Moin Variatio,
so, hab mich mal wieder durch einige Seiten bei Dir hier gekämpft. Ist ja mächtig was passiert bei Dir inzwischen. Erstmal zu Deiner aktuellen Frage:
ich denke auch, dass es an Deiner Ausstrahlung liegen wird, gehe aber davon aus, dass die nicht grundsätzlich falsch ist - weil Du ja doch immer eher bei Dir und authentisch bleibst. Ich vermute mal, dass es nur ein, zwei Kleinigkeiten sind, die Du Deiner Aura da so unbewusst aufmodellierst, die selbige Reaktionen der Damenwelt vielleicht auslösen. Das muss übrigens nicht mal alles auf Negativem beruhen. Beispielsweise lächelt Dich die neue Verwaltungsangestellte nicht an, weil sie von Dir weiß bzw. meint, dass sie mit einem Lächeln bei Dir sowieso nichts bewirken kann - dem kleinen Bubi neben Dir glaubt sie aber so mal eben schnell den Kopf verdrehen zu können - und ist im Irrtum, wie Du vermutlich wissen wirst.
Was Deine Ausstrahlung angeht, so lässt sich das besser klären mit Leuten, die sie auch kennen

- geht nicht so leicht für uns übers Forum.

Ich würde an Deiner Stelle total enge Freunde fragen, wie Du eigentlich rüber kommst - ohne ausführlich vorher zu begründen, wieso Du fragst. Frag außerdem mal Deine Mutter und vielleicht noch ne Freundin von ihr. AUßerdem noch ne entferntere Verwandte und so viele gute Freundinnen, wie Du hast. Natürlich musst Du bei allen Antworten die jeweilige Brille mitberücksichtigen. Doch dennoch wird vermutlich was bei rumkommen, was Dir weiter hilft.
Sollten Dir das zu viele Leute zum Fragen sein, kannst Du es alternativ auch erstmal mit Deiner Ex-bzw.Noch-Frau versuchen. Die sollte Dir sagen können, was sie damals so toll an Dir fand und wie Du auf sie gewirkt hast, als sie sich in Dich verliebt hat - und wie Du heute wirkst. Der kannst Du ja auch einfach sagen, dass Du so mal eben fragst, weil Du Dein Leben sortierst und mal wissen möchtest, wie Du so ankommst. Da ihr ja lange Jahre zusammengelebt habt, ist sie wohl ein qualifizierter Ansprechpartner. Und im Grunde müsstet ihr jetzt ja auch ehrlich miteinander reden können.
Wenn das Gespräch gut ist und es Dich brennend interessiert, kannst Du sie ja auch noch fragen, was das besondere an der Ausstrahlung ihres alten Knackers ist... Nur mal interessenshalber.
Die andere Sache, von wegen Schreiben und Reden im RL sind zwei Paar Schuhe, kann ich übrigens voll nachvollziehen - geht mir da ähnlich. Wobei ich glaub, ich schreib zu viel, und oft quatsch ich auch zuviel, kann aber auch stumm sein wie ein Fisch - und alles nur beobachten, wenn ich schwer beeindruckt bin...
Wenn ich nervös bin, kommt beim Reden voll mein Dialekt raus. Nicht, dass ich den sonst gar nicht hätte - aber in solchen Situationen tut es manchmal sogar mir in den Ohren weh.

Und ich finde selbst, dass ich mich beim Schreiben eigentlich besser zeigen kann als bei einem ersten Date beispielsweise. Ich vermute mal, es geht Dir ähnlich.
Ansonsten möchte ich noch was zu den vergangenen Seiten Deines Threads sagen:
1. Und ganz wichtig: Bloß keine Rollen spielen und vorgeben, jemand zu sein, der Du nicht bist!!! Wenn Du Sorge hast, ein Zuviel an Romantik und Gefühlsoffenbarung könnte ihr Interesse minimieren, dann zügel Dich schreib alles auf, auf Papier oder als Mail - aber nicht absenden. Jedenfalls nicht gleich. Das ist eine Strategie, die ich mir inzwischen angewöhnt habe. Wenn ich dann zwei, drei Tage später der Meinung bin, ich kann und muss und will die Mail immernoch abschicken, dann tu ich das auch, weiß aber dann auch - dass ich das bin - und so will - dass es zu mir gehört - und wenn er damit nicht klar kommt, dann kommt er mit mir nicht klar, ist also nicht der Richtige. Oft genug schicke ich die Mail aber dann doch nicht ab. Und doch ist es hilfreich, sie geschrieben zu haben. Denn manchmal, wenn wir uns dann wieder live sehen, gibt es Situationen, in denen die Worte, die ich zuvor geschrieben (und vielleicht auch nochmal gelesen) habe, passen würden - und dann kann ich das viel leichter auch aussprechen, weil ich sie ja schon geschrieben habe. Das gibt Sicherheit und - schon kommt auch der Dialekt nicht so durch.
2. Es gibt mit Sicherheit ganz ganz ganz viele Frauen, die glücklich wären Dich als Partner zu haben - auch so nett und romantisch wie Du bist. Das Problem mit dem Zuviel oder Zuwenig ist glaube ich kein generelles, darum gibt es da auch keine Optimal-Lösung für. Beispiel: ich würde mich freuen, so schöne Mails, wie Du schreibst, von dem Mann, für den ich was empfinde, zu bekommen. Gerne täglich 5 davon.

Eigentlich gibt es gar kein Zuviel von Romantik und Liebeserklärungen von dem Menschen, den man liebt. Das Ding ist, das viele Frauen schon die Erfahrung gemacht haben, zuviel Aufmerksamkeit, Romantik, Liebeserklärungen, zuviel Werben von Männern bekommen zu haben, für die sie nichts empfinden. Und solche Geschichten können nur blöd enden - für alle Beteiligten. Daher sind Frauen manchmal irritiert und eher auf Abstand geschaltet, wenn es zu schnell zu viel davon gibt. Denn eines ist auch klar: wenn kein Gefühl und kein Interesse da ist, kann es nicht durch noch mehr Umwerben und noch mehr Romantik herbeigezaubert werden! Selbst wenn Frau das wollte, weil Du verstandsmäßig betrachtet eigentlich besser als ein Sechser im Lotto bist...
Darum ist es m.E. wichtig, dass Du Zeichen liest, auf ihre Signale achtest. Freut sie sich über die Kleinigkeit, die Du ihr gerade entgegenbringst? Super! Dann darf es beim nächsten Mal ein Tick mehr sein. Reagiert sie eher irritiert oder ist unsicher? Bremse! Etwas dezenter beim nächsten Mal ist empfehlenswert. Reagiert sie dann wieder eher irritiert oder unsicher, ist ihr grundsätzliches Interesse zu überprüfen - und Du solltest sie auch mal kommen lassen mit einer Geste, die Dir zeigt, dass Du ihr nicht gleichgültig bist.
3. Ob Du die Ausprobierphase, die Du in Deiner Jugend nicht hattest, nachholen MUSST, halte ich für fraglich. Ich denke, man kann Dir weder einen Vorwurf machen, wenn Du es tust, noch wenn Du es nicht tust. Das musst Du selbst entscheiden. Und am besten kannst Du das sicherlich, wenn Du es mal ansatzweise versuchst.
Ich hatte ne Ausprobierphase - in meiner Jugendzeit. Ich glaub, ich war nicht ganz schlimm, aber gereicht hat es auf jeden Fall auch. Ich persönlich finde es gut, sie gehabt zu haben, aber ich sehe auch nicht nur Vorteile darin. Denn kein Mensch ist vor dem Vergleichen gefeit, auch wenn man nicht vergleichen soll. Ich bemühe mich auch generell sehr, jeden Menschen, den ich neu kennenlerne einzeln zu sehen und offen zu sein - aber man vergleicht dennoch immer mal irgendwie. Mehr zu vergleichen macht es aber nicht unbedingt einfacher. Sprich, so eine Phase ist auch nicht nur hilfreich. Es hat alles sein für und wider.
4. Und trotz dessen was ich eben geschrieben habe, hasse ich Schubladendenken. Und es gibt ja auch nur wenige, die das lieben, aber es gibt schon welche. Die provozier ich dann mal und mach mal meinen jetzt folgenden Kommentar, der das ist, was ich unter Nr. 4 sagen wollte

:
Ich bin 32, ich hatte in meinem Leben 2 ONS, einer davon war nicht als selbiger beabsichtigt meinerseits. Ich bin überhaupt kein Fan von Einmal-Sachen und hab daher für ONS auch eigentlich nix übrig. Trotzdem waren die beiden ok. Ich bin kein Mauerblümchen, nicht immer brav und sittsam, ich hab meinen 2. Mann betrogen. Und obwohl all das schon reicht, um hier als Schlampe bezeichnet zu werden, denke ich in keiner Weise, dass ich eine bin. Ich denke im Gegenteil sogar, dass ich ne treue Seele bin. Und viele Leute, die mich wirklich kennen und um all das wissen, denken das von mir auch. Da wir da übereinstimmen, bin ich überzeugt davon, dass es stimmt. Egal was man nach Schema XY oder Schubladendenken sagen würde.
Daher sehe ich das auch so, wie Kalle das irgendwo hier schon formuliert hat: wenn es auch Situationen gibt, wo frau vielleicht nicht treu ist und der Mann nicht der einzige ist, so sind wohl meist alle Geschichten nur von zeitlicher Dauer, bis sie einen Mann trifft, dem sie wieder treu sein wird - von ganz alleine. Weil es da passt. Ich glaube, dass das bei Frauen ganz oft so ist. Wie sich das bei Männern verhält, die mehrere Liebschaften parallel haben, weiß ich nicht. Aber bei Frauen ist es so, dass einer reicht - wenn es passt.
und 5. ein Wort zum Schluss ein Wort zu Deinen Flirtversuchen übers Internet.
Das ist ja ganz schön, dass Du da eine passende Community gefunden hast, auch dass da Ergebnisse zu sehen sind usw. Trotzdem sei ein bissel auf der Hut und pass auf, auch auf diese Weise lassen sich Enttäuschungen erleben! Vielleicht sogar gerade auf diese Weise, weil es leichter ist, sich und anderen was vor zu machen per I-net.
Ganz ganz viel Glück und Liebe von der Richtigen wünsch ich Dir.