Auferzwungene Polyamory - was tun?

M

margret

Gast
*stöhn* hör nicht auf kalle, diese frau klingt nicht wie eine, die auf solche dummen spielchen steht.

Dabei
3 Aug 2009
Moin margret,
*stöhn* hör nicht auf kalle, diese frau klingt nicht wie eine, die auf solche dummen spielchen steht.
na, bzgl. der "Stories meiner Ex" werde ich mich an seinen Rat halten - das hatte ich auch schon so geplant. ;)
Ansonsten werd' ich es ruhig angehen lassen, Macho waere sicherlich unglaubwuerdig ...

Ciao,
Variatio

Dabei
14 Nov 2008
Klar wäre das unglaubwürdig, ich denke mal, deine Mails haben vor Schmalz nur so getrieft (nimm's mir nicht übel pls ;)) - dann kannst du nicht bei einem erneuten Treffen so eine totale Kehrtwende machen. Sei, wie du bist, bleib halt authentisch.

Dabei
21 Okt 2008
Ich finde Kalle hat nicht Unrecht....füll die Lady mit Prosecco ab und leg sie dann flach ;-)
Nur so gehts. Angriff, ran, versenken. :cool: Die Mädels WOLLEN doch die Traumfabrik, ansonsten springt der Motor nicht an. NIE Schwäche zeigen, auch wenn du dir vor dem Date fast in die Hosen machst (wie man hier nachlesen kann...ich hoffe mal, sie kennt lovehelp bzw. deinen nick nicht). Sensible Männer werden durchaus gerne genommen: Als beste Freundin. Ich weiß, wovon ich rede. Entweder man leidet oder läßt leiden, suchs dir aus.

Dabei
3 Aug 2009
NIE Schwäche zeigen, auch wenn du dir vor dem Date fast in die Hosen machst
*grins*
Geht schon wieder. Und nach dem Kopfwaschen klingen auch ihre Mails wieder netter! :)
Und bis So hab' ich noch ein bisschen Ablenkung!

(ich hoffe mal, sie kennt lovehelp bzw. deinen nick nicht)
Neenee - nicht, dass ich was zu verbergen haette, aber sooo genau muss sie meine Irrungen und Wirrungen nicht kennen ... ;)

M

margret

Gast
he...was soller denn eurer meinung nach jetzt noch drehen?

wenn die mails wirklich so "schleimtriefend" waren, dann wird sie ihm den auf die brust trommelnden affen nicht mehr so recht abnehmen.

Dabei
21 Okt 2008
he...was soller denn eurer meinung nach jetzt noch drehen?

wenn die mails wirklich so "schleimtriefend" waren, dann wird sie ihm den auf die brust trommelnden affen nicht mehr so recht abnehmen.
Nun er könnte sich zum Beispiel von nem Kumpel anrufen lassen und dann sagen: "Simone, ich kann jetzt gerade nicht, wir haben doch Dienstag ausgemacht.":razz:

Konkurrenz belebt das Geschäft, hinterlerlaufen ist tödlich.

ES ist ja zu ihrem BESTEN, oder?

M

margret

Gast
naja, ich glaube, wenn die frau auf sowas abfahren würde, wäre sie nicht variatios typ^^ er schreibt ja selber, "intelligent ist sexy"

ich finds bei solchen begegnungen wichtig dass "er" mich nicht auf eine stufe stellt. ich mag es weder wenn der kerl so kriecherisch ist und tut als wäre ich sonstwer...das ist irgendwie...hmmm

von oben herab, so wie ihr es hier vorschlagt......ich wäre sofort weg.

Dabei
21 Okt 2008
Bin mal gespannt. Ist ja nicht so, dass ich immer vom Himmel auf Erden gesprochen habe, sie hat durchaus erfahren, wenn's mir mal nicht so gut ging.

Ansonsten hab ich jedes Kompliment logisch korrekt hergeleitet, die sind hieb- und stichfest! :mrgreen:
Oh je, da kann ich dir nur weünschen, daß du nicht schon in der Kumpelschiene gelandet bist.
Oder auf der Kumpelschiene?

Dabei
21 Okt 2008
naja, ich glaube, wenn die frau auf sowas abfahren würde, wäre sie nicht variatios typ^^ er schreibt ja selber, "intelligent ist sexy"

ich finds bei solchen begegnungen wichtig dass "er" mich nicht auf eine stufe stellt. ich mag es weder wenn der kerl so kriecherisch ist und tut als wäre ich sonstwer...das ist irgendwie...hmmm

von oben herab, so wie ihr es hier vorschlagt......ich wäre sofort weg.
Nicht von oben herab, aber auch nicht hinten rein. Oder doch? :shock: Es geht darum in ihrem Herzen Begehren zu schaffen und das klappt mit Konkurrenz (auch erfundener!) schonmal viel besser.
Er darf durchaus nett rüberkommen, muß dabei aber VIELBEGEHRT wirken. Was die eine hat, will die andere auch haben. So läuft das und nicht anders.

Y

yella

Gast
"Ich habe grundsaetzlich nichts gegen Polyamory, wer damit leben kann, soll gluecklich werden. Aber als ebenso wertvoll und stabil sehe ich eine reflektierte monogame Beziehung an. Die die man ja als Polyamory mit n=1 sehen kann ..."

Ich denke hier hast Du Deine Antwort. Dein Bericht gleicht einer wissenschaftlichen Abhandlung, ist zwar gut, um Deine Gedanken zu strukturieren... Aber irgendwie fehlt mir da Gefühl????

Y

yella

Gast
oh, ich komme 10 seiten zu spät...
wurde ja doch sehr schwärmerisch, wenn auch schnell für eine andere...?

Dabei
18 Jan 2010
Hallo lieber Variatio,

habe deinen Eingangsthread gelesen und einige deiner
letzten zu dem Thema.
Also, ich hab mich mit dem Thema Polygamie sehr intensiv
auseinandergesetzt, und kann dir aus meiner Sicht folgendes
sagen:
ich habe damit auch enorme Schwierigkeiten, aber komme
aus einem anderen Background als du. Bin seit längerem
nicht in Beziehung oder Ehe ; und mir fehlt hier klar die
verbindliche Seite. Tatsächlich stelle ich mir vor, wenn ich in
einer Ehe oder verläßlichen Beziehung leben würde, wäre
das Thema für mich handhabbar.
Und zwar aus dem Grund, da der Gedanke mich fasziniert, daß
man den anderen Menschen nicht als sein Besitz sieht, sondern
als Begleiter, den man unterstützt, in seinen Lebensthemen.
Natürlich ist es sinnvoll und ideal wenn das von der "Gegenseite"
auch der Fall ist. Es fühlt sich viel wahrer an als das "normale" von der
Gesellschaft definierte.

Mir haben in meiner Auseinandersetzung mit dem Thema 2 Bücher
sehr geholfen, in der sehr unterschiedliche Beziehungsmodelle
sehr klar dargestellt wurden; und zwar
von Michael Mary: 5 Wege die Liebe zu leben
und von einem AutorInnenkollektiv im Orlanda Verlag: Mehr als eine Liebe.

Hier werden wirklich so kreative Möglichkeiten dargestellt, Beziehungen
zu leben, daß ich mir denke, da muß etwas für dich dabei sein.
In jedem Fall weiß ich für mich, daß ich neben einer monogamen Beziehung
auch noch 2 Alternativen ziemlich sicher sehr befriedigend leben kann.
Ich denke, in deinem Fall würdest du etwas finden, das zu dir und deiner
Partnerin besser paßt als das aktuelle.

Wie du schon schreibst, es scheint "aufgezwungen" für dich zu sein,
und mir erscheint es wichtig, daß du auch selbst mitbestimmst, was
du willst und auch klar(er) dazu stehen kannst.

Da ich (aus Zeitgründen) nicht alle Beiträge gelesen habe, weiß ich
nicht ob inzwischen sich doch in die Richtung etwas entwickelt hat,
oder ob ihr euch getrennt habt (irgendwie irritiert mich der Begriff "Ex"
in deiner letzten Beiträge). Ich hoffe nicht.
Und wünsche dir auf deinem Weg alles Gute

Victoria

Dabei
18 Jan 2010
ach ja, doch, sehe klarer.
Neue Liebe... na ja.
Scheint ja so als sei deine Frau
vergessen ... nach einer so langen Ehe ?!
Vielleicht sind die Buchempfehlungen und
Tipps ja für jemand Anderen bestimmt,
wer weiß ;).

lg Vic

Dabei
3 Aug 2009
ich hasse es, genau in dem fall recht zu haben, wenn ich mir mal ein bisschen pessimismus erlaube
ich hasse es, wenn kalle recht hat

nach 1h warten und wachsender verzweiflung hab ich im naechsten internetcafe mails gecheckt - hab in meiner neuen wohnung ja immer noch kein netz, und daher uebers wochenende nichts gelesen. tatsaechlich: worst case
aber immerhin bin ich ein "sehr netter kerl"

Oben