Auferzwungene Polyamory - was tun?

Dabei
14 Nov 2008
Variatio, alles Liebe auch von mir und für das neue Lebensjahr wünsch ich dir Alles, was du dir selbst wünschst :)

Deine Neuigkeiten klingen gut und ich drück dir die Daumen, dass ihr Beide das richtige Maß findet und richtig zueinander findet!

Äh, im besten Alter? Fotos per PN bitte :razz:

Dabei
3 Aug 2009
Mercimerci! :)
Joa - sicher im besten Alter! Ich ergreise in Wuerde - bisher werden die Haare gottseidank nur grau, bleiben aber dran ... :mrgreen:

Äh, im besten Alter? Fotos per PN bitte
*grins* Mal sehen, wenn's nichts wird, muss ich wohl doch mal die hiesigen Jagdgruende pluendern ... ;)

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Joa, auch vom Banquet "Alles Beste" für die Zukunft!

Graues Haar soll sehr attraktiv sein, habe ich gehört, schütteres Haar eher nicht. Insofern bist Du noch einmal davongekommen. ***zwinker***

Gruß
Banquet

Dabei
3 Aug 2009
Moin Jungs & Maedels,

hm, ich hab' seit gestern ein ungutes Bauchgefuehl, als ob sich meine neue Flamme mittlerweile emotional von mir distanziert. Ich weiss zwar, dass sie gerade ziemlich viel um die Ohren hat, aber das hatte sie davor nicht abgehalten, sich zu melden. Ihre wenigen Nachrichten/Antworten sind mit einer gewissen Kuehle verbunden, die ich in den letzten Monaten anderweitig nur allzugut kennengelernt hatte. :(

Mal sehen, heute Abend wollten wir telephonieren, und hoffe, dass sie unsere morgige Verabredung nicht absagt. Dass ich gerade ungeduldig auf gluehenden Kohlen sitze, brauche ich wohl nicht zu erwaehnen ... :roll:

Kann mich mal irgendwer aufmuntern???

Ciao,
Variatio

Dabei
24 Mrz 2010
Moin variatio,

schwer, das aus der Ferne richtig einzuschätzen.

Ich bin mir aber sicher, dass du das richtig machst. :)

Hast du die Möglichkeit, heute Nachmittag mal zum Sport zu gehen?
Ins Freibad oder so?

Dabei
24 Mrz 2010
Dann mach' das doch in einem maximal ablenkenden Rahmen. ;)

Oder beschreib' uns, woran du gerade arbeitest. Ich habe gerüchteweise gehört, dass Mathematik dann außerhalb des Schulgebäudes plötzlich beginnt, spannend zu werden...

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Guten Morgen Variatio,

kühles Auftreten ihrerseits hört sich für mich so an, als wäre es für Dich emotional sehr anstrengend. Keine schöne Geschichte, denn ein emotionales Unglauchgewicht ist immer schwierig für den, der der Unterlegene scheint, weil er mehr Zuneigung empfindet.

Ich tippe 3:1 für Brasilien.

Gruß
Banquet

Dabei
3 Aug 2009
Ich denke, wir suchen beide noch nach geeigneten "Umgangsformen", nach dem, was wir jeweils von einer Beziehung erwarten. Bisher lief das komplett implizit, was ja im Grunde nicht schlecht ist, aber da wir beide sehr vorsichtig agieren, kommt es evtl. auch zu Missverstaendnissen. So dass ich jetzt nicht weiss, ob ich nun zu zaghaft, oder vielleicht doch zu forsch bin - das hat was von einem Spiel, man kommuniziert und handelt auf eine Weise, die angemessen erscheint, aber es ist nicht klar, ob der andere auch so denkt. :eusa_think:
Vielleicht sollte ich da das Wochenende nutzen, um mit ihr explizit darueber zu sprechen.

Dabei
24 Mrz 2010
Vielleicht sollte ich da das Wochenende nutzen, um mit ihr explizit darueber zu sprechen.
Hmm, ja. Gerade wenn sie einen eher konservativen Hintergrund hat und recht vorsichtig ist, kann es gut sein, dass sie mit dem "Impliziten", dem Spielerischen überfordert ist. Weil sie es so nicht gewohnt ist.

Da hast du (!) möglicherweise inzwischen einfach mehr Erfahrung.

Zur Ablenkung empfehle ich noch die frisch angelaufene sechste Staffel von Futurama. (Google-Suchbegriff: "watch series futurama"). Da kommt dann eine schöne Linksammlung für alle möglichen Serien. Schade, dass die Serie "The Big Bang Theory" momentan anscheinend pausiert...

Dabei
3 Aug 2009
ICH HASSE ES, RECHT ZU HABEN, ICH HASSE ES SOOOO SEHR!!!! :cry::cry::cry:
IRGENDWAS HABE ICH IN EINEM FRUEHEREN LEBEN FALSCH GEMACHT, UND ICH WEISS NICHT, WAS ...

Ich hatte ihr erst vorgestern von meiner Scheidung erzaehlt, und das ist nach ihrer heutigen Aussage mal wieder das grosse Problem. Es faellt ihr wohl nach eigener Aussage sehr schwer, und will deshalb, um ueber mich hinweg zu kommen, einen totalen Kontaktabbruch.

Ich weiss nicht mehr weiter ... *heul*

Dabei
14 Nov 2008
Shit, ich weiß echt nicht, was ich sagen soll... :(
Ich hab oft auch das Gefühl, dass die Gründe so vorgeschoben wirken, dass es echt nicht wahr sein KANN. Aber dann sollte es wohl auch nicht sein, wer weiß. Mich tröstet das nicht, dich wahrscheinlich auch nicht, aber es ist ein Ansatz...

Dabei
3 Aug 2009
*grins* Mal sehen, wenn's nichts wird, muss ich wohl doch mal die hiesigen Jagdgruende pluendern ... ;)
Mist, hätte ich mir mal meinen Galgenhumor gespart ... :eusa_whistle:

Aaaaalso - wenn die hiesigen weiblichen Wesen sich nicht von meinen erfolglosen Flirtberichten abgeschreckt fühlen, und eine gewisse Neugierde besteht, gebe ich per PN gerne weitere Informationen heraus! Und hey - das ist mittlerweile zu 70% Ernst gemeint! :)

Mal sehen, bin nun platt und muede, hoffe, dass ich halbwegs schlafen kann.
Liebe Gruesse
Variatio

Dabei
19 Mrz 2008
Ich hab oft auch das Gefühl, dass die Gründe so vorgeschoben wirken, dass es echt nicht wahr sein KANN. Aber dann sollte es wohl auch nicht sein, wer weiß. Mich tröstet das nicht, dich wahrscheinlich auch nicht, aber es ist ein Ansatz...
Zumindest fällt die oft unsinnige Frage "was hab' ich falsch gemacht" weg. Die Antwort darauf geht ja meist an der Frage vorbei und lautet: "Du bist nicht, *was* sie will."

Dabei
19 Mrz 2008
Aaaaalso - wenn die hiesigen weiblichen Wesen sich nicht von meinen erfolglosen Flirtberichten abgeschreckt fühlen, und eine gewisse Neugierde besteht, gebe ich per PN gerne weitere Informationen heraus! Und hey - das ist mittlerweile zu 70% Ernst gemeint!
Dafür wünsche ich dir viel Glück!

Ein Problem an der Sache ist sicher, dass deine Einladung in deinem inzwischen recht umfangreichen Thread, der ob dieser Größe von immer weniger Usern verfolgt wird, "gut" versteckt ist. Wie wär's mit einem Single Thread für ... Singles? Nur so eine Idee. Ich bin ja inzwischen wieder raus aus dem Club :mrgreen:.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Variato:

Ich habe jetzt nur den Themenanfang von deinem Problem gelesen und muss sagen, ich bin erstens fasziniert und zweitens komplett überfordert. Was du da geschrieben hast, klingt nach Wunschdenken deiner Partnerin und einem Anfang vom Ende. Ich fände es aber klasse, wenn ich mich täuschen würde. Ich stieß auf dein Thema, weil das wohl jemand nach oben gezogen hat. Habt ihr Kinder und sind die aus dem Gröbsten raus?

Nimm mir diese Unverschämtheit nicht krumm, aber um nicht alles lesen zu müssen: Bist du noch mit dieser Frau zusammen, von der du ganz am Anfang schriebst? Hat sich das geklärt? Oder hast du eine neue gefunden? Mir kam es so vor, als sei das eine der Verrücktheiten von den Weibern heute, die ihnen über die Frauenzeitschriften in die Köpfe gesetzt werden.

Dabei
3 Aug 2009
Moinmoin,

joa, das hab' ich vorhin dezent nach oben gezogen, um zu signalisieren, dass es mir gerade gut geht, um nicht zu sagen: blendend! :)

Um auf deine Fragen zurueckzukommen: Nee, Kinder waren nicht im Spiel, demnaechst wird die Scheidung offiziell, und das Maedel von ganz zu Beginn ist auch in der Vergangenheit verschwunden.

Gruesse,
Variatio

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
joa, das hab' ich vorhin dezent nach oben gezogen, um zu signalisieren, dass es mir gerade gut geht, um nicht zu sagen: blendend! :)

Um auf deine Fragen zurueckzukommen: Nee, Kinder waren nicht im Spiel, demnaechst wird die Scheidung offiziell, und das Maedel von ganz zu Beginn ist auch in der Vergangenheit verschwunden.

Gruesse,
Variatio
Ohne dich zu kennen: Mich freut, dass du diese Alte los bist und es dir gut geht, ob mit oder ohne ein besseres Mädchen.

Das hört man gerne. :)

Humpel,
der Thread ist eine gute Lektüre. Solltest du bei Gelegenheit mal nachlesen.
Das glaube ich dir sofort. Allerdings scheue ich etwas vor diesem Ablauf, weil der Anfang schon irgendwie schräg klingt. Außerdem soll ich schon so viel lesen. An einen Startbeitrag, den ich lesen soll, hab ich mich noch gar nicht rangetraut, ein ganzer Roman.

Kann das sein, dass es hier von Männern wimmelt, die mit Frauen zu tun haben, die Langeweile an der Möse haben? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, den Damen geht es mittlerweile zu gut.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
@Humpel

Den Eindruck habe auch ich schon lange. In diesem Forum wird dieser Eindruck nur bestärkt und findet Bestätigung. Frauen haben es zu einfach in diesen Tagen.

Dabei
9 Okt 2008
Frauen haben es zu einfach in diesen Tagen.
Frauen haben sich an den Mann heran emanzipiert und sind jetzt genauso egoistisch. Was mir mehr Sorge macht ist das Sie
frauentypische Eigenschaften verlieren, wie Mitgefühl. Man kann nur hoffen das Frauen insgesamt nicht noch härter und kälter werden :(

Kann das sein, dass es hier von Männern wimmelt, die mit Frauen zu tun haben, die Langeweile an der Möse haben?
Da müssen sich ausgerechnet die Nutznießer beschweren :eusa_doh:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Frauen haben sich an den Mann heran emanzipiert und sind jetzt genauso egoistisch. Was mir mehr Sorge macht ist das Sie
frauentypische Eigenschaften verlieren, wie Mitgefühl. Man kann nur hoffen das Frauen insgesamt nicht noch härter und kälter werden :(

Da müssen sich ausgerechnet die Nutznießer beschweren :eusa_doh:
Das mit den Nutznießern verstehe ich nicht!? Ist deepy ein Nutznießer? Und wenn er ein Nutznießer ist, welchen Nutzen zieht er denn woraus?

Dabei
9 Okt 2008
Das mit den Nutznießern verstehe ich nicht!?
Das bezog sich auf die Helden des männlichen Geschlechts die ja angeblich jede ins Bett kriegen, die schöpfen für sich den Rahm ab, und beschweren sich gleichzeitig das Frauen,
eben dadurch das Sie es heut so einfach haben, die Freiheit haben sich sexuell emanzipiert zu verhalten.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
ich persönlich kenne nicht so viele männerhelden, aber eine frau, die sich derart emanzipiert verhält, taugt nichts. ich würde keine beziehung mit so einer wollen. frauen haben sich zu bewahren.

Oben