@ Banquet: Gut, mag sein, dass es der TE nicht hilft, wenn ich sage, dass meine beste Freundin.... Es ist aber trotzdem auch nicht so, dass es ein Drama ist, dass eine 19jährige noch keinen Weg in die Sexualität gefunden hat, und da sonst was für eine Katastrophe oder ein Defekt hinter zu vermuten ist. Wir sollten vielleicht mal klären, ob wir immer vom schlimmsten Fall ausgehen wollen oder doch erstmal vom weniger schlimmen und möglicher Weise naheliegenderen?
Welche Bedingungen gibt es denn Deiner Meinung nach zum Aufbau einer erfüllenden Sexualität? Ne Altersgrenze? Selbstbefriedigung? Naturgeilheit?
Für mich zählt ne gewisse geistige/seelische Reife dazu. Die haben 16jährige üblicher Weise meines Erachtens nach noch nicht. Trotzdem können die natürlich ein Verlangen nach Sex haben und meinetwegen auch Sex haben, aber müssen... müssen meiner Meinung nach eben nicht. Wirklich erleben und voll umfänglich wahrnehmen kann man das m.E.n. erst in späteren Jahren. Ich weiß, ich bin nicht die einzige mit dieser Ansicht. Und da ist die TE eben keinesfalls zu spät dran. Und viele andere Jugendliche die vor ihrem Alter ebenfalls keine Erfahrungen gemacht haben, auch nicht.
Selbstbefriedigung gehört für mich auch nicht zwangsweise dazu, um eine erfüllende Sexualität zu entwickeln. Mir gibt es überhaupt nichts, mich selbst zu streicheln und zu berühren. Wenn ich weiß, dass ich das tue und wo meine Hand gleich auftrifft, gibt mir das gar nix, nicht das kleinste Prickeln. Trotzdem hab ich kein unerfülltes Sexualleben. Auch mit irgendwelchem Spielzeug kann ich nichts anfangen, wenn ich die bin, die es benutzt. Es geht mir eben einfach nicht darum, irgendwas in mir zu spüren oder irgendwelchen Druck los zu werden. Es geht mir darum, mit meinem Partner was zu teilen, ihm nah zu sein und gemeinsam was zu erleben und zu genießen. Das kann ein Gummistück oder meine Hand nicht ersetzen. Ich kenn meinen Körper trotzdem und weiß, wie er auf was reagiert. Man kann eben auch mit dem Partner Erfahrungen sammeln, sich entdecken und sich kennenlernen.
Oder nach welchen Regeln meinst Du, muss Frau in einem bestimmten Alter ihre Sexualität und ihr Verlangen entdeckt haben, sich selbst befriedigt haben und wissen, wie sie funktioniert?
Hinzu kommt, dass die Beziehung der TE erst seit ein paar Tagen besteht. Soll sie nun wild drauf lospoppen oder aber sich von jemand erfahrenem wie Dir entjungfern lassen nur um ihr Problem zu lösen - wo ihr Männer doch S... höchstens f..t, aber nicht liebt?
Gut, die TE ist nicht frei in ihrer Sexualität gerade. Aber sie ist dabei, daran was zu ändern, sie will sich freischwimmen. Wie hilfreich empfindest Du es da, ihr zu sagen, dass was mit ihr nicht stimmt, sie irgendwie falsch ist und ne Therapie braucht, wenn ihr denn überhaupt zu helfen ist. Hoffentlich sinds organische Ursachen, die ihren Mangel an Lust erklären, damit überhaupt noch was zu retten ist.... Mann, Frau muss nicht gleich wahnsinnig viel Lust haben. Es ist nicht so, dass sich eine wilde Geilheit bei jeder Frau wie durch Umlegen eines Schalters einstellt. Es kann sich auch durchaus mal entwickeln. Nichtsdestotrotz gibt es auch junge Frauen, die immer wollen. Da könnte man auch fragen, ob die nicht vielleicht gestört sind und ne Therapie brauchen... Und, brauchen sie die? Nicht unbedingt. So seh ich das bei der TE auch. Und ich vermute, dass ihr ne Unterstützung/Begleitung mehr hilft als die Ansage, irgendwas sei mit ihr nicht normal.
(kleines OT: ich frag mich gerade, ob irgend ein Unnormaler je wieder "normal" wurde, weil man ihm sagte, dass er unnormal sei. Bei Dir hat das ja auch nicht funktioniert.

)