alte Liebe... neue Liebe... und völlige Verwirrung...

Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#1
Hi zusammen,

da ich gerade irgendwie völlig in der Klemme stecke und ziemlich verwirrt bin, dachte ich wende mich mal an ein Forum!

meine geschichte:
ich habe mit 22 meine absolut große liebe kennen gelernt. leider ging diese 3,5 jahre später in die brüche, ein jahr lang probierten wir noch irgendwie wieder zueinander zu finden, aber nichts klappte mehr. gerade erst vor 4 monaten haben wir entschieden, es nach 4,5 jahren entgültig zu beenden... ich wurde sehr verletzt und war nach der trennung völlig am boden, aber ein jahr hatte ich ja die hoffnung dass es wieder klappt.

seit wir dann vor ein paar monaten alles komplett beendet haben, genieße ich so richtig mein single leben. viele partys, viele freunde, viele typen... ja und da sind wir schon beim aktuellen problem.

ich habe jemanden kennen gelernt der völlig anders ist als mein ex, den ich echt gern mag und der sooo lieb zu mir ist... aber iwie kann ich mich gar nicht darauf einlassen. für ihn ist es jetzt schon viel mehr wie für mich, er ist total verschossen in mich... und ich mach mir solche gedanken wie: oh man, jetzt ist nix mehr mit flirten auf partys mit anderen! oder wenn er sagt, ich fehle ihm, denk ich mir: huch, wir haben uns doch erst gestern gesehen?!

fakt ist dass ich sehr gerne zeit mit ihm verbringe, ihn gerne küsse und wir spaß zusammen haben... aber diese verliebtheit die ich bei meinem ex von anfang an hatte ist nicht da... es ist so anders wie damals, so erschreckend nüchtern für mich

ich hab einfach angst ihm weh zu tun. ich bin so verwirrt... erst wollte ich einen freund, jetzt find ich single sein aber auch toll... vorallem weil ich da nur auf mich achten muss und mich niemand verletzen kann...

und leute, er verplant jetzt schon sein leben mit mir... mir geht das zu schnell... was tue ich nur??

ich bräuchte einfach tipps, wie ich mich verhalten soll und was bei mir ab geht und wie ich es schaffe, die alte geschichte und die angst los zu werden...

meine freunde meinen, ich ziehe einfach ne mauer um mich rum und will mich wegen dem erlebten nicht mehr so einfach auf etwas einlassen, um nicht verletzt zu werden... ist das so, oder bin ich einfach nicht verliebt? wie reiße ich die mauer ein? wie verliebe ich mich?

grüße von dem momentan ziemlich verwirrtesten menschen auf der weiten welt ;)
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Wenn Du nicht soweit bist, bist Du nicht soweit. Scheinbar hast Du Deine letzte Beziehung immer noch nicht verarbeitet und genießt demnach das Singleleben. Sag ihm das offen ins Gesicht. Affäre oder ONS oder Freundschaft ja, Beziehung nein. Lass Dich da in nichts reindrängen. Wenn Dein Verlangen nach einem Partner wieder groß genug sein wird, wirst Du Dich von allein darauf einlassen. Davor bleibst Du klar Single.

Vergiss auch den Gedanken, ihm nicht weh zu tun. Das ist nicht Dein Problem. Jeder Mensch, der jemand anderen kennenlernt, muss mit Absagen auskommen. Also: Wenn Du fair sein willst, dann beschönige nichts und halte ihn auch nicht hin, sondern sage ihm, dass Du seine Gefühle nicht erwiderst und er Dich klar einengt. Und entweder er kommt damit klar oder hat eben Pech gehabt. Im letzteren Fall empfehle ich Dir, in Deinem eigenen Interesse die Distanz zu ihm zu wahren.

Ergo: Dein Leben, Deine Entscheidung. Du musst Dir für nichts schlecht vorkommen. Mach immer das, was primär DIR guttut, nicht anderen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben