Mann auf Facebook nach Treffen fragen?

Dabei
18 Jun 2015
Beiträge
1
Alter
29
#1
Hey :)

Vor ca. 5 Monaten war ich mit ein paar Freunden Abends was trinken. Zufällig kam dann eine Freundin meiner Freundin in die selbe Bar und hatte ein paar Leute dabei. Natürlich gesellten sich alle zu uns. Da neben mir noch ein Platz frei war, setzte sich einer von ihnen neben mich. Alles war ziemlich lustig, ich habe allerdings den Mann neben mir irgendwie gar nicht wirklich registriert :roll: Nach einer Weile fing er dann ein Gespräch an, eher small-talk mäßig. Wir haben uns dann aber doch eine Weile unterhalten und ich fand ihn seeehr sympathisch und die Dinge, die er mir von seinem Leben so erzählte, höchst interessant.
Meine Freunde wollten dann leider weiter, er blieb mit seinen Leuten in der Bar :( Ca. 3 Monate später fand ich ihn durch Zufall auf Facebook und habe ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt, welche er auch ziemlich schnell annahm.
Danach kam leider nichts von ihm, also habe ich nach langem hin und her mich tatsächlich getraut ihm zu schreiben :)
Überraschenderweise war er ziemlich kommunikativ, hat mir sehr ausschweifend geantwort (nicht nur kurze Antworten auf meine Fragen, sondern sehr erzählfreudig und witzig- sehr sympathisch also :p )
Allerdings ging die Schreiberei nicht länger als 2 Tage :(
Als letztes sind wir auf den damaligen Abend zu sprechen gekommen, woraufhin er meinte: "haben uns nett unterhalten, müssen wir mal wiederholen"

Leider bin ich, außer natürlich "ja klar, sehr gerne", nicht weiter am Ball geblieben. Das ist jetzt schon wieder 2 Monate her, seitdem Funkstille...
Ich finde ihn allerdings sehr attraktiv, sympathisch und auch interessant und würde mich tatsächlich mal gerne mit ihm treffen.
Da die letzte Konversation allerdings schon wieder 2 Monate her ist, weiß ich nicht, wie ich da wieder einsteigen soll bzw. wie ich ihn nach einem Treffen fragen soll :(

Obwohl das alles natürlich erstmal nur virtuell ist und man nichts zu verlieren hat, macht man sich leider doch einen ziemlichen Kopf :/

Also nun meine Frage: Soll ich ihn überhaupt nochmal anschreiben und nach einem Treffen fragen und wenn ja: wie soll ich das anstellen/formulieren?

Danke fürs lesen und schönen Abend noch :)
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Folgendes musst du dir klarmachen:
– er findet dich auch sympathisch
– er ist initiativlos
– er fragt dich aber nur per Anmerkung nach einem Date, weil a) er feige ist oder b) es ihm nicht wichtig genug ist (z.B. hat er wenig Zeit oder noch eine andere am Laufen)


=> Wenn du es trotz seiner Initiativlosigkeit noch einmal probieren willst, dann arrangiere es entweder so, dass du ihn wieder durch den Freundeskreis triffst (umständlich), oder frag ihn tatsächlich einfach auf Facebook, ob er nicht Lust hat einen Drink an Tag XY mit dir trinken zu gehen.

Frag, wie es ihm geht und dann nach einem Date. Du kannst gerne hinzufügen wie du fühlst also etwa, dass du weißt, dass es über Fb etwas komisch ist, aber du keine andere Möglichkeit siehst — so etwas wirkt sympathisch.

Nur Mut. Er wird ja oder nein sagen. Dann weißt du Bescheid und musst dir keine Gedanken mehr machen.
 
Dabei
29 Jun 2015
Beiträge
3
#4
Ich denke auch, dass du ihn einfach mal fragen solltest, mehr als "Nein" sagen kann er ja auch nicht. Vielleicht ist er auch einer von der Sorte, die etwas schüchtern sind und den ersten Schritt nicht wagen können/wollen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben