Angst um meine Freundin

Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen.

Ich hab als Gast schon einmal eine Frage gestellt ( [url]http://www.lovehelp.de/schwanger-durch-lusttropfen-t14994.html[/url] ). Danke für eure Antworten.
Leider bin ich noch immer verdammt beunruhigt...

Es ist so...
Sie hat ein Gespräch mit ihrer Frauenärztin geführt. Diese meinte, entweder Pille danach oder weiterhin normal Pille nehmen, was die Empfängnis zu 100% verhindern soll.
Ich habe versucht, noch andere Meinungen einzuholen, was gar nicht so einfach ist...
Das klingt ja soweit ganz gut, aber...

Sie verträgt ihre Pille ganz und gar nicht. Sie bekommt davon heftige Anfälle von Übelkeit, Bauch- und Unterleibsschmerzen (zwischenzeitlich heftige Krämpfe, bei denen sie sich krümmt >__<), Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit. Alsob das nicht reicht... sie hat innerhalb von 5 Tagen 8 Kilo verloren. Sie wiegt so schon nicht sonderlich viel, wenn sie unter 40 Kilo rutscht, droht seitens ihrer Eltern eine therapeutische Behandlung.
Aber von der Gefahr einer Schwangerschaft dürfen sie auf keinen FALL was wissen...

Jetzt hat sie auch noch leichten rötlichen Ausfluss... Keine Ahnung... sie schätzt, es wären Schmierblutungen...

Ich bekomm die Krise...
Was sollen wir machen? Sie soll mir doch nicht an der Pille verrecken >___< Und schwanger werden kommt auch nicht in Frage...

Es wäre echt ein Traum, könnte man den einen oder anderen Gynäkologen hier antreffen, dass er uns was dazu sagen kann...
Oder eigene Erfahrungen, was sie für die Zeit der Pillen-Einnahme stärken kann.

Bitte... es ist echt ein Notfall...

Keks <3
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#2
Hat sie der Frauenärztin gesagt, dass sie die Pille nicht verträgt? Dann muss sie unbedingt umgestellt werden!!!
Die Pille danach wirkt umso zuverlässiger, je eher sie genommen wird. Das sind ja nun schon einige Tage, die vergangen sind?!
Blödsinn ist echt, dass die Schwangerschaft durch eine weitere Pilleneinnahme verhindert wird. Hat deine Freundin das richtig verstanden? Falls ja, rate ich dringen und sofort zu einem Frauenarztwechsel und hier kann niemand eine Ferndiagnose stellen. Deine Freundin gehört umgehend untersucht und gut beraten mit diesen Symptomen!
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
38
#3
Das finde ich auch! Das klingt mir ganz und gar nicht "normal"...
Um in Zukunft zu verhüten kann deine Freundin auch mehrere Pillen probieren, bis eine gefunden wird, die sie verträgt. Aber bring das Mädel zum Arzt!
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
3
#4
Hey. Danke für die echt schnelle Antwort.
Das Probem ist, dass die Pille danach doch rund 10mal heftiger wirkt, als eine normale Pille. Du hast ja nicht unter Tränen neben ihr gesessen und mitangesehen, was sie durchmachen muss T___T

Wir wollen einfach 100%ige Sicherheit, dass sich kein Baby einschleicht und ihre Eltern sollten auch keinen Verdacht schöpfen...

Gott, das ist alles meine Schuld...
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#5
Demnach hat sie die Pille danach bekommen? Das war mir nicht klar.
Dass die Pille danach solche Nebenwirkungen hat, kann passieren. Das reguliert sich dann aber wieder. Ich hoffe, dass ihr demnächst besser aufpasst...ich denke aber mal schon.
Ihre normale Pille verträgt sie aber? Oder wie?
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
3
#6
Nein... entschuldige, das war zu undeutlich von mir...
Sie hat nicht die Pille danach bekommen.
Wir wollten bei der Variante des "Pille-weiter-nehmens" bleiben. Es ist dann ja so, als hätte man Sex ohne alles aber mit Pille gehabt. Nur, dass man die Pille einen Tag "vergessen" (eigentlich wegen der Unverträglichkeit ausgelassen hat, aber da war uns die Gefahr des Schwangerwerdens noch gar nicth so bewusst) hat. Und die Pille verträgt sie WIRKLICH nicht... x___x
Die Frauenärztin empfiehl daraufhin, die Pille weiter zu nehmen, das Aussetzen an einem Tag ist nicht das Problem, meinte sie.

Sie sprach davon, die Pille 10mal zu nehmen. Allerdings ist uns entfallen, ob nun 10 Mal NACH dem "Unfall" oder 10 Mal nach Ende der Blutung (dann hätte sie über ja die Hälfte schon geschafft.

Keks <3
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#7
Ich finde das, was die Frauenärztin da angeblich erzählt, mehr als seltsam. Und warum soll die normale Pille nun stärker wirken? Quatsch alles. Ehrlich. 10x die Pille nehmen? Ne du...Warst du mit deiner Freundin bei der Frauenärztin? Lasse sie einen Schwangerschaftstest machen. Umgehend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass was passiert ist, aber ausschließen kann man es nie.
Außerdem sollte deine Freundin die Pille wechseln. Dringend.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
666
#8
also soweit ich weiß, ist es nicht gefährlich, die pille einmal zu vergessen, man sollte sie dann trotzdem weiter nehmen, wie bisher gehabt...was bei deiner freundin dann wahrscheinlich schlecht ist, weil sie ihre pille nicht verträgt....aber so heftige reaktionen auf die kleinen dinger, hab ich auch noch nicht gehört....hat die ärztin denn nichts zu dem leiden deiner freundin gesagt...?? ich hatte das gleiche, zwar nicht von der pille, aber während meiner tage..ich bin zum arzt und der hat mir sofort die pille verschrieben, hat gefragt, nach krankheiten und soweiter und sofort...das ist nun 6 jahre her und ich bin schmerzfrei....

fragt doch bitte nochmal nach und wenn ihr darauf keine hilfreiche antwort bekommt, dringend den arzt wechseln....

p.s. weißt du zufällig,welche pille sie nimmt...??
 

Ähnliche Themen


Oben