Auferzwungene Polyamory - was tun?

Dabei
18 Dez 2009
Ach Mist, das meinte ich mit meinem "etwas verqueren Humor", der eigentlich selten in Sarkasmus/Zynismus abgleitet. Diesmal war's wieder soweit - das war definitiv als Scherz gedacht, allerdings durchaus mit realem Hintergrund. In Verbindung mit der Idee, den Fehlschluss "das war so, dann wird das immer so bleiben" auf's Korn zu nehmen, und damit darauf hinzudeuten, dass wir nicht vorhersehen koennen, wie das Maedel handeln wird, sondern hoechstens Moeglichkeiten diskutieren.
Ok. Gut, dann haste Dich da jetzt nochmal rausgerissen, denn es ist nicht so, dass ich solcherlei Humor (mit manchmal ebensolcher Fehlschuss-Ergebnisse) nicht auch von mir kennen würde. ;) Meinen Humor aufgeben würde ich trotzdem nie. Und ich hoffe, Du auch nicht.
Gestern hattest Du auch noch Stand-up-Comedian angesprochen, zu dem Du nicht werden würdest. Musste auch nicht. Nicht für mich. :mrgreen:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Kann ich über PN mit Euch beiden mitdiskutieren. Wir können ja soetwas wie eine Konferenzschaltung einrichten.:)

Aber mal Spaß beiseite. Hier sind ernsthafte Dinge angesprochen worden. Dieses Mädchen tut mir nach wie vor Leid und gruml ist mir bei diesem ganzen Thema völlig egal geworden. Ferner könnten wir vielleicht einen Thread aufmachen, in dem wir über die Unterschiede, Gemeinsamkeiten und was uns noch so alles zum Thema "männliche versus weibliche Sexualität" einfällt diskutieren.

Dabei
18 Dez 2009
Aber mal Spaß beiseite. Hier sind ernsthafte Dinge angesprochen worden. Dieses Mädchen tut mir nach wie vor Leid und gruml ist mir bei diesem ganzen Thema völlig egal geworden. Ferner könnten wir vielleicht einen Thread aufmachen, in dem wir über die Unterschiede, Gemeinsamkeiten und was uns noch so alles zum Thema "männliche versus weibliche Sexualität" einfällt diskutieren.
Na dann macht mal einen Thread auf und diskutiert schon mal. Ich werd dazu beitragen sobald ich wieder Zeit hab. ;)

Dabei
3 Aug 2009
hach - meine Maedels sind klasse! :)
Wurde gestern gut aufgebaut
Um das zu konkretisieren:

"Ich fand/finde dich toll, aber ab da hab ich irgendwie nicht weitergedacht. Man kennt das ja, man sieht sich das erste Mal und denkt entweder ganz klar: Jo! oder eben: OMG, schnell weg! Und jetzt war es eben nix von beidem."

Irgendwie find' ich das aufbauend. :)

Dabei
18 Dez 2009
Ich dachte immer, in der Mathematik wird der Grenzwert nicht erreicht... War das nicht so, dass Folgen und Reihen nur ggf. gegen einen Grenzwert streben, wenn sie denn einen haben? Gabs noch für irgendwas anderes in der Mathematik Grenzwerte? :roll:
Aber wenn ich mich recht erinnere, musste man die Epsilonumgebung nur passend genug wählen, damit es dahinein kam. Oder irgendwie so. :mrgreen:

Dabei
3 Aug 2009
Naja, die Folge "1, 1, 1, 1, ..." konvergiert gegen 1, erreicht diesen also trivialerweise. :)
Siehst du, soooo schlimm ist Mathe gar nicht! Brauchst' dazu gar nicht schummeln ... :)

Dabei
18 Dez 2009
In Prüfungen und Klassenarbeiten hab ich nie geschummelt. Ob das nun so schlau war? :roll: Aber auf jeden Fall vorbildlich. :)

Dabei
18 Dez 2009
Wir haben nen OT-Thread (geteilt aus dem Vergangenheitsthread von Dienstag) bekommen zur Diskussion über die geschlechterspezifischen Unterschiede.. und allem was uns sonst noch so einfällt. Na dann mal los.

Dabei
3 Aug 2009
"Ich fand/finde dich toll, aber ab da hab ich irgendwie nicht weitergedacht. ..."
Puuuuuuuh, vielleicht war's ganz gut, dass Madame nicht weitergedacht hat. :eusa_whistle:

Wir sind zwar richtig fleissig am kommunizieren, und das ist hochinteressant und unterhaltsam, aber da tun sich mittlerweile Abgruende auf, gegen die saemtliche hier versammelten Hedonisten (oder auch grumelchens 15-jaehrige) Weisenknaben/-maedchen sind. Und das bei einer eher unscheinbaren Person, die ich auf der Skala "Model -- Mauerbluemchen" irgendwo in der Mitte mit einer Tendenz zu Mauerbluemchen eingeordnet hatte ... :roll:

Dabei
24 Mrz 2010
Grumelchens Mädchen ein Waisenkind?

<-- extrapoliert über den Daumen

Da wäre sie ja dann als > 25-jährige Frau gut im dreistelligen Bereich. :shock:

Dabei
3 Aug 2009
Ich will's nicht ausschliessen ...
Naja, ein paar "normale", wenn auch nicht allzu lange Beziehungen hatte sie wohl. Da ist dann vielleicht ein hoeher zweistelliger Bereich realistischer. Oder so. Irgendwie hab' ich da seit gestern ein seltsames Gefuehl im Bauch ... ;)

Dabei
24 Mrz 2010
Hm. Woran macht sie es fest, dass sie sich jetzt 'was besonders Langfristiges vorstellen könnte?

Und unter uns Waisenkindern: bist du nicht gleichzeitig auch neugierig oder hörst du wirklich nur Alarmglocken?

Dabei
3 Aug 2009
An ihrer Aussage, dass sie es sich eigentlich schon seit laengerem wuenscht, und das EIGENTLICH ihrem Beziehungsbild entspricht. Nur, dass sie es auch als erstrebenswert empfindet, sich ueber die eigenen Muster und Ansprueche hinwegzusetzen, um den Horizont zu erweitern. Mittlerweile aber feststellt, dass sie mit ihrem Beuteschema wohl nur Psychos anlockt, und das bei einer fast-promovierten Psychologin. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn ihre Kontaktaufnahme zu Maennern wohl in der Regel darin besteht, in die Kiste zu springen. Da bin ich eine ganz neue Erfahrung ... ;)

Und ja: Die Diskrepanz zwischen Neugier und Alarmglocken machen einen grossen Teil des Bauchgrummelns aus.

Dabei
24 Mrz 2010
[...]Mittlerweile aber feststellt, dass sie mit ihrem Beuteschema wohl nur Psychos anlockt, und das bei einer fast-promovierten Psychologin.[...]
Na, das entspräche doch ziemlich dem gängigen Klischee. ;)

Und ja: Die Diskrepanz zwischen Neugier und Alarmglocken machen einen grossen Teil des Bauchgrummelns aus.
Wusste ich's doch. Du tippst ja schon ganz schief (für deine Verhältnisse). :)

Dabei
18 Dez 2009
Also ich bin nicht fürs Abbrechen dieser Kommunikation, aber das liest sich nicht gut. Nicht weil sie "Abgründe" vorzuweisen hat. sondern weil "Du wohl die ganz neue Erfahrung für sie" bist.

Ich bin mal gespannt, was Herr Banquet dazu meint.

Dabei
24 Mrz 2010
Vielleicht so:
wenn du dir ganz sicher bist, dass du nichts Ernstes von ihr willst, kannst du dich auf den Spaß einlassen.
(Kannst du eigentlich einschätzen, ob du das bereuen würdest? Ich weiß ja nicht, wie du das genau siehst.)

Wenn nicht, könnte die "neue Erfahrung" darin bestehen, dass sie dich erst mal richtig ausgiebig (Wochen?!) kennen lernen muss, bevor theoretisch überhaupt 'was gehen könnte. Hehe, das gefällt mir irgendwie.

Dabei
18 Dez 2009
Wenn nicht, könnte die "neue Erfahrung" darin bestehen, dass sie dich erst mal richtig ausgiebig (Wochen?!) kennen lernen muss, bevor theoretisch überhaupt 'was gehen könnte.
Genau das ist meine Sorge. + die, dass dann am Ende gar nix geht. Aber weißt Du was, Variatio? Wenn ich einen guten Tag hab, dann sag ich mir oder anderen ja auch mal: alles im Leben hat seinen Sinn und finde dann meist auch einen. Und nun sag ich mal, es hat einen Sinn, dass ihr Euch begegnet seid.

Dich beunruhigt der Gedanke an zu offene Frauen eher und DU hast da ein Problemchen, sie hat das Problemchen, tendenziell zu schnell zu sein. Ihr könnt Euch beide also gegenseitig helfen, Eure Problemchen mal abzuarbeiten und aus der Welt zu schaffen. Obendrein mögt ihr Euch und findet Euch offenbar auch attraktiv. Also -> WEITERMACHEN. ;)

Dabei
3 Aug 2009
Joa, bin dran - weiterhin mit einem seltsamen Bauchgefuehl. ;)
Zumal die Dame so ausgeflippt ist, dass es immer wieder erstaunlich ist, von ihr zu lesen - ganz unabhaengig von irgendwelchen Perspektiven.
Wobei ich heute abend noch nichts von ihr gehoert habe - vielleicht ist sie mal wieder auf Maennerjagd. Alternativ nimmt sie aber auch mit ihren Freundinnen vorlieb ... :eusa_whistle:

Dabei
24 Mrz 2010
Weiß ich selbst nicht. Ich kann dir nur sagen, dass meine Neugierde auf Personen weit stärker ist, als meine rein ästhetischen Präferenzen bei der Partnerwahl. Meine Freundin ist z.B. einen Kopf kleiner als ich. ;)

Dabei
3 Aug 2009
Einen wunderschoenen guten Morgen,

jetzt habe ich mich ja wirklich laaange nicht mehr zu "meinem" Thema geaeussert - wie immer ein Zeichen, dass es mir gut geht. :)

Naja, in meinem Leben gewinnt eine gewisse Relaxedheit Oberhand, und fast hatte ich mich an mein Singledasein gewoehnt. Hatte noch ein paar Dates, die ganz nett waren. Solangsam bekomme ich Uebung drin. Und auch ein paar kleine Erfolgserlebnisse - gerade sieht es so aus, als ob mein meine singleske Zeit sich dem Ende entgegen neigt. :cool: Es ist zumindest ein zartes Pflaenzchen, was sich da regt, und Haendchenhalten und Rumgeknutsche gab's auch schon!

Jungejunge, und das nach neun Monaten "auf dem Trockenen", da fuehle ich mich gleich 15 Jahre juenger ... Naja, jetzt erst mal eigentlich ein Jahr aelter.
Halte euch auf dem Laufenden - und hoffe, nicht allzubald wieder Wehklagethreads eroeffnen zu muessen! ;)

Ciao,
Variatio

Dabei
24 Mrz 2010
Dir auch einen guten Morgen!

Na, das hört man doch gerne. Weiterhin viel Glück und nachträglich(?) Alles Gute zum Geburtstag,

db.

Dabei
24 Mrz 2010
Uiuiui. Gut, dass du die Front der 29-jährigen verstärken hilfst! Fühlte mich schon ganz allein hier... :mrgreen:

Und was sind wir noch knackig! Sozusagen im besten Alter! ;)

Schreib' dir grad eine kurze PN. Hatte eine interessante Begegnung...

Oben