2 Jahr Beziehung | Warten bis Umzug | Angst dass Sie sich in anderen verliebt

Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#1
Ich halte mich kurz, wei es erwünscht wird.

Sie studiert im 4ten Semester und das in 40KM Entfernung. Ich baue gerade mein Leben wieder auf und fange in 2 Jahren mein Studium an. Ziehe dann in Ihre Nähe.
Waren schon zweimal zusammen. Das erste Mal 4 Monate, beim zweiten mal fast 11 Monate. Der Fehler ist unsere Abhängigkeit voneinander. Sie wollte mich jeden Tag sehen, ich wollte sie jeden Tag sehen. Sobald einer von uns beiden nicht wusste was der/die andere macht, wurden wir eifersüchtig, bekamen Bauchweh und zerbrachen damit unsere Beziehung.

Keiner von uns beiden würde es zu geben wollen aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie genau so denkt wie ich.

Es sind jetzt zwei Jahre vergangen ohne dass wir uns gesehen haben und jetzt kommt mein "Problemchen". Sie will mich umbedingt sehen und ist total enttäuscht und verwundert, dass ich immer absage. Ich sage ab, weil ich weiß was dann passieren wird. Offiziell sind wir natürlich "gute" Freunde. Doch wir beide wissen ganz genau, dass wir sofort wieder was anfangen würden sobald wir uns sehen.

Sofern die Distanz nicht mehr da ist, würde es für uns die beste Zeit unseres Lebens sein, denke ich. Also werde ich in zwei Jahren (Nachdem ich mein Abitur nachgemacht habe) zu Ihr in die Nähe ziehen.

Klar hatten beide schon andere Beziehungen, aber irgendwie haben wir nur nach Ablenkung gesucht. Jedenfalls sagt auch Sie dass sie die Zeit überbrücken wolle bis der Richtige da ist.

Meine Angst ist die, dass Sie sich in der Zeit verlieben könnte. Dass ein anderer meinen Platz einnimmt. Klar ist es engstirnig zu denken, dass ich der Richtige sei. Aber ich weiß, dass Sie die Richtige für mich ist.

Also. 2 Jahre warten oder jetzt besuchen und vllt alles kaputt machen?
 
Anzeige:
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#2
Ich finde, wenn man das Problem erkannt hat, ist das schon mal die halbe Miete. Hab ich das richtig verstanden, dass du Angst davor hast, dass ihr wieder zusammenkommt und sich die selbe Tragik noch mal ereignet?

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich nicht soviele Gedanken machen. Du hast das Problem erkannt und könntest im Falle eines Falles aktiv gegenwirken.
Jetzt zwei Jahre zu warten halte ich für gefährlich. Es gibt soviele Geschichten dazu, zum Schicksal und zum füreinander bestimmt sein. Das ist alles Firlefanz. Du hast jetzt Gefühle und natürlich kann es passieren, dass sie in den zwei Jahren jemand trifft. Also wieso ein Risiko eingehen?



Grüße,


Bandeau
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#3
Erstmal danke für deine Antwort.

Das Problematische an der Sache ist die Distanz. Damals wohnte Sie nur 20 km weiter und es hat nicht geklappt. Es würde sicher funktionieren, wennn wir zumindest in der selben Stadt wohnen würden. Sie will jetzt wieder mit mir zusammen kommen. Ich denke dass es aber wieder so verlaufen wird wie immer. Nach 5 Monaten wird Schluss sein, weil sie irgendwas unternimmt ohne mich darüber zu informieren oder so Dinge halt. Klar ist das Eifersucht und auch kein wirklicher Vertrauensbeweis. Es ist nie etwas passiert... und dennoch. Es ist mir in dem Moment einfach so unheimlich wichtig zu wissen was sie macht. Genau so ist es umgekehrt. Jetzt sind es ja schon 40 km bzw 30 Minuten Autofahrt oder 90 Minuten Zugfahrt. Wir sind zwei die keine halben Sachen wollen.

Ich zerdenke viele Dinge einfach. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.
Ist soetwas etwa auch "Warmhalten"? Komm mir jetzt seit dem Thread von oben etwas komisch vor.
Klar gibt es diesen Firlefanz. Ich wollte eigentlich nicht übertrieben rüber kommen, hab es aber irgendwie trotzdem geschaft :D Sagen wir einfach mal Sie will mich und ich will Sie

Mein Gedanke war der: Es ist 3 Jahre gut gegangen und sie hat nur Deppen getroffen, da werden die letzten zwei Jahre auch glatt laufen. Gut... das ist so wie Lottospielen aber wie hoch ist denn bitte die Möglichkeit 0_o


Mit freundlichen Gruß

Zer0
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#4
Ja das musste schon dazu sagen, dass es da noch andere Probleme gab, außer dem Aufeinanderhängen ;).

Was wäre denn, wenn du dich mit ihr treffen würdest und mal ausprobierst, wie es ist, stark zu bleiben?
Wenn wirklich Probleme wie Eifersucht und Unwahrheiten bzw. Verschweigen bestanden, bezweifle ich stark, dass das durch die Entfernung beeinflusst wird.

Warmhalten würde ich es in dem Fall übrigens nicht nennen. Ihr seid nicht zusammen und habt momentan ja noch nix am Laufen.

Das ist meine objektive Meinung. Wäre ich subjektiv in deiner Position, hätte sich schon vor Jahren mein Gehirn ausgeschalten und ich würde, wenn ich wüsste, dass sie (oder eben in meinem Fall er) die Richtige ist und ebenso empfindet, schon längst im Auto sitzen.....jaja, klug daherreden geht immer, aber wenn man selbst mal dran ist, sind alle guten Vorsätze weit weiiiiit weg.



Grüße,


Bandeau
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#5
:D :D Ich versuche es nochmal zu erklären. Glaube, dass ich missverstanden werde. Sie und Ich können KEINE Larifaribeziehung führen in der wir uns nur 3 Mal die Woche sehen. Wir MÜSSEN uns jeden Tag sehen. Das war immer so.
Bei der Distanz ist es unmöglich sich JEDEN Tag zu sehen. :D DESHALB will ich atm nichts mit Ihr anfangen weil ich weiß dass ich wieder schlaflose Nächte haben werde (nicht im positiven Sinne)
 
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#6
Ich würde auch in zwei Jahren keine Beziehung mit ihr anfangen.
GRUND: Du vertraust ihr nicht und sie vertraut Dir nicht. Wer auf einer solchen Basis eine Beziehung aufbauen will - egal, ob beide in einer Wohnung leben oder 1000 Kilometer voneinander entfernt - kann nur ins Klo greifen. Ihr solltet an Eurem eigentlichen Problem arbeiten - dem Misstrauen. Und nicht darüber nachdenken, ob sie in zwei Jahren noch Single ist oder nicht. Außerdem finde ich die 30 Kilometer Entfernung als Grund, keine Beziehung zu führen, schon etwas unreif. Die Kilometer fährst Du doch in ner Stunde mit dem Rad......
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#7
Und woher weißt du das? Fernbeziehung sind doch keine Larifaribeziehungen.....oder meinst du das nur, weil du ihr sonst nicht vetrauen könntest?
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#8
Ich weiß das, weil ich vorher mit Ihr schon 2 solcher Larifaribeziehungen hatte.
@nelly_07: Ich hatte Vertrauen immer etwas differenziert von Eifersucht. Ich bin in dem Moment total eifersüchtig obwohl ich genau weiß, dass es eigentlich garkeinen Grund dafür gibt. Beschützerinstink ?!? Ich weiß es nicht. Auch wenn man weiß dass keiner die Kombination deiner Schatztruhe erraten kann, will man sie doch verstecken 0_o ... schlechtes Beispiel aber trifft es ansatzweise
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#9
Also ich steig da nicht durch. Ist jetzt die Entfernung das Problem oder die Eifersucht.
Und wenn diese unbegründet ist, dann liegt es ja an dir und du musst das in den Griff kriegen....oder?

:eusa_think:Bandeau
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben