumt
Verlorn im Meer der Wirrungen aufgeschaeumt -
Sah ich's mit Entzuecken:
Ein leises Regen, ein sanftes Erwachen
Ein Laecheln von Dir, das waermt und erfreut
Als hienge der Himmel voll Glockengelaeut
Liess manche Klugheit und Dummheit mich machen

Dann gewahrte ich ploetzlich mit Schaudern
Ein Zaudern
Ein Blick von Dir, der vorsichtig scheint
Und in mir Trauer und Angst vereint

Zerrissen in der Erwartung dessen
- Es scheint mir nicht vermessen -
Ob nicht der naechste An- und Augenblick
Bringt Seen von Traenen oder Wonnen der Freude zurueck

Dabei
19 Mrz 2008
Du bist romantisch veranlagt und hast viel Geduld. Das ist ja ganz schön, aber Teil vieler Probleme in Zusammenhang mit Frauen. Das, was sie vordergründig wollen, lehnen sie eigentlich ab. Wie es Cure hier oder anderswo (da guck' ich jetzt nicht nach) schrieb: Abfüllen und Durchvögeln. Oder so ähnlich. Kein romantischer Einstieg, aber ein sehr probater. Und daraus kann auch sehr viel mehr werden.

Jedenfalls weißt Du fürs nächste mal: Wenn dich eine warten lässt, will sie nichts von dir.

Dabei
19 Mrz 2008
Verliebst Du dich nur in Frauen, die keine ONS hatten? Sowas gibt's? Glaub' ich nicht, jedenfalls nicht in deiner Altersklasse. Was andere Männer bei deiner Zukünftigen konnten, schaffst Du auch.

Ehrlich gesagt ist die Verweigerung, wenn's denn dazu kommt, für mich persönlich ein Ausschlusskriterium. Sexuelle Attraktivität ist Alpha und Omega in der Beziehungsgleichung.

Aber ... jedem das Seine *seufz*.

M

margret

Gast
oman......sorry doc aber dein beuteschema ist ja echt fürn arsch!

Verliebst Du dich nur in Frauen, die keine ONS hatten? Sowas gibt's? Glaub' ich nicht,
doch. reichlich.

Jedenfalls weißt Du fürs nächste mal: Wenn dich eine warten lässt, will sie nichts von dir.
ich habe jeden einzelnen warten lassen. typen, die drängen sind gleich unten durch, sollense dann einer aufn sack gehen die für sowas zu haben ist.

Ehrlich gesagt ist die Verweigerung, wenn's denn dazu kommt, für mich persönlich ein Ausschlusskriterium.
...und übrig bleibt der typ frau an den du bisher geraten bist. scheinbar etwas leichter zu haben......

Dabei
19 Mrz 2008
Maggie, wenn Du hier eine Ausnahme bist, dann ist das eben so. Kann ich hinnehmen. Was ich sicher so nicht nachvollziehen kann, ist, dass Du anteilsmäßig eine von vielen bist. Daran glaube ich nicht.

M

margret

Gast
Maggie, wenn Du hier eine Ausnahme bist, dann ist das eben so. Kann ich hinnehmen. Was ich sicher so nicht nachvollziehen kann, ist, dass Du anteilsmäßig eine von vielen bist. Daran glaube ich nicht.

ich bin keineswegs ne ausnahme. in meinem freundeskreis ists eben NICHT üblich dass die frauen sich durch die gegend vögeln. da haben wir genau eine einzige, und die versucht nur jedesmal ne beziehung anzufangen - auf die falsche art - aber lassen wir das.:roll:

vielleicht verkehrst du in den falschen kreisen? scheint dich ja auch eher zu den nachtschattengewächsen hinzuziehen.

Dabei
21 Okt 2008
ich hasse es, genau in dem fall recht zu haben, wenn ich mir mal ein bisschen pessimismus erlaube
ich hasse es, wenn kalle recht hat

nach 1h warten und wachsender verzweiflung hab ich im naechsten internetcafe mails gecheckt - hab in meiner neuen wohnung ja immer noch kein netz, und daher uebers wochenende nichts gelesen. tatsaechlich: worst case
aber immerhin bin ich ein "sehr netter kerl"
tut mir leid für dich, aber es war wirklich abzusehen. Ich habe ein ähnliches Problem wie du, insofern kann ich dir mitteilen: du wrst es überleben. Und lerne daraus. In der Liebe gibts zwei Möglichkeiten: entweder man leidet selbst oder läßt leiden. Ersteres habe ich lange genug gemacht.

Brich den Kontakt zu ihr vollständig ab, wenn du Glück hast wird sie dich vermissen, das ist aber eher unwahrscheinlich. Dein Postings sind erfreulich kurz geworden, du bist schon auf dem Weg der Besserung.

LG

Kalle

PS: Du hast Glück, daß sie ehrlich zu dir war. Meine Angebetete hat mich insgesamt 5 mal zurückgeholt und ist nur aus Empathie mit mir ins Bett gegangen, was sie mir dann auch noch unter die Nase gerieben hat. Als ich vor zwei Monaten nochmal mit ihr telefonierte, hat sie ihre blowjobs als "Massage" bezeichnet, ein besseres Händeschütteln, sozusagen. Wo ist der Brecheimer?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2008
vermutlich haette ich mich nach ihrem lebenszeichen deutlich zuruecknehmen muessen.

schon dabei

das mit der lyrik werde ich beibehalten, macht spass und ich hab' auch schon ein paar weitere ideen. nicht nur so klassisches reimzeugs wie oben.
Was heißt "schon dabei"... es gibt nur vollständig. Abhaken, vergessen...
ich weiß, das ist nicht einfach.

Den Fehler des sich nicht zurücknehmens habe ich auch gemacht, als sie sich wieder meldete.

Dabei
3 Aug 2009
Was heißt "schon dabei"... es gibt nur vollständig.
naja, noch spukt sie halt weiterhin im hinterkopf rum. erst mal alles aufraeumen, was evtl. an sie erinnert. das ist nicht viel: mails, gedichte

schwierig werden die traumfrau-attribute, die sie zu einem grossen teil ja tatsaechlich verkoerpert. klar, jedes attribut hat einen spielraum, evtl. sind auch komplett unterschiedliche auspraegungen eines attributs aehnlich attraktiv. aber bei vielem hat sie definitiv referenzstatus, und dient (zunaechst) als repraesentantin.

ich glaube, erfahrungen sammeln hilft bei letzterem - alternative repraesentantinnen finden ...

Dabei
14 Nov 2008
Tut mir leid für dich, aber sieh es doch mal von der anderen Seite.
Nach DER Erfahrung mit deiner Ex bist du immer noch in der Lage, Vertrauen und Hoffnung in eine Frau zu legen ;)

Dabei
3 Aug 2009
Nach DER Erfahrung mit deiner Ex bist du immer noch in der Lage, Vertrauen und Hoffnung in eine Frau zu legen ;)
ich glaube, mein optimismus ist unverwuestlich. ich hoffe nur, das wird nicht dauernd widerlegt.

margret hat gesagt.:
thihihi....so wie du schon wieder schreibst...scheint ja bergauf zu gehen *G*
nee, das ist nur der erste psychologische schritt der bewaeltigungsstrategie. aus dem system raushuepfen, rationalisieren und erst mal kucken, was ich aus der metaebene sehe. da fuehle ich mich wohl, da kenne ich mich aus.

Dabei
5 Jul 2008
Vario,ich sach dir wat...viel zu viele kluge Worte.
Ich glaube ein wenig Abgeklärtheit in Bezug auf Frauen täte dir sehr gut und würde dir bestimmt helfen deine Ziele bei den "Weibern" zu erreichen.

Du solltest in möglichst kurzer Zeit soviele Frauen angraben wie es irgendwie geht.Das hilft auf jeden Fall das Mysterium Frau ein wenig zu begreifen.

Und wenn ich sage du sollst die coole Sau mimen,heisst das nicht das du zum Supermacho mutieren sollst.
Ein wenig Unnahbarkeit ausstrahlen,sich nicht in Frau reindenken und sich nicht immer um ihre Belange kümmern und sie spüren lassen was sie ist.....NUR EINE Frau.

Dabei
21 Okt 2008
ich glaube, mein optimismus ist unverwuestlich. ich hoffe nur, das wird nicht dauernd widerlegt.

nee, das ist nur der erste psychologische schritt der bewaeltigungsstrategie. aus dem system raushuepfen, rationalisieren und erst mal kucken, was ich aus der metaebene sehe. da fuehle ich mich wohl, da kenne ich mich aus.

Wenn du lernfähig bist, wirst du dein Glück finden. Wenn nicht, dann nicht.
Hör auf, Frauen hinterherzulaufen wie ein Hündchen. Das wirkt unmännlich. Frauen wollen den Traumprinzen auf dem Schimmel der sie vor jeder Gefahr aus dem Sumpf zieht. Klingt doof, ist auch doof. Machs beste draus.

M

margret

Gast
...sagte der dauersingle:twisted:*duck* *wegrenn*

nene, in gewisser hinsicht hat er gar nicht mal so unrecht, der cure.

Dabei
21 Okt 2008
naja, noch spukt sie halt weiterhin im hinterkopf rum. erst mal alles aufraeumen, was evtl. an sie erinnert. das ist nicht viel: mails, gedichte

schwierig werden die traumfrau-attribute, die sie zu einem grossen teil ja tatsaechlich verkoerpert. klar, jedes attribut hat einen spielraum, evtl. sind auch komplett unterschiedliche auspraegungen eines attributs aehnlich attraktiv. aber bei vielem hat sie definitiv referenzstatus, und dient (zunaechst) als repraesentantin.

ich glaube, erfahrungen sammeln hilft bei letzterem - alternative repraesentantinnen finden ...
Tja, meine Ex ist auch kaum zu toppen...selbst als Schlampe finde ich sie noch anziehend...:x

M

margret

Gast
meine meinung ist dieselbe wie sonst auch.

cure hat ja zum teil eingelenkt. er solle nicht den macho mimen, sich aber auch nicht komplett zum affen machen.

so habe ich das immer gesehen und so sehe ich das jetzt noch

Dabei
5 Jul 2008
"..sagte der dauersingle*duck* *wegrenn*" Zitat maggie

Maggie brauchst nicht wegrennen,ich schlage keine Frauen.

Im übrigen bin ich nicht aus der Not Dauersingle,sondern aus Überzeugung und all das was ich Vario rate,bereits hinter mir habe.
Zudem hat Mann als erfolgreicher Single deutlich mehr Frauenkontakte,UND man kann sich aussuchen wann und mit welcher ;-)

Nochmal zum Thema ONS,mir ist noch keine über den Weg gelaufen die nicht mindestens einen erlebt hat,ausser meiner Mutter vielleicht.
Die ist aber auch in einer anderen Zeit jung gewesen,da gabs keine Pille und Kondome bestanden aus vulkanisierten Fahrradschläuchen.

Dabei
21 Okt 2008
"..sagte der dauersingle*duck* *wegrenn*" Zitat maggie

Maggie brauchst nicht wegrennen,ich schlage keine Frauen.

Im übrigen bin ich nicht aus der Not Dauersingle,sondern aus Überzeugung und all das was ich Vario rate,bereits hinter mir habe.
Zudem hat Mann als erfolgreicher Single deutlich mehr Frauenkontakte,UND man kann sich aussuchen wann und mit welcher ;-)

Nochmal zum Thema ONS,mir ist noch keine über den Weg gelaufen die nicht mindestens einen erlebt hat,ausser meiner Mutter vielleicht.
Die ist aber auch in einer anderen Zeit jung gewesen,da gabs keine Pille und Kondome bestanden aus vulkanisierten Fahrradschläuchen.
Darüber hinaus kann Mann auch mehrere Liaisonen parallel führen. Macht eine Schluß, gibts noch zwei andere. So what?:)

Dabei
3 Aug 2009
Ein wenig Unnahbarkeit ausstrahlen ...
DAS ist kein problem. in gewissem sinn ist es jedoch das hauptproblem beim interesse erzeugen.

Hör auf, Frauen hinterherzulaufen wie ein Hündchen.
*grins*
DA ist die auswahl gottseidank/leider (wie auch immer) auch sehr begrenzt. sch... beuteschema/ansprueche.

Darüber hinaus kann Mann auch mehrere Liaisonen parallel führen. Macht eine Schluß, gibts noch zwei andere.
womit wir wieder fast bei meinem post nr. 1 angelangt sind. neenee ...

Oben