Angst vor Petting

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#32
Du hast aber auch ein Recht darauf, keinen Sex in Deinem Leben zu haben, wenn Du asexuell sein solltest. Dann ist das eben so.
 
Dabei
22 Jul 2010
Beiträge
18
Alter
34
#33
da kann ich glaube ich sicher sagen, dass ich das nicht bin. Ich freue mich auf mein erstes Mal.
 
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#34
Hallo thysk,

ich finde, die Diskussion artet ein bisschen aus. Du beginnst mit einer einigermaßen harmlosen Frage .....und das Ganze endet darin, dass man Dir auf virtueller Basis "Asexualität" bescheinigt.....tztztz!
Vielleicht hast Du diese Hemmungen vor seinem besten Stück einfach deswegen, weil es Dir noch unbekannt ist? Versuche doch einfach mal, Dich langsam ranzutasten.....beim Kuscheln geht das am besten......Du hast irgendwo gefragt, was Du mit dem Penis machen sollst? Wie wäre es erstmal einfach mit streicheln......sanft berühren......der Rest ergibt sich dann. Ich finde einen Penis absolut nicht abstoßend. Ist doch ein normales Körperteil des Mannes, den ich liebe.....und fühlt sich gut an.....meine Meinung.
Probiere es einfach mal aus....
Grüße
 
Dabei
22 Jul 2010
Beiträge
18
Alter
34
#35
danke nelly :)

ja, das denke ich auch, es ist einfach ein "Gebiet, wo ich mich nicht drauf auskenne". Ich denke, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken. Ich habe Angst davor, wenn ich es so mache, wie du schreibst, dass ich dann falsche Signale aussende, und er denkt, ich will mit ihm schlafen. Das will ich ja auch, aber jetzt noch nicht.

Ich mache mir einfach zu grosse Sorgen..
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#36
ja, das denke ich auch, es ist einfach ein "Gebiet, wo ich mich nicht drauf auskenne".

Stimmt genau und glaub mir, da bist du nicht die Erste!

Ich denke, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken.

Stimmt ebenfalls, versuch dich davon ein wenig abzugrenzen, mal abzuschalten.

Ich habe Angst davor, wenn ich es so mache, wie du schreibst, dass ich dann falsche Signale aussende, und er denkt, ich will mit ihm schlafen. Das will ich ja auch, aber jetzt noch nicht.

Genau DAS solltest du ihm sagen, ganz ernsthaft!
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass du nicht wirklich in einem aufgeschlossenen Umfeld groß geworden bist. Es gibt immer wieder Menschen, die tatsächlich erst vor ihrem ersten Mal mit dem Thema so wirklich in Berührung kommen und da ist gar nix Schlimmes dran, kommt öfter vor. Lass dir nicht einreden, du brauchst einen Therapeuten oder Ähnliches, so einen Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Du bist noch Jungfrau und konntest bisher kein Vertrauen so wirklich aufbauen - was soll's?
Ein Mal ist immer das erste Mal! Da darf man auch gern mal einen Penis im ersten Moment nicht so toll finden, ich kenne Viele, denen das auch so ging und wo das heute - mit Erfahrung - zum größten Teil nicht mehr so ist. Rede mit deinem Freund, überwinde deine Scheu (irgendwann musst du halt...) und lass dich nicht unter Druck setzen!
Viel Spaß!
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#37
Ich habe schon einige Frauen entjungfert und kann nicht behaupten, dass die Jungfrauen ein Problem mit Nacktheit und meinem Penis hatten; weder überhaupt noch in vergleichbarer Art.
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
316
#38
Ach das schaffst du schon und dann wird dein 1.Mal wunderbar sein ;)

@Banquet spam hier nicht so viel OT mit dem Titel ich bin Banquet und Frauen lassen sich gerne von mir entjungefern.
 
Dabei
22 Jul 2010
Beiträge
18
Alter
34
#39
ja danke lilie, ich denke auch dass ich nicht drum rum kommen werde, mit ihm darüber zu reden. Ist noch nicht einmal 24 Stunden her, dass ich mich hier angemeldet habe, und manche meinen gleich, ich bräuchte eine Therapie... :/

Vor meinem ersten Mal habe ich ja auch garkeine Angst, im Gegenteil, ich freue mich :).

also meint ihr dass es einfach mit der Zeit kommen wird, dass dieses komisch Gefühl von alleine wieder weg geht, ja?

danke an euch die sich die Mühe machen, mir zu helfen :). habe ja sonst niemanden mit dem ich wirklich darüber reden kann.. :)
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#40
Ach das schaffst du schon und dann wird dein 1.Mal wunderbar sein ;)

@Banquet spam hier nicht so viel OT mit dem Titel ich bin Banquet und Frauen lassen sich gerne von mir entjungefern.
Andere User zu beleidigen, ist ein Verstoß gegen die Netiquette dieses Forums. Mein Beitrag trägt sehr wohl zum Thema dieses Threads bei und ist mitnichten OT und schon dreimal kein Spam. Und weil ich ein netter Mensch bin, erkläre ich Dir jetzt kurz, weshalb es sich weder um OT noch um Spam handelt, wenngleich ich es schockierend finde, diesen Pippi-Sachverhalt überhaupt erläutern zu müssen. Also noch einmal gaaaaanz langsam:

Die TE wendet sich an die User dieses Forums und erzählt den Usern dieses Forums, dass sie eine gewisse Scham hat, den Penis ihres Freundes zu berührern und dass sie ferner nicht weiß, was sie mit dem Penis ihres Freundes alles so machen kann, sollte sie ihn denn tatsächlich einmal anfassen. Ferner beschreibt sie, noch nicht bereit zu sein, sich nackt ihrem Freund zu zeigen. Vor ihrem derzeitigen Freund hatte sie sogar einen anderen Freund. Selbstbefriedigung macht sie auch nicht.

Mit der Bitte um Meinungen zu eben dargestellten Sachverhalt, geht auch die Neugierde einher, zu wissen, ob das bei anderen Frauen ebenso ist,war etc.

Ich schreibe ihr, schon so manche Frau entjungfert zu haben und dass diese Frauen nicht so drauf waren. Mit meinem Post nehme ich damit direkt an der Diskussion teil und zeige ihr, dass ihr Verhalten in einer gewissen Art speziell ist.

Hast Du das jetzt verstanden?

Im Übrigen ist Dein Beitrag OT, da er nichts zum Thema beiträgt. Ganz im Gegenteil, er verhindert sogar ein Vorankommen der TE für die Lösung ihres Problems. Nicht nur das Beleidigen eines Users verstößt gegen die Regeln des Forums, sondern auch das ständige schreiben von OT-Beiträgen, wie in Deinem Fall.

@thysk

Meine Beiträge sind oft sehr dirket, aber niemals nicht durchdacht. Es bringt doch nichts, froh darüber zu sein, dass User einem Honig um den Mund schmieren und das Schreiben, was man hören möchte. Deine sexuelle Zurückhaltung ist nicht so normal, wie einige Dir hier weiß machen wollen. Sicherlich bist Du nicht die einzige junge Frau, die derart schüchtern und zurückhaltend an die Sache rangeht, aber es ist nun einmal doch speziell.

Ich hatte Dir bereits geschrieben, dass Du vielleicht mit einem Arzt über Deine geringe sexuelle Appetenz sprechen solltest. Wenn die Ursachen organischer Natur sind (z.B. Dein Hormonhaushalt), kann man sicherlich gut etwas machen. Wenn Du aber ein Mensch bist, der generell nicht so viel Lust verspürt, dann ist das eben so.

Gruß
Banquet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#41
Ich schreibe ihr, schon so manche Frau entjungfert zu haben und dass diese Frauen nicht so drauf waren.
Naja, das machst du aber seit einiger Zeit dauernd, und traegt Zuege einer Profilierungssucht. Ganz unabhaengig, ob das nun grob zum Thema passt oder nicht - das ist schon wie bei Kalle, seiner Angebeteten und seinem Nebenbuhler. Daher stimme ich Langhaardackel voll und ganz zu.

Und in diesem Fall halte ich deinen Beitrag durchaus fuer unangebracht - das Argument "viele andere Jungfrauen verhalten sich nicht so" geht stark in die Richtung "Millionen Fliegen koennen nicht irren". Das hilft der TE in keiner Weise.

Deine sexuelle Zurückhaltung ist nicht so normal
...
mit einem Arzt über Deine geringe sexuelle Appetenz sprechen solltest
Ich denke, du verstehst das falsch. Das Hauptproblem ist nicht die geringe sexuelle Appetenz, sondern die Angst vor dem Unbekannten. Sicherlich waere die Angst zurueckgedraengt, wenn thysk gerade rollig wie bloede waere. Ist sie aber nicht - zumindest nicht so stark, um ihre Abwehrhaltung aufzugeben. Aber dass sie Lust auf Sex hat, hat sie ja schon beschrieben, eine zu behandelnde Stoerung oder Nichtnormalitaet zu attestieren, halte ich also fuer deutlich uebertrieben.

Diese Angst kann mehrere Ursachen haben - gerade das Familienumfeld spielt da eine wesentliche Rolle. Ich habe einige Freunde, die aus sehr prueden Familien kommen, wo man selbst die Eltern nicht nackt sieht, und die Leute dann massive Probleme haben, sich beispielsweise im Schwimmbad in der geschlechtergetrennten Dusche nackt zu zeigen. Von Saune und aehnlichem ganz zu schweigen. Dieses "Problem" betrifft meiner Erfahrung nach Maenner und Frauen gleichermassen. Eine andere Moeglichkeit ist eine grosse Unzufriedenheit oder Unsicherheit mit dem eigenen Koerper, die dazu fuehren kann, dass man sich selbst vor seinem Partner nicht nackt zeigen will. Hiervon sind am ehesten Frauen betroffen.

@thysk
Ich halte es fuer gut moeglich, dass du deine Scheu nach den ersten vorsichtigen Kontakten ablegst. Du musst ja nicht gleich beim ersten Mal in die Vollen gehen, sondern das fremde Gebiet spielerisch erkunden, und darauf vertrauen bzw. dich vergewissern, dass dein Freund sorgsam und verstaendnisvoll mit deinen Sorgen umgeht. Hey - das ist eine Spielwiese und der Penis ein Freudenstoeckchen! :)
Also beobachte, spiele und erkunde, mit ein bisschen Neugier auf das Unbekannte. Aber ueberhaste nichts, wenn du dir nicht sicher bist.

Erst falls es dann nach mehreren Versuchen tatsaechlich nicht 'klappt', kannst du ueberlegen, mal einen Arzt oder Psychologen um Rat zu fragen.

Viele Gruesse,
Variatio
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#42
@Variatio

Meine Frage ein paar Postings zuvor: Hm, kann es sein, dass Du einen sehr schwach ausgeprägten Sexualtrieb hast?
hm, das kann sein..und was oder wie soll ich das dann ändern..?
Ich habe mir das mit der geringen sexuellen Appetenz also nicht einfach mal ausgedacht, sondern sie gab es selbst zu. Aus diesem Grund stellt sich doch weniger die Frage, ob ich etwas missverstehe bzw aus dem vor der TE Geschriebenen falsche Schlüsse ziehe?! Was meinst Du?

Gruß
Banquet

Nachtrag: Wenn man einem Menschen helfen möchte, kommt es doch darauf an, diesem auch zuzuhören. Im Fall eines Forums natürlich das zu lesen, was der Hilfesuchende schreibt. Diesem Mädchen ist nicht damit geholfen, ihr Problem aus falscher Rücksichtnahme zu ignorieren und "lieb" zu ihr zu sein. Das ist wenig konstruktiv.
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#43
Noe, sie gab es nicht zu: Sie zieht es in Betracht, hat aber genau genommen keinen Schimmer, weil keine Erfahrung.

Wir wissen also genauso wenig wie zuvor, ob sie grundsaetzlich eine geringe Appetenz hat, oder ob der Appetit dann beim Essen kommt. Wer weiss, vielleicht wird sie ja zur Furie? Wuerde ich nicht ausschliessen - meine Ex hat mich zu Beginn unserer Beziehung ein Jahr hingehalten (allerdings teilweise aus anderen Gruenden), die restlichen Jahre war sie schon fast die Aktivere, und konnte gar nicht genug von mir bekommen. :)
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#44
Hi hi, Liebe geht durch den Magen. Mal sehen, ob sie zur Furie wird. Ich selbst lese ihr Zitat anders. Ich bin tatsächlich der festen Überzeugung, dass sie keinen so starken sexuellen Drang verspürt. Aber wie gesagt, vielleicht wird sie zur Furie.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#45
Liebe Thysk,

ich halte Dein Problem nicht für "unnormal" und finde auch nicht, dass man es Dir einreden sollte oder Du Dir das einreden lassen solltest, nur weil andere eben schon viel früher viel mehr Erfahrung gesammelt haben. Und auch nicht, weil andere von sich selbst oder Erfahrungen mit anderen jungen Frauen auf Dich schließen. Sexualität ist etwas sehr persönliches und entwickelt sich individuell. Es gibt viele 19jährige, die so unerfahren sind wie Du und sich mit ähnlichen Gedanken plagen, auch wenn die Mehrheit zu suggerieren scheint, dass es "normal" sei mit 14 schon Sex zu haben, spätestens aber mit 16 entjungfert zu sein. Selbst wenn es das wäre (was es nicht ist), dann heißt das noch lange nicht, dass Du unnormal bist, weil Du noch immer nicht mit einem Mann geschlafen hast.

Ich persönlich war eher "Frühstarter", meine beste Freundin wie Du mit 19 noch Jungfrau. Heut nehmen wir uns nix. Naja, eigentlich stimmt das nicht. Was Erfahrung angeht, hat sie mich denk ich um Längen überholt. In Deinem Alter hörte sie sich ähnlich an wie Du. Tatsächlich war es dann aber wohl irgendwie so, dass es mit dem damaligen Freund nicht passte und sie auch kein Vertrauen fassen und sich nicht fallen lassen konnte. Das kannst Du jetzt nach wenigen Tagen des Zusammenseins wohl auch kaum, mit Deinem neuen Freund. Vielleicht kommt das aber mit ihm noch. Wenn es Dir jetzt schon Spaß macht, mit ihm zu kuscheln, sieht das nicht schlecht aus. Bei ihr war es damals so, dass ihr eigentlich schon das zuviel war. Mit Anfang 20 hatte sie dann jemanden gefunden, mit dem es passte, dem sie vertraute. Sie hat dann ihre Scheu überwunden - und es später so richtig krachen lassen. Außerdem kennt sie viele Frauen, denen es ähnlich ging. Ich kenne natürlich eher mehr Frauen, die früher angefangen haben. Aber meine beiden besten Freundinnen, sind beide "Spätstarterinnen" - und ich seh das nicht als Nachteil. Im Gegenteil. Ich denke nämlich, dass man mit 14,15,16 noch gar nicht wirklich in der Lage ist, Sex wirklich voll umfänglich zu erfassen, zu erleben und zu genießen. Darum wundert es mich auch nicht, dass Du mit 17 mit Deinem Freund auch nicht so weit gegangen bist. Du solltest Dir einfach die Zeit und Ruhe gönnen, die Du brauchst, und Dir wirklich weniger den Kopf zerbrechen - denn Kopf zerbrechen macht es nicht leichter, sich fallen zu lassen.

Wenn Du wirklich eine echte Scheu/Angst vor dem Glied des Mannes hast - ich denke aber, es sind eher der Respekt vor dem Unbekannten und Deine Unerfahrenheit, die Dir Angst machen -, hast Du m.E.n. nur zweierlei Möglichkeiten. Entweder machst Du eines Tages - auf keinen Fall jetzt oder in den nächsten Tagen oder Wochen! sondern erst wenn DU genug Vertrauen gefasst hast!!! - die Augen zu und gehst durch. Oder aber, Du setzt Dich mal alleine in Dein Zimmer und lässt die Angst mal so richtig zu und in Dir hochkochen. Das machst Du solange, bis sie sich von selbst auflöst. Irgendwann wirst Du nämlich Dir entweder selbst dabei blöd vorkommen, diese Angst überhaupt zu haben - und sie loslassen - oder aber sie wird von ganz alleine auf einmal weg sein.

Lass Dich nie drängen zu irgendwas, dass Du nicht selbst willst! Den Zeitpunkt, wann Du wie weit gehst, bestimmst ganz alleine Du! Er muss damit klar kommen. Gerade wenn er der erste Mann ist, mit dem Du Sex hast.

Alles Liebe,
Lilia
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#46
@Lilia

Hier geht es nicht um Frühstarter oder darum, ob eine junge Frau mit 14, 15, 16, 17, ... Jahren Sex hat. Hier geht es um ein Mädchen, dass entweder ihre Sexualität noch nicht für sich entdeckt hat mit ihren 19 Jahren und die Frage, weshalb das so ist. Sie hatte bereits für 1 Jahr einen Freund und mit dem ist auch nichts gelaufen. Ferner befriedigt sie sich nicht selbst. Sexualität findet immre ihren Weg. Hier nicht. Wie soll ich denn eine erfüllende Sexualität aufbauen, wenn ich meinen eigenen Körper nicht kenne und auch nicht das Verlagen dazu habe. Dies sind die Fakten und diese Tatsächlichkeiten kann man nicht einfach beiseiteschieben, indem man ihr mitteilt, alles ok, Du bist später der heißeste Feger auf Gottes Erden, weil ich kenn da eine, die hat erst mit 60 ihr erstes Mal gehabt, aber dann ging die Luzi ab wie ne Flizpiepe (ACHTUNG ÜBERSPITZUNG).

Gruß
Banquet
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#47
@ Banquet: Gut, mag sein, dass es der TE nicht hilft, wenn ich sage, dass meine beste Freundin.... Es ist aber trotzdem auch nicht so, dass es ein Drama ist, dass eine 19jährige noch keinen Weg in die Sexualität gefunden hat, und da sonst was für eine Katastrophe oder ein Defekt hinter zu vermuten ist. Wir sollten vielleicht mal klären, ob wir immer vom schlimmsten Fall ausgehen wollen oder doch erstmal vom weniger schlimmen und möglicher Weise naheliegenderen?

Welche Bedingungen gibt es denn Deiner Meinung nach zum Aufbau einer erfüllenden Sexualität? Ne Altersgrenze? Selbstbefriedigung? Naturgeilheit?

Für mich zählt ne gewisse geistige/seelische Reife dazu. Die haben 16jährige üblicher Weise meines Erachtens nach noch nicht. Trotzdem können die natürlich ein Verlangen nach Sex haben und meinetwegen auch Sex haben, aber müssen... müssen meiner Meinung nach eben nicht. Wirklich erleben und voll umfänglich wahrnehmen kann man das m.E.n. erst in späteren Jahren. Ich weiß, ich bin nicht die einzige mit dieser Ansicht. Und da ist die TE eben keinesfalls zu spät dran. Und viele andere Jugendliche die vor ihrem Alter ebenfalls keine Erfahrungen gemacht haben, auch nicht.

Selbstbefriedigung gehört für mich auch nicht zwangsweise dazu, um eine erfüllende Sexualität zu entwickeln. Mir gibt es überhaupt nichts, mich selbst zu streicheln und zu berühren. Wenn ich weiß, dass ich das tue und wo meine Hand gleich auftrifft, gibt mir das gar nix, nicht das kleinste Prickeln. Trotzdem hab ich kein unerfülltes Sexualleben. Auch mit irgendwelchem Spielzeug kann ich nichts anfangen, wenn ich die bin, die es benutzt. Es geht mir eben einfach nicht darum, irgendwas in mir zu spüren oder irgendwelchen Druck los zu werden. Es geht mir darum, mit meinem Partner was zu teilen, ihm nah zu sein und gemeinsam was zu erleben und zu genießen. Das kann ein Gummistück oder meine Hand nicht ersetzen. Ich kenn meinen Körper trotzdem und weiß, wie er auf was reagiert. Man kann eben auch mit dem Partner Erfahrungen sammeln, sich entdecken und sich kennenlernen.

Oder nach welchen Regeln meinst Du, muss Frau in einem bestimmten Alter ihre Sexualität und ihr Verlangen entdeckt haben, sich selbst befriedigt haben und wissen, wie sie funktioniert?

Hinzu kommt, dass die Beziehung der TE erst seit ein paar Tagen besteht. Soll sie nun wild drauf lospoppen oder aber sich von jemand erfahrenem wie Dir entjungfern lassen nur um ihr Problem zu lösen - wo ihr Männer doch S... höchstens f..t, aber nicht liebt?

Gut, die TE ist nicht frei in ihrer Sexualität gerade. Aber sie ist dabei, daran was zu ändern, sie will sich freischwimmen. Wie hilfreich empfindest Du es da, ihr zu sagen, dass was mit ihr nicht stimmt, sie irgendwie falsch ist und ne Therapie braucht, wenn ihr denn überhaupt zu helfen ist. Hoffentlich sinds organische Ursachen, die ihren Mangel an Lust erklären, damit überhaupt noch was zu retten ist.... Mann, Frau muss nicht gleich wahnsinnig viel Lust haben. Es ist nicht so, dass sich eine wilde Geilheit bei jeder Frau wie durch Umlegen eines Schalters einstellt. Es kann sich auch durchaus mal entwickeln. Nichtsdestotrotz gibt es auch junge Frauen, die immer wollen. Da könnte man auch fragen, ob die nicht vielleicht gestört sind und ne Therapie brauchen... Und, brauchen sie die? Nicht unbedingt. So seh ich das bei der TE auch. Und ich vermute, dass ihr ne Unterstützung/Begleitung mehr hilft als die Ansage, irgendwas sei mit ihr nicht normal.

(kleines OT: ich frag mich gerade, ob irgend ein Unnormaler je wieder "normal" wurde, weil man ihm sagte, dass er unnormal sei. Bei Dir hat das ja auch nicht funktioniert. :mrgreen:)
 
Dabei
22 Jul 2010
Beiträge
18
Alter
34
#48
ohjee ihr habt aber viel geschrieben... :)

danke an Lilia und Variatio, ihr gebt mir doch das Gefühl das es nicht so schlimm ist..Meine beste Freundin ist genauso wie ich. Sie ist auch 19, und ist auch noch Jungfrau. Selbstbefriedigung macht sie soweit ich weiss auch nicht. Heisst das jetzt sofort dass wir unnormal sind..?? Nein, denke ich nicht. Ich werde einfach alles langsam auf mich zu kommen. Wenn es in 6,7,8 Monaten immer noch so aussieht, könnte man ja denken, es ist nicht normal.

Meine Frage ein paar Postings zuvor: Hm, kann es sein, dass Du einen sehr schwach ausgeprägten Sexualtrieb hast?
Zitat von thysk

hm, das kann sein..und was oder wie soll ich das dann ändern..?

damit habe ich es nicht selber zugegeben. Ich möchte eben rausfinden, ob es normal ist, und ich möchte alles in Erwegung ziehen. Woher soll ich denn wissen ob ich einen schwach ausgeprägten Sexualtrieb habe...?? Ich bin 19, bin Jungfrau, und befriedige mich nicht selbst. Heisst das, dass alle die genauso sind wie ich einen schwachen Sexualtrieb haben..? wohl eher nicht, oder..?
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#49
Heisst das, dass alle die genauso sind wie ich einen schwachen Sexualtrieb haben..? wohl eher nicht, oder..?
Ja, genau das heißt es. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Es ist jedoch nicht schlimm, wenn es so ist und wenn Du Dich gut dabei fühlst, ist es auch ok. Aber sobald es Dich stört, wird's kompliziert. Und es wird dann erst richtig kompliziert, wenn Du dann auf Leute reinfällst, die Dir suggerieren, es sei alles ok. Wenn der Stress in der Beziehung wegen der Sexualität losgeht, wirst Du es schon merken und vielleicht führen mehrere gescheiterte Beziehungen dann irgendwann mal zum Nachdenken, wenn nicht unzählige Menschen bereits zuvor Dir diese Perspektive mit ihrem scheinbaren Vernunftsgebrabbel genommen haben.

All the best
Banquet

@Lilia

Welche Bedingungen gibt es denn Deiner Meinung nach zum Aufbau einer erfüllenden Sexualität? Ne Altersgrenze? Selbstbefriedigung? Naturgeilheit?
Es gibt keine Bedingungen. Du verstehst mich nicht. Menschen sind so wie sie sind. Wenn ein Mensch einen geringe sexuelle Appetenz hat, dann ist das so, mal abgesehen von irgendwelchen organischen Ursachen. Es wäre dann nciht zu ändern. Allerdings wäre es auch nicht schlimm. Andersrum ist es ebenso nicht schlimm. Ich selbst bin zum Beispiel oft sehr geil, habe gerne Sex und bin eine Drecksau im Bett. Das ist einfach so, ohne dass ich es hätte lernen müssen und ohne dass ich mir groß Gedanken darum machte. Eine Partnerin mit geringem Verlangen nach Sex würde nicht zu mir passen. Liebe hin und Liebe her, ich würde leiden.

Für mich zählt ne gewisse geistige/seelische Reife dazu. Die haben 16jährige üblicher Weise meines Erachtens nach noch nicht. Trotzdem können die natürlich ein Verlangen nach Sex haben und meinetwegen auch Sex haben, aber müssen... müssen meiner Meinung nach eben nicht. Wirklich erleben und voll umfänglich wahrnehmen kann man das m.E.n. erst in späteren Jahren. Ich weiß, ich bin nicht die einzige mit dieser Ansicht. Und da ist die TE eben keinesfalls zu spät dran. Und viele andere Jugendliche die vor ihrem Alter ebenfalls keine Erfahrungen gemacht haben, auch nicht.
Du bist Du und so ist es. Alles andere, was Du noch so in Deinem Posting beschreibst, hört sich für mich nicht gerade nach einer Sexualität an, wie ich sie bevorzugen würde. Ich denke, Du bist anstrengend im Bett. Da würde selbst ich die Lust auf Sex verlieren.:mrgreen:

(kleines OT: ich frag mich gerade, ob irgend ein Unnormaler je wieder "normal" wurde, weil man ihm sagte, dass er unnormal sei. Bei Dir hat das ja auch nicht funktioniert. :mrgreen:)
Fein! Sowas mag ich!

Gruß
Banquet
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#50
Nein, das heißt es nicht. Liebe TE, du hast doch noch gar nicht Deine Lust auf Sex wirkich entdecken können, weil Du Sex doch noch gar nicht wirklich für Dich entdeckt hast. Es ist totaler Quatsch. Dass Du mit 19 noch Jungfrau bist, heißt nicht, dass Du frigide oder lustlos den Rest Deines Lebens verbringen wirst. Du sagst doch selbst, dass Du Dich auf Dein erstes Mal freust. Das solltest Du vielleicht nichtmal zu sehr tun, denn hohe Erwartungen oder große Vorfreude können schnell mal dazu führen, dass das eigentliche Erlebnis dann enttäuschend wird. Irgendwann bist Du auch mal nicht Rad gefahren oder schwimmen gewesen, weil Du es nicht konntest. Dann hast Du es irgendwann mal ausprobiert, gelernt und dann konntest Du es irgendwann und jetzt hast Du je nachdem, wie sehr Du die gekonnte Betätigung eben magst, Spaß und Verlangen danach, oder aber nicht. Nun ist das mit Sexualität nicht ganz das Gleiche, weil Menschen eben einen biologischen Trieb zu Sexualität verspüren, nicht jedoch zu schwimmen und Rad fahren, aber dennoch funktioniert es da doch auch ähnlich. Wie kannst Du wissen, ob Dir etwas schmeckt und Du es gerne wieder essen möchtest, wenn Du es noch nie gekostet hast?
Obendrein kannst Du Dich darauf einstellen, Sex mehr als einmal gekostet haben zu müssen, um wirklich nen Gefühl dafür zu bekommen, wie sehr er Dir schmeckt und wie oft Du Verlangen danach hast.

Banquet hat Recht damit, dass es Probleme in Beziehungen gibt, wenn die Partner ein unterschiedlich starkes Verlangen nach Sex haben. Aber wie Deines nun wirklich gelagert ist, kannst Du - und kann er und auch sonst niemand - noch nicht wirklich wissen.
 
Dabei
22 Jul 2010
Beiträge
18
Alter
34
#51
Aber sobald es Dich stört, wird's kompliziert.
wenn ich einen schwachen Sexualtrieb hätte, könnte es mich doch garnicht stören, oder liege ich da jetzt falsch...??

und ja, ich freue mich auf mein erstes Mal. Auch wenn es vielleicht mit Schmerzen etc verbunden ist. Aber ich freue mich auf Sex! Reicht diese Aussage nicht dazu zu sagen, dass ich nicht einen schwachen Sexualtrieb habe..??

man ey, so viele verschiedene Meinungen, ich weiss garnicht was ich noch sagen oder glauben soll......
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#52
man ey, so viele verschiedene Meinungen, ich weiss garnicht was ich noch sagen oder glauben soll......
*schmunzel* Eine eindeutige Antwort gibt es eben (noch) nicht. Von daher ist alles von unserer Seite Spekulation, bei der du vielleicht herausfinden kannst, was für dich plausibel ist.

Und im Zweifel hilft bei der Erkenntnisfindung kein noch so tiefgründiges theoretisches Nachdenken, sondern die Praxis. Daher: Wir warten ab, und du kannst ja immer mal erzählen, wie es dir so geht. Jetzt an einem Tag entscheidet sich sowieso nichts, sondern lass dir Zeit, Tage, Wochen, vielleicht auch Monate. Egal. :)
 
Dabei
15 Aug 2009
Beiträge
117
#54
Vielleicht hilft es dir ja, dich einfach langsam, Schritt für Schritt an das Thema "Sex" heranzutasten. Ich habe damals, als mich das Thema langsam zu interessieren begann (ok, das war relativ zeitig^^) unheimlich gerne diese Erotikfilme, die manchmal Nachts im Fernsehen kamen, geschaut. Ich habe auf ein Wochenende gewartet, an dem meine Eltern ausgegangen sind und dann hab ich mich mit großen Augen vor die Kiste gehockt und "gelernt" (ganz so realistisch waren die Filmchen dann ja doch nicht *hihi*) ... Was empfindest du denn, wenn du z.B. "Liebes- und Sexszenen" in Filmen siehst? Interessiert es dich? Spürst du ein Kribbeln? Findest du es unangenehm so was zu sehen?
Dein Freund und du habt ja nun weißgott jede Menge Zeit- nach ein paar Tagen musst du dich damit eigentlich noch nicht belasten...aber wenn ihr kuschelt, dann kannst du ja auch einfach mal andere Stellen an seinem Körper berühren als bisher und wenn es dir unangenehm wird, dann kannst du ja auch einfach mit ihm reden. Immerhin kann er deine Gedanken ja nicht lesen. So wirst du dich einfach langsam vortasten können.
Aber sag deinem Freund bitte auf keinen Fall so was wie "Penisse ekeln mich an", sowas schreckt selbst den taffesten Mann ab :)...
Und ohne dich tierisch unter Druck setzen zu wollen- deine erste Beziehung, ok die war eine "Teenager-Romanze", da ist Sex vielleicht noch nicht so das Thema, aber eine "erwachsene" Beziehung spielt sich zumeist auf mehreren Ebenen ab. Ich denke du kannst in der Richtung auch keine unendliche Geduld von deinem Partner erwarten.

Ich weiß immer nicht, was alle so einen Wind um die Jungfräulichkeit machen...ist doch irgendwie egal oder etwa nicht? Der Sex mit einem neuen Partner ist immer "jungfräulich", weil er nicht vergleichbar ist. Also ich hab mir bei meinem ersten Mal keine Gedanken gemacht, ich wollte dem Jungen einfach so nah sein wie möglich und ausserdem mein Wissen aus den zahlreichen Pornos in der Realität erproben :mrgreen:
 
Dabei
22 Jul 2010
Beiträge
18
Alter
34
#55
danke IceTime :)

Ich habe halt Angst, wenn ich jetzt mit ihm schlafe, dass ich es später bereue. Aber wenn es mehrere sind, die mir das Gegenteil erzählen, muss ich da wohl etwas falsch liegen..? :D

Wenn ich Liebesszenen sehe, ja...also eklig oder unangenehm ist es mir auf keinen Fall. Ein gewissen Kribbeln ist glaube ich auch da... :). Wenn ich Mann und Frau beim Sex im TV sehe, freue ich mich auf den Augenblick wo es für mich so weit ist :).

Nein, sowas werde ich ihm bestimmt nicht sagen :D, ich wäre ja schon froh wenn ich mich überhaupt traue, mit ihm darüber zu reden. Aber im Moment ist er sowieso im Urlaub :(.

danke für deine Mühe :)
 
Dabei
15 Aug 2009
Beiträge
117
#56
Ich denke du wirst das schon hinkriegen, wenn "deine Zeit" reif ist... ;-) ... aber bedenke, fast jeder hier kann von einem "schrulligen, peinlichen, kurzen, verkrampften usw. usw" ersten Mal berichten. Irgendwann muss man einfach mal ins kalte Wasser springen, ein bisschen Ungewissheit ist immer dabei- auch bei späteren Partnern... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon noch loslegst^^....
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#57
Kleine Gedächtnisstütze an die Gesprächshilfe von Lilie, die ich super finde und zu der ich Dir auch raten würde:


Ich habe Angst davor, wenn ich es so mache, wie du schreibst, dass ich dann falsche Signale aussende, und er denkt, ich will mit ihm schlafen. Das will ich ja auch, aber jetzt noch nicht.

Genau DAS solltest du ihm sagen, ganz ernsthaft!
 
Dabei
22 Jul 2010
Beiträge
18
Alter
34
#58
danke IceTime, denke ich auch :)

ja Lilia, denke ich auch dass ich da nicht drum rum kommen werde ihm das zu sagen.. :)
 

Ähnliche Themen


Oben