Auf Facebook kennenlernen?

Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.278
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab vielleicht eine etwas blöde Frage:

Wie kann man auf Facebook jemanden kennen lernen?

Ich hab das heute in einer wohl etwas älteren Sendung gehört und mich gefragt, wie das gehen soll. Ich bin noch nicht sehr lang bei Facebook dabei.

Werden da Gruppen gemeint, denen man beigetreten ist und man so durchs Reden quasi Leute kennen lernt und dann vielleicht trifft?

Oder war das früher mal anders?

Eine Weile hatte ich Kontaktvorschläge, das gibts jetzt aber irgendwie nicht mehr (oder hab ichs deaktiviert?). Haben sich so Menschen kennengelernt, indem sie zufällig wen am Schirm hatten, den anklickten und in Kontakt getreten sind?

Könnt ihr mich bitte aufklären?

Danke :)
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.217
#2
Kenne nur eine, die jemanden über Facebook kennen gelernt hat. Das war über eine Gruppe. Ansonsten habe ich noch nicht so oft gehört, dass das als Kontaktbörse dient... :eusa_think:
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
91
#3
In meinem Bekanntenkreis gab es das schon ein paar Mal, da ging es entweder über die besagten Gruppen (man tritt einer Gruppe bei, kommt ins Gespräch und verlagert dies dann auf den Messenger, also privat), die von dir angesprochenen Vorschläge (wird mir auch manchmal angezeigt und manchmal nicht ^^) oder tatsächlich durch Zufall (Freunde von Freunden, Kommentare/Reaktionen auf einen Post).
 
Dabei
27 Mai 2016
Beiträge
52
#5
Mich schreiben gelegentlich Leute an, die ich nicht kenne und die wollen mich kennen lernen.

Es gibt auch Singlegruppen wo man andere kennen lernen kann. Oder evtl durch Zufall oder andere Gruppen in denen Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen sind.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.278
#6
Mich schreiben auch Leute an - aber das sind eigentlich nur Frauen aus Gruppen, die irgendwelche von mir geschriebenen Dinge gut finden und mehr Infos wollen oder sich bedanken.

Aber keine attraktiven Männer ;) Sollte mir das zu denken geben? :eusa_think: :)

Bin wohl in den falschen Gruppen :lol:

Nein, war nur Spaß. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich da was übersehen habe.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.501
#7
Also letztendlich ist Facebook ja ein soziales Netzwerk um Menschen miteinander zu verbinden.
Wieso also nicht dafür nutzen um mit anderen in Kontakt zu treten und sie kennenzulernen: Sei es jetzt freundschaftlicher oder romantischer Natur — wobei das ja anfangs sowieso “dasselbe” ist, da man sich nur virtuell kennt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.278
#8
Stimmt. Zumindest besser als irgendwelche Dating- oder Singleplattformen - weil man ja nicht primär nach einem Partner sucht, wenn man sich auf dieser Plattform bewegt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben