Mit Mädchen getroffen aber bester Freund schreibt mit ihr

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich hab mich letzte Woche mit einem Mädchen aus meiner Klassenstufe getroffen. Sie ist etwas schüchtern und ruhig aber sie mag mich
Nur habe ich die letzten tage gesehen das mein bester Freund mit ihr schreibt der offenbar auch in sie verknallt ist.
Ich weiß nicht ob sie mehr von ihm oder mehr von mir will nur ist sie bei mir immer etwas ruhiger und manchmal auch unsicherer was ja auch ein gutes Zeichen sein könnte. bei ihm ist sie eher locker
Was meint ihr und was soll ich tun?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Normalerweise redet man als "beste Freunde" über sowas. Macht ja keinen Sinn sich mit dem Mädel zu treffen, wenn sich BEIDE das Ziel gesetzt haben sie klar zu machen.

Trefft ihr euch jeweils alleine mit ihr, oder ist das eher ein Gruppen"date" ?

Wie alt seid ihr ?

Was tust du bei den Treffen ? Nur reden, oder auch Körperkontakt ? Welchen Eindruck hast du, wie sie zu dir steht ? Was macht ihr bei den Treffen ?

Ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Um antworten zu können, musst du dich hier anonym und kostenfrei anmelden.

---

Woher willst du denn wissen, dass dein "bester Freund" in sie verliebt ist? Woher weißt du, wie sie sich mit ihm verhält? Wieso denkst du, dass sie dich mag?

Mach dir bewusst, dass ihr euch für sie nicht übertrumpfen könnt. Ihr könnt sie euch nicht gegenseitig "wegnehmen" oder "stehlen". Sie ist kein Objekt, dass es zu "erobern" gilt. Zudem ist es kein Wettbewerb. Wenn sie überhaupt einen von euch mag, dann ist das die glückliche Person.


=> Also entspann dich, hab Spaß und genieße die Zeit mit ihr. Vielleicht beantwortet sie dein Interesse, vielleicht nicht. Wichtig ist nur, dass du auch so Spaß daran hast. Ich denke also nicht, dass du mit ihm darüber reden musst. Triff sei weiterhin und führe Körperkontakt ein, küsse sie, wenn es passt...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ich denke also nicht, dass du mit ihm darüber reden musst. Triff sei weiterhin und führe Körperkontakt ein, küsse sie, wenn es passt...
Wenn du das nicht tust, dann darfst du den anderen sicher auch nicht als "besten Freund" betiteln, denn wenn "beste Freunde" auf die selbe Frau stehen und keiner Rücksicht auf den Anderen nimmt bzw. die Absichten kennt, kann es definitiv keine Freundschaft sein.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Richtig, das kann so gesehen werden.

Allerdings scheint es sich bei dem TE um ein noch eher jugendliches/schulisches Alter zu handeln und da werden "beste" Freundschaften leicht überbewertet. Das heißt natürlich nicht, dass Rücksicht in meiner Meinung zwischen den beiden keine Rolle spielen sollte.

Ich lege nur weniger Wert auf Moral und sehe das pragmatischer: Wie ich geschrieben habe, können die beiden sich trotz gleicher Absicht nicht übertrumpfen. Sie wird sich für einen oder keinen entscheiden und der andere hat leider Pech gehabt. Doch der "Gewinner" kann natürlich trotzdem gleichzeitig auch rücksichtsvoll auf die Gefühle des Freundes sein.


=> Nur weil beide "beste Freunde" die selbe Dame wollen, muss nicht darüber gestritten werden oder beide auf diese verzichten. Wahre Freundschaft sehe ich persönlich eher auf die Akzeptanz und das Glückwünschens, sollte der beste Freund Erfolg haben, als auf ein Verlangen auf Verzicht — nur weil ich kein Erfolg hatte. Denn die Entscheidung, wer Erfolg hat, liegt bei dem Mädchen selbst....

Ergo sehe ich keinen Grund für den TE etwas anzusprechen oder mit dem Daten aufzuhören.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben