3. Date unschlüssig

  • Themenstarter mandarine26
  • Beginndatum
M

mandarine26

Gast
#1
Hey, also ich bin 26 und seit 2,5 Jahren Single. Ich habe vor 3 Wochen einen Typ auf einer Party kennen gelernt . Wir hatten bis jetzt 2 schöne Dates. Einmal Kaffee trinken und dann waren wir noch was Essen. Er ist nett und lustig. Er meinte er wäre auch eher der schüchterne Typ. Das finde ich nicht schlimm, weil ich ebenfalls schüchtern bin und immer eher warte bis der Mann auf mich zu kommt.
Er hat vor kurzem einen neuen Job angefangen und ist das sehr eingespannt. Wir schreiben halt jeden Tag, aber so viel Zeit hat er halt nicht.
Sein Verhalten ist bis jetzt sehr geradlinig und es gibt jetzt objektiv keinen Grund zu denken, dass er kein Interesse hat.

In dem letzten Jahr hatte ich allerdings viele solcher Dates und da ist nie was draus geworden, also beziehungstechnisch. Meist wurde nur eine kurze Affäre daraus, die ich dann beendet hab. Ich bin nicht verkrampft auf der Suche, habe aber einfach keine lust mehr immer nur Affären zu haben, die dann ein paar Monate gehen. Das ist mir mittlerweile zu blöd.
Ich habe einfach Angst, dass es bei ihm genauso wird. Vor allem distanziere ich mich immer aus Angst vor Verletzungen, je näher mir jemand emotional kommt. Das ist so ein Teufelskreis. Am Anfang bin ich noch sehr entspannt und dann nach ca. nem Monat frage ich mich wohin das dann führen soll. Dann denk ich oft: Das wird ja eh nix.

Ich bin dieses Dating einfach leid zur Zeit. Es nervt mich nur noch. Ich kann mich gar nicht mehr freuen über nette Gesten der Männer, weil ich das eh nie ernst nehme. Mir haben schon einige viel Quatsch erzählt.
Wie kann ich das Problem lösen? Was kann ich jetzt anders machen?
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
330
#2
Wie kann ich das Problem lösen? Was kann ich jetzt anders machen?
Nicht so verkrampft auf der Suche sein. ;) Auch wenn du behauptest, das wäre nicht so. Doch, ist es. Mach dich mal lockerer und lass es langsam angehen. Du bist zu ungeduldig. Warte doch erstmal ab, wie es weitergeht mit euch. Lass ihn erstmal in seinem neuen Job ankommen und sei nicht so egoistisch. Wenn er dich mag, wird weiterhin von ihm etwas kommen. Entspann dich.
 

ricada

Gesperrt
Dabei
22 Jan 2020
Beiträge
4
#3
würde auch eher lockerer an die Suche gehen...nach dreimal Treffen ist man selten so richtig verliebt...man muss erst etwas zusammen erleben...das bindet dann auch wirklich zusammen! Ich hoffe, du findest noch die wahre Liebe...ich bin auch noch auf der Suche :'D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben