5 Jahre Freundschaft und ein ständiges hin und her...

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe da ein kleines villeicht auch größeres Problem und würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen...
zunächst ich bin 18 und mein Kumpel ist 20,
wir sind seit 5 Jahren befreundet und es ist irgendwie immer ein hin und her zwischen uns, was auch mein Fehler ist! Da ich mich ständig wieder von ihm distanziere, also ich würde sagen, das ich immer wieder vor Gefühlen weglaufe, danach streiten wir uns dann, und anschließnd vertragen wir uns wieder....
Vor 2 Jahren waren wir dann zusammen, ich hab auch ganz schnell wieder Schluss gemacht, weil ich kurze Zeit später umgezogen bin.
Wir wohnen jetzt ca. 1000km von einander entfernt Kontakt haben wir immer noch, gesehen das letzte Mal im September, da konnte ich mich dann überwinden, jedoch war das nur kurz, danach folgte wieder Streit und jetzt verstehen wir uns wieder prima....
ich weiß er liebt mich....sehr und ich bin stolz einen Menschen zu kennen, der das alles mit mir mitmacht! Und mir immer wieder die Chance gibt zu ihm zu kommen!
Ich werde bald wieder zu Besuch dahin fahren und ich möchte ihm sagen, das ich ihn liebe, will nicht mehr davor wegrennen, aber ich weiß nicht wie ich es machen soll!
Ich habe tierische Angst davor, aber ich glaube er ist der Mann, nein ich weiß es, aber ich kann es ihn einfach nicht richtig wissen lassen....
Ich weiß, das er bereit wäre dafür zu kämpfen!
Ich auch, wenn ich nicht solche Angst hätte...unbegründete Angst....
kennt einer irgendwas gegen diese Gefühle??
 
Laufe nicht vor deinen Gefühlen weg. Das ist das schlimmste was man machen kann. Liebesgefühle und erwiederte Liebe ist heutzutage selten. Nutze deine Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Wenn du etwas neues bekommen willst, musst du dafür auch was für dich neues tun. Lass dich nicht von deinen Ängsten steuern. Sondern eher von dem was du ersehnst.

Probiere es aus. Warum vorher zweifeln wenn du es noch gar nich tausprobiert hast.
 
ich weiß er liebt mich....sehr und ich bin stolz einen Menschen zu kennen, der das alles mit mir mitmacht!

Der Typ tut mir Leid und dein Stolz finde ich persönlich beschämend. Spiele nicht mit seinen Gefühlen. Entweder ganz oder gar nicht. Sonst leidest nicht nur du sondern insbesondere er.

Wenn du weißt dass ihr euch immer wieder streitet... macht dann eine Beziehung überhaupt Sinn? Vorallem auf diese Distanz...
 
Wir streiten uns ja nicht wegen Unstimmigkeiten sondern wegen mir, weil ich mich eben so verhalte! Ich liebe ihn, das wird mir immer und immer klarer und ich vertaue ihm wie keinem anderen!
Deswegen werde ich das jetzt machen! Ohne ihn zu verletzen, ich muss viel an mir arbeiten...aber ich will es und ich will ihn...
jedoch fällt es einfach schwer, ich weiß das es auch Selbstsüchtig von mir ist nur mich schützen zu wollen...ich werde mit ihm reden ihm das alles erklären...aber ich möchte wirklich mit ihm zusammen sein....nur irgendwie muss ich mich eben wach rütteln...ohne ihn kann ich einfach nicht!
 
kindchen mache dich nicht so fertig
du liebst ihn und - wie du sagst- sind deine ängste unbegründet
also wo ist das problem? mach dir keinen kopf
 
Ich glaube eben das ist mein Problem, egal was kommt, ich denke einfach drüber nach "Hin und her, vor und zurück"....
ich kann einfach nicht's auf mich zukommen lassen, aber ich werde das alles jetzt irgendwie runterschlucken und dafür kämpfen!

Ich habe schon zu viele Fehler begangen und ohne ihn kann ich nicht sein!

Danke für die ehrlichen Antworten, es tut gut, die Gedanken einfach mal rauslassen zu können!
 
Zurück
Oben