20 Jahre altersunterschied und kribbeln im bauch

Dabei
29 Jul 2011
Hallo,
ich bin die neue :)
Ich bin 39 J und alleinerziehende Mutti.

Seit Mai habe ich eine neue Arbeitsstelle und habe dort einen Kollegen kennengelernt, der 20 Jahre älter ist als ich. Anfangs hat er mich immer nur so geneckt, und der Chef stellte ihn mir vor, mit den Worten, das ich ihn nicht so ganz ernst nehmen soll, er hätte immer eine große Klappe...

Naja das stimmt wohl auch, aber dann kam der Tag an dem wir gemeinsam an einem Projekt arbeiteten. Seit dem ist alles anders. Er war höflich, zuvorkommend, hilfsbereit, alle arbeiten gingen total schnell und präzise, wir waren ein super tolles team. Seit dem schauen wir uns mit anderen augen an.

Irgendwann kam mal das Thema auf, man könnte sich ja mal treffen, für so eine kleine Affaire. So richtig ausgesprochen wurde es zwar nicht, aber wir wussten schon was gemeint war. Nun lebt er aber in einer Partnerschaft und sagte mir, er sei treu, das ginge nicht so einfach. Aber es könne schneller gehen als ich denke, das er sie verlässt, da eh der wurm drin ist.
Nun könnte man denken, klar, der erzählt wie alle diese Geschichten um mich zu beruhigen, aber nein. Er lehnt alle meine Einladungen ab. auch gibt es keine sexuellen berührungen zwischen uns. an der Arbeit halten wir heimlich Händche, sitzen arm an arm darum, es gibt mal eine Berührung am Knie, oder ein kleines Nackenkraulen, wenn keiner hinsieht. Ich suche ihn den ganzen Tag und er sucht mich den ganzen Tag, wir halten ständig blickkontakt.
Aus der idee mit ihm eine affaire zu beginnen ist ein schreckliches bauchkribbeln geworden, wenn ich an ihn denke. ich will ihn ganz oder gar nicht.

in 14 Tagen muss er mir etwas von der arbeit nach hause bringen. er hat schon einen kollegen gefragt, ob er mitkommt, als aufpasser...(allerdings hat dieser abgelehnt und meinte, das müssten wir zwei schon selber ausmachen)
im nächsten moment sagt er mir wieder, das seine beziehung sicher nicht mehr lange hält, weil seine freundin sehr anstrengend, giftig und eifersüchtig ist.

tja.. was ist eigentlich meine frage hier grad??
ich meine wir kennen uns ja nicht so lange, aber es ist etwas zwischen uns, das sieht jeder blinde mit dem krückstock an der arbeit. aber was soll ich ihm sagen? gib deine 15 jährige beziehung auf und lass dich auf ein risiko mit mir ein?
zudem haben die beiden zusammen eine sehr große patchwork familie, sein sohn ist 7 jahre jünger als ich, wie sollte ich denn seinen kindern gegenübertreten, wo ich doch gerade die stiefmutter vergrault habe? (also besser weiß ich es grad nicht auszudrücken)
ich weiß nicht mehr wie das ganze hier weitergehen sol. sicher muss ich erst mal alles auf mich zukommen lassen. Ich habe ihm auch gesagt, ich werde ihm nichts kaputt machen und mich nicht bei ihm einmischen. aber ich denke jede minute an ihn. ich träume nachts schon von ihm.
ich weiß nicht ob er auf ein zeichen von mir wartet, denn es steht immer noch im raum, das wir uns nur wegen dem einen treffen wollten. damals sagte ich ihm ich will keine beziehung. aber nun sehne ich mich so nach ihm, zum ankuscheln, bei ihm sein naja und allem anderen auch. ich habe aber auch angst davor, das er sich trennt und dann bin ich für ihn ein reinfall... ich habe vor 1 1/2 jahren eine ziemlich stressige beziehung beendet und bin eigentlich ganz froh allein zu sein.
ich bin so dermaßen unsicher, weil bei ihm so faktoren zusammenkommen, die ich bisher nie kannte. zb. das er sagt, solange er noch mit ihr zusammen lebt, wird er nichts mit mir anfangen. er will wenn eine feste partnerschaft. die vielen kinder und enkel aus der familie, der altersunterschied, wobei er nicht wirkt wie 58, allerdings fühle ich mich auch noch lange nicht wie 39.
wie um himmels willen soll ich mich denn weiter verhalten? jeden tag nehme ich mir wieder vor, ihm an der arbeit aus dem weg zu gehen. aber er zieht mich an wie ein magnet, oder er selber sucht meine nähe. ich will keine familie kaputt machen!!!

neuerdings taucht er auch öfters bei meiner putzstelle auf, die ich noch nebenbei habe. er weiß wann ich da anfange zu arbeiten, und da sie mitten in der innenstadt ist, läuft er da halt immer zufällig um diese uhrzeit vorbei und sagt mal schnell hallo..

vorgestern hat er mir ein ziemlich teures geschenk gemacht. eigentlich wollte ich es ihm abkaufen, aber dann sagte er, er schenkt es mir (vorträglich) zum geburtstag. angeblich hat es einen wert von 50 euro.. aber ich habe das teil einem fachmann gezeigt, damit er mir die handhabung erklärt und der meinte es kostet neu ca 150-180 euro :shock:

leider habe ich kaum gelegenheit dazu mal allein mit ihm zu reden. evtl mal 5 minuten. ständig sind wir von kollegen umgeben, die uns schon belächeln..
es ist eine sehr komische situation, wir haben nicht mal telefonnummern ausgetauscht.
letzte woche, da war eine merkwürdige situation, ich habe das erst begriffen als ich zuhause war. wir standen zu 4. an der arbeit zusammen und es lag ein plastikherz an diesem arbeitsplatz eines anderen kollegen. ich sagte so aus spaß, na hast du denn dein herz verloren? und der kollege sagte: nein, aber hast du denn deins verloren? ich verneinte und mein *traummann* drehte sich in diesem moment rum und ging weg. im weggehen sagte er dann: *Das gehört mir!*

so, viel geschreibsel, aber ich musste es mal loswerden. vielleicht hat ja mal jemand einen rat oder tipp.. es gibt so viele unbekannte nenner in dieser konstellation, das ich gar nicht weiß wie ich mich verhalten soll. ich weiß nur, das ich den ganzen tag an ihn denke und wenn ich an der arbeit bin, ständig seine nähe suche. soll ich ihm denn wirklich vorschlagen seine beständigkeit gegen ein risiko mit mir einzutauschen? denn eine garantie für eine dauerhafte partnerschaft gibt es nie.

Lg
Saggi

Dabei
27 Mai 2011
Ich verstehe nicht so ganz, wieso Du Dich als Risiko bezeichnest. Es hört sich für mich nicht so an, als wäre das für Dich nur eine kleine Liebelei. Immerhin hast Du Gefühle für diesen Mann und du scheinst definitiv mehr zu wollen als nur eine kleine Affäre. Daher seh ich Dich nicht wirklich als ein Risiko an.
Wenn Du eine Beziehung mit ihm möchtest, dann wäre der erste Schritt, ihm Deine Gefühle zu gestehen. Zumindest lässt sich aus seiner Reaktion dann Weiteres schließen, sprich er ist dem nicht abgeneigt und empfindet ähnlich oder aber er sagt Dir klipp und klar, dass eine Beziehung nicht drin ist und er bei seiner Partnerin bleibt.

Was das "Familie kaputtmachen" angeht, da würde ich mir an Deiner Stelle keinen allzu großen Kopf machen. Nach seinen Angaben läuft es nicht rund bei den beiden und laut eigener Aussage spielt er ja schon lange mit dem Gedanken, sie zu verlassen. Auch was das Verhältnis zu seinen Kindern angeht solltest Du Dir nicht viele Gedanken machen. Es geht um ihn. Wenn Du ihn willst und mit ihm glücklich werden möchtest, dann versuch es. Entweder nehmen die Kinder es so auf wie es ist, eben so, dass es schon bevor Du dazu kamst Probleme in der Beziehung ihrer Eltern gab und ihr Vater nicht mehr glücklich war oder der andere Fall tritt ein und sie sehen Dich als die an, die sich zwischen die Beziehung ihrer Eltern gedrängt hat.
Allerdings muss man das ja nicht unbedingt so präsentieren. Er kann die Beziehung ja auch einfach beenden ohne Dich als Grund anzugeben und gibt dann nach einiger Zeit erst bekannt, dass er mit Dir zusammen ist.

Du solltest erstmal mit ihm sprechen, alleine wohlbemerkt. Trefft euch an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit, wenn ihr Angst habt, dass ihr Euch nicht unter Kontrolle haben könntet. Sag ihm, was Du fühlst und was Du möchtest.

Dabei
29 Jul 2011
Hi Tom,
danke für deine rasche antwort.
also erst einmal, sind seine kinder nicht ihre kinder, dafür hat sie auch kinder, die nicht von ihm sind. aber nach 15 jahren hat sich da wohl auch eine beziehung entwickelt, so weiß ich zb, das er grad ihrer tochter die wohnung renoviert. allerdings sind alle kinder schon aus dem haus (insgesamt haben sie 9 alles zusammengezählt).

an einem neutralen ort in der öffentlichkeit ist schon schwierig, weil wir hier in einem kleinen ort wohnen wo jeder jeden kennt, also fast, und ihre schwester wohnt mir auch noch genau gegenüber. :-(
das wir uns nicht unter kontrolle haben, also ich weiß nicht so ganz, ich kann mich schon ganz gut beherrschen denke ich, aber ich hab so das gefühl, er will sich auf nichts einlassen (inklusive treffen zum kaffee) weil er noch in dieser beziehung steckt. er hat mehr als einmal gesagt, das es vielleicht schneller geht als ich denke, das er seine koffer packt.
so ganz am anfang an der arbeit sagte er zu mir, wenn zwischen uns was passiert, muss es aber unter uns bleiben. mittlerweile ist von heimlichtuerei (an der arbeit) aber keine rede mehr. neulich standen wir zusammen und ch hörte wie hinter mir zwei redeten und meinten,: na da geht doch auch schon was.
aber bei uns geht gar nichts, irgendwie ist es ganz süß, wie so eine kleine heimliche romanze zwischen teenies ;-) ich finde das total niedlich und so erobert er mein herz noch mehr, indem ich merke er ist nicht nur auf eine schnelle nummer aus (gibt ja da auch ganz andere kaliber), gelegenheit würde es schon geben, wenn er wollte. ich hab ihn schließlich mehr als einmal eingeladen.

was das risiko betrifft, ja da magst du recht haben, aber irgendwie ist mir nicht so wohl. was wenn er sich trennt und dann zu mir kommt. nach 3 wochen merken wir, das war ein griff ins klo? wobei ich nicht denke das er sich wegen mir trennen würde, sondern das ich eher sowas wäre wie ein weiterer punkt der zur trennung führen würde.
er hat auch mal zu mir gesagt, er müsste sich ja schon mal umgucken, weil er ja bald wieder solo ist, damit er nicht so allein danach ist. kann man nun auffassen wie man will, damals hab ich ihn nur erschrocken angesehen und ihm gesagt ich will nichts festes und einen mann bei mir würd ich schon gar nicht einziehen lassen. gut, zu dem zweiten punkt stehe ich nach wie vor, allerdings könnte ich mir den ersten mittlerweile gut vorstellen.
ich kenne seine freundin nicht, aber da wir in einer kleinen ortschaft wohnen, haben mir schon viele von ihr erzählt, das sie ein echter hausdrachen ist und ihn kontrolliert, rasend eifersüchtig ist, so das er auf der straße nicht mal frauen grüßen darf die er kennt.
ich kenne soetwas von meinem ersten mann, der war auch so, das war grauenhaft!!!

och mensch.. ich kann mich gar nicht gegen ihn wehren, irgendwie spukt er den ganzen tag in meinem kopf herum. am anfang hielt ich ihn für so einen kleinen hugh heffner, da er so von seinen abenteuern hier und da erzählte. mittlerweile hab ich aber ein ganz anderes bild von ihm, unter anderem das er mir sagte er hätte nur zwei beziehungen gehabt, diese eine jetzt und eine langjährige ehe aus der die kinder stammen, und eben das er treu ist, wenn er gebunden ist und das glaube ich ihm mittlerweile auch. ich denke sonst hätte er schon einen weg gefunden mich trotzdem zu besuchen. das ganze schließt ja nicht aus, das er, wenn er solo ist sich ganz anders verhält.
naja wurscht jetzt, ich muss zur arbeit, danke nochmal wegen der antwort.
bb
saggi

Dabei
27 Mai 2011
er will sich auf nichts einlassen (inklusive treffen zum kaffee) weil er noch in dieser beziehung steckt. er hat mehr als einmal gesagt, das es vielleicht schneller geht als ich denke, das er seine koffer packt.
[...]
er hat auch mal zu mir gesagt, er müsste sich ja schon mal umgucken, weil er ja bald wieder solo ist, damit er nicht so allein danach ist.
Erzählen kann man viel, immerhin hält er Dich so die ganze Zeit schön warm. Entweder will ich mich von meiner Partnerin trennen oder nicht. Mit Ende 50 sollte man da schon etwas entschlossener sein und nicht solche ungenauen Angaben machen.
Außerdem solltest Du Dich nicht die ganze Zeit auf die Wartebank vertrösten lassen, da Du ja definitv mehr möchtest. Wenn Du allerdings mit der Warterei klarkommst, dann warte und hoffe, dass er sich schnell von ihr trennt.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Saggi,
zuerst mal mußt du dich fragen, was du eigentlich willst. Willst du eine Affäre oder willst du eine Beziehung?

So wie du das beschreibst, solltest du dir den Gedanken an eine Beziehung aus dem Kopf schlagen. Jetzt, wo es noch ohne Probleme möglich ist. Wenn du dich erst mal auf was eingelassen hast, wird es viel schwieriger.

Glaub mir, von außen läßt sich das besser beurteilen, wie für dich, wo du es jetzt auch durch die idealisierte Brille der verliebten siehst. Du kennst ihn nicht wirklich, um zu beurteilen, wie er ist, ob das gut gehen könnte. Und erfahrungsgemäß trennen sich solche Männer auch nicht. Auch dann nicht, wenn sie in ihrer Beziehung unzufrieden sind. Sonst hätte er es schon getan, unabhängig von dir. Und was willst du mit einem Mann, der in einer Beziehung ist? Du würdest die nur Probleme einhandeln, die du jetzt nicht hast.

Du deutest doch an, dass du mit dem Alleinleben ganz gut zurecht kommst. Dann laß es dabei und warte, bis sich eine Gelegenheit bietet, wo die Probleme nicht gleich vorprogrammiert sind. Und such dir bis dahin Affären, wo es auf das hinausläuf, was für eine Affäre typisch ist: Die unverbindliche, kurzzeitige, überwiegend sexuell orintierte Begegnung.

Für eine Frau dürfte das doch nicht so schwierig sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Jul 2011
Nun,
ganz charmant, für eine frau dürfte das nicht ganz so schwierig sein. ich gehöre eigentlich nicht zu denen die mit jedem ins bett springen nur weil die hormone karusell fahren. vielleicht habe ich mich da anfangs etwas falsch ausgedrückt.
wir haben nicht an der arbeit darum geturtelt und halbnackt auf der werkbank beschlossen heimlich mal ne nummer zu schieben!!

diese geschichte entstand eher aus so einer situation, tja hab da keine worte für, es war so ein necken, flirten, darumgespiele das ich dann sagte, du würdest dich ja eh nicht trauen das zu tun, wovon du da redest.
scheinbar hat er es als direkte einladung in mein bett verstanden. das ich ihn danach mehrfach eingeladen habe, das bezog sich einerseits wirklich erst mal nur auf einen kaffee und anderseits auf die möglichkeit mal wirklich mit ihm allein ein gespräch zu führen, ohne ständig von irgendwelchen leuten umlagert zu werden.

die aussage mit ende 50 konkrete vorstellungen zu haben und sich von seiner beziehung zu trennen wenns nicht klappt, halte ich für nicht ganz realistisch. mal im ernst, wer so eine lange beziehung hat und es grade krieselt, der packt nicht sofort seine koffer. schließlich ist es ja auch bequem, und das risiko des unbekannten steht immer noch im raum. die aussage von ihm, sich vorher schon mal nach etwas neuem umzusehen halte ich nur für direkt, auch wenn ich es nicht grad toll finde. ich bin da eher der direkte mensch und gehe wenn mir etwas nicht passt. alles was danach kommt wird sich finden.

das er mich warmhalten will. naja hallöchen, wofür und aus welchem anlass? bisher ist ja nichts zwischen uns und er kann wohl kaum hoffen, das ich auf etwas warte, wo ich nicht weiß ob es überhaupt jemals sein könnte. ich bin mir ja nicht mal sicher ob und was er von mir will.
heute hat er mich jedenfalls wieder an meiner anderen arbeitsstelle besucht. auf die frage ob er sich denn verlaufen hätte, sagte er nein, und zwinkerte mir zu...

so und nun mal zu der frage was ich will... auf jedenfall keine bettbeziehung, und bestimmt nicht als heimliche geliebte ein lebenlang ein schattendasein führen.
ich könte mir durchaus mehr vorstellen, aber da ist eben die sache, das ich keine beziehung kaputt machen will. es wäre schon einfacher wenn er solo wäre, man hätte bessere gelegenheit sich erst mal kennenzulernen und sich auszutesten. so jung bin ich auch nicht mehr das ich mich kopflos in eine partnerschaft stürze ohne darüber nachzudenken. was mir angst macht ist aber, das er mir so durch die blume zu verstehen gibt, wenn, dann auf immer und ewig. ach himmel das ist schwer zu beschreiben, es sind ja immer nur so minutengespräche, andeutungen, dann wieder ein satz der einen mit dem hammer erschlägt und nie die möglichkeit nochmal nachzuhaken, weil immer jemand um die ecke kommt.
ich weiß ja nicht mal ob ich das wirklich alles so will, so gut kenne ich ihn ja nun auch wieder nicht. einerseits denke ich tag und nacht an ihn, andererseits habe ich angst vor einer beziehung mit einem mann, der so viel *altlast* mit sich herumschleppt. ein unverfängliches kennenlernen ist uns ja nun nicht richtig vergönnt.
ich denke ich muss erst mal abwarten wie sich die dinge weiterentwickeln, freue mich schon auf montag, ..... mein sonntag wird so lang sein
euch ein schönes WE
Saggi

Dabei
27 Mai 2011
die aussage mit ende 50 konkrete vorstellungen zu haben und sich von seiner beziehung zu trennen wenns nicht klappt, halte ich für nicht ganz realistisch.
Mit Ende 50 hat man im Regelfall mehr als die Hälfte seines Lebens gelebt. In diesem Alter hat man nicht mehr die Zeit für großartige Experimente und Abwarten. Man sollte da schon die nötige Reife besitzen und sich im Klaren darüber sein, was man eigentlich will. Aber er ist sich ja nicht sicher. Auf der einen Seite erzählt er Dir was davon, dass er bald wieder Single ist aber macht keine Anstalten, sich von seiner Freundin zu trennen. Also was will er jetzt? Trennung oder will er seine Beziehung retten? Für eins sollte er sich entscheiden.

das er mich warmhalten will. naja hallöchen, wofür und aus welchem anlass? bisher ist ja nichts zwischen uns und er kann wohl kaum hoffen, das ich auf etwas warte, wo ich nicht weiß ob es überhaupt jemals sein könnte. ich bin mir ja nicht mal sicher ob und was er von mir will.
Das beantworte ich mal mit Deinen Worten: "sich vorher schon mal nach etwas neuem umzusehen"

Allerdings sehe ich das Ganze mittlerweile mehr so wie nic99. Er scheint sich nicht trennen zu wollen aber Du kannst gerne abwarten und gucken, ob er es doch tun wird. Nur würde ich da nicht zu lange warten.

Dabei
29 Jul 2011
In diesem Alter hat man nicht mehr die Zeit für großartige Experimente und Abwarten.
Eben das meine ich, warum sollte er sich kopfüber in ein experiment stürzen?

wenn du mal genau hinschaust, schrieb ich das ich seit mai da arbeite, und das zwischen uns nichts geht außer mal so heimlich händchenhalten unterm tisch. aus welchem grund also sollte er seine freundin verlassen, wenn er nicht mal weiß, wie es um mich steht.
vielleicht möchte er ja gerne gehen, aber nimmt die bequemlichkeit in kauf solange es keine echte alternative gibt. naja mühsam darüber zu spekulieren. Ich bin ja auch nicht grad diejenige die sich da traut nägel mit köpfen zu machen, sprich ihm zu sagen wie es bei mir aussieht. D.h. ich bin mir da irgendwie noch etwas unschlüssig, und eben das vermute ich bei ihm auch. wie soll man nach so einer kurzen zeit die wir uns kennen, so einen folgeträchtigen entschluss fassen. zumal das mit dieser flirterei eigentlich erst seit 4 wochen so richtig losging.

ich hab mir jedenfalls vorgenommen ihm morgen mal ein wenig auf den zahn zu fühlen, mal schauen was ich so aus ihm rauskitzeln kann.
gute nacht
Saggi

Dabei
29 Jul 2011
:060:Der erste kuss, heute an der arbeit.. meine güte 4 anläufe hats gebraucht. vorher hab ich ihn direkt gefragt was er in mir sieht und was er sich vorstellt. ja also schon etwas komisch zu beschreiben. eigentlich war er sehr direkt und sagte, wenns passt, zieht er sofort aus und sucht sich ne neue wohnung. auf die frage, ob er sich so ins abenteuer stürzen würde und naja all die bedenken wegen familie usw, sagte er, er hätte da nichts zu verlieren und um seine kinder sollte ich mir keinen kopf machen, die wären schließlich erwachsen.
für ihn scheint das alles so einfach zu sein, zumindest wie er darüber redet.
auf der anderen seite sagte er dann, das es auch seine zeit braucht, aber wenn es mit uns passt, dann will er nägel mit köpfen. *grübel*

tjo was soll ich nun denken? also heute wird er sicher nicht ausziehen, aber dauert es nun seine zeit oder geht es *schneller als ich denke* so wie er die ganze zeit sagt?

immerhin, haben wir heute einen anfang gemacht, hab ganz schön kribbeln im bauch und bin gespannt auf morgen. ach ja meine telefonnummer hab ich ihm auch endlich zugesteckt, beim nach hause gehen meinte er er meldet sich, aber ich hätte ja seine gar nicht. aber ich glaub auch nicht das ich unbedingt anrufen würde, wenn er so nen drachen zuhause hat ;-)

so, muss mal haushalt schmeißen
bb
Saggi

Dabei
24 Apr 2008
auf der anderen seite sagte er dann, das es auch seine zeit braucht, aber wenn es mit uns passt, dann will er nägel mit köpfen. *grübel*
Also will er dich jetzt erstmal durchtesten und schauen, wie was läuft. Das bedeutet für dich Geliebte werden. Wenn's nicht so rund läuft, bleibt er in seiner Zweckbeziehung.
Wie genau stellt er sich denn dieses "rausfinden ob's passt" genau vor, wenn nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Aug 2011
Hallo,
ich kann/muß mich meinen Vorredner(inne)n anschließen.
Ich finde, auch ein Ende 50er sollte die Cochoness (oder wie man das schreibt) haben, wenn er mit seiner Beziehungssituation so sehr unzufrieden ist, daß er 'darüber nachdenkt, diesen Beziehungszustand zu ändern ~',
wirklich 'Nägel mit Köpfen' zu machen und erst mal ausziehen! Sich vor diesem Schritt schon mal das nächste Nest klar zu machen (man will ja nicht ins kalte Wasser springen, ALLEIN sein, oder gar einem 'Irrtum' aufsitzen),
halte ich für so was von unverschämt und Macho-mäßig, daß ich kotzen muß (müßte an Deiner Stelle).
Bist Du Dir denn gar nichts wert??? Siehst Du nicht Deine Herabwürdigung Deiner eigenen Bedürfnisse und Wünsche zugunsten der Befindlichkeiten des Kollegen?

Ich bin seit einem Jahr selber von meiner Frau getrennt. Unsere Beziehung/Ehe hat 14 Jahre gedauert. In den letzten Jahren vor der Trennung (die ich initierte) habe ich gespürt, daß da was ganz extrem im Argen lag.
Trotz Paartherapie, Hausbauprojekt (mit Kredit und so) hat sich dieser Zustand nicht wieder reparieren lassen.
Dann kam noch so eine ähnliche Geschichte wie bei Dir, mit einer Kollegin an der Arbeitsstelle hinzu (auch 15 Jahre jünger). Alles schien wunderbar (für mich jedenfalls)... Es kam aber nie zu irgend etwas.
Ich bin, als mich meine Frau zur Rede stellte, dann aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, ein knappes halbes Jahr 'untergekommen' (NICHT etwa bei meiner 'Neuen'), bevor ich jetzt seit 8 Monaten in mein
eigenes neues Daheim einziehen konnte.
Das mit der 'Bauch-schmetterlingsfrau' hat sich dann nach der Trennung auch relativ schnell erledigt (Ich war ihr schlichtweg zu alt...).
Und ich bin tausend Tode gestorben deshalb. Habe mir ne ganze Menge Bücher gekauft,
um überhaupt meinen geistigen, gefühlstechnischen Zustand zu begreifen... Bei mir war es wirklich heftig, wie bescheuert verrückt meine Hormone (Pheromone und das ganze andere Zeugs) gespielt haben...
Aber, meine Erkenntnis dazu, ... 'Zeit heilt alle Wunden...' ich weiß, daß tröstet nicht wirklich bei dem eigenen Schmerz, den man hat, aber nur die totale Vermeidung der Nähe des 'Erwählten' läßt diesen Zustand sich
irgendwann beruhigen... Und andere Mütter haben auch schöne (und auch jüngere...;-)) Buben.

Also, nichts für ungut, aber ich glaube, Du fährst besser OHNE den Kollegen...

Dabei
29 Jul 2011
Tja ich glaub, alles ist vorbei, bevor irgendwas angefangen hat. ich bin total ratlos. Gestern hatte ich schon den eindruck er geht mir aus dem weg, aber ok, er hat sehr viel zu tun, und der chef stand meißtens bei ihm. heute allerdings, war es so offensichtlich, das die leute schon ihre kommentare dazu abgegeben haben.
angeblich steht er noch zu dem was er gesagt hat, und nein er ändert seine meinung dazu nicht, wieso sollte er mir aus dem weg gehen ect pp.

ich bin wirklich tottraurig, ich weiß gar nicht was passiert ist. irgendwie vermute ich, das sein kollege ihm den kopf gewaschen hat, der weicht ihm eh nie von der seite, wie ein wachhund rennen die beiden ständig zusammen rum.
meine freundin sagte, das dieser kollege vor 3 jahren an der arbeit eine affaire hatte, was in einem ziemlichen chaos geendet hat. ich vermute mal das er ihm irgend einen floh ins ohr gesetzt hat. schließlich passt dieses verhalten so gar nicht zu dem was davor war. es sei denn, das er plötzlich wegen einem kuss von so schlechtem gewissen geplagt wird, das er mir deshalb aus dem weg geht.

ich gehe mal davon aus, das ihr hier alle recht hattet, problem ist allerdings.. ich will ihn und zwar so ganz mit allem usw.

so, werd jetzt weiter traurig sein und die dinge ihren lauf nehmen lassen....

Saggi

Dabei
27 Mai 2011
Ich kapier nicht, warum manche Leute gleich immer solche Schlüsse ziehen und direkt vom Schlimmsten ausgehen müssen.
Ich mein, an für sich ne akzeptable Einstellung, weil man dann nicht enttäuscht werden kann, allerdings macht sie nicht gerade froh.

Warte doch erstmal ab, sprich mit ihm und scheiß mal auf die Privatsphäre, zumindest am Arbeitsplatz habt ihr doch eh keine mehr. Frag ihn einfach, was das Verhalten soll und wenn er Dir sagt, es hat sich nichts geändert, dann nimm das doch erstmal so hin, vielleicht hatte er nen schlechten Tag, kann doch alles sein. Wenn er wirklich kein Interesse mehr an Dir hat, seine Meinung geändert hat o.Ä., dann wird er Dir das schon sagen. Meine Güte, werd lockerer.

Dabei
24 Apr 2008
ich will ihn und zwar so ganz mit allem usw.
Nur das weiß er ja nicht. Soweit ich mich erinnere, warst du bei deiner Aussage ihm gegenüber auch sehr unverbindlich. Somit bleibt er es eben auch.

Ansonsten muss ich sagen, dass du dich da momentan reinsteigerst. Ist der Kollege sein Schatten? Vielleicht will er nicht, dass es rauskommt. Vielleicht, vielleicht... Du hast jetzt erstmal nur seiner Aussage. Beobachte ihn weiterhin, aber geheimnisse nicht in jede Verhaltensauffälligkeit etwas negatives rein, mit denen du dich grad nur selbst unglücklich machst.

Dabei
29 Jul 2011
Morgen,
irgendwie beruhigen mich eure letzten zwei beiträge ein wenig, auch wenn ich vom gefühl her ganz komisch bin. sicher sollte man nicht so schnell etwas hineininterpretieren, aber gestern war es schon mehr als deutlich.

so hat er zb umwege gemacht um nicht an mir vorbeigehen zu müssen ( so sah es zumindest aus). dann saß er doch wieder neben mir, und promt suchte er wieder das weite. es gab da halt situationen gestern, die sehr auffällig waren. zb bat ich ihn hinterm haus zu gucken, das da etwas liegt und ob er es wegmachen könnte. als er sagte er geht gucken, fragte ich ob ich es ihm zeigen sollte und er meinte er findet den weg schon allein.

ich saß in der pause abseits von allen auf einer bank im garten, er stand auf, kam in meine richtung, bog aber ab und legte sich 5 meter weiter auf eine andere bank in die sonne, danach ging er einmal ums haus herum, statt an mir vorbei wieder in die halle zu laufen. als wir da so saßen bzw lagen, kamen zwei kollegen und meinten das das ja schon weh tut wie wir da so sitzen mit einem riesen baum zwischen uns. sein kommentar war nur: wie es die natur so hergibt..., eine andere kollegin meinte wir würden ja wie ein altes ehepaar wirken, das sich auseinanergelebt hat.

naja mach was draus.. ich gehe erst montag wieder zur arbeit, und das ist ausgerechnet mein geburtstag. ich bin mal gespannt, er weiß das ich heute und am samstag an meiner anderen arbeitsstelle bin. insgeheim hoffe ich ja das er vorbeikommt.. nein nicht insgeheim, ich wünsche es mir von ganzem herzen.

@schneemond, ja, ich war unverbindlich, dennoch habe ich ihm gesagt, ganz oder gar nicht, und halbe sachen mache ich schon überhaupt mal nicht. Und ja, sein Kollege ist sein Schatten, aber sowas von. Meine freundin schmiedet schon pläne mit rizinusöl in seinem kaffee, damit er endlich mal von ihm wegbleibt ;-)

es ist halt sehr auffällig, nicht nur für mich, das er sich gerade zurückzieht. es passt einfach alles nicht zusammen. vorher hat er ständig meine nähe gesucht, ebenso wie irgendeine art von körperkontakt und jetzt schaut er mich nicht mal an wenn ich an ihm vorbeigehe. dann wiederrum kommt er zu mir, klatscht mir aufs bein, oder pustet mich mit der luftdruckpistole von staub ringsherum ab, obwohl ich gesagt hab, ich kanns auch alleine.
ich kann mir gut vorstellen, das sein wachhund halt irgendetwas zu ihm gesagt hat. vielleicht hat er auch einfach angst vor den konsequenzen, obwohl er ja am montag noch sagte nöö ist ja alles so einfach, er nimmt sich dann halt ne eigene wohnung.
gestern war ich echt so gekränkt das ich ihm sagte er sei ein schwätzer. was ich damit meinte wusste er ganz genau. er sagte ist er nicht, er steht dazu was er sagt. wie soll ich denn den mann nur verstehen???

so und um das ganze noch abzurunden.. er hat ja meine telefonnummer. er könnte doch wohl mal kurz durchrufen, oder eine sms schreiben. aber dazu hat er keine zeit, ja fein ich sehe ihn oft genug allein durch die stadt laufen, und seine madam wird wohl auch nicht 24 std neben ihm sitzen. wo also ist sein interesse mir gegenüber? wenn er nun doch nicht will, frage ich mich:
Warum hat er mich eigentlich geküsst?
warum ging er danach einen schritt zurück und sagte, das es kribbelte überall?
warum ist einen tag später die ganze welt verkehrt?

als er gestern so bei uns saß am tisch, mir gegenüber, musste ich so mit meinen tränen kämpfen, ich stand auf und ging erst mal weg, muss er ja nicht sehen. ich glaub er hat doch etwas gemerkt, immerhin sah er mich den rest des tages so komisch an, ne mischugn aus *hab ich richtig gesehen* und traurig. als wollte er irgendetwas in meinem gesicht lesen.
die ganzen kollegen haben uns gestern so dermaßen mit blicken fixiert, das es mir schon peinlich war. weil es eben auffällt, das er sonst immer neben mir saß, arm an arm, und die hand auf meinem knie wird wohl auch nicht jedem entgangen sein.
was ich zu seinen kommentaren sagen soll weiß ich auch nicht, da sich ja seine einstellung nicht geändert hat, aber man kann ja doch auch so spaß miteinander haben in einer freundschaft. (der spaß bezog sich in dieser antwort nicht aufs bett). ja also hopp oder topp oder was soll ich davon halten?

wisst ihr, meine lieben mit 38 fühle ich mich wie ein kleiner teenie dem grade der kopf verdreht wurde. ich fühl mich zu ihm hingezogen, es kribbelt überall. aber ich habe noch nie einen mann kennengelernt, wo man sich in ener solchen situation befindet. einerseits war ich total schüchtern ( bin es) andererseits möchte ich ihn einfach packen und abherzeln. jetzt steht da einmal im raum das es ja nicht jeder mitbekommen muss, also hab ich mich zurückgehalten. er dagegen hat ganz offensiv meine nähe gesucht. ich will ihn nicht bedrängen und wenn er nicht will, zum hinterherlaufen bin ich mir auch zu schade. aber die andere seite ist, das ich nicht einfach aufgeben will, ich möchte ihn, aber wie kämpfe ich um einen mann, der mir so schlüpfrig durch die finger gleitet? ich habe keine gelegenheit ihn mal zu packen, und in solchen situationen, wo er an mir vorbei geht und sich 5 m weiter hinsetzt, also da kommt man sich doch doof vor, wenn man hinerhergeht.

viellecht ist es das beste wenn ich ihm ganz deutlich sage was ich für ihn empfinde, ein einziges mal klar und deutlich und dann muss ich wohl abwarten, wie er darauf reagiert.
von liebe will ich hier nicht reden, die kommt erst mit der zeit, vielleicht bin ich verliebt, rosarote brille und so kram. auf jedenfall geht er mir nicht aus dem kopf, ich träume nachts sogar von ihm, wenn ich in der stadt bin schaue ich die ganze zeit ob er nicht irgendwo zufällig darumstreunert, meine gedanken kreisen den ganzen tag nur um ihn.

so, ich weiß ich hab vielleicht etwas durcheinander geschrieben, aber ich bin ja auch ganz quer im köpfchen. jedenfalls habe ich grad beschlossen nicht kampflos aufzugeben!! ich will ihn und solange er mir nicht klipp und klar sagt, das er null interesse an mir hat, werde ich auch nicht aufgeben, jawohl!!

(die frage ist nur wie stelle ich es an??)
LG
Saggi

Dabei
29 Jul 2011
Soooo, alles wieder prima :lol: , gestern aussprache gehabt und naja er war der meinung ich gehe ihm aus dem weg.. so kanns gehen. naja geb ja auch zu, das ich ziemlich angepisst war und das auchnach außen hin gezeigt hab.. jaja ich kann auch zickig sein.

auf jedenfall waren wir wieder lieb zueinander und ich hab ein oder zwei oder drei geburtstagsküsse bekommen, weil wir uns auf dem heimweg noch untergestellt haben, wegen regen(tröpfchen) ;), naja und das mitten an der hauptverkehrsstraße wo uns echt jeder sehen konnte.

so, und dann habe ich es mal gewagt ihm deutlich und nicht unverbindlich zu sagen, was ich möchte.. nämlich ihn.. und zwar ganz und gar. nun dachte ich ja, jetzt kommt wieder ein rückzieher, aber danach ging er mir gar nicht mehr von der seite. heute war ebenfalls alles ok. allerdings vermute ich mal, das es küsse immer nur montags gibt :( .

was ich aber so gar nicht verstehe.. gestern hat er mit dem chef ausgemacht, das er nächste woche mit mir zusammen nach hause fährt um sachen zu holen, die repariert werden sollen. dabei hat er ziemlich deutlich betont, das wir beide allein fahren, und zischte mir dabei zu, das er ja auch mal ein paar minuten allein mit mir sein will. heute habe ich ihn nochmals zum grillen eingeladen, wo er wieder ablehnte, weil er es nicht kann, und warum hat er mir schon gesagt.. eben weil er arbeiten muss und naja.. seine glückliche familie halt.

ich hab ihn gefragt was ich tun muss, damit er mal in die puschen kommt, da sagte er : gar nichts, die zeit kommt schon noch....

ich werd aus dem nicht schlau, einmal so, dann wieder so... seine telefonnummer hab ich jetzt, heute hat er sich zwei splitter von mir aus dem finger ziehen lassen, dann will er wieder heimlich machen, aber dann stellt er sich mit mir knutschend mitten auf die hauptstraße.. arghs

ich weiß echt nicht, spilet er mit mir, ist er unsicher, hat er angst, schüchtern, ist er doch treu und es geht gegen seine prinzipien, und vor allem, heimlich ist an der arbeit gar nchts mehr es weiß doch eh schon jeder bescheid das da was ist zwischen uns. nun gut, ich muss mich ja deswegen nicht an der arbeit mit ihm ablecken, davon haben wir schon zwei päärchen da, und das wird langsam echt eklig!!!

ach jeh, wie immer warte ich mal den morgigen tag ab und lass mich überaschen, was er nun schon wieder für anwandlungen hat. heute konnte ich ihm nicht nah genug sein, wer weiß was morgen wieder ist *seufz*

ich möchte einmal in sein köpfchen riengucken, was in ihm vorgeht.

LG
Saggi