Auf was legen Frauen besonders wert? und wie zeigen sie Interesse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
31 Jul 2012
Beiträge
151
#1
Hallo,
Ich habe letztens hier im Forum einen Beitrag gelesen in dem eine Userin fragte ob es einen Typ Frau gibt, den wir Männer gar nicht mögen oder der uns gar nicht auffällt.
Nun drehe ich einfach mal der gerechtigkeitshalber ( :D ) die Frage.

Mir zum Beispiel ist in meinem Umfeld stark aufgefallen das die meisten Mädels/Frauen fast immer einen Mann an ihrer Seite der äußerlich anderen (wie z.B. mir) über ist. D.h. er hat breite Schultern Waschbrettbauch oder allgemein ziemlich sportlich. Charakterlich sind es dann auch die Kerle, die immer "zu den coolen" gehören.
Ich (und bestimmt auch viele andere) die kein breites Kreuz etc. haben und nicht zu den coolen gehören haben selten eine Partnerin. Wie gesagt so ist das in meinem Umfeld.

Ich zum Beispiel geh nicht pumpen aber bin eher der Ausdauernde hab auch nen ganz kleinen Bauchansatz und bin schlank. Ich fühl mich wohl so wie ich bin.

Mich würde mal so interessieren was ihr Frauen wirklich mögt? Möglicherweise mögt ihr ja den Ruhigeren mehr, aber der spricht euch einfach nicht an?


So und nun zum 2.Teil der mich noch mehr interessiert:

Wie zeigt ihr es wenn ihr jemanden so gern habt bzw mehr wollt?
Also ich meine wenn ihr diese Person schon kennt. Ich nenne mal ein paar Beispiele:
- ein Mitschüler
- Tanzpartner
- Clique

Oder wenn es umgekehrt wäre, wenn er euch mag, wie wolltet ihr es gezeigt bekommen? Wozu wolltet ihr z.B. eingeladen werden? Also hier passt das Beispiel der Clique ja weniger nur Mitschüler und Tanzpartner.

Natürlich ist jede Frau und jeder Mann anders, aber mich interessiert das ganze einfach. Ganz klar das es mich noch mehr interessiert da ich noch quasi erfahrunglos bin

Daher weiss ich auch noch nicht wie liebe ist, denke ich...nur das ich einige mal sehr mochte bzw mag
Liebe Grüsse
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.858
#2
Was der Frau genehm ist, hängt auch von ihrer Lebenssituation ab. Ältere Frauen haben mehr Verantwortung im Leben und machen daher Kompromisse mit der Optik, weil sie annehmen, dass beides nicht oder kaum vereinbar sei. Sie legen mehr wert auf Tiefsinnigkeit, Empathie, Warmherzigkeit und Verlässlichkeit. In Deinem Alter hingegen sind die Mädchen unbeschwerter und experimentieren gern. Weil sie ein leichteres Leben haben, können sie unbeschwerter wählen. Rein genetisch wird der Typ mit ausgeprägtem Kinn, Muskulatur und breiten Schultern gewählt, weil diese Merkmale für viel Testosteron sprchen und die Frau sich weiblicher und beschützter fühlt, wenn der Mann prägnant maskulin wirkt. Das verheißt gute Gene und somit gesunde Nachkommen. Dies sind jedoch alles unterbewusste Gedankengänge. Bewusst spiegelt sich das alles in "Wow, sieht der heiß aus, für den würd ich gern mein Höschen fallen lassen!" wider.

Ob Mädchen und Frauen hingegen direkt an den Mann gehen oder nur "Signale aussenden" oder gar nur verschüchtert eine "Fresse" ziehen bzw. auf den Boden gucken, obliegt ihrem Selbstvertrauen und somit der Stärke ihrer Persönlichkeit.
 
Dabei
14 Jun 2020
Beiträge
3
#3
Hallo Rahl, zugegebenermaßen gibt es viele Frauen, die auf den maskulinen Typ stehen, der nicht zu lieb sein darf. Ich z.B. mag aber auch Ruhigere und stehe optisch eher auf Männer mit weichen, femininen Zügen. Sixpacks tangieren mich nicht. Junge Menschen sind sehr auf das optische fixiert, mit zunehmendem Alter macht man Abstriche und hat andere Prioritäten. Das weiß ich aus Erfahrung. Teilweise hab ich erlebt, dass gerade die sehr gut aussehenden Männer, die gut und viel reden, eher die Arschlochtypen sind. Das soll kein Verallgemeinern sein.
Ich finde es gut, dass du dich mit deinem Körper wohl fühlst. Das ist eine gute Voraussetzung. Wenn du das ausstrahlst, ist das positiv.

Wenn dir eine Frau aus deinem Bekanntenkreis gefällt, frag doch nach einem Treffen. Vielleicht erst mal neutral auf etwas zu trinken. Und bei Interesse kann man sich erneut verabreden, vielleicht Kinobesuch. Ich weiß nicht, was aktuell bei jungen Leuten ankommt. Und es ist sehr individuell, wer was gut oder nicht so gut findet. Mut haben und sich trauen, zu fragen und einzuladen ist das wichtigste. Sonst wirst du nicht schlauer und kommst nicht weiter. Falls diejenige dich belächelt, ist sie dann eh nicht die richtige für dich.
 
Dabei
30 Jul 2019
Beiträge
20
#4
Und bei Interesse kann man sich erneut verabreden, vielleicht Kinobesuch.
Jetzt hab ich schon das dritte mal gelesen: “mit Knoblauchgeruch” anstatt Kinobesuch! Lach.
Und ich dachte mir sofort: Meinen Mann muss ich gut riechen können. Das Gesamtpaket sollte einfach anziehend auf mich wirken. Und dann werde ich ja sehen, wie es wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben