Für Facebook Beziehung aufgegeben!

Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
13
Alter
46
#1
hallo,
bitte um rat, bin gerade so verzweifel und verstehe die welt nicht mehr. kurz zu uns, wir sind beide mitte 30 und waren letztes jahr 8 monate zusammen. ich dachte wirklich ich hätte den mann fürs leben gefunden. ende des jahres trennten wir uns. es ging viel um missßtrauen, facebook, exfreunde und die dadurch entstehenden endlosen streits....


in der trennungszeit hatten wir immer kontakt (fast jeden tag), ging von beiden aus. ich versuchte immer ihn zurückzubekommen, schlug treffen vor.. so richtig wollte er nicht! dann schlug er mal weihnachtsmarkt vor, aber auch dazu kam es nie.. er sagte mir, er habe so große angst vor den streits, er liebt mich so sehr, kann diese streits nicht mehr ertragen, die angst davor sei zu groß. irgendwann ende des jahres versuchte ich ihn mir auszureden.
doch plötzlich kam er kurz vor weihnachten wieder an, er stellte mir weihnachtsgeschenke hin, mit einer karte, er versorgte einfach so mein pferd und wurde seit dem so lieb und anhänglich. ich war verwundert, dass er plötzlich so drauf war. seine begründung: manche brauchen einfach mehr zeit um sich über alles im klaren zu werden. ich vermute eher da gab es eine andere :-(


nun ja wir haben uns getroffen, 3 mal. wir waren essen, er lud mich sogar ein, obwohl er sonst eher geizig war. er half mir in meine jacke, war so lieb. wollte mich immer in den arm nehmen, rief ständig an, schickte immer nachrichten und wollte mich oft sehen.. es war so schön und ich hatte wieder große hoffnungen!


bis letzte woche freitag, da wollte er zum eishockey mit einem freund, aber er signalisierte mir, dass er mich nicht dabei haben wollte. das fand ich komisch! das spiel ging bis 21 uhr, um 23 uhr kam immer noch nichts von ihm. ich rief ihn an und er nahm nicht ab. kurz danach kam ne nachricht, dass er noch besuch von seinem freund hat und sich später meldet. ich rief sofort wieder an, aber er nahm nicht ab! die begründung war später, dass er sich nicht vor seinem freund mit mir streiten wollte....


vor 4 tagen fand ich dann ein foto bei fb, das im oktober 2014 in netz gestellt wurde von einem seiner freunde. dort waren die feiern, komisch nur, dass ich nichts davon weiß!! da waren wir doch zusammen. er meinte dazu, dass sei ein altes foto von 2012.


alles war wieder so komisch wie vorher auch. er hatte inzwischen sein facebook profil auf anonym gesetzt und wollte mich auch nicht in seiner freundesliste aufnehmen. er hat auch vorher schon allen möglichen frauen eine freundesanfrage geschickt, frauen die er während unserer zeit kennenlernte: die schwester der arbeitskollegin, die krankengymnastin, die friseurin.. es handelte sich nur um frauen!!! er meinte, dass seien auch viele arbeitskolleginnen und das würde gut im job aussehen. für ihn seien das nur flüchtige kontakte und wie man dem so viel wert beimessen könnte.... ich sagte ihm ganz klar,wenn er weiter so geheimnisvoll macht und vor mir alles geheim stellt kann ich das einfach nicht mehr... aber er war fest entschlossen alles so zu belassen. später könnte er mir die liste zeigen und mir zu jede frau eine geschichte erzählen... die liste muss ja schlimm aussehen, dass er sie nicht mal zeigen wollte! er sagte dann er habe auch keine lust mehr auf das alles, die liste zeigt er mir nicht!!!! es war wieder aus :-( er hat mich wegen facebook verlassen... das passt doch alles nicht zusammen...


wir haben nun 3 tage keinen kontakt mehr, vor 2 tagen kam ein heulsmiley, seit dem habe ich aber nichts mehr gehört.. reagiere ich über oder bescheisst er mich einfach nur? er hat bei whatsapp sogar seine online funktion abgestellt, er weiss ja das ich da gerne immer nachschaue.. aber irgendwie tut er alles, dass ich ihm nicht vertraue..


bin gerade wirklich sehr traurig :-(
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
äh....mal ohn Dir nahezutreten.....was ist eigentlich in real gelaufen? Aus Deinem Thread heraus würde ich sagen,. er hat überhaupt nichts gemacht. Du dagegen neigst zu Paranoia, Kontrollwahn und bist extrem eifersüchtig.....

Er hat Dich nicht wegen FB verlassen, Du hast ihn wegen FB vertrieben

Grüße
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
13
Alter
46
#3
naja immerhin hat er live so viele frauen kennengelernt während unserer zeit.. also ich habe keinen einzigen kennengelernt, weil ich daran kein interesse habe. in seiner letzten beziehung hat er auch alle frauen abgeblockt und plötzlich ist er so kontaktfreudig und ist den ganzen tag damit beschäftigt neue frauenkontakte bei fb zu bekommen.. hinzu kommt das nächtliche wegbleiben und nicht ans telefon zu gehen.. das sind doch gründe zum mißtrauisch werden..
 
P

Papatom

Gast
#4
Ja? Und was hat er wirklich gemacht mit den Frauen? Geküsst? Gefummelt? In wie weit hat er Eure Beziehungszeit eingeschränkt, weil er sich immer mit FB Bekanntschaften getroffen hat?

Grüße
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
13
Alter
46
#5
also ich weiss ja nicht wie du beziehungen lebst, ich kenne es nicht so, dass ein freund von mir durch die welt läuft und frauen nach facebooknamen fragt um sie dann dort aufzunehmen.. für mich ist das gleichzusetzen mit handynr. austauschen! wozu der kontakt? wozu stunden bei fb verbringen und frauenbilder liken? sorry, ich finde das wirklich nicht normal.. und dann noch nicht mal seine eigene freundin dort aufnehmen wollen, lieber die beziehung zu ihr beenden.. ich glaube das würde keiner mitmachen!

zumal es ständig komische situationen schon vorher gab, z.b. hat er in seiner mail einen link bekommen von einer seite wo man sex kaufen kann von hausfrauen und co.. dort hat er sich angemeldet und einen bestätigungslink erhalten. seine ausrede, das hat jemand anderes für ihn gemacht, da wollte ihm bestimmt jemand einen auswischen.. und so jemanden willst du vertrauen????
oder wenn dein freund dir den bh seiner ex vor die nase hält und sagt -schatz, du hast deinen bh vergessen… dabei war es nicht deiner, sondern der seiner ex…. ich glaube nicht, dass da jede normal denkende frau vertrauen kann.. und das muss er halt auch mal einsehen! er muss wenn er mich wirklich liebt, mir auch vertrauen beweisen...
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
ich denke, so wie Du es beschreibst hat er Dich letztlich verlassen, weil er die Kontrolle nicht mehr ertragen hat. Er hat sich doch wieder total Mühe gegeben, aber das hat Dir nicht gereicht. Das Reale war die ja egal, denn bei FB "könnte" er ja was gemacht haben.

Mal ehrlich WAS HAT ER IN ECHT gemacht? Nix. Er hat Leute zu seinem virtuellen Profil geaddet. Wenn das für Dich beziehungsrelevant ist, kann ich seinen Kummer verstehen.

Deswegen auch meine Rückfrage bezüglich der realen Beziehung....

Gruß
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
13
Alter
46
#7
er hat aber nur frauen aufgenommen, keine männer, keine kollegen, selbst männer die ihm näher stehen nicht… warum?
im realen leben hat er sich auch keine mühe gegeben, wo denn? indem er bis in die nacht weg bleibt und sich nicht mal meldet? indem er mich auf keinen fall mit zum spiel nehmen wollte?? das ist für mich kein mühe geben...
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#8
also ich weiss ja nicht wie du beziehungen lebst,
Ausschließlich real.

ich kenne es nicht so, dass ein freund von mir durch die welt läuft und frauen nach facebooknamen fragt um sie dann dort aufzunehmen.. für mich ist das gleichzusetzen mit handynr. austauschen! wozu der kontakt?
Weil es ihm anscheinend Spaß macht und er nichts besseres zu tun hat.

wozu stunden bei fb verbringen und frauenbilder liken? sorry, ich finde das wirklich nicht normal..
Wenn es dich stört und er es dir nicht plausibel erklären kann bzw. ihr kein Kompromiss findet, dann mußt du eben deine Konsequenzen ziehen.

und dann noch nicht mal seine eigene freundin dort aufnehmen wollen,
Und warum legst du so imensen Wert darauf in seiner "Frauenlisten" aufzutauchen?

ich glaube das würde keiner mitmachen!
Die Antwort heißt Konsequenzen ziehen. Du kannst ihn nicht ändern, sondern ausschließlich dein Verhalten.
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
na wenn Deine Beziehung schlecht war, weil er Dir nicht das gegeben hat, was Du Dir darunter vorstellst, dann ist das ein Grund, den ich sehr gut nachvollziehen kann. Dann hätte ich an Deiner Stelle Schluss gemacht.
Aber was inb FB passiert, wen man added oder lieked und wie der ganze Mist heißt, wen interessiert das? Du warst halt letztlich eiferscüchtig auf alles, da er Dir in Echt keine Aufmerksamkeit geschenkt hat. Dann sag das doch so. Er hatte halt keine Lust sich Mühe zu geben oder konnte es nicht.

Mit FB hat das nix zu tun

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#10
Meine Güte, der gute Herr ist eben verzweifelt. Ich weiß zwar nicht wie es ist auf Beutejagt zu gehen in dem Alter, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist und da versucht man eben alles was geht (Facebook, Singleseiten und CO).

Er wusste wie du tickst und dass bei dir wohl ne Schraube locker sitzt was Eifersucht und Kontrolle angeht und genau deshalb hat er eben manches verschwiegen. Er hat dich nicht belogen, nur noch alles erzählt und das ist auch sein gutes Recht.
Ich lese hier auch nichts raus dass er irgendwas gemacht haben soll was so schlimm ist. Ob es jetzt moralisch korrekt ist nur Frauen zu adden und alle Bilder zu liken wie ein "Notgeiler" alter Sack sei mal dahin gestellt, aber er hat sich letztendlich um DICH bemüht und wollte mit DIR zusammen sein. Du hast das jedoch durch dein Kontrollwahn kaputt gemacht.

Letztendlich ist die Beziehung wegen DIR gescheitert, nicht wegen ihm. Ich lege dir nahe dir schleunigst nochmal Gedanken zu machen wie viele Freiheiten man dem Partner einräumen sollte und ob es mit 37 wirklich notwendig ist so ein Aufstand zu machen. Du wirkst ziemlich verzweifelt.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#11
....aber er signalisierte mir, dass er mich nicht dabei haben wollte. das fand ich komisch! das spiel ging bis 21 uhr, um 23 uhr kam immer noch nichts von ihm. ich rief ihn an und er nahm nicht ab. kurz danach kam ne nachricht, dass er noch besuch von seinem freund hat und sich später meldet. ich rief sofort wieder an, aber er nahm nicht ab! ....

:-(
Meine Güte! Wie alt seid ihr? Sorry, aber ich kann den Mann verstehen. Die Schuld liegt hier eindeutig bei dir. Wieso musst du immer dabei sein? Kann der Mann an deiner Seite nicht mal was mit nem Kumpel machen, ohne dich?
Und warum rufst du gleich zurück, obwohl er dir doch per SMS gesagt hat, wo er ist? Das wurde mich ganz furchtbar nerven, ebenso wie das dumme. kindische FB-Gestalke. Als Kerl würde ich da auch das Weite suchen.
Wenn du Euch noch mal ne Chance geben willst, halt dich von seinen FB Profil fern und lass ihm Luft zum Atmen.
Du machst aber nicht den Eindruck, dass du das kannst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben