Alles nur Lüge?

  • Themenstarter schmetterling80
  • Beginndatum
S

schmetterling80

Gast
#1
hallo!

wiedereinmal bin ich in einem "liebeskummerforum" gelandet und obwohl es mir die letzten male geholfen hat, hatte ich wirklich gehofft, dass das nie mehr mein thema sein würde :-(

ich bin fast 30 und habe 2 kinder aus 2 beziehungen. mein großer ist 11 und mein kleiner ist 2 1/2 und von seinem vater habe ich mich vor knapp 2 jahren, nach schlimmen drama getrennt. ich hatte damals für mich das thema beziehung komplett abgehackt und 1 1/2 jahre mein leben wieder alleine in den griff bekommen. sowohl beruflich, als auch emotional ging es mir nach hartem hin und her sehr gut. das "i tüpfelchen" meiner neu gewonnenen lebensfreude war ein geplanter anbau bei meiner mutter auf dem grundstück.

bis ich "ihn" vor 6 monaten kennen lernte. ein mann der so gar nicht meinen üblichem beuteschema entsprach. er war bzw. ist ja immer noch, (trotz attraktivität) optisch schon mal gar nicht mein typ und auch von seinem lebensstil, sehr bodenständig und seriös, was mir immer zu spießig schien. zunächst war ich nicht sonderlich interessiert, aber innerhalb von sehr kurzer zeit hat er sich so ins zeug gelegt, dass ich mir ihn einfach näher kennen lernen wollte.

selber geschieden und mit eigenem kind, schien er sein leben im griff zu haben und gab mir von vorn herein das gefühl, dass ich mich voll und ganz auf ihn einlassen konnte, er überhäufte mich mit wertvollen geschenken, rief jeden tag 10 mal an und brachte mich zum lachen.nach ca. 2 monaten stelle ich ihm meinen kindern vor. stets skeptisch, aber dem ganzen eine chance geben wollend, lies ich mich langsam aber sicher immer mehr auf ihn ein. probleme und sorgen meinerseits ging er suverän und liebevoll an und stand mir zur seite. nun war aber unser bau in voller vorbau planung und da er weiter weg wohnt und ein großes haus hat, entschlossen wir gemeinsam mit meiner mutter, dass wir im wohle dieser vielversprechenden beziehung den bau absagen und somit eine chance auf eine gemeinsame zukunft haben.

vor ca. 6 wochen hörte mein kleiner sohn seine tochter ihn papa rufen und übernahm das sofort. mir war das unangenehm, aber er fühlte sich geehrt und war noch angagierter als zuvor mit dem kleinen, also lies ich es darauf beruhen und bekam ein bisschen die hoffnung, dass meinen kindern vielleicht doch noch so eine art vaterrolle geboten wird.

natürlich gab es auch differenzen, aber immer endeten sie mit der gemeinsamen erkenntniss, dass es mit 3 kindern, wohnlicher distanz und beidseitiger beruflicher selbständigkeit einfach schwer ist. ich bekam auch das ein oder andere mal kalte füsse, aber er versicherte mir jedes mal, dass ich mir keine sorgen machen muss und er sich seiner verantwortung mir und den kindern gegenüber im klaren sei. er sei ja selber vater (und das sehr angagiert) und wüsste was auf ihn zukommt.

als angagierter tunier-reiter war er fast jedes wochenende auf tunieren und gerne wäre ich auch mal mitgekommen, aber irgendwie kam immer etwas anders und es hat nicht geklappt. auch ein treffen mit seinen freunden hat in den 6 monaten nie statt gefunden. meine freunde hatte er fast alle kennen gelernt. seine "ausreden" schienen plausibel und auch hier schienen kinder und distanz oft ein problem. aber ich wollte ja auch nicht seine freunde, sondern ihn und er war der mit abstand tollste mann, den ich je kennen gelernt hatte.

vor ca. 4 wochen verkündete er mir, dass das wochenende über seine ex freundin gemeinsam mit ihrem freund zu ihm kommen. aufeinmal wurden reituniere abgesagt und ich wunderte mich doch sehr und war nicht begeistert. nicht nur die tatsache, dass die ex überhaupt zu ihm kommt, sondern dieses vor vollendete tatsachen stellen. er sagte dann nebenbei, dass ich ja auch kommen kann. ich erwiderte, dass ja gar nicht genug platz für alle sei. naja, dann nicht, war seine antwort. auch die weitere woche vor dem treffen, war kein weiteres bemühen, dass ich seine mittlerweile zu so guter freundin gewordene ex, kennen lernen sollte. als ich ihn fragte ob wir uns am wochenende sehen, antwortete er, dass er keine zeit habe, da er ja besuch bekommt.

das hat mich stutzig gemacht und ich habe mich trotzig mit einem freund für die oper verabredet. unser erster richtiger streit war voll im gange. mein erster gedanken war - zieh sofort die kinder zurück. die woche war merkwürdig und die stimmung mies. es gab ein hin und her und er rief nicht mehr so an und ich schimpfe über alles was mich nervte. auf einmal rief er noch nicht mal mehr an, als wir es verabredetet hatte und als wir uns dann am nächsten tag für ein klärendes gespräch zum mittagessen verabredeten rief er mich erst abends an um dann zu sagen, dass er so beschäftigt war und es vergessen hatte.

mir ist total der kragen geplatz, weil unzuverlässigkeit und versetzen mag ich wirklich nicht und ausserdem hatte ich ja auch germerkt, dass er sich zurück zog. er sagte ich nörgel nur noch rum und das mag er nicht. vermutlich hatte er recht. ich fühlte mich überflüssig und nicht integriert in seinem leben und sagte ihm, dass es wohl besser wäre, wenn wir uns trennen, damit er wieder seine freiheit hat. noch am gleichen abend schrieb ich ihm eine endlos lange mail (sorry an alle die, die bis hier noch durchgehalten haben, im weit aussholen bin ich gut...) und erklärte mein verhalten und alle dazughörigen hintergründe. teilte ihm meine ängste, meine unsicherheit mit. am nächsten tag rief er mich an und wir redeten bis 4 uhr morgens. ich sagte ihm, dass es wohl keinen mann für mich gibt und er sagte "nein, ich bin der richtige mann für dich, du weißt es nur noch nicht, aber ich weiß es." er sagte mir, dass er mich liebt und für immer mit mir zusammen sein will. er liebt auch meine kinder und kann es nicht ertragen wenn wir jetzt schon so schnell, dass handtuch schmeissen.

das gespräch ging mir nahe und ich merkte, dass er recht hatte. ich merkte (und das vielleicht zum ersten mal wirklich in meinem leben), dass meine ganze schutzfassade grundlos ist und das ich ohne dieses mann wirklich nicht mehr leben möchte. ich entschuldigte mich für meine dummheit und es schien vergeben. die letzten 3 wochen habe ich mich bemüht wie nie zuvor. ich habe ihm keine vorwürfe gemacht, viel verständnis aufgebracht für alles was er macht und als er sogar ein reittunier sich an dem ersten gemeinsamen wochenende OHNE kinder, eingeplant hatte, reagierte ich verständnisvoll, weil ich es wirklich fühlte. ich wollte einfach nur noch, dass er glücklich ist. ich liebte. um mich selbst davor zu bewahren doch wieder in eine vorwurfshaltung zu kommen, fuhr ich ein paar tage mit meinem kleinen weg und auch das er keine zeit hatte als ich zurück kam (nur einen abend für ein paar stündchen) warf ich ihm nicht vor, sondern zeigte verständnis. jetzt am donnerstag mittag hatten wir ein komisches gespräch und er sagte mir 2 sachen die ich so noch nie von ihm zu hören bekam. er sagte, dass er die beziehung momentan nicht so führen kann wie er sich das wünsche und das als ich vor ein paar wochen schluss gemacht hatte er auch ein klein wenig erleichtert war. ich war schockiert, aber auch hier ging ich wieder liebevoll auf ihn ein und sagte ihm, dass er sich keinen vorwurf machen muss, wenn er keine zeit habe, ich verstehe die situation und freue mich, wenn wir dann eben mal eine schöne zeit miteinander verbringen.

ich verabredte mich an dem abend mit einem bekannten, der zu mir kam und wir quatschten. das war letzen donnerstag (an dem tag gibt er reitunterricht, dehalb legte ich das treffen so). als der kumpel von mir nachts um halb eins nach hause ging, hatte ich eine bitterböse mail von meinem freund bekommen. er sei sich sicher, dass ich ihn gerade betrüge! er wäre hier gewesen und der "typ" war immer noch da. (er hatte weder angerufen, noch geklingelt - wobei er natürlich willkommen gewesen wäre - trotz besuch, mit dem natürlich NICHTS lief).

ich rief ihn an und er fing an mir wilde vorwürfe zu machen und das obwohl er mir immer gesagt hatte, dass er nicht eifersüchtig sei und das auch zuvor nie gelebt hatte. ich versuchte ihn zu beruhigen und er sagte, dass ich wohl recht habe und er mich am nächsten morgen anrufen wird. als am mittag kein anruf da war, schrieb ich ihm, dass jetzt das schon wieder anfängt und er mir lieber sagen soll, wenn er nicht mehr kann oder will. und das tat er, er schrieb mir zurück, dass er nicht mehr kann. dann rief er an und redete was von, dass ich so toll sei, aber er sich momentan selbst nicht mag und dass er zeit für sich braucht und mir das nicht geben kann, was ich bräuchte und deshalb schluss macht. sprachlos, widersprach ich nicht.

ich war dann aber so wütend und fühlte mich so ver**scht, dass ich am nächsten tag alle sachen packte, die er mir und den kindern je geschenkt hatte (ausser geburtstags und weihnachtsgeschenke der kinder). inklusive winterreifen, dvdplayer, naschsachen und die ganzen schönen klamotten, ach einfach alles, ich konnte es nicht mehr um mich haben! ich packte alles ins auto und wollte es in seine garage stellen. blöderweise traf ich ihn vor seiner tür. er könnte meine wut gar nicht verstehen und bezeichnete mich lachend als "drama-queen" und bat mich die sachen wieder mit zu nehmen. ich nahm sie natürlich nicht wieder mit! dafür bin ich nicht materialistisch genug.

er rief mich auf der rückfahrt an und war schon beinahme verwundert, dass ich sauer bin. er wollte mich doch nicht verletzten und ich soll ihm verzeihen. er war so eifersüchtig gewesen und da hätte er gemerkt, dass er mir gar nicht vertrauen kann und egal ob berechtigt oder nicht, so möchte er keine beziehung führen. aberVIELLEICHT wäre ihm ja in ein paar wochen aufgefallen, dass ich doch die richtige für ihn sei und dann hätte er sich ja gemeldet und mir einen heiratsantrag oder so gemacht!!!hä??????

ich versichterte ihm DAS ich in der tat extrem sauer sei und mich ver**scht fühle und warum er dann vor 3 wochen nicht schon diese erkenntnis hatte. vor allem was für ein blöder vorgeschobener grund. im grunde hatte er ja schon die ganze woche keine zeit, rief weniger an denn je und hatte ja schon am mittag zuvor diese rückzugs bemerkung gemacht.

er sagte, dass er sich im klaren sei, dass er vielleicht damit alles fälschlicherweise kaputt machen könnte. auch hier versicherte ich ihm, dass er alles schon kaputt gemacht hat und nicht nur "vielleicht könnte". er sagte dann, "wenn du meinst".

seit dem, also quasi seit gestern mittag habe ich nichts von ihm gehört.

ich bin wirklich, wirklich sauer. wenn man sich trennt mit gutem oder schlechten grund ist das manchmal schon schlimm genug, aber wenn man nach immerhin 6 monaten engstem vertrauensverhätnis - ja mit höhen und tiefen, aber mit kindern involviert und bau absagen und allem drum und dran, wie eine billige affaire einfach mit vorgeschobenem grund abserviert ist, dann ist das echt mies. ich habe seit 3 tagen kaum gegessen und geschlafen und kann es einfach nicht fassen. meine freundinnen und meine familie ist auch geschockt, keine hätte ihm das zugetraut. meine beste freundin rät mir, ich soll ihn anrufen und nach dem wahren grund befragen, damit ich wenigstens die sache begreife, aber mir ist es irgendwie zu doof da noch mal anzurufen. faktisch muss er mir ja was vorgemacht haben, wenn man liebt verhält man sich doch anders - oder!?!?

was meint ihr denn. wenn überhaupt jmd. soweit gelesen hat. im grunde gibt es noch 1000 details die vielleicht auch noch alle mit reingemusst hätten, aber ich habe versucht mich "kurz" zu halten....

och menno, auch wenn ich wusste, dass es nicht leicht werden würde, ich hatte echt gedacht, dass ich mit ihm eine chance haben werde, dass ich es endlich mal schaffe wieder vertrauen aufzubauen, dass ich endlich mal zur ruhe komme. ich bin zwar momentan wirlkich sauer, aber ich bin auch unglaublich traurig, ich vermisse ihn (obwohl ich ihn nach dieser aktion nicht zurück will) und ich fühle so dermassen doof. ich frage mich, ob ich so wertlos bin, dass man mich von einem auf den anderen tag einfach wieder aus dem leben (in das er mich nie 100% integriert hatte) raus schmeissen kann. schon allein die ganzenstundenlangen täglichen gespräche und dann auf einmal nichts mehr. und dann frage ich mich, wenn er mich doch nicht wollte, warum hat er mich nicht gehen lassen, bevor ich entschlossen hatte ihm wirlich zu vertrauen, ihn wirklich zu lieben, meine selbstschutz aufzuheben... wie kann einem ein mensch so lange so viel sicherheit und zuversicht geben um einen dann im nächsten augenblick wegzuschmeissen. so würde ich nocht nicht einmal einen feind behandeln, so unmenschlich. noch nicht ein mal ein persönliches gespräch, einfach "hier! so ist es jetzt!" ohne vorwarnung. ich bin wirklich verzeweifelt. vielleicht hat ja einer von euch sich wirklich die zeit genommen um alles zu lese. ich wäre so dankbar über ein paar nette worte oder anregnungen, erklärungen, mutmaßungen oder von mir aus auch kritik, vielleicht habe ich ja gravierend was falsch gemacht und kann es einfach nicht sehen...

also, wie dem auch sei... danke jetzt schon mal!
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#2
wow....ich habe mich gerade mit einer tasse tee vor meinen laptop gesetzt und mir gedacht, jetzt ist der passende moment, um deinen wirklich langen text zu lesen...

nun, soweit mein gehirn in der verfassung ist, die ganzen details und situationen, die du geschildert hast, aufzunehmen und zu verarbeiten, bin ich der auffassung, dass dich der gute mann echt aufs übelste verar**** hat...gerade in einer beziehung, wo auch kinder eine rolle spielen, verhält man sich nicht so distanziert und kühl, wie er es letzendlich getan hat..ich glaube, er wusste einfach nicht, was er wollte und hat zum schluss nur noch gründe gesucht, um aus seiner zwickmühle herauszufinden...

mir ist schon mal das selbe passiert, zwar ohne kinder, aber es war trotzdem absolut schmerzhaft und quälend...

ich weiß wie du dich fühlst und hoffe, dass du ganz bald über diesen mann hinweg kommst....und wenn er doch noch mal ankommen sollte, dann musst du standhaft bleiben und ihm keine chance geben...denn so,wie er sich dir gegenüber verhalten hat und deine reaktionen gesehen hat, weiß er genau, dass er dich um den finger wickeln kann...
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
8
#3
danke nachtmensch (du bist wirklich ein nachtmensch),

ich habe heute morgen gleich geschaut, obwohl ich bezweifelt habe, dass mir jmd. geantwortet hat und habe mich sehr über deine zeilen gefreut. wie blöd, aber in solchen momenten ist man wirklich so dankbar über jeden der sich ein bisschen zeit nimmt, also danke nachtmensch!

du hast recht, so komme ich mir auch wirklich vor - übelst ver**scht!

und trotzdem frage ich mich, wie kann man jmd. so überzeugend etwas vorspielen? und vor allem WARUM? wem hat das denn etwas gebracht? ging es hier um ein jägerspielchen und das mit 42 jahren? in dem moment als er mich "hatte" - kein interesse mehr? oder war die sache schon vor ein paar wochen vorbei und er wollte nur das letzte wort bei der trennung haben? sollte ich auf eine erklärung bestehen oder abwarten? oder es einfach hin nehmen? was er denkt ist mir egal, also aus stolz gründen jetzt nicht auf ein klärendes gespräch zu beharren würde ich nicht. aber kann man soetwas überhaupt erklären? würde es mir dadurch besser gehen?

weil zu meiner trennungtrauer kommen ja auch diese 1000 fragen hinzu. diese quälenden grübeleien. soll ich mich noch ein paar wochen quälen, um dann festzustellen, dass er vielleicht doch nicht anruft um sich zu erklären? oder ist es in solchen situationen besser zu sagen, "ich verstehe es nicht" und es einfach darauf beruhen zu lassen? das schlimmste ist, dass er nicht nur die beziehung kaputt gemacht hat, sondern auch meine ganze sicht der zuvor doch recht schönen zeit. mir scheint alles so heuchlerisch, so verlogen...
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#4
hja, also ein nachtmensch bin ich aus überzeugung.... =) das ist einfach die zeit, in der ich total aktiv bin... =)

also, das erinnert mich alles total an meine beziehung, in der genau das selbe mit mir gemacht wurde....das ist mittlerweile ein jahr her und ich habe immer noch keine antworten auf meine fragen bekommen....weißt du, ich glaube wirklich, dass es seinen stolz verletzt hätte, wenn du mit ihm schluss gemacht hättest...und ich denke, da er nicht wusste, wie er es selbst machen soll, hat er einfach auf einen passenden moment gewartet....wenn du ihm noch irgendwas bedeutest, dann meldet er sich und erklärt es dir....

hmm, was genau es ihm gebracht hat, kann man nicht sagen, aber mnit 42 sollte man wirklich in der lage sein und sagen, ich liebe dich oder, ich dachte, du wärst die frau fürs leben, doch irgendwie ist es doch anders, als ich dachte....

das ist wenigstens ehrlich, aber so verlogen sich aus dem staub zu machen finde ich echt unter aller kanone und das hat weiß gott keine frau verdient...

wenn er sich nicht meldet, dann lass es....lauf ihm nicht schon wieder hinter her....
hja, das ist aber natürlich, dass du auch deine positive sicht verlierst, im grunde weißt du hja auch gar nicht, ob das echt, oder einfach nur gespielt war...und ich glaube, solange du keine antworten bekommst, wirst du diese sicht auch beibehalten...

und eins kann ich dir noch sagen....deine sicht auf männer allgemein, wird sich arg ändern...bei mir wars zumindest so...ich hab lange zeit gebraucht, um mich wieder auf einen einzulassen...
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
8
#5
danke dir.

ich konnte es nicht lassen und wollte auch nicht mehr mit lauter fragezeichen im kopf durch den tag rennen, also habe ich ihm geschrieben, dass ich noch ein persönliches gespräch brauche. er hat geantwortet :gerne, aber bitte ohne drama, dass ich ihm seine sachen zurück gebracht habe, war ihm zu viel drama und erinnert ihn an meinen ex (den vater meines kleinen sohns). und er kann meine art nicht nachvollziehen.

wie assozial ist das denn bitte? der versteht nichts. wie traurig, wenn man merkt, dass man sich in jemand verliebt hat, der gar nicht der mensch ist für den man ihn gehalten hat.

ich hatte ihm die sachen mit der aussage, dass sie mir nur etwas bedeuten, wenn er das gemeint hätte was er gesagt hat, still und ruhig zurück gegeben. und das er dann noch in die kerbe mit meinem ex haut, ist ja wirklich das letzte. er hat mich doch schon am boden, was will er noch???

ich habe ihm jetzt geschrieben, dass er keine angst vor drama haben muss, dass ich auch meinen frieden wieder finden möchte, aber dazu noch ein paar antworten brauche, denn auch ich verstehe umgekehrt einiges nicht.

mal sehen, was da nun bei rum kommt. aber eins ist klar, diesen mann liebe ich wirklich nicht. der mann, den ich liebe, den gibt es nicht. wieder einmal eine illusion...
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#6
hja, leider merkt man erst oft zu spät, wer dieser jemand wirklich ist...genau aus diesem grund ist meine beziehung auch in die brüche gegangen...aber sei froh, dass er dir antworten gibt, antworten, die ich damals nie bekommen habe...ich würde mich freuen, wenn du berichtest, was er gesagt hat....
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
8
#7
jetzt habe ich eine sms bekommen, dass drama nur alles schöne kaputt machen würde und er sich so mühe gegeben hat mir all die dinge zu kaufen und ich schmeiß sie ihm einfach vor die tür. und er meldet sich die tage für ein treffen und er habe momentan andere probleme. also ich glaube wirklich wir sind hier in 2 filmen gelandet.

all das schöne kaputt machen??? drama? och, das war natürlich ausserorderntich dramatisch, dass ich ihm die dinge zurück geben habe wo er sich solch eine mühe gegeben hat. das er mir die ganze beziehung 2 tage zuvor vor die füße geworfen hatte, dass war natürlich ok.

und wie degadierend ist das denn bitte: ich habe andere probleme! toll, die hatte ich auch, bevor der mann mit dem ich mein leben teilen wollte mich einfach in regen gestellt hat. oh man, oh man, da kann man sich gerade immer mehr aufregen.

hast du damals nach antworten gefragt? manche menschen lassen ja dinge dann auch lieber auf sich beruhen. ich bin da nicht der typ, ich muss alles ins nirvana ausdiskutieren und nur dann kann ich es auch aus überzeugung ruhen lassen.

und den glauben und das vertrauen an männer bzw. eine partnerschaft, die hatte ich schon lange verloren. er hat monate gebraucht, bis ich mich ein bisschen bereit war zu öffnen. der nächste hat jetzt schon verloren. ich glaube auch nicht, dass es einen nächsten gibt. ich hatte schon vor ihm alles abgehackt und das war quasi meine letzte chance. wie gut muss man denn jmd. kennen, wie lange muss man denn vertrauen aufbauen um dann am schluss doch keine garantie zu haben. das ist mir wirklich zu gefährlich... :-(
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#8
nun, ein drama hast du ganz gewiss nicht daraus gemacht...du wolltest deiner wut und deiner tiefen enttäuschung platz machen und das konntest du eben nur, indem du seine sachen zusammen gepackt hast und sie ihm wieder bringen wolltest...ich fand deine reaktion genau richtig....

auch das er so abwürgend reagiert, von wegen, er habe andere probleme...dieser mann scheint ein typischer egoist zu sein, der nicht viel über sein leben nachdenkt, und überhaupt nicht peilt, was er mit seinen reaktionen und worten anrichtet....

hja, ich habe oft nach antworten gefragt, doch das einzige, was mir gesagt wurde war:,, ich weiß es auch nicht"...irgendwann habe ich dann einfach aufgegeben, mich gezwungen, nicht mehr an ihn zu denken und mittlerweile (ich bin ihm vor 2 wochen zufällig begegnet) berührt es mich emotional nicht mal mehr, wenn ich ihn sehe...

ich weiß, dass gerade in deiner situation echt ne tiefe wunde wieder aufgerissen ist, aber du hast deine kinder, die dich brauchen und ich glaube, kinder geben auch viel mehr kraft als männer...
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
8
#9
sorry, dass noch kein "update" stattgefunden hat.

das tut mir wirklich leid für dich, dass du nie deine antworten bekommen hast. ich würde auch immer das warum wissen wollen, aber manchmal wäre es wohl besser nicht, ich finde es echt cool, dass du da mittlerweile so distanziert bist. mein gott, was für ein kraftakt. erst bewegt man alle kräfte um so ne sache aufzubauen und und dann wieder um alles abzubauen - das ist nichts für mich, danke leute ich bin bedient!

wir haben uns gestern ja getroffen und ich war auf alles vorbereitet nur nicht darauf, dass es sich heraus stellt, dass ich einen so großen teil dazu begetragen habe. ich hatte mich zwar die letzten wochen bemüht, aber letzendlich war es da wohl schon zu spät. die ganzen monate zuvor hatte ich ihm nie sicherheit gegeben und war unzufrieden wie unterschiedlich unsere leben sind. als ich dann letzendlich schluss gemacht hatte, war das für ihn die bestätigung, dass ich wohl nie mit was er macht glücklich sein würde.

er ist ein guter redner und konnte es so noch mal rum reissen (weil er mich nicht loslassen wollte - so sagt er), aber während ich mich in eine richtung entwickelt hatte, hat er sich in die andere entwickelt. ihm ist wohl klar geworden, dass er mit dem lebenstil den er führt (den er ja offensichtlich auch nicht anpassen will), mich nie glücklich machen kann und so eine trennung nur eine frage der zeit ist. er hat gesagt, dass wir jetzt noch mit einem blauen auge davon kommen, aber in ein paar jahren wäre es unerträglich. und ja, er ist eifersüchtig wie wahnsinnig. er ging und geht immernoch (davon konnte ich ihn nicht abbringen) davon aus, dass ich ihn einfach auswechsel und sofort mit dem freund von mir (der an dem abend da war) zusammen kommen werde. der gedanke sei für ihn unerträglich...

es macht mir sinn was er sagt und ich sehe auch meinen teil und wahrscheinlich hat er sogar recht. nichts desto trotz, ich hätte es gerne versucht und ich finde nicht, dass ein aufeinander zugehen umbedingt ein sich selbstaufgeben mit einherzieht. er will es nicht probieren und hat zuviel angst vor mir und der beziehung - wie er sagt. sich selber mir etwas anzunäher sieht er als verbiegen... auch meine bemühungen hat er als "verbiegen" angesehen und das ich es eh nicht auf dauer aufrecht hätte halten können - vermutlich hat er auch hier recht oder er benutzt es als ausrede...

weiterhin hat er gesagt, wenn das zwischen uns sein soll, dann wird es noch kommen. das sehe ich nicht so, ich denke, dass wir hier nicht im alicewunderland sind, sonder in der realenwelt und da muss man einfach auch was dazu beisteuern, nun mal die voraussetzung sehr erschwert sind. aber alleine kann ich das natürlich nicht. und ich will ihn nicht zu etwas drängen, dass er nicht von herzen möchte und wovon ich selbst auch nur auf einer "ich würde es versuchen wollen-ebene" dahinter stehen kann.

ausserdem bin ich mit fast 30 und 2 kindern aus der phase raus, dass ich eine on-off-beziehung führen kann.

leider ist mit dem gestrigen gespräch auch meine wut weitgehend verflogen und was bleibt ist tiefe trauer und großer verlust. er hat auch seine tollen seiten und hat mich immer zum lachen gebracht - jetzt habe ich wirklich nichts mehr zu lachen. mir fehlt meine illusion, dass ich auch einmal glück in einer liebe finde. mir fehlt er, es ist unerträglich... und ich kann es nicht nur auf ihn schieben, obwohl ich es nach wie vor für schwach empfinde, dass er nach all dem aufwand mir oder uns keine chance gegeben hat. jetzt kann ich auch zu einem nicht geringen teil sagen, dass auch ich es "wieder" nicht hinbekommen habe...
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
8
#10
während ich das so lese, fällt mir auf, dass er es schon wieder geschafft hat, mich in etwas reinzureden. ich war doch gar nicht so unzufrieden mit seinem lebensstil. es ist wohl leichter für ihn das so zu rechtfertigen...
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#11
Kurz und Knapp:

Es tut mir Leid für Dich.

Der Typ ist ein absoluter Psycho.--> Lass die Finger von dem, denn er manipuliert Dich.

Geh zum Psychotherapeuten und lerne, Dich selbst gern zu haben, dann wirst Du nie wieder Opfer eines solch kranken Individuums.

Pass auf Dich und Deine Kinder auf.


Wenn das stimmt, was Du schilderst, mache ich mir gerade sehr große Sorgen um Dich.

Gruß
Banquet

P.S.: Frauen sollten stets bei solchen Männern skeptisch sein, die ihnen viele Geschenke machen, denn dies hat immer einen manipulativen Moment. Liebe kann man sich nicht erkaufen, verdienen oder erarbeiten. Sie ist einfach da oder eben nicht. Es war bei Dir wahrscheinlich eher der Wunsch des Nichtalleinseinwollens. Und auch sein weiteres Verhalten, dieses Hin und Her hat ebenso manipulativen Charakter. Er nutzte und er nutzt Deine eigene Schwäche aus, um mit Dir Spielchen zu spielen. Doch denke daran, dass ihr zwei erwachsene Personen seid und Du solltest Dich auf diesen Mann, der sich verhält wie ein Grundschüler nicht weiter einlassen. Es sieht so aus, dass es Dir schwer fällt, mit ihm umzugehen. Du wirst nicht die erste Frau sein, mit der dieser Mann so verfährt. Er hat demnach Übung und einen Erfahrungsvorsprung. Er weiß, was er tun muss, um einen anderen Menschen in eine emotionale Abhängigkeit zu führen. Du solltest dieses Spiel nicht mitspielen, d.h. für Dich, absoluter Kontaktabbruch und wenn er nicht aufhört mit seinem Psychokram, drohst Du ihm mit der Polizei oder aber der Rotz-Junge braucht von einem Deiner guten Freunde Maßregelung vielleicht sogar in Form körperlicher Züchtigung.

So, jetzt ist es doch etwas länger geworden und verdammter Mist: "Mein Kaffee ist nun kalt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FallinfromHeaven

Gast
#12
Hallo Schmetterling80

hallo!

wiedereinmal bin ich in einem "liebeskummerforum" gelandet und obwohl es mir die letzten male geholfen hat, hatte ich wirklich gehofft, dass das nie mehr mein thema sein würde :-(

ich bin fast 30 und habe 2 kinder aus 2 beziehungen. mein großer ist 11 und mein kleiner ist 2 1/2 und von seinem vater habe ich mich vor knapp 2 jahren, nach schlimmen drama getrennt. ich hatte damals für mich das thema beziehung komplett abgehackt und 1 1/2 jahre mein leben wieder alleine in den griff bekommen. sowohl beruflich, als auch emotional ging es mir nach hartem hin und her sehr gut. das "i tüpfelchen" meiner neu gewonnenen lebensfreude war ein geplanter anbau bei meiner mutter auf dem grundstück.

bis ich "ihn" vor 6 monaten kennen lernte. ein mann der so gar nicht meinen üblichem beuteschema entsprach. er war bzw. ist ja immer noch, (trotz attraktivität) optisch schon mal gar nicht mein typ und auch von seinem lebensstil, sehr bodenständig und seriös, was mir immer zu spießig schien. zunächst war ich nicht sonderlich interessiert, aber innerhalb von sehr kurzer zeit hat er sich so ins zeug gelegt, dass ich mir ihn einfach näher kennen lernen wollte.

selber geschieden und mit eigenem kind, schien er sein leben im griff zu haben und gab mir von vorn herein das gefühl, dass ich mich voll und ganz auf ihn einlassen konnte, er überhäufte mich mit wertvollen geschenken, rief jeden tag 10 mal an und brachte mich zum lachen.nach ca. 2 monaten stelle ich ihm meinen kindern vor. stets skeptisch, aber dem ganzen eine chance geben wollend, lies ich mich langsam aber sicher immer mehr auf ihn ein. probleme und sorgen meinerseits ging er suverän und liebevoll an und stand mir zur seite. nun war aber unser bau in voller vorbau planung und da er weiter weg wohnt und ein großes haus hat, entschlossen wir gemeinsam mit meiner mutter, dass wir im wohle dieser vielversprechenden beziehung den bau absagen und somit eine chance auf eine gemeinsame zukunft haben.

vor ca. 6 wochen hörte mein kleiner sohn seine tochter ihn papa rufen und übernahm das sofort. mir war das unangenehm, aber er fühlte sich geehrt und war noch angagierter als zuvor mit dem kleinen, also lies ich es darauf beruhen und bekam ein bisschen die hoffnung, dass meinen kindern vielleicht doch noch so eine art vaterrolle geboten wird.
bis hierhin kann ich noch nichts Schlechtes erkennen, dass Dein Kind eine Vaterfigur sucht ist verständlich und sollte, wenn es vorsichtig umgesetzt wird auch möglich sein und dem Kind nicht schaden, da es von Deinem Kleinen aus eigener Motivation heraus kam, weil er es von der Tochter Deines neuen Partners übernommen hat, musst Du hier keine Bedenken haben, aber ich verstehe das Du angst hast den Kindern erst Jemanden näher zu bringen, den sie als Vater wahrnehmen könnten und dieser dann nach kurzer Zeit wieder aus ihrem Leben verschwindet ! Zur Gewohnheit sollte Sowas nicht werden, aber Du bekommst ohnehin für keinen neuen Partner eine Garantie ergo kann dann auch eine erneute Trennung anstehen, ich würde Das mit Deinen Kindern so kindgerecht wie möglich immer wieder besprechen, dass dieser Mann nicht der reale Papa ist, von Ihnen, sie ihn aber so nennen können wenn sie es wollen.
natürlich gab es auch differenzen, aber immer endeten sie mit der gemeinsamen erkenntniss, dass es mit 3 kindern, wohnlicher distanz und beidseitiger beruflicher selbständigkeit einfach schwer ist. ich bekam auch das ein oder andere mal kalte füsse, aber er versicherte mir jedes mal, dass ich mir keine sorgen machen muss und er sich seiner verantwortung mir und den kindern gegenüber im klaren sei. er sei ja selber vater (und das sehr angagiert) und wüsste was auf ihn zukommt.
klingt auch bis hierhin noch seriös und geradlinig.

als angagierter tunier-reiter war er fast jedes wochenende auf tunieren und gerne wäre ich auch mal mitgekommen, aber irgendwie kam immer etwas anders und es hat nicht geklappt. auch ein treffen mit seinen freunden hat in den 6 monaten nie statt gefunden. meine freunde hatte er fast alle kennen gelernt. seine "ausreden" schienen plausibel und auch hier schienen kinder und distanz oft ein problem. aber ich wollte ja auch nicht seine freunde, sondern ihn und er war der mit abstand tollste mann, den ich je kennen gelernt hatte.
also hat er Dir gegenüber immer einen Vorwand angegeben warum Du seine Freunde nicht kennenlernen solltest, sehe ich Das so richtig ?

vor ca. 4 wochen verkündete er mir, dass das wochenende über seine ex freundin gemeinsam mit ihrem freund zu ihm kommen. aufeinmal wurden reituniere abgesagt und ich wunderte mich doch sehr und war nicht begeistert. nicht nur die tatsache, dass die ex überhaupt zu ihm kommt, sondern dieses vor vollendete tatsachen stellen. er sagte dann nebenbei, dass ich ja auch kommen kann. ich erwiderte, dass ja gar nicht genug platz für alle sei. naja, dann nicht, war seine antwort. auch die weitere woche vor dem treffen, war kein weiteres bemühen, dass ich seine mittlerweile zu so guter freundin gewordene ex, kennen lernen sollte. als ich ihn fragte ob wir uns am wochenende sehen, antwortete er, dass er keine zeit habe, da er ja besuch bekommt.
da lese ich die Eifersucht, das Damokless "Ex-Frau" Ex-Freundin kenne ich selbst gut genug, aber er hat Dir davon erzählt, Dich dazu gebeten, ich selbst bin auch wohl eifersüchtiger als ich dachte, ich kenne Das so auch nicht, aber wenn man verunsichert ist, scheint dieses Gefühl eine besonders große Macht zu bekommen, wenn er Dich dann an diesem bereits vorangekündigten WE nicht sehen kann, wegen des Besuchs solltest Du darauf aber nicht sauer sein, denn schließlich hattest Du die Option teilzunehmen !

das hat mich stutzig gemacht und ich habe mich trotzig mit einem freund für die oper verabredet. unser erster richtiger streit war voll im gange. mein erster gedanken war - zieh sofort die kinder zurück. die woche war merkwürdig und die stimmung mies. es gab ein hin und her und er rief nicht mehr so an und ich schimpfe über alles was mich nervte. auf einmal rief er noch nicht mal mehr an, als wir es verabredetet hatte und als wir uns dann am nächsten tag für ein klärendes gespräch zum mittagessen verabredeten rief er mich erst abends an um dann zu sagen, dass er so beschäftigt war und es vergessen hatte.
Du bist verunsichert, er verletzt, ganz klar ! Er wollte Dich wohl erstmalig mit in sein Leben einbeziehen, die Ex ist ihm als Mensch sehr wichtig, scheinbar sogar so wichtig das er sie mit neuem Partner akzeptiert und Dich dieser Person vorstellen möchte, Du lehnst ab, wirst eifersüchtig und reagierst wie ein bockiges Kind. Du hättest ihm eventuell sagen sollen das Du nicht verstehen kannst warum er es Dir 1. ) so spät sagt 2.) wieso Du den Kontakt zur Ex nicht verstehen kannst/verstehen willst 3.) versuchen Dich ihm zuliebe zu überwinden und doch hingehen sollen, vielleicht hättest Du dann gesehen das sie wirklich nur noch eine gute Freundin ist und Du ihm so wichtig warst das er Dich vorstellen wollte.

mir ist total der kragen geplatz, weil unzuverlässigkeit und versetzen mag ich wirklich nicht
*hust* aber es war o.k das er Dich einer für ihn sehr wichtigen Person vorstellen wollte und Du aus Trotz nicht hinbist *pfeif*
und ausserdem hatte ich ja auch germerkt, dass er sich zurück zog. er sagte ich nörgel nur noch rum und das mag er nicht. vermutlich hatte er recht. ich fühlte mich überflüssig und nicht integriert in seinem leben
er wollte Dich aber integrieren, nur wolltest Du das dann so nicht, weil Du Dir unter Integration scheinbar was Anderes vorstellst !
und sagte ihm, dass es wohl besser wäre, wenn wir uns trennen,
huih, da hat aber Jemand angst verletzt zu werden ! Da sind Dir dann die Kinder egal ? Trennst Du Dich dann immer so schnell ?

damit er wieder seine freiheit hat. noch am gleichen abend schrieb ich ihm eine endlos lange mail (sorry an alle die, die bis hier noch durchgehalten haben, im weit aussholen bin ich gut...)
höhö, ich bin besser :mrgreen:
und erklärte mein verhalten und alle dazughörigen hintergründe. teilte ihm meine ängste, meine unsicherheit mit. am nächsten tag rief er mich an und wir redeten bis 4 uhr morgens.
Ein Reiter, mit Kind, nett und scheinbar auch noch verständnisvoll, wenn Du ihn nicht willst gib´mir seine Nummer :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: (=> kleiner Scherz von mir ! )

ich sagte ihm, dass es wohl keinen mann für mich gibt und er sagte "nein, ich bin der richtige mann für dich, du weißt es nur noch nicht, aber ich weiß es." er sagte mir, dass er mich liebt und für immer mit mir zusammen sein will. er liebt auch meine kinder und kann es nicht ertragen wenn wir jetzt schon so schnell, dass handtuch schmeissen.
*eifersüchtig rumgrummel*, so einen Mann willst Du mal eben "gehen lassen !" Du scheinst ihm doch wirklich Einiges wert zu sein ! ( ich antworte übrigens in Zitaten, also entschuldige ich mich vorab falls jetzt noch der Hammer kommt den ich noch nicht kenne ! Bis dahin klingt er doch wirklich gut !=> Sofern ein Mann Das kann ;)

das gespräch ging mir nahe und ich merkte, dass er recht hatte. ich merkte (und das vielleicht zum ersten mal wirklich in meinem leben), dass meine ganze schutzfassade grundlos ist und das ich ohne dieses mann wirklich nicht mehr leben möchte. ich entschuldigte mich für meine dummheit und es schien vergeben. die letzten 3 wochen habe ich mich bemüht wie nie zuvor. ich habe ihm keine vorwürfe gemacht, viel verständnis aufgebracht für alles was er macht und als er sogar ein reittunier sich an dem ersten gemeinsamen wochenende OHNE kinder, eingeplant hatte, reagierte ich verständnisvoll, weil ich es wirklich fühlte. ich wollte einfach nur noch, dass er glücklich ist. ich liebte. um mich selbst davor zu bewahren doch wieder in eine vorwurfshaltung zu kommen, fuhr ich ein paar tage mit meinem kleinen weg und auch das er keine zeit hatte als ich zurück kam (nur einen abend für ein paar stündchen)
o.k, Pferde sind gerade wenn man Turnierreiter ist, eigentlich ein "Fulltimehobby", ich weiß nicht wieviele Pferde er hat, aber wohl mehr als eins und daher erfüllt ihn Das wohl auch, in sofern ist ihm Das wichtig und Dir sagt es scheinbar nicht wirklich was, Was sehr schwierig wird...

warf ich ihm nicht vor, sondern zeigte verständnis. jetzt am donnerstag mittag hatten wir ein komisches gespräch und er sagte mir 2 sachen die ich so noch nie von ihm zu hören bekam. er sagte, dass er die beziehung momentan nicht so führen kann wie er sich das wünsche und das als ich vor ein paar wochen schluss gemacht hatte er auch ein klein wenig erleichtert war. ich war schockiert, aber auch hier ging ich wieder liebevoll auf ihn ein und sagte ihm, dass er sich keinen vorwurf machen muss, wenn er keine zeit habe, ich verstehe die situation und freue mich, wenn wir dann eben mal eine schöne zeit miteinander verbringen.
Das finde ich jetzt sehr seltsam....erst kämpft er noch darum das ihr wieder einen Weg miteinander findet und auf einmal redet er von erleichtert ? Hmmm...

ich verabredte mich an dem abend mit einem bekannten, der zu mir kam und wir quatschten. das war letzen donnerstag (an dem tag gibt er reitunterricht, dehalb legte ich das treffen so). als der kumpel von mir nachts um halb eins nach hause ging, hatte ich eine bitterböse mail von meinem freund bekommen. er sei sich sicher, dass ich ihn gerade betrüge! er wäre hier gewesen und der "typ" war immer noch da. (er hatte weder angerufen, noch geklingelt - wobei er natürlich willkommen gewesen wäre - trotz besuch, mit dem natürlich NICHTS lief).
mangelnde Kommunikation und daraus resultierende Missverständnisse - ihr habt scheinbar beide schon mehr von Euren Expartner abbekommen als Euch lieb ist und vertraut Euch noch nicht wirklich.

ich rief ihn an und er fing an mir wilde vorwürfe zu machen und das obwohl er mir immer gesagt hatte, dass er nicht eifersüchtig sei und das auch zuvor nie gelebt hatte. ich versuchte ihn zu beruhigen und er sagte, dass ich wohl recht habe und er mich am nächsten morgen anrufen wird. als am mittag kein anruf da war, schrieb ich ihm, dass jetzt das schon wieder anfängt und er mir lieber sagen soll, wenn er nicht mehr kann oder will. und das tat er, er schrieb mir zurück, dass er nicht mehr kann. dann rief er an und redete was von, dass ich so toll sei, aber er sich momentan selbst nicht mag und dass er zeit für sich braucht und mir das nicht geben kann, was ich bräuchte und deshalb schluss macht. sprachlos, widersprach ich nicht.
mal eine ganz "beiläufige" Frage, ich lese jetzt "Eifersucht, intensives Hobby, Machtkämpfchen" von Euren Kids lese ich hier aber nichts mehr !
Wie macht ihr das denn jetzt so ? Bekommen es ja wohl mit, oder ?
Du erwähntest das Dein Kleiner ihn Papa nannte, aber Das war´s dann auch, merke ich jetzt einfach mal so an !
Vielleicht hat er bemerkt das es so nicht funktioniert und er in ein Chaos reinschlittert was er so aber nicht leben kann und auch nicht leben will ?!
ich war dann aber so wütend und fühlte mich so ver**scht, dass ich am nächsten tag alle sachen packte, die er mir und den kindern je geschenkt hatte (ausser geburtstags und weihnachtsgeschenke der kinder). inklusive winterreifen, dvdplayer, naschsachen und die ganzen schönen klamotten, ach einfach alles, ich konnte es nicht mehr um mich haben! ich packte alles ins auto und wollte es in seine garage stellen. blöderweise traf ich ihn vor seiner tür. er könnte meine wut gar nicht verstehen und bezeichnete mich lachend als "drama-queen"
ganz prima ! Frau Versus männliches Denkweise, er testet aus wieviel er Dir wert ist !

und bat mich die sachen wieder mit zu nehmen. ich nahm sie natürlich nicht wieder mit! dafür bin ich nicht materialistisch genug.
Kann ich verstehen, ich auch nicht ! Ich gebe auch immer Alles zurück.
er rief mich auf der rückfahrt an und war schon beinahme verwundert, dass ich sauer bin. er wollte mich doch nicht verletzten und ich soll ihm verzeihen. er war so eifersüchtig gewesen und da hätte er gemerkt, dass er mir gar nicht vertrauen kann und egal ob berechtigt oder nicht, so möchte er keine beziehung führen. aberVIELLEICHT wäre ihm ja in ein paar wochen aufgefallen, dass ich doch die richtige für ihn sei und dann hätte er sich ja gemeldet und mir einen heiratsantrag oder so gemacht!!!hä??????
ganz ehrlich, scheint er nicht wirklich so stabil zu sein, wie Du ihn Dir vorgestellt hast, denn Traummänner gibt es eben doch nur im Traum ( und ich hatte schon angst Du hättest jetzt genau DEN Typen gefunden der mir durch die Lappen gegangen ist *schmunzel *) .

Er hat genauso angst verletzt zu werden oder Dich zu verletzen wie Du ihn, reißt Euch mal zusammen und vereinbart vielleicht ein "Codewort" d.h wenn ihr merkt das ihr "aneinander hochgeht" bedeutet dieses Worte eine unumgängliche Beendigung von einem Telefonat oder einem auch persönlichen Gespräch, jeder zieht sich zurück und denkt erstmal nach bevor er wieder den Mund aufmacht !
ich versichterte ihm DAS ich in der tat extrem sauer sei und mich ver**scht fühle
wie ich dieses Wort ver....t hasse !
Wann verar....t man denn Jemanden ? Doch nur wenn ich bewusst keinerlei positive Gefühle für Jemanden habe und ihm was Schlechtes will !
Traust Du ihm das wirklich zu ? Dann brech´den Kontakt ab, aber Das willst Du ja dann auch nicht, sondern nur Das wie Du es möchtest, nicht wahr ?

und warum er dann vor 3 wochen nicht schon diese erkenntnis hatte. vor allem was für ein blöder vorgeschobener grund. im grunde hatte er ja schon die ganze woche keine zeit, rief weniger an denn je und hatte ja schon am mittag zuvor diese rückzugs bemerkung gemacht.

er sagte, dass er sich im klaren sei, dass er vielleicht damit alles fälschlicherweise kaputt machen könnte. auch hier versicherte ich ihm, dass er alles schon kaputt gemacht hat und nicht nur "vielleicht könnte". er sagte dann, "wenn du meinst".
Herzlichen Glückwunsch ! Ihr seid gerade dabei eine scheinbar doch nicht aussichtslose Zukunft durch Eure Bockbeinigkeit an die Wand zu fahren ! Könnt ihr eigentlich auch normal miteinander reden, oder gibt´s nur noch Machtkampf und Kindergarten ?

seit dem, also quasi seit gestern mittag habe ich nichts von ihm gehört.
besser ist Das !
ich bin wirklich, wirklich sauer.
und er auch ! Wie schön ! So macht Liebe Spass, oder ? Wieder die Frage, wie erklärst Du DAS Deinen Kindern ?
wenn man sich trennt mit gutem oder schlechten grund ist das manchmal schon schlimm genug, aber wenn man nach immerhin 6 monaten engstem vertrauensverhätnis - ja mit höhen und tiefen, aber mit kindern involviert und bau absagen und allem drum und dran, wie eine billige affaire einfach mit vorgeschobenem grund abserviert ist, dann ist das echt mies.
er hat einen Grund, aber einen Den Du nicht siehst ! Er sieht genau DAS was Du hier geschrieben hast und will nur was "Echtes", er will weder Dein noch sein Leben oder Das Eurer Kinder mit Etwas belasten das scheinbar wegen Banalitäten schon nichtmal Stabilität hat /haben kann !
Du redest, als wären 6 Monate viel - ist es aber nicht, ganz bestimmt nicht, wenn man darauf schaut das man mit seinen Kindern eine neue Zukunft aufbauen will/muss und dazu ein neuer Partner ins Spiel kommt, was sind 6 Monate im Verhältnis zu einem Leben ? Er will das ihr Euch entweder vertragt, weil es passt oder aber lieber kein Risiko mehr eingehen, was zu seinem Charakter scheinbar sehr gut passt, denn "neben " dem Vater der scheinbar alleinerziehend ist, scheint er mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, hat ein kostspieliges Hobby das viel Zeit braucht und dementsprechend auch einen Job der ihn fordert weil von einem Hilfsarbeiterjob könnte er sich dieses Hobby wohl kaum leisten !
Denk mal bitte aus dieser Warte !
ich habe seit 3 tagen kaum gegessen und geschlafen und kann es einfach nicht fassen. meine freundinnen und meine familie ist auch geschockt, keine hätte ihm das zugetraut. meine beste freundin rät mir, ich soll ihn anrufen und nach dem wahren grund befragen, damit ich wenigstens die sache begreife, aber mir ist es irgendwie zu doof da noch mal anzurufen. faktisch muss er mir ja was vorgemacht haben, wenn man liebt verhält man sich doch anders - oder!?!?
nein, man verhält sich mit Sicherheit genau wenn man liebt NICHT anders, Du kennst es nur von der "anderen Seite" da Deine Expartner auf Dich und Dein Leben wohl nicht ansatzweise die Rücksicht genommen haben, wie er es tut !
Warum konfrontiert er sich so mit Dir ?! Meinst Du ein gutverdienender Mann der scheinbar auch noch das Herz am rechten Fleck hat bekommt nur eine Frau die bereits selbst 2 Kinder hat ? Weißt Du wie gerade in der Reiterszene gelebt wird ?
Holla, die Herren sind oftmals heiß begehrt solange sie nicht alt und hässlich sind !
was meint ihr denn. wenn überhaupt jmd. soweit gelesen hat. im grunde gibt es noch 1000 details die vielleicht auch noch alle mit reingemusst hätten, aber ich habe versucht mich "kurz" zu halten....

och menno, auch wenn ich wusste, dass es nicht leicht werden würde,
ihr macht es Euch gegenseitig schwer, weil ihr beide Eure Vorerfahrungen habt und keine Fehler machen wollt, denn schließlich habt ihr ja nicht nur Euch sondern auch die Kinder die ihr nicht in "Gefahr" bringen dürft/wollt.

ich hatte echt gedacht, dass ich mit ihm eine chance haben werde, dass ich es endlich mal schaffe wieder vertrauen aufzubauen, dass ich endlich mal zur ruhe komme. ich bin zwar momentan wirlkich sauer, aber ich bin auch unglaublich traurig, ich vermisse ihn (obwohl ich ihn nach dieser aktion nicht zurück will)
wenn Dieser Satz stimmt und nicht nur emotional von Dir runtergeschrieben wurde, breche den Kontakt ab und zwar ohne wenn und aber und für immer !
Das Hin und Her kannst Du Dir leisten wenn Du allein lebst, aber nicht als Mama von 2 Jungs !

und ich fühle so dermassen doof. ich frage mich, ob ich so wertlos bin, dass man mich von einem auf den anderen tag einfach wieder aus dem leben (in das er mich nie 100% integriert hatte) raus schmeissen kann.
Wenn Du für ihn wertlos wärst hätte er schon viel früher und mit viel weniger Aufwand die Sache beendet.
schon allein die ganzenstundenlangen täglichen gespräche und dann auf einmal nichts mehr. und dann frage ich mich, wenn er mich doch nicht wollte, warum hat er mich nicht gehen lassen, bevor ich entschlossen hatte ihm wirlich zu vertrauen, ihn wirklich zu lieben, meine selbstschutz aufzuheben... wie kann einem ein mensch so lange so viel sicherheit und zuversicht geben um einen dann im nächsten augenblick wegzuschmeissen. so würde ich nocht nicht einmal einen feind behandeln, so unmenschlich. noch nicht ein mal ein persönliches gespräch, einfach "hier! so ist es jetzt!" ohne vorwarnung. ich bin wirklich verzeweifelt. vielleicht hat ja einer von euch sich wirklich die zeit genommen um alles zu lese. ich wäre so dankbar über ein paar nette worte oder anregnungen, erklärungen, mutmaßungen oder von mir aus auch kritik, vielleicht habe ich ja gravierend was falsch gemacht und kann es einfach nicht sehen...

also, wie dem auch sei... danke jetzt schon mal!
Keiner von Euch beiden hat wirklich was falsch gemacht, ihr habt einfach mittlerweile enorm hohe Ansprüche an Euer Gegenüber und hechelt der (scheinbaren) Perfektion nach !
Verständlich, aber unerfüllbar, frag´Dich tief in Deinem Herzen was Du willst und entscheide Dich und zwar ein für Allemal das bist Du Dir, Deinen Kindern, ihm und seinen Kindern schuldig.

Wenn da noch was ist, Du ihn doch wieder haben willst musst Du auch akzeptieren das er scheinbar "fest im Sattel" seines Lebens sitzt und entweder Du willst ein Teil davon sein, dann findet ihr GEMEINSAM einen Weg oder ihr geht ihn besser jetzt nach ERST 6 Monaten wieder getrennt !
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#13
Das war lang...

Wahrscheinlich habt ihr beide in euren vergangen Beziehungen zu sehr gelitten. Du sagst du seist 30- mit kommt die Beuiehung eher wie eine Teenie Beziehung vor. Wie du mir, so ich dir, was ich absolut kindisch finde! Wahrscheinlich musste es daran scheitern.

Du hast dich doch teilweise selbst aus seinem Leben ausgegrenzt. Seine Ex Freundin kommt MIT IHREM FREUND UND DU SOLLST AUCH KOMMEN. Was willst du denn mehr? Er wollte dich seiner Ex vorstellen und sich nicht heimlich mit ihr alleine treffen. Da fand ich deine Antwort schon recht schnippisch, da wäre ich auch genervt gewesen. Im ernst. Du bemängelst, dass er einfach so schluss macht- du hast es auch getan. 1:1!
Auch die geschenkten Sachen vor die Tür legen, find ich genauso kindisch, habe ich das letzte Mal mit 16 gemacht. Pack die Sachen lieber in eine Kiste und dann ist gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum er das leicht irritierend und unreif fand und "Drama Queen" zu dir gesagt hat. Ich finde es unreif und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er aus diesem Grund keine Beziehung mit dir führen will. Ihr seid in einem Alter wo man nicht so kindisch reagieren sollte.

Ich möchte dir nicht die ganze Schuld daran geben. Er hat auch Fehler gemacht, dich nicht in seinen Freundeskreis eingeführt, viel gearbeitet, oft nicht angerufen, wenn er es wollte und er hat auch genauso überreagiert und kindisch reagiert wie du.
Vielleicht sollte es nicht sein bei euch.

Ich schreib dir nur, was ich an deinem Verhalten kritisiere, damit du vll für die Zukunft etwas änderst, wenn du einen anderen Mann kennen lernst.

Zudem würde ich dir raten immer einen bodenständigen und seriösen Mann zu nehmen, da der dir, wenn es der Richtige ist, und deinen Kindern mehr Sicherheit geben kann. Auch wenn es vll nicht dein Typ ist.
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
8
#14
uhi, das waren jetzt aber lange und sehr unterschiedliche antworten...

na klar habe ich mich total daneben benommen, dass sehe ich auch. aber es gab eine wende und ich habe an mir gearbeitet und wollte dem ganzen eine chance geben und er hat NICHT in dem moment gesagt und auch erst 3 wochen später, dass er es so nicht will. im gegenteil, er hat mich voll da rein laufen lassen.

ja, wir hatten beide schlechte beziehungen zuvor, und kindisch oder nicht, dass man dann in einer neuen beziehung nicht als unbeschriebenes, vertrauendes wesen da rein geht ist ja auch klar. wir haben beide fehler gemacht, wenn auch ich vielleicht mehr. und deshalb hat es ja diese wende gegeben - ja oder nein und wir hatten uns für ja entschieden. zumindest war das was er mir gesagt und auch gezeigt hat und dann war er ja wohl nicht ehrlich zu mir und demnach hätte man die beziehung auch beenden können, bevor ich mich da weiter so reingesteigert hatte und meine schutzmauer endlich hatte fallen lassen.

ausserdem, wenn es stimmt, wie er sagt, dass er mich nach wie vor liebt, dann hätte auch er das handtuch nicht gleich schmeissen müssen, sondern auch noch eine chance -vielleicht mit klarer zeiteinteilung, vereinbarungen etc. geben können.

und im grunde ist der teil, dass er mich manipuliert und das ich nicht die erste bin auch sehr zutreffend. seine letzten beiden beziehungen (10 jahre mit ehe und 4 jahre danach), hat er beide mehrfach verlassen, um sie dann immer wieder zurück zu holen um sie letzendlich dann doch wieder (für mich bis dato, mit nie einem triftigen grund, ausser das sie nicht so wollten wie er) zu verlassen.

es gehören immer 2 dazu, aber er wollte mich und das auf teufel komm raus, er hat schwere geschütze aufgezogen um mich zu beeindrucken und sein vertrauen zu gewinnen und ich habe nicht gleich entsprechend reagiert. als ich dann endlich für mich so weit war, hat er mich abserviert wie eine billige affaire, dass ich dann den ganzen materialistisch kram nicht mehr um mich haben kann und will, finde ich nach wie vor vertretbar und richtig.

und noch eins, ja ich hatte auch schluss gemacht, wobei das hier ein eher vieldeutiger begriff ist, ich hatte aus angst und wut, nachdem er mich tagelang versetzt hat, ihm gesagt, dass er wohl lieber seine freiheit ohne mich genießen soll. habe aber sofort gemerkt, dass es blöd war, weil ich ihn nicht verlieren will - egal wie rücksichtslos er mit mir umgegangen war und versucht es rumzureißen. er hat maßgeblich zu diesem rumreißen beigetragen und jetzt stehe ich hier und bin mir seit dem keiner weiteren schuld bewusst und bin die verlassene. ich finde jmd. eine chance zu geben um es dann doch nicht zu tun, ist unredlich, feige und gemein. egal jetzt wer schuld hat, das ist nun wirklich egal in einer situation wo überhaupt nichts vorgefallen ist, wo es darum gehen würde eine schuldfrage zu klären. er hat mir versprechnungen gemacht und sich ins zeug gelegt und das bis zu allerletzt um mir dann vor den kopf zu stoßen indem er sich komplett aus allem wieder rauszieht...
 
F

FallinfromHeaven

Gast
#15
uhi, das waren jetzt aber lange und sehr unterschiedliche antworten...

na klar habe ich mich total daneben benommen, dass sehe ich auch. aber es gab eine wende und ich habe an mir gearbeitet und wollte dem ganzen eine chance geben und er hat NICHT in dem moment gesagt und auch erst 3 wochen später, dass er es so nicht will. im gegenteil, er hat mich voll da rein laufen lassen.
schlimm wenn man sich selbst wiedererkennt, ich bin da wohl genau gleich wie Du.... gestehst Du ihm zu auch nachzudenken ? Mal überlegt das er im 1. Moment vielleicht darüber hinwegsehen wollte weil er auch fühlt und er aber nach erst 3 Wochen festgestellt hat das er Das dann doch nicht kann ?

ja, wir hatten beide schlechte beziehungen zuvor, und kindisch oder nicht, dass man dann in einer neuen beziehung nicht als unbeschriebenes, vertrauendes wesen da rein geht ist ja auch klar. wir haben beide fehler gemacht, wenn auch ich vielleicht mehr.
ich denke nicht das man Das aufrechnen kann und soll, es geht doch nicht um Das was war, sondern um Das was auf Dauer nun werden soll, oder ?

und deshalb hat es ja diese wende gegeben - ja oder nein und wir hatten uns für ja entschieden. zumindest war das was er mir gesagt und auch gezeigt hat und dann war er ja wohl nicht ehrlich zu mir und demnach hätte man die beziehung auch beenden können, bevor ich mich da weiter so reingesteigert hatte und meine schutzmauer endlich hatte fallen lassen.
so und nun hast Du die Erkenntnis gewonnen und nun ?

ausserdem, wenn es stimmt, wie er sagt, dass er mich nach wie vor liebt, dann hätte auch er das handtuch nicht gleich schmeissen müssen, sondern auch noch eine chance -vielleicht mit klarer zeiteinteilung, vereinbarungen etc. geben können.
der böse Kerl aber auch ! So und Nun ? Wieder die Frage ? Du hast ja wohl jetzt Kummer, fragt sich nur wegen was, wegen Dir selbst, weil Du verliebt bist und es scheinbar nicht so läuft wie Du es möchtest ( wobei Du nichtmal mehr verliebt klingst sondern nur noch kritisch ) und was willst Du jetzt ?
Über ihn ablästern, toben, wüten, heulen ? Was nun ?
und im grunde ist der teil, dass er mich manipuliert
oha ! Manipulation hier zu unterstellen finde ich heftig ! Wo war er denn nicht ehrlich ? Was hat er denn nicht getan ? Wo findest Du Ansätze zur Manipulation nur weil er ausloten will wo er bei Dir steht ? Ich denke einfach mal er weiß was er will und was er nicht will und daher steht es Dir jetzt frei den "Max" mitzumachen ( sofern er dieses "ich ruf´an wann ich will und wenn wir Streit hatten tu´ich einfach so als wäre nichts gewesen ) , wenn es bei Dir so rüberkommt oder aber Deine Wege zu gehen, im Grunde ganz einfach !
und das ich nicht die erste bin auch sehr zutreffend. seine letzten beiden beziehungen (10 jahre mit ehe und 4 jahre danach), hat er beide mehrfach verlassen, um sie dann immer wieder zurück zu holen um sie letzendlich dann doch wieder (für mich bis dato, mit nie einem triftigen grund, ausser das sie nicht so wollten wie er) zu verlassen.
was hat das mit DIR und ihm zu tun ?
Ich habe genau den gleichen Fehler gemacht und nicht nach vorne, sondern beharrlich nach hinten gesehen, nur Das was ich wahrnehmen konnte, blockiert von Ängsten, Kummer und schlechten Erfahrungen heraus, aber die Exfrauen sind scheinbar von seinem Gefühl her Geschichte, also solltest Du ihn als den Mann wahrnehmen der er bei Dir ist, im hier und jetzt und auch die anderen Frauen haben ihre Fehler gemacht, nicht nur er und wer hat die Kinder ? Warum nicht die Frauen ?

Immer 2 paar Stiefel, es ist nie nur Einer schuld !

es gehören immer 2 dazu, aber er wollte mich und das auf teufel komm raus, er hat schwere geschütze aufgezogen um mich zu beeindrucken und sein vertrauen zu gewinnen und ich habe nicht gleich entsprechend reagiert.
so, findest Du ? Du hast Deine Kinder vorgestellt bzw. umgekehrt ? Du bist ja wohl auch auf ihn zugegangen oder hat er Dich jetzt zu Kontakt genötigt ?

als ich dann endlich für mich so weit war, hat er mich abserviert wie eine billige affaire, dass ich dann den ganzen materialistisch kram nicht mehr um mich haben kann und will, finde ich nach wie vor vertretbar und richtig.
ich würde es aus dieser Sicht auch nicht nachvollziehen können wenn ich er wäre...ich habe die Gegenstände die ich damals geschenkt bekam zurückgegeben weil z.B mein Ex betont hat wie dreckig er es fand das seine Exfrau in spe sich ALLES unter den Nagel gerissen hat und Das wollte ich vermeiden, Deine Gründe sprechen für mich eine ganz andere Sprache und könnten aus seiner Seite als kindliches Gebaren wahrgenommen werden - wobei ich nicht abstreiten will das ich wohl auch so "wahrgenommen" wurde.
und noch eins, ja ich hatte auch schluss gemacht, wobei das hier ein eher vieldeutiger begriff ist, ich hatte aus angst und wut, nachdem er mich tagelang versetzt hat, ihm gesagt, dass er wohl lieber seine freiheit ohne mich genießen soll. habe aber sofort gemerkt, dass es blöd war, weil ich ihn nicht verlieren will - egal wie rücksichtslos er mit mir umgegangen war und versucht es rumzureißen. er hat maßgeblich zu diesem rumreißen beigetragen und jetzt stehe ich hier und bin mir seit dem keiner weiteren schuld bewusst und bin die verlassene. ich finde jmd. eine chance zu geben um es dann doch nicht zu tun, ist unredlich, feige und gemein. egal jetzt wer schuld hat, das ist nun wirklich egal in einer situation wo überhaupt nichts vorgefallen ist, wo es darum gehen würde eine schuldfrage zu klären. er hat mir versprechnungen gemacht und sich ins zeug gelegt und das bis zu allerletzt um mir dann vor den kopf zu stoßen indem er sich komplett aus allem wieder rauszieht...
weil er jetzt vielleicht keinen Ausweg mehr gesehen hat als die Sache zu beenden, Männer nutzen Kontaktsperren bzw. dieses "sich Abgrenzen" scheinbar öfter um sich Luft zum Nachdenken zu verschaffen, während wir Frauen beständig über Alles reden wollen und lieber dem Gegenüber das Ohr abkauen, zieht Man(n) sich wohl lieber zurück ( a là ein Mann ein Wort eine Frau ein Wörterbuch )

- das er die Zähne auseinander bekommen muss ist kein Thema, aber hat er ja auch getan. Warscheinlich wusste er nichtmehr weiter, wollte nicht das noch mehr Schaden entsteht, warum Du so reagierst ist klar, aber versuche doch mal mit der Zeit Deinen Schmerz hintenanzustellen und nicht nur noch das Schlechte zu vermuten, denn wenn er so ein Mistkerl wäre wie Du behauptest, verstehe ich nicht wie Du überhaupt etwas Positives an ihm wahrnehmen konntest, Du befleckst gerade schöne Momente, Gefühle etc und zwar nicht nur von ihm, sondern auch von Dir selbst.

Glaub´mir eins, wenn ich etwas gelernt habe, dann das ich etwas vorsichtiger mit meinen Mitmenschen und deren Gefühlen umgehen sollte ( und auch mit meinen eigenen ) und Das solltest Du vielleicht auch mal beherzigen...nicht immer nur das Schlechte sehen und Das was er falschmachen konnte, er muss auch überhaupt die Chance haben Was richtig zu machen, sonst kannst Du es gleich vergessen und Das sollte Dir für kommende Beziehungen m.M nach im Hinterkopf bleiben !

Behalte ihn in guter Erinnerung an Momente die nur er Dir so geben konnte, die Du mit ihm so erlebt hast, denn ein Anderer hätte sie Dir so nicht schenken können...

so wie ich Das sehe empfindest Du für ihn wohl nicht wirklich Liebe, denn sonst hätten diese Kleinigkeiten die Beziehung nicht erschüttert, die Straßen im Leben gehen selten geradeaus und es ist wohl besser das es jetzt vorbei ist bevor die Kinder da noch mehr involviert worden sind !
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#16
Hallo schmetterling80,

entferne Dich von ihm. So wie Du es beschreibst, hört es sich nach einem Spiel an, das er mit Dir spielt und dieses Spiel heißt Zuckerbrot und Peitsche. Erst nicht melden und dann angeschissen kommen, hat eindeutig manipulativen Charakter. Dass Du ihm die Geschenke vor die Füße geschmissen hast, war richitg und ist keinesfalls kindisch. Geh Deinen Weg und pass auf Dich auf. Du trägst keine Schuld. Dieser Mann nutzte Deine Sehnsüchte aus und traf Dich wie eine Krankheit ein geschwächtes Immunsystem trifft nämlich mitten ins Herz. Das Beste, was Du machen kannst, ist, diesen gestörten Mann überhaupt nicht mehr zu beachten. Anfangs hat er Dich mit Geschenken geködert. Er konnte Dich nur mit Geschenken ködern, weil Dein "Immunsystem" Deine Seele schwach war. Jetzt siehst Du aber, mit was für einem Lappen Du es hier zu tun hast. Ich sage es noch einmal: Ich mache mir Sorgen.

Glück auf! Du bist ein wertvoller Mensch und Du hast es verdient, einen liebevollen Partner zu bekommen.

Gruß
Banquet

P.S: Lass Dich nicht in unsinnige Diskussionen ein.
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
8
#18
was ist dein problem FallinfromHeaven?

ich bin momentan wütend und traurig, aber du kommst mir vor wie voll die frustrierte alte! davon bin ich glücklicherweise weit entfernt. ich habe weder etwas gegen kritik noch gegen andere standpunkte, aber du hackst auf mir rum, als hätte ich dir persönlich etwas getan. alle anderen scheinen wirklich nett und verständnisvoll mit meiner situation umzugehen und du steigertst dich hier ins nirvana, was ich alles so schlimmes gemacht habe, was für ein toller kerl er ist (bis hin zu das du seine nummer haben möchtest) und wie sehr ich doch selber an allem schlud bin. na klar gehören immer zwei zu sowas und ich glaube nicht, dass ich meine seite verschönigt habe oder ausschließlich die schuld bei ihm suche. ich bin hier in einem liebeskummerforum! hallo??? nicht in einem hobbypsychiologen halten einem einen verzerrten spiegel vor, weil sie vermutlich selber zu viel probleme haben forum. ausser dir, scheint das auch jeder zu verstehen. ich bin wirklich dankbar über die lieben anregnungen deiner mitschreiber und es tut mir gut und was du machst nervt. und nicht weil du mir meine vermeintlichen fehler vorhälst, sonder weil du echt total agro damit umgehst.

im übrigen gibt es hier keine regelung, dass man nur in einem forum posten kann und auch du scheinst ja auf mehrern aktiv zu sein. also tu mir und dir selber bitte den gefallen und halt dich da raus, wenn du eh nur noch weiter in irgendwelche kerben hauen willst.
 
F

FallinfromHeaven

Gast
#19
was ist dein problem [URL="http://www.lovehelp.de/user/fallinfromheaven-id8225.html"]FallinfromHeaven?[/URL]

ich bin momentan wütend und traurig, aber du kommst mir vor wie voll die frustrierte alte! davon bin ich glücklicherweise weit entfernt. ich habe weder etwas gegen kritik noch gegen andere standpunkte, aber du hackst auf mir rum, als hätte ich dir persönlich etwas getan. alle anderen scheinen wirklich nett und verständnisvoll mit meiner situation umzugehen und du steigertst dich hier ins nirvana, was ich alles so schlimmes gemacht habe, was für ein toller kerl er ist (bis hin zu das du seine nummer haben möchtest) und wie sehr ich doch selber an allem schlud bin. na klar gehören immer zwei zu sowas und ich glaube nicht, dass ich meine seite verschönigt habe oder ausschließlich die schuld bei ihm suche. ich bin hier in einem liebeskummerforum! hallo??? nicht in einem hobbypsychiologen halten einem einen verzerrten spiegel vor, weil sie vermutlich selber zu viel probleme haben forum. ausser dir, scheint das auch jeder zu verstehen. ich bin wirklich dankbar über die lieben anregnungen deiner mitschreiber und es tut mir gut und was du machst nervt. und nicht weil du mir meine vermeintlichen fehler vorhälst, sonder weil du echt total agro damit umgehst.

im übrigen gibt es hier keine regelung, dass man nur in einem forum posten kann und auch du scheinst ja auf mehrern aktiv zu sein. also tu mir und dir selber bitte den gefallen und halt dich da raus, wenn du eh nur noch weiter in irgendwelche kerben hauen willst.
frag´bitte einen Mod in dem Forum auf der anderen Seite was man dazu sagt, denn andernfalls wird man, sollte man es dort herausfinden Deinen Thread eventuell löschen, ich war sehr lange dort drüben und ich wäre Dir verbunden das Persönliche rauszulassen, wenn Du Dich über Jemanden auslassen musst bitte, ich hab´dazu keine lust, sag´Roya einen Gruss von dem verlorenen Hund...danke => suche z.B sollte ich auch in einem anderen Forum posten ? übrigens heißt es auf Deutsch "die vom Himmel Gefallene" aus der Hölle fallen würde wohl schlecht gehen und überleg´Dir jetzt mal bitte wer hier Aggro schreibt, im Liebeskummer.ch ist man nicht so locker wie hier, wie gesagt, informier Dich bevor Du um Dich schlägst !
...thx das Du mir gezeigt hast was meine Zeit hier wert ist mich ewig lang hinzusetzen um Dir Antworten zu schreiben - Undank ist der Welt lohn, viel Spass drüben ! Und....reinsteigern und Nirvana überlasse ich Dir - war ein nett gemeinter Rat, aber mach´Deine Erfahrungen selbst....bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
8
#20
hallo Banquet,

danke für deine worte (und es tut mir leid wegen deinem kaffee).
auch wenn das manche hier wohl nicht so sehen, gebe ich dir recht. da ist etwas foul und er ist wirklich zu taktierend um dieses "spiel" zu gewinnen.
danke für deine sorge, aber ich bin ein steh-auf-männchen und nur momentan ausser gefecht gesetzt. eigentlich bin ich immer ganz zufrieden mit mir selber
gewesen und habe mir alleine genügt, ich wollte bei ihm nur die ausnahme machen, da er mir so liebenswert erschien. da habe ich mich getäuscht und werde
wohl wieder zu meinem ursprung zurück kehren...

ich werde wohl hier nicht mehr posten, weil ich echt entsetzt über fallinfromhell bin. sowas gemeines. so zynisch und harsch mit jmd. umzugehen der
gerade sein herz ausschüttet. ich danke allen anderen aber für die beiträge und weiß die mühe zu schätzen, ich hätte auch gerne weitere beiträge gelesen,
aber so zieht mich das nur noch mehr runter...
 
F

FallinfromHeaven

Gast
#21
was ist dein problem [URL="http://www.lovehelp.de/user/fallinfromheaven-id8225.html"]FallinfromHeaven?[/URL]

ich bin momentan wütend und traurig, aber du kommst mir vor wie voll die frustrierte alte! davon bin ich glücklicherweise weit entfernt. ich habe weder etwas gegen kritik noch gegen andere standpunkte, aber du hackst auf mir rum, als hätte ich dir persönlich etwas getan. alle anderen scheinen wirklich nett und verständnisvoll mit meiner situation umzugehen und du steigertst dich hier ins nirvana, was ich alles so schlimmes gemacht habe, was für ein toller kerl er ist
(bis hin zu das du seine nummer haben möchtest)
hast Du auch den Kommentar "kleiner Scherz" gelesen ? neee, oder ?

und wie sehr ich doch selber an allem schlud bin. na klar gehören immer zwei zu sowas und ich glaube nicht, dass ich meine seite verschönigt habe oder ausschließlich die schuld bei ihm suche. ich bin hier in einem liebeskummerforum! hallo??? nicht in einem hobbypsychiologen
Teilweise nicht ganz Hobbypsychologe, auch wenn´s bei mir nicht selbst funktioniert ( deshalb gehen Psychologen auch immer zu Kollegen ) erlaube ich mir nach 4 Jahren Psychologie doch ein bisschen was gelernt zu haben

halten einem einen verzerrten spiegel vor,
wenn Du Dich verzerrt wahrnimmst sollte Das nicht mein Problem sein und wie´s aussieht stand ich mit meiner Meinung nicht allein, was ?

weil sie vermutlich selber zu viel probleme haben forum. ausser dir, scheint das auch jeder zu verstehen.
schön wie selektiv Du liest !
ich bin wirklich dankbar über die lieben anregnungen deiner mitschreiber und es tut mir gut und was du machst nervt. und nicht weil du mir meine vermeintlichen fehler vorhälst, sonder weil du echt total agro damit umgehst.
weißt Du, vielleicht sollte ich mal Jemanden von drüben anregen Dir so zu antworten das Du weißt was AGGRO heißst :mrgreen: ich wüsste da schon Jemanden, dagegen bin ich echt plüschig !

im übrigen gibt es hier keine regelung, dass man nur in einem forum posten kann und auch du scheinst ja auf mehrern aktiv zu sein. also tu mir und dir selber bitte den gefallen und halt dich da raus, wenn du eh nur noch weiter in irgendwelche kerben hauen willst.

ich versuche es jetzt mal in einer anderen Schrift ! Vielleicht kannst Du es DANN LESEN ?
Ich schrieb in dem anderen Forum ist man nicht so locker wie hier !

Wann ich mich wo raushalte überlass´doch bitte mir, wenn Du keine Antwort haben willst die Dir nicht gefällt solltest Du vielleicht auch keine Fragen stellen ;)

*BonbonzurVersöhnungreich* komm´runter von der Palme, es war eine Anregung, mehr nicht , denn "drüben" wurden die Leute wegen sowas teilweise schon gesperrt !

danke für die Lehre die ich bei Dir erneut erfahren durfte, hat mir persönlich weitergeholfen, Alles Gute !
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#22
@fallingfromheaven

Ich finde schon, dass Du manchmal sehr barsch bist. Es geht doch hier um die Threaderstellerin und sie wandte sich an die User dieses Forums, weil sie unsere Meinung hören wollte. Sie kam nicht auf uns zu, um von uns zu hören, wie unzulänglich sie in ihrem Tun doch sei. Es ist nicht in Ordnung, was Du machst, denn der Hinweis auf das andere Forum, könnte die Threaderstellerin in ihrem Ansehen hier beschädigen und andere vielleicht abhalten, Kommentare zu schreiben. Mir persönlich ist es egal, ob sie sich in anderen Foren von anderen Usern weitere Meinungen einholt. Warum nicht?

Gruß
Banquet
 

Ähnliche Themen


Oben