Auferzwungene Polyamory - was tun?

Dabei
5 Nov 2007
ich
......nach 1h warten und wachsender verzweiflung hab ich im naechsten internetcafe mails gecheckt ........ tatsaechlich: worst case
aber immerhin bin ich ein "sehr netter kerl"
Naja, wirklich seltsam, was sie bietet, viele Interpretationen sind möglich, ich hab ja auch vermutet, dass das vielversprechend klingt.

Aber egal, warum sie sich so verhält, wenn sie so wenig Interesse zeigt, solltest du sie wirklich vergessen. Dann ist sie es halt nicht.

Aber mach jetzt nicht den Fehler, eine Rolle zu spielen, die du nicht bist. Zum Beispiel den Zyniker, wie es dir hier die großen Frauenkenner unter den Männern (ich will ja keine Namen nennen) raten. Das geht immer in die Hose, eine Rolle zu spielen, wenn wir nicht so sind.

Bleibe echt, dann wirst du dem Ziel auch näher kommen.

Dabei
5 Jul 2008
Da ich mich ganz klar als der Frauenversteher sehe muss ich jetzt was klarstellen.
Vario soll nicht Schauspielergleich den Clint Eastwood raushängen lassen und etwas vorgeben was er nicht ist.

Er könnte aber seine Art,welche ich sehr liebenswert finde,in der wichtigen Kennenlernphase etwas zurücknehmen und sich ein bisschen mehr Macholike benehmen.

Nette Gedichte und Uferloses Verständniss gepaart mit grenzenloser Romantik sind ja eine schöne Sache,man darf nur nicht vergessen dabei auch mal Kerl zu sein.

Und man sollte auch mal einen Arschtritt verteilen,das hätte Vario schon damals bei seiner Polyamorösen Tuse direkt tun sollen.
Stattdessen hat er sich mit dieser Materie auseinander gesetzt,statt die Lady per Fusstritt dahin zu katapultieren wo sie hingehört.

Er soll das bleiben was er ist,ein liebenswerter romantischer mit Intelligenz ausgestatteter Mann.
Etwas mehr Härte gegenüber dem anderen Geschlecht und Lovehelp hat einen neuen Gigolo.

Dabei
5 Nov 2007
....Er könnte aber seine Art,welche ich sehr liebenswert finde,in der wichtigen Kennenlernphase etwas zurücknehmen und sich ein bisschen mehr Macholike benehmen...

.....Etwas mehr Härte gegenüber dem anderen Geschlecht und Lovehelp hat einen neuen Gigolo.
Hallo Cure,

ja, so ist es. Aber ich hab da noch ein bescheidene Frage: Warum hat so viel geballter Mann wie du sich dazu entschlossen, den Frauen nicht mehr verbindlich zur Verfügung zu stehen?

Dabei
5 Jul 2008
"ja, so ist es. Aber ich hab da noch ein bescheidene Frage: Warum hat so viel geballter Mann wie du sich dazu entschlossen, den Frauen nicht mehr verbindlich zur Verfügung zu stehen?" Zitat Nic

Kurzum,Schnauze voll!! ...erstmal...

Dabei
21 Okt 2008
womit wir wieder fast bei meinem post nr. 1 angelangt sind. neenee ...
So isses. Mit dem kleinen Unterschied, daß du in der Machtposition wärst. :cool:

Everybodys darling is erverybodys Depp. Frauen müssen zu nem Mann aufblicken können, damit die Liebesmaschine anspringt. Und auch IN einer Beziehung solle man dm Partner nie ganz scher sein, das hält die Liebe frisch.. oder zum Besipiel eine räumlich Trennung. "Wie soll ich mich nach dir sehnen, wenn du ständig bei mir bist?" -schön von hinten, Stereo total.
Das sid gnz einfache Gesetzmäßigkeiten Hoffnug und Hindernis,wie bei Romeo und Julia. Wenn keine echteen Hindernisse gibt, reichen auch erfundene.

Dabei
3 Aug 2009
so, den gestrigen abend ganz gut ueberstanden.

hab mich hingesetzt und ein gedicht nach dem anderen rausgehauen, insgesamt vier, klappt mittlerweile gut. nicht so romantisches herzschmerz-zeug, sondern eher expression meiner emotionen. kann ich als therapeutische massnahme sehr empfehlen.

schwierig ist das kopfgedoens. das "warum" bzw. "warum nicht", und - boeser fehler - "was habe ich falsch gemacht" bzw. "was waere wenn".

aber um das abzuschalten, steck ich noch zu tief drin und bin zu nah dabei. das macht wohl wirklich die zeit ...

Dabei
5 Jul 2008
Nix ist doof,alles ist neu und du bist um eine Erfahrung reicher.
Wart's ab,bald ist Frühling und du bist schneller unter der Haube als dir lieb ist.
Deshalb geniesse deine Freiheit.
Falls du heute nochmal einkaufen gehst,frag einfach die Kassiererin(vorausgesetzt sie ist hübsch) ob sie heute abend mit dir ausgeht.
Falls sie nicht will geh in den nächsten Laden,würde sagen auf 7 Absagen folgt min.1 Treffer.

Dabei
31 Okt 2008
Variatio, die Tatsache, dass du abgewiesen worden bist, heisst tatsächlich nicht zwingend, dass du etwas Grundlegendes falsch gemacht hast. Manchmal will eine Person einfach nicht und man kann tun, was man will, es gibt keine Möglichkeit, ihr Herz zu gewinnen.

Das Falscheste, was du jetzt machen könntest, wäre, total an dir selbst zu zweifeln. Wenn es so weit kommt, dann hast du dich wirklich zu sehr hineingesteigert. Das traue ich dir aber zu, dass du das nicht (lange) tun wirst.

Aber Cure, was soll denn Variatio mit einer Kassiererin anfangen (oder sie mit ihm)? Wenn sie nicht gerade eine blitzgescheite Studentin ist, die sich an der Kasse ihr Feriengeld verdient, werden da wahrscheinlich keine Funken springen.

Dabei
19 Mrz 2008
Falls du heute nochmal einkaufen gehst,frag einfach die Kassiererin(vorausgesetzt sie ist hübsch) ob sie heute abend mit dir ausgeht.
Falls sie nicht will geh in den nächsten Laden,würde sagen auf 7 Absagen folgt min.1 Treffer.
Und falls gar nichts klappt, hat er wenigstens Vorräte für die nächsten sechs Wochen im Haus :mrgreen:.

Dabei
5 Jul 2008
"Aber Cure, was soll denn Variatio mit einer Kassiererin anfangen" Zitat Patagonia

Dann soll er in einen Buchladen gehen....Dann kann er sich beim pimpern noch gescheit unterhalten ;-)

Dabei
21 Okt 2008
Variatio, die Tatsache, dass du abgewiesen worden bist, heisst tatsächlich nicht zwingend, dass du etwas Grundlegendes falsch gemacht hast. Manchmal will eine Person einfach nicht und man kann tun, was man will, es gibt keine Möglichkeit, ihr Herz zu gewinnen.

Das Falscheste, was du jetzt machen könntest, wäre, total an dir selbst zu zweifeln. Wenn es so weit kommt, dann hast du dich wirklich zu sehr hineingesteigert. Das traue ich dir aber zu, dass du das nicht (lange) tun wirst.

Aber Cure, was soll denn Variatio mit einer Kassiererin anfangen (oder sie mit ihm)? Wenn sie nicht gerade eine blitzgescheite Studentin ist, die sich an der Kasse ihr Feriengeld verdient, werden da wahrscheinlich keine Funken springen.
Wer spricht denn von Funken? Ich denke da eher an Spermien. :razz:
Variatio ist in einem Alter in dem man sich nicht mahr alle drei Tage verliebt. Er braucht eine längere Pause, in der er üben sollte, wie man Frauen erobert. Fürs Selbstbewußtsein.

Dabei
5 Jul 2008
@ Kalle,

Falls die relativ gross und schön schlank ist übernehm ich die.Ich lass mich gerne mal verspeisen ;-))

Aber um beim Thema zu bleiben..

"Variatio ist in einem Alter in dem man sich nicht mahr alle drei Tage verliebt. Er braucht eine längere Pause, in der er üben sollte, wie man Frauen erobert. Fürs Selbstbewußtsein." Zitat Kalle

...genauso sehe ich das auch.Vario postete mal er hätte die Pubertäre Ausprobierphase ausgelassen,deshalb sollte er das nun nachholen.
Vielleicht hilft ihm das dabei die jeweils Angebetete nicht auf einen so hohen Thron zu hieven.
Ausserdem steigert das die Chance das er tatsächlich mal auf die Richtige trifft.Wenn es nicht die absolute Dumpfbacke ist kann es auch die Supermarktangestellte sein.

Wichtiger als Bildungsgleichstand ist wohl das man sich auf menschlicher Ebene gut versteht.

Dabei
21 Okt 2008
@ Kalle,

Falls die relativ gross und schön schlank ist übernehm ich die.Ich lass mich gerne mal verspeisen ;-))

Aber um beim Thema zu bleiben..

"Variatio ist in einem Alter in dem man sich nicht mahr alle drei Tage verliebt. Er braucht eine längere Pause, in der er üben sollte, wie man Frauen erobert. Fürs Selbstbewußtsein." Zitat Kalle

...genauso sehe ich das auch.Vario postete mal er hätte die Pubertäre Ausprobierphase ausgelassen,deshalb sollte er das nun nachholen.
Vielleicht hilft ihm das dabei die jeweils Angebetete nicht auf einen so hohen Thron zu hieven.
Ausserdem steigert das die Chance das er tatsächlich mal auf die Richtige trifft.Wenn es nicht die absolute Dumpfbacke ist kann es auch die Supermarktangestellte sein.

Wichtiger als Bildungsgleichstand ist wohl das man sich auf menschlicher Ebene gut versteht.
OT sie ist 1,70 betreibt Kampfsport und läuft den Hamburg Marathon.

Die alte Frage ist ja: Gleich und glich gesellt sich gerne oder Gegensätze ziehen sich an... Ich bin eher hamoniebedürftig, daher gilt für mich ersteres, also auch beim Bildungsstand. Was aber nicht heißen soll, daß alle Supermarktkassiererinnen doof sind. Mein Exnebenbuhler, hochgebildet und freier Journalist hält sich gerade mit dem Gassi führen von Hunden über Wasser...

Dabei
14 Nov 2008
Der Job sagt in Zeiten wie diesen nicht mehr sonderlich viel aus, würde ich mal sagen.
Da kann man auch hinter der Kasse sitzen, wenn man was weiß ich wie schlau ist - eben um sich über Wasser zu halten.
Ansonsten schließe ich mich Cure an.

Dabei
24 Apr 2008
:mrgreen: [FONT=&quot]Da Spielen so fiele Faktoren mit ein !! jemand mit einem hohen Bildungsgrat, ist Fach pazifisch vielleicht ein Überflieger aber Beziehungstechnisch eine Null . Ich denke da muss mehr wichtig sein als nur die Bildung oder die Einbildung gebildet zu sein . Da greift wie so oft nicht mit ein das man Glücklich sein will egal mit wem sonder ehr das was Andere denken Könnten . So wie was will den der mit einer Supermarkt Verkäuferin der hat doch Studiert . Darüber würde ich mir mal Gedanken machen . Ich brauche Niemanden der mir das Perioden System rauf und runter Beten kann sonder jemanden der mich Glücklich macht . [/FONT]

Dabei
3 Aug 2009
jemand mit einem hohen Bildungsgrat, ist Fach pazifisch vielleicht ein Überflieger aber Beziehungstechnisch eine Null .[/FONT][/SIZE]
Zustimmung, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
Wobei meiner Erfahrung im Freundeskreis ist (den ich mal als hochgebildet charakterisiere), dass hierbei in der Regel sehr langfristige Beziehungen bestehen. Intelligenz ist seeeehr sexy ...

Dabei
21 Okt 2008
dito. :)

Man sollte ja auch nicht dauernd ueberlegen, welche Fremdworte man in seinen Saetzen verwenden darf, um ueberhaupt verstanden zu werden ... ;)
Offenbar sind wir aus demselben Holz geschnitzt, deswegen triggern mich deine Geschichte auch heftigst.

Meine Ex ist Reisejournalistin, ich verliebte mich in sie ohne zu wissen wie sie aussieht, in ihre wunderbare Schreibe und übers Vertrauensverhältnis.
Ich war aber letztendlich nur ihr seelischer Mülleimer... Kumpelschiene. Der Empathiesex war dann der Anfang vom Ende...ich war nur Nummer drei auf ihrer Männerliste und selbst das nur relativ kurze Zeit. Respekt hatte sie vor mir, als ich mit letzter Kraft Schluß machte, da ist sie mir nachgelaufen. Hier hätte ich hart bleiben sollen statt umzufallen. Dann hätte sie die Gelegenheit gehabt, sich nach mir zu sehnen.

LG
Kalle

Dabei
14 Nov 2008
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich eure Diskussion "Kassiererin" anwidert. Wie Doc schon schreibt, Bildung ist nicht gleich Intelligenz, ich kann mit Abitur so clever sein wie 'ne Stulle Brot. Im Übrigen sind die "Kassiererinnen" von heute die Filialleiter von morgen.
Nachtrag - Bevor es bei Aldi Scanner gab, mussten sämtliche Nummern auswendig gelernt werden innerhalb von zwei Wochen, kann das ein dummer Mensch?

Dabei
5 Jul 2008
Lilie keep cool,es ist doch schön zu lesen das auch die "Hochintelligenz" leidet,es wird eben nur auf höherem Niveau gejammert ;-)

Dabei
14 Nov 2008
Cure, du hast ja recht, ich musste das nur mal los werden ;)
Hauptsache, du - Variatio - kriegst den Hintern hoch, wo ist dann auch wurscht...

Dabei
31 Okt 2008
...und es tut mir leid, das Thema auf ungeschickte Art losgetreten zu haben.

Variatio hat schon verstanden, wie meine Bemerkung gemeint war, und Cure ebenfalls - obwohl er eine andere Sicht auf die PartnerInnensuche hat als ich, was ja der Auslöser meiner Bemerkung war.

Es geht ja hier um was ganz anderes als um den Bildungsgrad und die Intelligenz von Kassiererinnen: Was hat Variatio davon, die erstbeste hübsche Frau zu verführen, die ihm über den Weg läuft? Sammelt er damit wichtige Erfahrungen? Oder ist er besser dran, wenn er das bleiben lässt und eine sucht, in die er sich verlieben und mit der er sich eine langfristige Beziehung vorstellen kann? "Darf" man die Ausprobierphase in der Jugendzeit überspringen oder "muss" man sie dann zwingend zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, um in der Liebe glücklich zu werden?

Dabei
21 Okt 2008
...und es tut mir leid, das Thema auf ungeschickte Art losgetreten zu haben.

Variatio hat schon verstanden, wie meine Bemerkung gemeint war, und Cure ebenfalls - obwohl er eine andere Sicht auf die PartnerInnensuche hat als ich, was ja der Auslöser meiner Bemerkung war.

Es geht ja hier um was ganz anderes als um den Bildungsgrad und die Intelligenz von Kassiererinnen: Was hat Variatio davon, die erstbeste hübsche Frau zu verführen, die ihm über den Weg läuft? Sammelt er damit wichtige Erfahrungen? Oder ist er besser dran, wenn er das bleiben lässt und eine sucht, in die er sich verlieben und mit der er sich eine langfristige Beziehung vorstellen kann? "Darf" man die Ausprobierphase in der Jugendzeit überspringen oder "muss" man sie dann zwingend zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, um in der Liebe glücklich zu werden?
das weiß er, wenn er genügend Frauen ausprobiert hat. Und vielleicht ist ja sogar die Richtige dabei, wer weiß das schon.

Oben