Hallo Xanti,
danke auch für deinen Beitrag. Du erwähnst viele richtige Dinge, die auhc mir so durch den Kopf gehen.
Allerdings ist sie kein Typ der viel kommuniziert und redet...vieles flektiere ich daher im gesamtbild. Ich glaube (weiß) , dass sie mich sehr liebt. Aber was bei mir stark auch über das Körperliche zum Ausdruck kommt, zeigt sie in anderen Dingen. Sie gibt mir im Alltag auf jeden Fall das Gefühl, dass ich die Person ihres Herzens bin - nach wie vor. Aber für die Körperliche Komponente benötigt sie offenbar mehr, da bei ihr dieses "plumpe" sexuelle Verlangen nicht da ist. Wie gesagt: Das war aber NIE ANDERS. Sie war shcon immer so. Aber sie muss halt diese Leidenschaft spüren, um geil zu werden und "mich zu wollen". Diese Leidenschaft kam in der Vergangenheit auch immer, aber erst BEIM Sex. Davor haben wir es nicht gespürt und deswegen auch so selten den Start fürs Körperliche gefunden. Diese Leidenschaft ist bei uns im Alltag komplett verloren gegangen, weswegen solche Tipps, wie die Fernseher weitestgehend durch gemeinsame Abende ohne Glotze zu ersetzen, sehr sehr hilfreich sind (hoffentlich).
Wir hatten jetzt zwei, wie ich finde, sehr gute, wenn auch harte und tränenreiche Gespräche. Dabei habe ich ihr deutlich gemacht, dass ich DAUERHAFT eine Beziehung mit so wenig Körperlichkeit nicht mehr möchte, aber kurz- und mittelfristig bereit bin, darauf zu verzichten, wenn es auf Sicht zu einer Veränderung führt.
Sie hat mir ihrerseits deutlich gemacht, dass sie mich zwar liebt, aber eben das körperliche Verlangen eingeschlafen ist, durch den Alltagstrott. Für sie fängt Sex schon bei lieben Worten, aufmerksamem Zuhören, gemeinsamen Gesprächen und Erlebnissen an und ist dann nur der finite Teil des gemeinsamen Glücks (wenn ich das mal so abgedroschen formulieren darf^^). Das einfach "Poppen" aus einer Laune heraus, ohne große, gezeigte Zuneigung vorher, ist für sie halt nicht möglich. Das ist für sie dann lieblos und nicht reizvoll.
Fakt ist jedoch, dass sich etwas ändern muss, da sie mit dem wenigen Körperlichkeiten GENAUSO unzufrieden ist wie ich. Nur, dass es bei ihr etwas weniger kommuniziert wird und sie das eher in sich reinfrisst und abwartet. Dieses Abwarten ist jetzt aber vorbei und wir haben beide festgelegt, dass wir unserer Beziehung noch diese eine Chance geben und ansonsten eben getrennter Wege gehen müssen.
Deswegen werden wir nun die gemeinsame Zeit versuchen sinnvoll und gemeinsam zu nutzen. Für jegliche Art von Vorschlägen bin ich offen und dankbar. Wir versuchen den PC oder TV weitestgehend zu umschiffen, wenn wir gemeinsam daheim sind und möglichst viel zusammen zu erleben und wenn es nur Kleinigkeiten, wie ein gemeinsamer Ròmme-Abend sind

Darüberhinaus haben wir festgelegt, das sexuell-körperliche erstmal komplett und bewusst aussen vor zu lassen. Sie hat (ich vermute es ist die Wahrheit) gesagt, dass sie sonst immer unter Druck stehen würde un dich möchte sie nicht wieder zu etwas drängen.
Wir werden so jetzt erstmal ein paar Wochen (Monate?!)leben und zusehen, dass sich unsere Kommunikation verbessert (wurde hier ja auch schon als Wurzel allen Übels ausgemacht) und wir wieder einen klaren Blick auf die Eigenschaften des anderen haben.
Unsere Hoffnung besteht darin, dass dies ihren Knoten im Kopf löst und sie dann auch wieder eigen-angetriebens Verlangen hat. Solange werde ich es ihr so einfach wie möglich machen, mit mir aus dem Alltag auszubrechen und ihre Feierabende so angenehm und doch ungezwungen wie möglich zu gestalten.
Ich habe für mich entschieden, jetzt eine Menge in diese Beziehugn zu investieren, da ich auch weiß, dass ich Nachholbedarf ihr gegenüber habe.
Viele die hier schreiben, ich solle mich trennen, vergessen, dass ich es war, der diese Situation durch unreifes und unüberlegtes Phlegma herbeigeführt hat. Hätte ich eher erkannt was ich da für eine Frau habe, wäre es womöglöich nie soweit gekommen.
Dementsprechend werde ich da jetzt auch ordentlich Gas geben, um ihr zu zeigen, warum sie mich eigentlich genau liebt und hoffe, dass das auch den körperlichen Aspekt wieder weckt.
Wenn dann unterm Strich in einiger Zeit (ich kann das nicht terminieren, sonst baut man sich nur unnötigen Druck auf) eine signifikante Veränderung in Kommunikation und Zusammenleben eingetreten ist und wie beide im grunde sehr glücklich sind, dann muss man schauen, ob sich das Körperliche bereits mitentwickelt hat oder nicht.
Wenn ja, dann bin ich der Glücklichste Mensch der Welt und wenn nein, muss man das nochmal ansprechen. Ist dann bei ihr trotzdem kein Verlangen körperlicher Art, dann muss man sich wohl oder übel trennen....
Aber soweit kommt es vllt nicht - ich werde fast alles tun, um sie zu halten und bin derweil dankbar für eure Tipps und Hinweise, wie ich dieses Ziel in der kommenden, enthaltsamen, tv-armen Zeit am besten erreiche, ohne dabei wieder sexuellen Druck aufzubauen. (Beispiel: Klar ist ein gemeinsamer Abend ind er Badewanne ne coole Sache...mit Rosen und so, aber wenn dann mein kleiner Freund, steif wie ne Boje aus dem Wasser ragt, setzt sie das sexuell wohl shcon unter Druck, ob ich das nun beabsichtige oder nicht^^)
Bin dankbar für eure Gedanken, es hat mir bereits sehr geholfen!
LG
jumper