Alte Jugendliebe gefunden...nach über 30 Jahren...

Dabei
27 Mrz 2012
Ja... viel bzw frequent wird das wahrscheinlich nicht werden bei euch, so wie es jetzt aussieht. Also lehn dich zurück und genieß es. Nicht häng dich zu sehr rein und idealisiere sie.

Guten Musikgeschmack übrigens! Auch wenn "Child in Time" nicht mein Favorit ist

Dabei
17 Mai 2015
Ja, das ist nun mal eine Fernbeziehung, jetzt funkt auch die Urlaubszeit dazwischen.
Sie hatte die Idee, mt ihrem Sohn aus erster Ehe den Urlaub zu verbringen..ich sage nur Freigeist, fand ich etwas seltsam, aber egal.
Das mit dem alten Deep Purple Song stammt ja noch aus der Zeit von 1981, wir haben damals viel von denen gehört und daher war es eine schöne Erinnerung an diese Zeit.
Ich ahnte auch nicht, wie wichtig ihr Erinnerungsstücke aus dieser Zeit sind.
Ich merke auch, dass da auch bei ihr starke Gefühle im Spiel sind, aber sie kann sich noch nicht so richtig "loslassen".
Nur bei unserem kleinen Engtanz am Sonntag hat sie sich mal dem Moment hingegeben.
So etwas fällt mir als Kopfmensch auch ziemlich schwer, daher fand ich diesen Moment so wertvoll.
Uns beide verband ja von Anfang an, auch nach über 30 Jahren so eine Art Seelenverwandschaft.
Das erste Treffen war ja nun ein absoluter Höhepunkt, so eine Vertrautheit und Nähe nach über 30 Jahren völliger Abwesenheit, ist schon unglaublich schön.
Ich genieße es auch, nur das mit der Idealisierung ist schon richtig.
Leider habe ich nun nicht so viel Erfahrung wie andere Männer und daher treffen mich solche Gefühle auch mehr und daher kann eine emotionale Abhängigkeit leichter entstehen.
Nicht so viel nachgrübeln, genießen: Denn: "Thommy, ich bin so froh, Dich wieder zu haben!!" und "Wir verlieren uns nie wieder aus den Augen!"
Ob nun eine klassische Liebesbeziehung daraus wird, weiß ich nicht...

Dabei
5 Jun 2015
Thommy,
ich glaube noch ist alles offen bei der Lady.
Es hängt wahrscheinlich ganz von dir ab.
Sätze, wie die oben zitierten: ich bin so froh....
sind Lückenfüller.
Frau zeigt deutliches Interesse und lehnt sich nicht aus dem Fenster.
würde ich auch so machen.
ich lasse immer den Mann kommen.
natürlich signalisiere ich unterschwellig eine Einladung.
Aber das tut sie, wie du es beschreibst zu genüge.
Mein Schalter sind kleine beiläufige Komplimente.
Aber nicht über mein Äußeres, das nur im Bett.
ich möchte für das was ich bin, gesehen werden, von einem Mann.
Und ich finde es hoch erotisch, wenn der Mann ganz sanft die Führung übernimmt.
Wie beim Tanz.
Dann hat er eigentlich schon gewonnen. Wenn du dich dann immer wieder zurückziehst
und die Dame nicht mit zu viel Präsenz überhäufst, wie du ja selber schon geplant hast,
hast du aus meiner Sicht super Chancen im Moment.

Dabei
6 Mrz 2013
Sie hatte die Idee, mt ihrem Sohn aus erster Ehe den Urlaub zu verbringen..ich sage nur Freigeist, fand ich etwas seltsam, aber egal.
Wieso findest du das seltsam, und was hat das für dich mit "Freigeist" zu tun?

Mit dem Begriff "Seelenverwandtschaft" wär ich übrigens zurückhaltend, mit dem wird für meinen Geschmack viel zu häufig um sich geworfen. Dass man sich auch nach zig Jahren noch prima unterhalten kann, ist schön, hat mit Seelenverwandtschaft (falls man überhaupt auf solches Pathos steht) aber erst mal gar nichts zu tun.

Dabei
17 Mai 2015
Ja, ok, das mit der "Seelenverwandschaft" ist etwas zu hoch gegriffen.
Ich denke oft darüber nach, wie wir unser Verhältnis damals beschreiben könnten, es ging über Freundschaft hinaus.
Vielleicht, die Gefühler des anderen instinktiv lesen zu können, mehr wie eine übersinnliche Wahrnehmung, ich kann das einfach nicht beschreiben...
Ich bin natürlich auch durch meine mangelnde Erfahrung gerade in den letzten 10 Jahren, ich hatte kein einziges Date in dieser Zeit, etwas gehemmt.
Es ist mir auch klar, dass, egal wie emanzipiert und eigenständig usw. eine Frau auch sein mag, sie erwartet von "ihrem" Auserwählten einfach eine Art von Geborgenheit und auch "Führung" im positiven Sinn.
Ich selbst sollte aufhören, immer nachzugrübeln, sondern meinem Instinkt vertrauen.
Und der sagt mir, wir sind auf dem richtigen Weg.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich denke oft darüber nach, wie wir unser Verhältnis damals beschreiben könnten, es ging über Freundschaft hinaus.
Vielleicht, die Gefühler des anderen instinktiv lesen zu können, mehr wie eine übersinnliche Wahrnehmung, ich kann das einfach nicht beschreiben...
Das ist genau die Art Idealisierung, die du mE lassen solltest. Du willst doch eine Frau, keine Göttin oder Heilige an deiner Seite, oder?

Es ist mir auch klar, dass, egal wie emanzipiert und eigenständig usw. eine Frau auch sein mag, sie erwartet von "ihrem" Auserwählten einfach eine Art von Geborgenheit und auch "Führung" im positiven Sinn.
Auch von solchen Allgemeinerungen solltest du dich fernhalten. Ich erwarte zB keinerlei "Führung" von meinem Partner, und deiner Neuen solltest du erst mal überhaupt nichts unterstellen, sondern einfach herausfinden, wie sie so drauf ist.

Ich selbst sollte aufhören, immer nachzugrübeln, sondern meinem Instinkt vertrauen.
Das ist der beste Rat den man dir geben kann!

Dabei
17 Mai 2015
Es ist halt so schwer zu beschreiben.
Naja, "Göttin" :roll:, ich schrieb nachdem ich sie zum ersten Mal wiedergesehen hatte, einige "Briefe" die ich nie abschicken werde, in einem kam just dieser Begriff vor.
Meine Gedanken einfach aufzuschreiben, half mir seinerzeit sehr.
Wenn schon dann das, was mal ein Filmkritiker in den 1940er Jahren über Catherine Hepburn schrieb:"A goddess with her feet on the ground."
Aber Schluss damit!
Ich werde mich von meinem Instinkt leiten lassen, bis zum 19 Juli ist eh Sendepause, danach werde ich berichten, wie es weitergeht.
Und vielen Dank für die Aufmunterungen und auch für die konstruktive Kritik.

Dabei
17 Mai 2015
Tja, nachdem sie aus dem Urlaub zurückkam, schrieb ich ihr und erhielt zunächst keine Antwort.
Danach reagierte sie eher kühl, aber nicht abweisend.
Ich hatte mir während der drei Wochen auch einige Gedanken gemacht, ob es mit uns beiden wirklich passen könnte.
Ich rief sie am 22. Juli an und wir redeten lange miteinander und mein Eindruck bestätigte sich bald: Sie wollte mir nicht weh tun aber so ungefähr, ich wäre ja ein toller Mann, aber........" "Wir verstanden uns gut, nur.....sie mag mich sehr, aber eben nicht auf diese Weise."
Also: Friendzone :roll:

Nun muss ich dazu schreiben, dass ich am 8 Juli, mehr aus Langeweile, zu einer dieser After-Work Parties ging, um mich abzulenken.
Da stand dann diese blonde Dame am Eingang des Lokals und schaute ab- und zu mal zu mir herüber.
Mehr zufällig sprachen wir miteinander und unterhielten uns den ganzen Abend lang.
Ich war sehr unsicher und hatte eigentlich das Gefühl, "fremdzugehen", aber diese Dame war sehr sympatisch, dazu noch attaktiv, und schien auch sehr an mir interessiert zu sein, sie machte mir Komplimente (endlich mal ein Lichtblick unter den Männern hier etc.).
Ich nannte ihr meinen Namen und was ich beruflich mache (Onlineshop über ebay).
Am nächsten Tag hatte sie mich ausgekundschaftet und mir eine Mail übers ebay-System geschickt!
Sie schickte mir ihre Handynummer, das sie mich wiedersehen möchte, das ich ja so attraktiv wäre....
Hat mir geschmeichelt, das gebe ich zu.
Sie hatte dann auch noch in meiner Stadt zu tun und so trafen wir uns in einer Eisdiele, wir redeten viel und es kam auch zu ersten wie zufälligen Berührungen, auch wieder ihre schon fast nicht mehr zweideutigen Blicke...
...Ich begann mir Gedanken zu machen und ihre Ausstrahlung wirkte stark auf mich...
Wir telefonierten dann und am 19 Juli besuchte ich sie und da fing es an, erst Händchenhalten, Küsse, zum Abschied leidenschaftlich mit Zunge, ich konnte einfach nicht widerstehen..
Ich fühlte mich anschließend so schlecht, schuldig....
Aber diese Frau gibt mir so unglaublich viel, meine Gefühle für sie wuchsen und wuchsen....
Mittlerweile können wir unsere Finger kaum voneinander lassen, ja wir sind ein Paar geworden und ich liebe sie, und sie liebt mich auch!
Irgendetwas in mir sagt mir, sie ist es! Sie ist die richtige für mich, sie versteht mich so wie ich bin und auch warum ich so bin, wie ich bin.
Natürlich weiß sie von der Geschichte mit der Jugendliebe und reagierte sehr verständnisvoll darauf, überhaupt nicht eifersüchtig, sie meinte ich hätte mich eher ein ein ideal, eine schöne Erinnerung verliebt als in die reale Frau.

Nach der Aussprache mit der Jugendliebe ist es nun viel besser.
Ich zitiere jene wörtlich: "...schön, dass du deine Liebe dochnoch gefunden hast, denn ich kann dir das nicht geben..."
"...kommt mich doch mal besuchen, wenn ihr in der Nähe seid..."

Nicht das man mich für oberflächlich hält, aber wenn wir mal ehrlich sind, war die Sache mit meiner alten Jugendliebe doch von vornherein zum Scheitern verurteilt, es ist immer die Vergangenheit mit ihm Spiel, die lange Zeit und die Verschiedenheit der jeweiligen Erfahrungen und Leben im Spiel.
Wir werden freundschaftlich verbunden bleiben.

Aber meine Zukunft sehe ich an der Seite von..ach ja keine Namen.

Dabei
6 Mrz 2013
Das ist ja ne Geschichte ...

Aber "Liebe" nach ein paar Tagen? Pass mal auf, dass du dich da nicht in die nächste Sache verrennst.

Nicht das man mich für oberflächlich hält, aber wenn wir mal ehrlich sind, war die Sache mit meiner alten Jugendliebe doch von vornherein zum Scheitern verurteilt
Ja, das siehst du jetzt so. Vorher hast du das ganz anders gesehen. Und genauso kann es dir mit deiner neuen "Liebe" ergehen ... Genieße es solange es dauert, aber lass dieses alberne und unnötige "Sie ist die Richtige" dabei weg.

Dabei
27 Mrz 2012
Sehe es genauso wie Twi-n-light. Toll für dich, dass du so schnell einen Ersatz bekommen hast. Aber du rennst ja von einer Sache in die nächste. Hör auf mit diesem "sie ist es" und "sie ist die Richtige". Du idealisierst sie damit nur unnötig.

Ihr "liebt" euch bereits und kennt euch erst seit 22 Tagen. Immer auf dem Boden bleiben...

Dabei
17 Mai 2015
Sicher, es ist eine ziemlich wüste Situation, ein Gefühlschaos.
Vielleicht hätte ich nicht zu dieser Afterwork Party gehen sollen, ich wieß es nicht.
Die "Neue", nennen wir sie einfach A. gibt mir auch dieses Gefühl der Unkompliziertheit, wo ich bei meiner Jugendliebe, nenne wir sie J., um jedes kleine Zeichen der Zuneigung käpfen musste, scheint bei A. alles so einfach zu sein.
Natürlich ist das zu hochgegriffen, nach 22 Tagen, ich kanns ja selbst kaum glauben, zu sagen, sie wäre es.
Wir müssen einfach sehen, wohin uns das führt.
Ich habe jedenfalls ein sehr gutes Gefühl.
Was mir wichtig ist, J. weiß nun genau Bescheid, sie scheint dabei sogar soetwas wie erleichtert zu sein, sie schrieb mir nämlich nocheinmal heute Mittag einen ziemlichen Roman.
Sie ist nicht verletzt oder traurig, wie es aussieht will sie es noch einmal mit ihrem Noch-Ehemann versuchen.
Ich hatte immer den Verdacht, da sind noch starke Gefühle bei ihr für ihn und ich wünsche ihr alles Gute.
J. wird immer ein Teil meines Lebens wegen der gemeinsamen Vergangenheit bleiben.
Ich bin ihr dankbar, denn ohne ihre Nachtricht vom 22.März würde ich wohl immer noch herumsitzen und mich selbst bemitleiden.
Das hat alles ins Rolen gebracht, hat mein Leben verändert.
Auch vor A. habe keine Geheimnisse und sie ist im Bilde über alles, und wir werden sehen, wie es mit uns weitergeht.....

Dabei
17 Mai 2015
Ich bin immer noch mit meiner A. zusammen und es wird immer besser, ich denke, sie ist die Frau meines Lebens.
Es stimmt einfach alles, auf jedem Gebiet, auch auf dem sexuellen.
Nach 5 Monaten kann man es wohl schon ein wenig besser beurteilen.
Wir verbringen Weihnachten zusammen und sehen dann weiter, möglicherweise suchen wir uns im nächsten Jahr eine gemeinsame Bleibe.
Am 29.09 waren wir beide zu Besuch bei meiner Jugendliebe und es war zwar seltsam, aber schön.
Die beiden verstanden sich gut, der Abschied war rührend: Sie sagte zu meiner A.: "Pass gut auf ihn auf!"
Ich weiss jetzt, dass es ihr gut geht, sie hat wieder zu ihrem Mann gefunden, was ich mir schon dachte.
Im Grunde ist das eingetreten, was ich mir im Eingangsposting wünschte, wir sind freundschaftlich verbunden, aber mein Glück habe ich eben bei meiner A. gefunden.
Ist doch ein schöner Abschluss, oder?

Dabei
21 Jul 2015
Hallo Tommy
Ich habe deine Geschichte gelesen und es ist wirklich schön, wie sich das alles entwickelt hat. Es ist sicher gut, hast du auch das Thema mit J. endlich abschliessen können. Vielleicht hat es das gebraucht, damit deine Gedanken nicht ständig um sie kreisen. Und vielleicht war es Schicksal? Vielleicht musste sich alles so entwickeln, dass du an diese Party gegangen bist und letztendlich deine Traumfrau gefunden hast. Ich gratuliere dir und auch für deinen Mut! Alles Gute!

Dabei
13 Sep 2015
Dieser Ursprungstread ist ja schon "uralt" und die Geschichte wirklich spannend! Ich las erstmal nach:

"Alpha Centauri [ˈalfa ʦɛnˈtaʊ̯ʀi] (α Centauri, abgekürzt α Cen, aber auch Rigil Kentaurus, Rigilkent, Toliman oderBungula genannt) ist ein etwa 4,34 Lichtjahre entferntesDoppelsternsystem im Zentauren, einem auffälligen Sternbild des Südhimmels." (Wikipedia sei Dank!)

By the way: Du hast einen irren Scheibstil. Mach`mal was draus :D