Freund schreibt mit anderen Frauen auf Facebook...

Dabei
15 Mrz 2016
Beiträge
9
Alter
35
#1
Hey zusammen.

Ich hab da irgendwie ein Problem und brauch mal eure Meinung.
Ich hab letztes Jahr im Mai jmd kennen gelernt, mit dem ich seit August was habe.. Zusammen sind wir erst seit Januar.
Wir führen eine Fernbeziehung. Das Problem weshalb es auch mit der Beziehung etwas länger gedauert hat, ist, weil er sich (200km) unsicher wegen der Entfernung war. Er ist halt Münchner und arbeitet unter der Woche in Schweinfurt, da kennt er eigentl niemand so wirklich. Hat zwar schon paar Leute, aber halt eher so Leute, dass man halt mal jmd zum essen gehen hat. Seine wirklichen Freunde sind nach wie vor in München und die kann er halt auch nur am WE sehen. Und jetzt das Problem: mich halt auch nur am WE. Da steht er manchmal wohl etwas zwischen den Stühlen.
Und – wie die Bayern halt sind – sie lieben ihr Bundesland und sie lieben ihre Stadt. Er erwartet irgendwie, dass jedes WE ich zu ihm komm…

so, das mal so zu den rahmenbedingungen.

Vor meiner Zeit hat er getindert; hat er allerdings seit mir dann gelöscht. Im Sep hab ich rausgefunden, dass ihn eine über Facebook angeschrieben hat, die ihn halt noch von Tinder kannte, ob sie sich treffen wollen für Sex… erst hat er da wohl zugesagt. Hat dann aber abgesagt und sie blockiert. Also immerhin nicht getroffen aber hat mich damals natürlich trotzdem verletzt, dass er da überhaupt antwortet. Seitdem ist mein Vertrauen irgendwie bisschen am Arsch.. Klar waren wir da noch nicht zusammen, aber ich will trotzdem nicht, dass es da andere Frauen parallel gibt.

Im Dezember hat ihn irgendne fremde über Facebook angeschrieben und ihn auch ganz konkret gefragt, ob sie zu ihm kommen soll, ihn zu verwöhnen (was sind das nur für Frauen ey -.-). Er hat auch hier abgelehnt, auch mit der Begründung wegen mir. Aber bisschen hin und her geschrieben haben sie halt trotzdem … damals hat er mir das dann gezeigt und da war ich ja dann schon fast „froh“, dass er zu mir so ehrlich ist.

Im Januar / Februar haben ihn zwei Mädels über FB auch angeschrieben, hat er mir gleich erzählt, und aber gar nicht geantwortet. man muss aber auch dazu sagen, dass die eine echt dick war und die andere auch nicht sonderlich hübsch…

So, nun war ich letztes WE bei ihm. In seinem Schrank sind normal die Kondome und auch Tempos und hab mir da halt Tempos rausholen wollen und dann gesehen, dass alle Kondome weg sind. Da war ich natürlich erstmal schockiert. Er meinte dann aber er hat die weggeschmissen, weil wir ja eh seit Sep ohne Kondom miteinander schlafen und wir das nicht mehr brauchen. Ja klingt plausibel, aber ich war trotzdem so verunsichert und hatte mega Angst, dass der irgendwo ne andere hat.

Warum hab ich so misstrauen? Ja, einfach wegen dieser blöden Kuh, bei der er erst zugesagt hatte…
Das ganze hat mich so lang beschäftigt, so dass ich mir irgendwann dachte ich muss mir jetzt einfach sicher sein, ist der treu oder nicht. Also hab ich mir letzte Woche bei Facebook ein Fake-Account angelegt (jaaaaa, schande über mich ich weiß!!!). Hab ihm ne Freundschaftsanfrage geschickt. Und der ist ja wirklich jeden Tag mehrmals online. Hat aber erst 4 Tage später reagiert und „mich“ angeschrieben, ob wir uns kennen… ja, dann ging das los. schon ein geflirte sag ich mal. Hat „mich“ gefragt, ob ich diesen Nasenpiercing noch hab und ohne würde ich „noch besser“ aussehen. Das war schon echt der erste Moment wo ich dachte alter… „ich“ hab dann irgendwann geschrieben, dass ich seit 3 Jahren solo wär und hab ihn gefragt ob er ne Freundin hat. Darauf meinte er er trifft jmd regelmäßig und sind auch zusammen aber ist sehr schwierig wegen der Entfernung. Dann hab ich geschrieben naja, wenn der rest passt möchte ich mich nicht reindrücken.
Obacht: Seine antwort war: ja im moment ist einfach nicht der richtige zeitpunkt auch wenn du ne hübsche und sicher nette bist. Kann mich ja melden, sollte es mit ihr nicht klappen.

da sind mir echt schon die tränen runter geflossen. Dann hat er mich gefragt was ich denn such.
Hab gesagt eher unverbindlich, weil ich eben schon oft enttäuscht worde und was er denn so für ein typ ist. da meinte er er ist ein typ für unverbindlich und für fest. Hab ihn gefragt ob er bisher treu war trotz der Entfernung (das hab ich wegen den Kondomen gefragt). Da meinte er bisher schon. Hab dann aber? gefragt. Da meinte er „klar find ich dich attraktiv“ .. ich „und was willst du mir damit sagen?“ „ich sollte gar nichts sagen solang ich was mit ihr hab“ …. und fragt mich doch tatsächlich was ich jetzt gern mit ihm machen würde. hab ihn dann gefragt ob er sich jetzt mit mir für sex treffen würde. da hat er nein gesagt. immerhin. ich hab gefragt warum und er meinte weil es sie – also mich – verletzen würde.. meinte dann ob das gespräch ihr nicht auch schon weh tun würde, dann kam irgendwie die einsicht und er meinte ja du hast recht, ich sollte gar nicht mit dir schreiben, lassen wir das und hat komplett abgeblockt.

So, dass ich ihn drauf ansprechen konnte, musst ich mir irgendwas überlegen. Also hab ich von meinem Fake einfach noch geschrieben, dass ich so männer wie ihn scheiße finde, mein ex dauernd fremd gegangen wär und ich seiner Freundin am liebsten zeigen würde, was wir geschrieben haben. Der hat mich sofort blockiert.

Ich hab dann einfach mir und auch 5-6 seiner Freundinnen ein FA geschickt und ihm dann via whatsapp geschrieben ob er eine Linda kennt, weil die mir ein FA gemacht hat und aus Schweinsfurt kommt … der hat mich sofort angerufen und mir die situation „mehr oder weniger“ gebeichtet. Mich da schon gebeten sie zu blockieren. Klar, der hatte mega Panik… Hat sich dann auch 3 Tage lang hintereinander 100000 mal entschuldigt, es tut ihm so leid, er hatte es mir damals schon versprochen, er schämt sich so, ist von sich selber enttäuscht, hat angst mich zu verlieren, macht das nur wegen der bestätigung etc. Hat mich dann auch gefragt, ob er am WE zu mir kommen soll (hat er noch nie gemacht, musste ja immer nach München… außer er war beruflich eh hier).

Ich hab ihn irgendwann gebeten mir zu zeigen, was sie geschrieben haben. Da hat er natürlich einiges rausgelöscht, wie zB. die Frage, was sie sucht oder dass es mit uns schwierig ist wegen der Entfernung. Und auch dass er sich meldet, wenn es mit mir nix geben würde.
Ohne ihn in schutz nehmen zu wollen, ich hätts ja auch so gemacht :-D ich schätze er weiß dass ich dann komplett schluss gemacht hätte… Aber ist jetzt halt kacke für ihn, dass ich eigentlich weiß was sie geschrieben haben.. Hab ich ihm dann aber nicht gesagt und ihn eher so sachen gefragt wie „du hast da jetzt aber nichts rausgelöscht oder?“ … hat er aber mit nein beantwortet.

Am Sonntag haben wir noch telefoniert und er war mega niedergeschlagen und hat mir wieder gesagt wie leid ihm alles tut und dass er angst hat dass ich ihn nie wieder sehen will. dass er sich jetzt wirklich mühe geben will mir zu beweisen wie sehr er mich lieb hat usw. Und ich hab dann natürlich gefragt WARUM er das alles gemacht hat, was er sich dabei gedacht hat.
Naja, wenigstens war er dann ehrlich.. meinte er macht das nur aus bestätigung, so nach dem motto wenn ich wollte könnte ich noch (man muss dazu sagen der hatte vor mir sicher 30 Frauen.. er ist übrigens 31), er wollte einfahc nur kurz bissle schreiben und dann aber sagen wird nix, und er wüsste halt irgendwie dass ich jetzt die letzte sein werde und das macht ihm bisschen Angst ohne das jetzt böse zu meinen, aber er hätt da halt respekt davor. Tja, da frag ich mich – sollte man sich da nicht drauf freuen??

Er hätte nie die Intention gehabt sich mit ihr zu treffen oder irgendwelche Bestrebungen mich los zu werden, ganz im Gegenteil.

Ja, es war scheiße mir ein Facebook-Fakeaccount zu erstellen. Ja ich hab großes Misstrauen und man muss sich fragen, ob dann alles überhaupt noch Sinn macht, ob das so eine Basis sein kann.
Aber ich wollte euch einfach mal fragen, wie ihr die ganze Geschichte seht? Insbesondere die Männer?
Verarscht er mich? Hält der mich nur bis er ne neue hat oder was soll das Geschreibe? Braucht man als Mann wirklich diese scheiß Bestätigung? Also wenn der mich eigentlich gar nicht will, versteh ich den ganzen Aufwand einfach nicht.. wir telefonieren jeden Tag mehrmals, schreiben die ganze Zeit, sehen uns eigentl jedes WE.. und wenn er mich nicht will muss ich sagen wär ich ja eigentl für ihn mit 31 auch Zeitverschwendung? Wie seht ihr dieses Lügen jetzt an? Also dass er mir nicht zeigt, was er komplett geschrieben hat? Und wie seht ihr diese 1000 Entschuldigungen jetzt an?


Bin auf eure Antworten gespannt..
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Braucht man als Mann wirklich diese scheiß Bestätigung?
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern nur mit dem Charakter. Was du mit deinen Erkenntnissen anfängst kannst du nur selber wissen. Ob man ihm das nun hoch anrechnen sollte dass er in seinem Lügengerüst zum Teil ehrlich war weiss ich nicht. Ich für meinen Teil denke wenn es ihm wirklich so leid tat und er zukünftig ehrlich sein wollte hätte er das auch getan anstatt dir im selben Moment ins Gesicht zu lügen. Ich persönlich hätte ihn in der Situation wohl auch mit der Wahrheit konfrontiert - wenn man schon so einen albernen Treuetest macht.

Wenn du mich fragst: So viel Misstrauen in einer Fernbeziehung geht gar nicht, da macht man sich nur kaputt.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#3
du bist ein bisschen sehr empfindlich in meinen augen. er hat mit deinem FA nix angefangen oder anfangen wollen, er hat in den richtigen momenten geblockt von sich aus, nämlich als es konkret um treffen ging. was willst du denn haben? einen der ne frau nicht mal anguckt? wenn dein freund wüsste was du da spielst, müsste er eigentlich schluss machen und nicht du, sorry.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#5
Da er beruflich viel unterwegs ist, hat er wenig Zeit Frauen (für mehr als nur Sex) kennen zu lernen. Er braucht/genießt jedoch die Sicherheit und Geborgenheit die ihm eine Beziehung bietet - deswegen möchte er natürlich daran festhalten. Es gibt Menschen (auch in meinem Bekanntenkreis) die nicht alleine sein können und sind lieber mit "Irgendjemand" zusammen als alleine...

Ich glaube zwar nicht dass er mit dir spielt, aber er ist auch nicht überzeugt du seist die Richtige. Auf der einen Seite ist er nicht direkt auf der Suche nach einer Anderen, auf der anderen Seite will er seine Flirtereien nicht aufgeben. Und glaube nicht das wird mit der Zeit weniger - es wird eher mehr, wenn sich der Alltag einschleicht...

Außerdem finde ich es unwahrscheinlich dass ihn Frauen einfach so im Facebook anschreiben. Er muss sie schon von irgendwo kennen - aus einem Chat, Forum, Disko oder von sonstwo. Ich habe das Gefühl er stellt sich selbst als Opfer dar, dem die Frauen die Bude einrennen und er ihnen nur aus milder Gnade oder Höflichkeit antwortet - das ist doch Quatsch!

Dein Test sagt auch einiges über euch aus. Er ist ein Armutszeugnis - nicht unbedingt für dich, aber auf jeden Fall für eure Beziehung. Erstens weil kein Vertrauen herrscht, und zweitens weil er tatsächlich untreu werden würde, oder es sogar schon ist - da kann er dir sonstwas erzählen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Erstens weil kein Vertrauen herrscht, und zweitens weil er tatsächlich untreu werden würde, oder es sogar schon ist - da kann er dir sonstwas erzählen.
In punkto "erstens" stimme ich Dir zu. Aber wie kommst Du auf "zweitens"? Ich kann weder Punkte erkennen, die auf Fremdgehabsichten hindeuten, noch welche, die einen tatsächlichen Betrug belegen.

Meiner Meinung nach muss ein Betrug übrigens nicht immer mit Sex zusammen hängen. Dazu gehört alles, was man ohne Wissen und Billigung des Partners macht, und von dem man genau weiß, dass der/die andere wohl Schluss machen würde, wenn es herauskommt.

Geflirte live oder per Facebook würde ich da nicht so tragisch sehen. Insbesondere nicht, wenn man dabei den Partner nicht verheimlicht und klare Grenzen zieht.

Die hinterlistige Aktion der TE fällt für mich schon eher in diese Kategorie. Genaugenommen hat sie ihn betrogen - nicht umgekehrt.
 
Dabei
15 Mrz 2016
Beiträge
9
Alter
35
#7
Mir gehts ja nicht um das anschauen. Aber das ging ja schon eher von seiner Seite aus.. ("was suchst du denn?" "was würdest du denn jetzt gern mit mir machen?"). Oder empfindest du das als normales anschauen?
ja, ich weiß, dass es nicht in Ordnung ist, was ich gemacht habe. Habe ich ja auch oben geschrieben.
 
Dabei
15 Mrz 2016
Beiträge
9
Alter
35
#8
Die Befürchtung, dass er nicht überzeugt ist habe ich halt auch. Deshalb benehm ich mich vll auch so wie ich es tue.
Man muss vll dazu sagen: Als wir uns im Sommer kennen gelernt haben, hatte ich noch einen Freund. Er hat alles dafür getan, mich von sich zu überzeugen. Hat auch (wir arbeiten beim selben Konzern) ner guten Kollegin von mir gesagt, die ist die richtige, die heirate ich mal.
ALso im Ursprung ging das deutlich mehr von ihm aus.

Er war vor mir zwei Jahre solo. Hat mir bei unserem Kennenlernen damals auch erzählt, dass er seit zwei Jahre solo ist, bereit für ne neue Beziehung ist, aber es für ihn auch nicht schlimm wär, weiter solo zu sein.
Also obs ihm jetzt nur um das "Nicht-Alleinsein" geht wag ich zu bezweifeln.

Aber ja, es ist ein Armutszeugnis. Vollkommen richtig..

Zum Thema Facebook: Naja die eine war wie gesagt noch von Tinder. Und die anderen aus der "Neu in Schweinfurt-Gruppe"
 
Dabei
15 Mrz 2016
Beiträge
9
Alter
35
#9
In punkto "erstens" stimme ich Dir zu. Aber wie kommst Du auf "zweitens"? Ich kann weder Punkte erkennen, die auf Fremdgehabsichten hindeuten, noch welche, die einen tatsächlichen Betrug belegen.

Meiner Meinung nach muss ein Betrug übrigens nicht immer mit Sex zusammen hängen. Dazu gehört alles, was man ohne Wissen und Billigung des Partners macht, und von dem man genau weiß, dass der/die andere wohl Schluss machen würde, wenn es herauskommt.

Geflirte live oder per Facebook würde ich da nicht so tragisch sehen. Insbesondere nicht, wenn man dabei den Partner nicht verheimlicht und klare Grenzen zieht.

Die hinterlistige Aktion der TE fällt für mich schon eher in diese Kategorie. Genaugenommen hat sie ihn betrogen - nicht umgekehrt.

Findest du die Frage "was würdest du jetzt gerne mit mir machen?" nicht schlimm? Siehst du das als normales flirten an? Mir gehts da ja nicht um ein Kompliment wie "hey schönes outfit" oder so.
Und zum Thema Fremdgehen: Er weiß dass es mich wahnsinnig stört, wenn er mit anderen Frauen schreibt.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#10
@Nixe

Ich glaube du nicht alles gelesen... Er hat ihr ja seine Facebook Flits verheimlicht - die TE hat es nur durch Zufall heraus gefunden. Und auch bei dem Test hat er es ihr erst dann gebeichtet als sie ihn per Whatsapp fragte ob er eine Linda kenne - also erst im letzten Augenblick, als er in die Ecke gedrängt wurde und Angst bekam es würde herauskommen... Außerdem habe ich geschrieben, dass man als Mann nicht unbedingt von fremden Frauen auf Facebook angeschrieben wird - da muss Mann schon selbst aktiv werden. Wenn man also heimlich im Internet nach Frauenbekanntschaften sucht oder sie heimlich unterhält, sind es für dich keine Fremdgehabsichten..?
 
Dabei
15 Mrz 2016
Beiträge
9
Alter
35
#11
@Nixe

Ich glaube du nicht alles gelesen... Er hat ihr ja seine Facebook Flits verheimlicht - die TE hat es nur durch Zufall heraus gefunden. Und auch bei dem Test hat er es ihr erst dann gebeichtet als sie ihn per Whatsapp fragte ob er eine Linda kenne - also erst im letzten Augenblick, als er in die Ecke gedrängt wurde und Angst bekam es würde herauskommen... Außerdem habe ich geschrieben, dass man als Mann nicht unbedingt von fremden Frauen auf Facebook angeschrieben wird - da muss Mann schon selbst aktiv werden. Wenn man also heimlich im Internet nach Frauenbekanntschaften sucht oder sie heimlich unterhält, sind es für dich keine Fremdgehabsichten..?
Wie gesagt: Die sind aus dieser Gruppe idR gewesen bzw. die eine eben von Tinder. Also das glaub ich wirklich nicht, dass er da selber aktiv wird.
Hab ihn auch mal gefragt, ob er das bei seiner Exfreundin auch gemacht hat. Mit der war er allerdings nur ein halbes Jahr zusammen. Da meinte er ne, aber da wurde er irgendwie auch nie angeschrieben.

Aber: Eigentlich sollte man ja wenn man glücklich ist und dennoch von einer fremden Person angeschrieben wird eigentlich sagen hey sorry ich hab jmd, tschüss. :/
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#12
du hattest damals noch einen freund, weißt also selber direkt aus erster hand, wie es ist, jemanden für einen anderen zu verlassen und nun hast du angst er könnte dasselbe mal mit dir tun.
wie oben schon gesagt wurde, bei euch gibt es kein vertrauen bzw. bei dir in erster linie eigentlich nur nicht und das ist eben keine basis. gerade für eine fernbeziehung ist das wohl das wichtigste und wenn es daran mangelt, wackelt eigentlich auch eure ganze beziehung. ich sehe da wenig chancen das aufrecht zu erhalten. du brauchst mehr kontrolle, die aufgrund der distanz nicht möglich ist und er möchte bestätigung, was ich in diesem falle hier aber wie gesagt absolut nicht schlimm finde. da ist nichts passiert, das was du getan hast bewerte ich eindeutig negativer.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#13
@Xbedoing

Ob er vor dir tatsächlich 2 Jahre solo war, wage ich zu bezweifeln. Es kommt bei Frauen halt gut an, wenn Mann sagt man sei schon länger solo und es mache einem auch nichts aus - das bedeutet man ist über seine letzte Beziehung hinweg, ist selbstständig und hat es auch nicht nötig...

Wenn man eine Frau erobern möchte ist es auch oft hilfreich bei den Freundinnen/Kolleginnen einen guten Eindruck zu hinterlassen und von großer Liebe zu sprechen (aber pssst, sie dürfen es ja nicht weitersagen)...

Außerdem hat er in der Beziehung nicht immer die Wahrheit gasagt - warum sollte er es also getan haben als es darum ging dich zu erobern?

Und wenn du sagst eine war aus einer "Neu in Schweinfurt-Gruppe", frage ich mich warum es kein Mann war, solche Gruppen sind immer gemischt und man trifft sich auch erstmal irgendwo in einer Gruppe. Eigentlich gehen doch auch Männer mit anderen Männern ein Bier trinken, Billard spielen, Fußball gucken u.s.w. Was ich sagen will, wenn man neu in einer Stadt UND vergeben ist, so ist es absolut nicht üblich gar notwendig irgendwelche Frauen zu daten (so ein Facebook hin und her Geschreibe zielt doch darauf ab) um Anschluss zu finden...
 
Dabei
15 Mrz 2016
Beiträge
9
Alter
35
#14
du hattest damals noch einen freund, weißt also selber direkt aus erster hand, wie es ist, jemanden für einen anderen zu verlassen und nun hast du angst er könnte dasselbe mal mit dir tun.
wie oben schon gesagt wurde, bei euch gibt es kein vertrauen bzw. bei dir in erster linie eigentlich nur nicht und das ist eben keine basis. gerade für eine fernbeziehung ist das wohl das wichtigste und wenn es daran mangelt, wackelt eigentlich auch eure ganze beziehung. ich sehe da wenig chancen das aufrecht zu erhalten. du brauchst mehr kontrolle, die aufgrund der distanz nicht möglich ist und er möchte bestätigung, was ich in diesem falle hier aber wie gesagt absolut nicht schlimm finde. da ist nichts passiert, das was du getan hast bewerte ich eindeutig negativer.
Ich hab meinen damaligen Freund nicht wegen ihm verlassen. Das war eine 10jährige Beziehung.. da gab es - leider - ganz andere Probleme..

Darf ich fragen wie alt du bist? Und du findest das wirklich normal jmd zu schreiben was würdest du jetzt gern mit mir machen? .. Ah BTW: ich hab dann später geschrieben (als Linda) "du wolltest hier sex hören" und er meinte ja, wegen bestätigung. hab dann gefragt ob er das nötig hat, dann meinte er ne, aber man hörts halt trotzdem gern...
 
Dabei
15 Mrz 2016
Beiträge
9
Alter
35
#15
@Xbedoing

Ob er vor dir tatsächlich 2 Jahre solo war, wage ich zu bezweifeln. Es kommt bei Frauen halt gut an, wenn Mann sagt man sei schon länger solo und es mache einem auch nichts aus - das bedeutet man ist über seine letzte Beziehung hinweg, ist selbstständig und hat es auch nicht nötig...

Wenn man eine Frau erobern möchte ist es auch oft hilfreich bei den Freundinnen/Kolleginnen einen guten Eindruck zu hinterlassen und von großer Liebe zu sprechen (aber pssst, sie dürfen es ja nicht weitersagen)...

Außerdem hat er in der Beziehung nicht immer die Wahrheit gasagt - warum sollte er es also getan haben als es darum ging dich zu erobern?

Und wenn du sagst eine war aus einer "Neu in Schweinfurt-Gruppe", frage ich mich warum es kein Mann war, solche Gruppen sind immer gemischt und man trifft sich auch erstmal irgendwo in einer Gruppe. Eigentlich gehen doch auch Männer mit anderen Männern ein Bier trinken, Billard spielen, Fußball gucken u.s.w. Was ich sagen will, wenn man neu in einer Stadt UND vergeben ist, so ist es absolut nicht üblich gar notwendig irgendwelche Frauen zu daten (so ein Facebook hin und her Geschreibe zielt doch darauf ab) um Anschluss zu finden...
Ne das mti den zwei Jahren solo stimmt schon. Ich glaub auch nicht, dass er noch an ihr hängt, weil es a) nur 6 Monate waren, wovon sie 5 in Australien war und b) er sein single Leben mehr als genug danach ausgelebt hat.

Zu der Neu-in-Schweinfurt-Gruppe: Die meisten schreiben da auf der Chronik.. da geht er auch mit ein paar Jungs als Schafkopfen (Kartenspiel). Aber die, die ihn darüber angeschrieben haben, haben halt geschrieben hey wie gehts, hab dich in der gruppe gesehen, was machst du so.. das hat er mir ja auch schon gezeigt.

Den anderen zwei hat er ja auch nicht geantwortet. aber wie gesagt die eine war etwas dicker und die andere hat jetzt auch kein schönheitspreis gewonnen..
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#16
@Xbedoing

Tinder ist eine Dating App, dann ist er halt eben dort aktiv. Auch auf Datingseiten wird man als Mann äußerst selten von Frauen angeschrieben.

Und ja, sollte Mann tatsächlich angeschrieben werden dann ignoriert man es einfach - man kennt die Person ja nicht und ist auch nicht verpflichtet zu antworten...


@Jiggy

Hast du schon mal ne Beziehung gehabt oder warst verliebt? Es IST absolut schlimm wenn er auf diese Weise Bestätigung sucht - und das noch heimlich... Wenn er in einem anderen Thread geschrieben hätte, das er so etwas tut, würde er mit Vorwürfen zubombardiert werden, er habe kein Selbstbewusstsein, Komplexe und solle an sich selbst arbeiten und nicht Frauen dazu benutzen sein Ego aufzuwerten - und hier ist er irgendwie der Gute?!

Sie sind außerdem noch nicht mal ein Jahr zusammen. Was soll das also mit der Bestätigung? Es ist der Zeitrahmen in dem man noch verliebt sein sollte und glücklich darüber einfach nur den Anderen zu haben. Eine Bestätigung braucht man vielleicht nach 5 oder 6 Jahren Beziehung, wenn sich der Alltag einschleicht und man tatsächlich noch wissen möchte, ob man es noch drauf hat. Das sollte jedoch auch nicht auf mehr als EINEN Flirt hinauslaufen, vorausgesetzt man ist glücklich und will sich nicht trennen...
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#17
Ich hab meinen damaligen Freund nicht wegen ihm verlassen. Das war eine 10jährige Beziehung.. da gab es - leider - ganz andere Probleme..

Darf ich fragen wie alt du bist? Und du findest das wirklich normal jmd zu schreiben was würdest du jetzt gern mit mir machen? .. Ah BTW: ich hab dann später geschrieben (als Linda) "du wolltest hier sex hören" und er meinte ja, wegen bestätigung. hab dann gefragt ob er das nötig hat, dann meinte er ne, aber man hörts halt trotzdem gern...
ja darfst du, ich bin 35 und deshalb bewerte ich das wahrscheinlich auch nicht so über wie du ;)
klar liest man das nicht gerne von seinem partner, aber es ist nichts passiert wie gesagt. jeder mensch findet bestätigung schön, auch innerhalb einer beziehung und es verdeutlicht einem auch, dass man jeden tag ein bisschen was für seine beziehung tun sollte, sonst hat man sie nämlich nicht lange. und ja mein gott, er wollte halt hören, dass er potentiell in frage käme für sex und gut ist. ich finde du solltest dich eher fragen, welchen wert eure beziehung als solche hat, wenn du fake accounts brauchst um deinen freund zu "stalken" ;)
 
Dabei
15 Mrz 2016
Beiträge
9
Alter
35
#18
ja darfst du, ich bin 35 und deshalb bewerte ich das wahrscheinlich auch nicht so über wie du ;)
klar liest man das nicht gerne von seinem partner, aber es ist nichts passiert wie gesagt. jeder mensch findet bestätigung schön, auch innerhalb einer beziehung und es verdeutlicht einem auch, dass man jeden tag ein bisschen was für seine beziehung tun sollte, sonst hat man sie nämlich nicht lange. und ja mein gott, er wollte halt hören, dass er potentiell in frage käme für sex und gut ist. ich finde du solltest dich eher fragen, welchen wert eure beziehung als solche hat, wenn du fake accounts brauchst um deinen freund zu "stalken" ;)
Ja da hast du vollkommen recht.
Also bzgl. Wert der Beziehung. DAs ist nämlich auch das, was mir in den letzten Tagen durch den Kopf geht.. ich werde dieses Jahr 28 und der nächste sollte halt schon auch passen. Klar bin ich ein eifersüchtiger Typ aber so extrem wie es jetzt ist und auch mit meinen Kontrollen - das hatte ich in meiner alten Beziehung, die 10 Jahre angehalten hat, eigentlich nie. Allerdings war mein Exfreund auch ein völlig anderer Typ; da war ich die erste und einzige Frau im Leben und irgendwie haben den alle anderen auch nie groß interessiert.. Vll trifft es mich auch deshalb jetzt so "hart".

Ich finds ja prinzipiell ok mit der Bestätigung. Ich hör auch gern Komplimente, so ist es ja nicht. Aber ich würds glaub nicht so krass einfordern. Ich freu mich wenn die Komplimente von selber holen, würde aber niemand direkt fragen, hey wie siehst du das und das an mir und was würdest du gern mit mir machen.
Aber es ist ja auch jeder Mensch anders.. kann ja nicht von mir ausgehen :D
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#19
Ja da hast du vollkommen recht.
Also bzgl. Wert der Beziehung. DAs ist nämlich auch das, was mir in den letzten Tagen durch den Kopf geht.. ich werde dieses Jahr 28 und der nächste sollte halt schon auch passen. Klar bin ich ein eifersüchtiger Typ aber so extrem wie es jetzt ist und auch mit meinen Kontrollen - das hatte ich in meiner alten Beziehung, die 10 Jahre angehalten hat, eigentlich nie. Allerdings war mein Exfreund auch ein völlig anderer Typ; da war ich die erste und einzige Frau im Leben und irgendwie haben den alle anderen auch nie groß interessiert.. Vll trifft es mich auch deshalb jetzt so "hart".

Ich finds ja prinzipiell ok mit der Bestätigung. Ich hör auch gern Komplimente, so ist es ja nicht. Aber ich würds glaub nicht so krass einfordern. Ich freu mich wenn die Komplimente von selber holen, würde aber niemand direkt fragen, hey wie siehst du das und das an mir und was würdest du gern mit mir machen.
Aber es ist ja auch jeder Mensch anders.. kann ja nicht von mir ausgehen :D
ja kann sein, dass es dich deshalb so "trifft" jetzt und nein es ist auch nicht wirklich schön oder normal wie er das jetzt tut, aber auch nicht schlimm. ist es abzusehen, dass ihr euch räumlich mal näher kommt eigentlich oder bleibt das alles so wie es ist? by the way finde ich normale eifersucht auch völlig okay, weil sie einfach zeigt, dass einem der andere etwas bedeutet. bei dir ist das aber schon etwas zu viel und glaub mir ich weiß wovon ich rede, habe nämlich selber durchaus mit anfällen von starker eifersucht zu kämpfen und kann dein gestalke auch verstehen, weil man klarheit möchte, aber hinterfragen muss man sich dann halt auch selbst und vor allem ob sich das ändert oder ob es so bleibt, ob es perspektive hat oder nicht etc. ;)
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#20
Ich sehe dir liegt viel an ihm, denn wenn ich so offensiv über ihn schreibe versuchst du ihn in Schutz zu nehmen und für alles eine Erklärung zu finden und zu relativieren was am Anfang noch ein großes Problem für dich war. Aber all deine Erklärungen ändern nicht meine Meinung aus Kommentar #5. Außerdem kann ich absolut nicht verstehen wie Jiggy sein Verhalten so entspannt sehen kann - Ha jo, Komplimente mag man halt... Also wenn du diese eindeutigen Zeichen von Desinteresse an dir, Interesse an anderen Frauen sowie der Bestätigung ihrerseits nicht siehst kann ich dir nicht mehr helfen - denn das sind nunmal erste Schritte in Richtung Untreue (wenn nicht schon was passiert ist).

Es ist jeoch sehr sehr häufig der Fall, dass man die Anzeichen einer bröckelnden Beziehung zu relativieren versucht und sich einredet man sei nur zu empfindlich. Aber dem ist nicht so. Das Bauchgefühl hat oft recht - meistens kommt die Einsicht jedoch erst wenn es vorbei ist.

Kann aber auch sein dass ich mich irre und du am Anfang alles extrem dramatisiert, und den Test nur aus reiner Neugier gemacht hast...
 
Dabei
20 Okt 2015
Beiträge
22
Alter
36
#21
@jiggy und @sepp: klar liegt mir was an ihm, sonst hätt ich ihn vermutlich im Herbst schon abgeschossen ...
ich denk ne Fernbeziehung ist immer ne "Übergangslösung", also uns ist Eigentl beiden klar, dass einer mal umziehen muss. Aber stand heute bestehen da keine konkreten Pläne weil er selbst nicht in schweinfurt bleiben möchte und da aber noch Ca 1 Jahr wegen Berufserfahrung bleiben wird.

Ich glaub ich hätte mein gestalke komplett eingestellt wenn die Geschichte mit den Kondomen jetzt nicht gewesen wär .. Aber ja, irgendwo such ich halt Sicherheit und die "Bestätigung", dass er's ernst meint. Hab ihm auch gesagt ein tut mir leid reicht mir dieses Mal nicht, brauch irgendwie ein Beweis dass er's ernst meint .. Und er meldet sich grad wirklich sehr sehr oft und spricht schon von Urlaub im Sommer. Ich mein wenn er selber das Gefühl hat das mit uns ist nicht das gelbe vom Ei versteh ich einfach nicht was das alles soll .. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen.

Sepp was genau meinst du mit Desinteresse an mir?

Nein den Test hab ich nicht nur aus spass und Langeweile gemacht sondern weil ich sehen wollte ob er sich gebessert hat ..

Naja ich glaub ich schau mir das noch 4 Wochen an und werd dann ne ähnliche Aktion fahren .. Vll scheisse von mir ja, aber (und da sieht man ich nehm ihn nicht in Schutz) der ist glaub echt zu doof um das zu durchschauen :D
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#24
@Nixe
Ich glaube du nicht alles gelesen... Er hat ihr ja seine Facebook Flits verheimlicht - die TE hat es nur durch Zufall heraus gefunden. Und auch bei dem Test hat er es ihr erst dann gebeichtet als sie ihn per Whatsapp fragte ob er eine Linda kenne -
Ich habe gelesen, dass er dieser "anderen" nie vorgeschlagen hat, sie real zu treffen. Dass er von Anfang an klargestellt hat, dass er ne Freundin hat und die nicht zu betrügen gedenkt. Klar, er hat ein bisschen "was wäre wenn" gespielt. Aber die Gedanken sind bekanntlich frei, oder? Wenn es ein Trennungsgrund wäre, Kopfkino mit einem/einer anderen zu haben, läge die Scheidungsrate wohl bei 100%.


Wenn man also heimlich im Internet nach Frauenbekanntschaften sucht oder sie heimlich unterhält, sind es für dich keine Fremdgehabsichten..?
Dass er aktiv sucht, ist bislang nur eine Vermutung. Selbstverständlich werden auch Männer bei FB angeschrieben!

Und nach ein paar Jahren Interneterfahrung kann ich Dir versichern: bei weitem nicht jedem Mann, der im Netz Frauen sucht, kommt es auch auf reale Treffen an. Viele suchen nur Selbstbestätigung, oder nen Kick für's Kopfkino. Vereinbaren aber keine Dates oder tauchen schlichtweg nicht auf.

Und zum Thema Fremdgehen: Er weiß dass es mich wahnsinnig stört, wenn er mit anderen Frauen schreibt.
Und deswegen soll er es nicht tun? Warum arbeitest Du nicht stattdessen an Deiner Eifersucht und Deinem Selbstbewusstsein?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn durch Deine Stalkerei und Deine Lügen verlierst, ist höher als die Wahrscheinlichkeit, dass er aus ner super laufenden Beziehung fremd geht. Oder anders ausgedrückt: er wird nur wechseln, wenn eine andere "besser" ist als Du. Also sorg dafür, dass Du die Beste bist.

Offen gesagt: selbst wenn ich für Deinen Test an sich noch Verständnis aufbringe .... dass Du ihn jetzt dermaßen zu Kreuze kriechen lässt, obwohl Dein Betrug der viel schwerwiegendere ist, finde ich extrem Scheisse.

Gedenkst Du eigentlich, ihm gegenüber die Ehrlichkeit zu zeigen, die Du von ihm verlangst, und zu gestehen, was Du da angestellt hast?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#25
weil er selbst nicht in schweinfurt bleiben möchte :D
Allzu verständlich,
...denn als Münchner/Oberbayer befindet er sich in Schweinfurt/Unterfranken quasi im "Ausland"!
Es herrscht schon lange eine "Hassliebe" zwischen Bayern(obwohl gleiches Bundesland) und den Franken.

Kein Franke/keine Fränkin würde sich je als Bayer sehen/bezeichnen,
...denn seit Franken(Unter-/Ober+ Mittelfranken) 1803 von den Bayern anecktiert wurde,
...sind das seit damals schon 2 versch. Welten!

Sollte man einfach wissen,
....wenn es um Bekanntschaften zwischen den Franken und den Bayern geht..:eusa_whistle:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#26
... der ist glaub echt zu doof um das zu durchschauen :D
Kein Problem. Irgendwer wird sich schon finden, der in der Facebook - Gruppe "Neu in Schweinfurt" mal eben einen Link zu diesem Thread postet. Wetten, er ist nicht zu doof, um sich in Deinen netten Worten wiederzuerkennen?

Andere Menschen würden übrigens das, was Du "zu doof" nennst, mit "er vertraut Dir halt und traut Dir so einen Mist nicht zu" beschreiben.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#28
Ach, ich bin die Ruhe selbst. Wollte nur mal dezent daran erinnern, dass im Internet niemand wirklich unsichtbar ist. Vielleicht solltest Du ihm Deine Aktion beichten, bevor wirklich noch jemand Dich hier liest und ihm nen Hinweis gibt.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#29
Ich habe gelesen, dass er dieser "anderen" nie vorgeschlagen hat, sie real zu treffen. Dass er von Anfang an klargestellt hat, dass er ne Freundin hat und die nicht zu betrügen gedenkt.

Dass er aktiv sucht, ist bislang nur eine Vermutung. Selbstverständlich werden auch Männer bei FB angeschrieben!

Und nach ein paar Jahren Interneterfahrung kann ich Dir versichern: bei weitem nicht jedem Mann, der im Netz Frauen sucht, kommt es auch auf reale Treffen an. Viele suchen nur Selbstbestätigung, oder nen Kick für's Kopfkino. Vereinbaren aber keine Dates oder tauchen schlichtweg nicht auf.


Und deswegen soll er es nicht tun? Warum arbeitest Du nicht stattdessen an Deiner Eifersucht und Deinem Selbstbewusstsein?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn durch Deine Stalkerei und Deine Lügen verlierst, ist höher als die Wahrscheinlichkeit, dass er aus ner super laufenden Beziehung fremd geht. Oder anders ausgedrückt: er wird nur wechseln, wenn eine andere "besser" ist als Du. Also sorg dafür, dass Du die Beste bist.

Offen gesagt: selbst wenn ich für Deinen Test an sich noch Verständnis aufbringe .... dass Du ihn jetzt dermaßen zu Kreuze kriechen lässt, obwohl Dein Betrug der viel schwerwiegendere ist, finde ich extrem Scheisse.

Gedenkst Du eigentlich, ihm gegenüber die Ehrlichkeit zu zeigen, die Du von ihm verlangst, und zu gestehen, was Du da angestellt hast?
:023:

kann man so unterschreiben.

@sepp dies ist die antwort, die ich dir auch geben würde, es ist einfach absolut nix passiert hier, jede wette, dass er sie nicht betrogen hat.
Dieses bisschen Geschreibe hat nichts mit Betrug zu tun und auch nicht mit dem Vorhaben an sich in meinen Augen.
Es ist wie nixe gesagt hat, wenn dieses bisschen Kopfkino schon ausreicht, um auszuflipppen oder den Teufel an die Wand zu malen, dann sollte man alleine bleiben, dann ist einfach eine beziehung nicht das richtige.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben