Hallo Variatio,
ich hab Eure Diskussion verfolgt und stimme Euch beiden in nahezu allem zu.
Irgendwie habt ihr beide Recht und es gilt mal wieder in allem, irgendwie den goldenen Mittelweg zu finden.
Egal hat Recht, dass Du nicht nur flirten üben und lernen wollen solltest, wenn Du auf eine feste Beziehung aus bist. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es üben und dann können nicht schaden wird für die eine feste Beziehung.
Egal hat Recht, wenn sie sagt, die Richtige wirst Du nicht mit Flirtfehlern verschrecken. Du hast Recht, dass die Chance, sie zu verschrecken, weniger besteht, wenn Du es kannst.
Egal hat Recht, dass die Chemie dazu gehört. Du hast Recht, dass es neben Chemie anderes Wichtiges gibt.
Darum habt ihr auch beide Recht: Egal mit "Kontakte im Real Life" und Du mit "Ich kontakte gern per I-Net"
Ich empfehle Dir, beides zu tun, aber ohne Druck, und ohne Zielvorgabe. Lass die Dinge in beidem -RL und per Netz - einfach auf Dich zukommen und sag Dir, alles ist gut und richtig so, wie es läuft. Landest Du nicht bei ihr, hat es einen Sinn. Glaub mir, das Leben wird schon wissen, warum. Nur Du gerade noch nicht. Irgendwann wird es Dir rückblickend vermutlich klar werden, dieses warum.
Sag Dir, alles hat seine Richtigkeit. Ob es nun klappt oder nicht, und entspann Dich. Und üb weiter. Im Netz und per RL. Üb Dich nicht nur im Kontakte knüpfen weiter, auch nicht nur im Flirten, üb Dich weiter im Erwartungshaltungen senken, im Niederlagen einstecken, im Leben mit dem Leben - UND immer wieder und immer wieder wichtig: DU SELBST SEIN.
Darum finde ich von Deinen Vorschlägen auch diesen hier super:
Oder mir ein Schild an die Stirn tackern "sehr nett, aber kann nicht flirten"? Das senkt zumindest die Erwartungshaltung.
Gerade bei den I-Net-Bekanntschaften kannst Du Dir dieses Schild ja nun wirklich leicht an die Stirn tackern und vorne weg schreiben, dass Du nicht gut im Flirten bist. Das dämpft schon auch die Erwartungshaltung bei ihr.
Und selbst im Real Life. Wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, ich an einer Bar (ist rein hypothetisch, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal an einer Bar gesessen hätte....

) und Du kommst an und sagst: "Hey, ich bin nicht gut im Flirten, aber Du bist mir aufgefallen. Würdest Du mit mir ein Glas trinken?" oder "... Ich würde Dich gerne kennenlernen." wäre schon mal ein Lächeln auf meinem Gesicht garantiert. Und was sollte ich sagen? Hätte ich Interesse weil die Chemie stimmt und ich frei bin, würde mich diese Ansage ja wohl sowas von glücklich machen... denn ich müßte mir ja wohl dann weniger Sorgen machen, dass Du jede zweite um den Finger wickelst, wenn Du später mal ohne mich irgendwo bist. Hätte ich kein Interesse weil die Chemie nicht stimmt, oder ich vergeben bin, würde ich sagen: "Nee, lass mal kleiner. Das war süß, aber ich hab kein Interesse."
Hat dann aber nix mit Dir zu tun oder der Tatsache, dass Du nicht flirten kannst.
Und sonst kann ich Dir noch als grundsätzlichen Tipp mit auf den Weg geben:
Du kannst schon Begeisterung/Bewunderung ausdrücken, wenn Du sie so toll findest. Das, was Frauen zurückschrecken lässt, ist alles, was so Klammern irgendwie andeutet und in Richtung "Ohne Dich kann ich nicht leben" oder "Wenn DU mich nicht anrufst, bin ich enttäuscht" oder "Wenn aus uns beiden nix wird, werd ich frustriert sein" geht. Alles, was zeigt, dass Du nicht abwarten kannst, die Dinge nicht auf Dich zukommen lassen kannst, weil Du sie einfach zu sehr möchtest.
Und aus diesem zu sehr möchten kommt Deine überhöhte Erwartungshaltung und dann die Enttäuschung.