An die Frauen: Welches Tempo beim Kennenlernen?

Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
26
#1
Nachdem ich dieses Jahr einige seltsame Frauen gedatet habe, scheint es jetzt mal zu passen :) Wir haben uns vor anderthalb Wochen per Internet kennengelernt und innerhalb der ersten Woche ca. 3.000 (!!!) Nachrichten per Whatsapp hin- und hergeschickt :lol: Dass ich das mal als Mann mache, hätte ich nicht für möglich gehalten. Verabreden wollten wir uns bereits nach 2 Tagen chatten und sie (27 Jahre alt) gab mir auch ihre Telefonnummer. Am letzten Samstag dann das erste Date: Nachmittags Café trinken, Ausflug, Spaziergang, Abendessen... hat sich halt so entwickelt, dass es ein langes Date wurde. Hab sie dann zum Abschied zaghaft geküsst, sie hat ihn noch nicht richtig erwidert. Am nächsten Tag wollten wir eigentlich Sport machen, das ging dann aber aufgrund einer Verletzung nicht und sie machte den Vorschlag in einen Tierpark zu fahren. Das war richtig toll und wir sind uns noch ein Stück näher gekommen. Ich durfte sogar tolle Fotos von ihr machen. Danach romantischer Spaziergang am See und erste Umarmungen. Dann ein Tag Pause und am Dienstag waren wir Billard spielen. Der erste vorsichtige Zungenkuss und viele Berührungen...(auch von ihrer Seite) danach Abendessen und Spaziergang mit Händchenhalten :cool: Jetzt wieder zwei Tage Ruhe und heute haben wir uns für abends zum Squashspielen verabredet. Am Sonntag fährt sie dann bis Mittwoch in einen Wellnessurlaub mit einer Freundin. Wir schreiben uns wirklich jeden Tag zig Nachrichten, frühs, abends, auf Arbeit....!

Soviel zur Vorgeschichte. Was ist nun mein Problem? Ich glaube, dass ich das Gefühl für das richtige Tempo verloren habe, da ich dieses Jahr auch andere Dates hatte, wo gleich beim ersten Date wild herumgeknutscht wurde. Ich mag diese Frau wirklich sehr und es passt sehr viel. Ich möchte unbedingt eine Beziehung mit ihr, denn meinerseits sind da schon viele Gefühle im Spiel! Sie schrieb mir letztens: "Ich habe Dich wirklich sehr gern und egal wie sich das entwickelt, Du bist bereits jetzt ein wichtiger Mensch in meinem Leben"... Auf der anderen Seite behauptet sie von sich selbst schwierig zu sein und nicht so schnell jemanden an sich heranzulassen. Ich bin da nun total anders und euphorisch....

Ich kann damit umgehen, dass es nur langsam vorwärts geht, solange es von Date zu Date überhaupt Fortschritte gibt. Obwohl sie sonst nicht auf den Mund gefallen ist, scheint sie sehr schüchtern und zurückhaltend zu sein. Ihre letzte Beziehung ist wohl vier Jahr her. Die Küsse gingen immer von mir aus, nur beim letzten Mal gab es auch Berührungen von ihrer Seite. Per Chat schickt sie mir aber auch Kuss-Smileys...

Boah, ich halte es kaum aus :| Vor allem, wenn sie nächste Woche 5 Tage nicht da ist und wir uns nicht sehen können. Dabei mache ich schon viel Sport und versuche mich abzulenken... Ich möchte ihr heute nach dem Date ein kleines Geschenk mit in den Urlaub geben: Ein Schal in ihrer Lieblingsfarbe, eine CD mit ihrer Liebelingsmusik und eine Packung ihrer Lieblingsschokolade :lol: Da sie keine Blumen mag, denke ich das ist okay, oder? ist ja schon das vierte Date und da will ich ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenken...

So, liebe Frauen... ist dieses (für mich) langsame Kennenlernen normal? Soll ich auch zurückhaltender sein, um sie nicht zu bedrängen...? Soll ich mal 1-2 Tage den Kontakt ganz zurückfahren, um ihr Luft zu geben? Ich befürchte nur, dass sie dann verärgert ist, wenn ich nicht zurückschreibe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
13
#2
So, liebe Frauen... ist dieses (für mich) langsame Kennenlernen normal?
Halloha!

Was ist schon normal? Die einen sind schneller, die anderen langsamer. Hast Du ja schon selbst bemerkt. ;)
Ich kann in Deinem Text jedenfalls nix ungewöhnliches entdecken. Sie scheint es langsamer angehen zu wollen als Du es vielleicht tun würdest. That's it. :) Ihrem Tempo scheinst Du Dich ja problemlos anpassen zu können und zu wollen, und das mit den Aufmerksamkeiten find ich ne sehr nette Idee. Ich würde ich drüber freuen. :)

Ansonsten bleibt mir nur, Euch viel Glück zu wünschen!

Salt
 
Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
26
#3
Danke, Salt. Aber Du meinst schon, dass Sie ernthaftes Interesse hat? Immerhin 4 Dates in 7 Tagen sind eigentlich ne deutliche Sache. Ich muss wohl im Kopf zwei Gänge zurückschalten und ihr Tempo mitgehen. Wenn ich nicht so verdammt ungeduldig wäre und alles SOFORT haben will :?
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
13
#4
Sieht zumindest so aus, als hätte sie welches... die Datefrequenz spricht für mein Dafürhalten ne deutliche Sprache. Ebenso wie die Kontakthäufigkeit. Aber ob sie jetzt einfach gern was mit Dir unternimmt und schreibt, oder Interesse an mehr hat, oder vielleicht auch erstmal rausfinden muss, ob sie Interesse an mehr hat, wirst Du schätze ich einfach abwarten müssen. :)

Das mit der fehlenden Geduld kenn ich allerdings. Da muss man sich manchmal etwas zügeln, was nicht so einfach ist, wie es klingt. Hehe.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
Ja nur die Ruhe. Ich hatte auch Dates, bei denen ich recht schnell die Geduld verloren habe. Mit meiner Ex habe ich schob bei meinem 2 Date rumgehauen. Aber danach haben wir uns nicht mehr gesehen, also erst 4 Tage Später. Das war reinzufufällig Neujahr. Und bei meiner jetzigen Freundin hat es nur ein Date gedauert....war arg schnell...jetzt sind schon 3 Monate ins Land gegangen...ja man ist schon zusammen...aber dnnoch immer noch im AUfbau...da htte ich Glück, aber ich habe auch schon Dates gegen die Wadn gefahren, weil ich "alles" (nein kein Sex9 und zwar sofort...wie ein kleines Kind vor Weihnachten...ja, ich mit meiner 34 Jahren.

Aber ist so ein langsamer Aufbau nicht auch schlecht. In einem gebe ich DIr aber recht....komm ja nicht auf die Freundschaftsschiene....aber Da ihr Euch ja schon küsst, dürfte ja jeder wissen wo die Reise hingeht!
 
Anzeige:

Oben