2 Frauen kennengelernt

Dabei
30 Dez 2007
Hey Leute,

nachdem meine letzte Beziehung vor ca. 6 Monaten vorschnell beendet wurde, habe ich nun wieder jemanden kennengelernt, bzw. besser gesagt 2 Frauen...
Ich versuche mich kurz zu fassen:

Letzte Woche habe ich während meiner Arbeit eine Frau (nicht derselbe Beruf ;) )gesehen, die mir auch ganz sympathisch war. Ich muss dazu sagen, dass ich sie schon desöfteren gesehen habe. Nun habe ich einfach mal auf ihr Namensschild geachtet und sie anschließend bei Facebook geaddet (scheiß Internetgeneration :D ). Wir haben dann auch gleich ein wenig miteinander geschrieben.

Nun ja, am nächsten Tag habe ich mit mit einem guten Kumpel, dessen Freundin und einer Bekannten von ihr getroffen, einfach nur so.
Die Bekannte hatte ich vorher nur einmal gesehen. Naja, aber wie es so kommen muss, ist auch sie mir sehr sympathisch und ich ihr anscheinend auch (wurde mir berichtet ;) ). Auch wir beide schreiben jetzt miteinander...

Bei der anderen Frau habe ich jedoch ebenfalls das Gefühl, dass sie mich auch mag.

Ich muss dazu sagen, dass ich was Frauen angeht, eher zurückhaltend bin und nicht unbedingt eine Partnerin haben muss.

Tja, nun sind auf einmal zwei Frauen da, die ich beide sehr sympathisch finde (und natürlich auch optisch anziehend finde ;) ).

Jetzt ist halt das Problem, beide kennenlernen und dann entscheiden? Finde ich aber irgendwie unglücklich...
Nur kann ich mich jetzt absolut nicht entscheiden...
Aber irgendwie will ich mich auch nicht entscheiden, da ich beide ja nun absolut noch gar nicht kenne und deswegen auch gar nicht sagen kann, die eine gefällt mir besser, zumal ich nicht wegen der Optik entscheiden will..

Was meint ihr? Was würdet ihr tun?

Dabei
11 Aug 2011
Ich muss dazu sagen, dass ich was Frauen angeht, eher zurückhaltend bin und nicht unbedingt eine Partnerin haben muss.
Tja, nun sind auf einmal zwei Frauen da, die ich beide sehr sympathisch finde (und natürlich auch optisch anziehend finde ;) ).
Jetzt ist halt das Problem, beide kennenlernen und dann entscheiden? Finde ich aber irgendwie unglücklich...
Nur kann ich mich jetzt absolut nicht entscheiden...
Keine Ahnung warum Du Dich da unter Druck setzt.Wer oder was sagt Dir denn das Du Dich entscheiden musst, wenn Du doch nicht unbedingt eine Partnerin haben musst?Lass es auf Dich zukommen.Vielleicht werden beide ja nur gute Freundinnen.

Dabei
30 Dez 2007
Keine Ahnung warum Du Dich da unter Druck setzt.Wer oder was sagt Dir denn das Du Dich entscheiden musst, wenn Du doch nicht unbedingt eine Partnerin haben musst?Lass es auf Dich zukommen.Vielleicht werden beide ja nur gute Freundinnen.
Naja, vielleicht habe ich micht etwas unglücklich ausgedrückt...ich muss nicht auf Teufel komm raus jemanden haben, wäre aber auch nicht abgeneigt, wenn ich doch jemanden finden würde ;)

Ich habe aber irgendwie bei beiden das Gefühl, dass sie mehr als nur eine Freundschaft wollen, sondern "richtiges" Kennenlernen.
Nun weiß ich aber nicht, inwiefern es verwerflich wäre, sich mit beiden zu treffen?!

Dabei
11 Aug 2011
Naja, vielleicht habe ich micht etwas unglücklich ausgedrückt...ich muss nicht auf Teufel komm raus jemanden haben, wäre aber auch nicht abgeneigt, wenn ich doch jemanden finden würde ;)
Na ist ja quasi das selbe.Aber ich versteh was Du mir sagen willst ;)

Ich habe aber irgendwie bei beiden das Gefühl, dass sie mehr als nur eine Freundschaft wollen, sondern "richtiges" Kennenlernen.
Nun weiß ich aber nicht, inwiefern es verwerflich wäre, sich mit beiden zu treffen?!
Ist es überhaupt nicht.Es macht keinen Unterschied ob Du sie nacheinander datest oder zeitgleich.Dir könnte ja genau die selbe Situation passieren wenn Du schon eine viel früher gedatetet hättest,und dann auf einmal eine andere Frau Dir beim Einkaufen über den Weg läuft, die Interessanter ist.

Fazit:
Wichtig ist nur das Du kein doppeltes Spiel spielst.Grundsätzlich sind sie erstmaö beide Intressant, vollkommen legitim, wenn Du Dich dann entschieden hast zögere nicht Dein Intresse zu verlagern und nicht nur Dein Ego zu streicheln.Dann kann nix passieren.immerhin wissen die Damen ja noch nicht um Deine Absichten.Vielleicht bist Du ja auch einer von mehreren.

Dabei
27 Aug 2011
Sehe ich ganz genauso! Lass es auf dich zukommen, genieße das Kennenlernen und wenn es so weit ist sich doch entscheiden zu müssen dann tu es.

CGL

Dabei
30 Dez 2007
Ja, ihr habt da ja Recht ;-) Mache mir da wahrscheinlich zu viel Stress :-D
Also ich habe den "Fokus" nun auf eine von ihnen verlagert, sie gefällt mir bisher einfach am meisten :)
Am Wochenende sind wir zusammen mit anderen Bekannten Feiern gewesen, war auch alles sehr schön. Ich hatte ihr den Abend auch gesagt, dass ich sie sehr mag, sie freute sich ;-)
Nun schreiben wir auch ziemlich oft miteinander. Am nächsten Tag schrieb ich ihr und meinte, dass mir der Abend sehr schön war und ich sie unbedingt wieder sehen möchte.
Daraufhin entgegnete sie, dass sie mich auch sehrt mag, das Ganze jedoch ganz langsam angehen möchte und auch nicht mit Gewissheit sagen kann, was daraus wird. Hintergrund ist, dass sie sich Ende letzten Jahres von ihrem Freund getrennt hat, weil er sie betrogen hat (über mehrere Jahre).
Ich habe natürlich geantwortet, dass das kein Problem ist und ich das respektiere.

Nun weiß ich aber nicht 100%ig, wie ich mich weiter verhalten soll, ob ich weiter "Gas" geben soll oder einfach erstmal nur mit ihr weiter schreibe und in naher Zukunft mal ein weiteres Treffen vorschlage.
Wie würdet ihr euch verhalten?

Dabei
15 Mai 2011
Altlasten würden mich sofort zum Weglaufen bringen. Das kann nur in Frust ausarten. Zumindest ist sie aber ehrlich zu Dir.

Dabei
11 Aug 2011
Hmm, genau das wollte ich eigentlich nicht tun ;)

Sondern?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das solche halbherzigen Geschichten nichts bringen.Wozu warten?Das sie sich wieder sicher ist ihre verkorkste Beziehung zu reaktivieren?Wenn sie das ganze "langsam" angehen will kann sie das ja tun.Bis dahin datest die andere Frau.Weil "warten" musst Du nicht, schon garnicht wenn ihre alte Beziehung in irgendeiner Art und Weise ein Kriterium ist, weshalb ihr nicht zusammenkommt, oder zeitverzögert.
Wenn ich schon höre, "in naher Zukunft". Wenn es euch beide nicht flasht würde ich es lassen.Tiefes herzliches Intresse sieht anders aus.

Fazit:Wenn sie sich über Jahre verarschen lassen hat, wird sie ziemlich sicher wieder zu ihm zurück kehren, so klingt es zumindest.

Edit:
Ich habe natürlich geantwortet, dass das kein Problem ist und ich das respektiere.
Nun weiß ich aber nicht 100%ig, wie ich mich weiter verhalten soll, ob ich weiter "Gas" geben soll oder einfach erstmal nur mit ihr weiter schreibe und in naher Zukunft mal ein weiteres Treffen vorschlage.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Wenn Du ihr gesagt hast das Du das alles verstehst und nach ihren Wünschen Dich Verhalten wirst, frage ich mich wieso Du dann in einem Forum fragst ob Du "weiter Gas" geben sollst?Mit halbwahrheiten und gespielten Lippenbekenntnissen ihr gegenüber bringt es das auch nicht, oder?

P

Papatom

Gast
Hi,
wenn auf ein Gefühlsgeständnis die Aussage kommt: Es gab einen Ex der dies und das bla bla...gib mir Zeit ich will,kann, darf nicht.....morgen ist es auch kalt usw. dann rudert sie sozusagen sofort zurück. Sie merkt, Euer Status "Freundschaft" wird überschritten und sie versucht, schnell zu relativieren und das Gas rauszunehmen.

Eigentlich ist das eine Absage.

Wenn sie nämlich wirklich an Die Interesse hätte und für eine Beziehung bereit wäre, hätte sie das gar nicht erwähnt. So ist es Hinhalten oder Warmhalten. Tu Dir das nicht an. Du hast ja noch eine Option...;)

GRuß

Dabei
23 Okt 2012
Jo, aus einem "langsam angehen lassen" ist zuindest bei mir noch nie mehr geworden. Das ist wohl eine andere Formulierung von "ich hab eigentlich kein Interesse an mehr als einer Freundschaft".

Dabei
30 Dez 2007
Hi, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber jetzt wird es irgendwie kompliziert...
Also...ich hatte mich tatsächlich mit der anderen Frau (nennen wir sie "J") getroffen, es war auch schön, aber irgendwie kamen da nicht so wirklich Gefühle auf, was ich ihr auch sagte.
Naja, die andere Frau (nennen wir sie "C") schrieb mir dann wenige Tage später, ob wir uns nicht doch mal treffen wollen. Das haben wir auch getan, erst im Kino, dann bei mir zum Kochen und wieder ein paar Tage später zum Film gucken.
Dort kuschelten wir auch miteinander und küssten uns auch. Ich gestand ihr, dass ich glaube, mich verliebt zu haben. Sie verbrachte die Nacht bei mir (nur im selben Bett übernachtet, mehr nicht). Morgens kuschelten wir erneut und alberten herum.
Zum Abschied gab es dann auch einen Kuss. Zuvor fragte ich sie noch, was wir denn jetzt sagen würden, sollten wir gefragt werden, ob wir zusammen sind. Sie entgegnete nur, wir könnten uns ja Zeit lassen.
Wenig später schrieb sie dann, dass sie sich nicht mehr sicher sei und mich vorerst nicht wieder sehen möchte. Ich war natürlich ganz perplex und wusste nicht weiter.
Nunja, wir haben uns bis heute auch nicht wieder gesehen, nur täglich miteinander geschrieben. Dort kamen wr auch ab und an auf das Thema uns bezgl. zu sprechen, doch sie blockte meistens ab, dass sie Zeit brauche und sich klar werden müsse. Ich hatte aber in den Wochen zunehmend das Gefühl, dass sie nicht mehr wollte.
Zwischendurch schrieb ich auch wieder mit "J" und merkte jetzt die Tage, dass ich ihr vielleicht etwas vorschnell abgesagt habe. Das schrieb ich ihr auch, was sie natürlich sehr freute.
Ich merkte, dass ich wohl doch Gefühle für sie habe und wir wollen uns morgen treffen.
Ich habe dann "C" geschrieben, dass ich glaube, dass es besser für uns beide sei, wenn wir nur gute Freunde bleiben würden.
Darauf entgegnete sie aber, dass sie das jetzt nicht verstehe und das Gefühl habe, dass bei mir von der Aussage "verliebt zu sein" und "Zeit lassen" nicht mehr viel übrig sei.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin jetzt gerade echt überfordert. Was will sie mir damit sagen?

Ich kann mich glaube ich auch nicth entscheiden, irgendwie habe ich für beide Frauen Gefühle entwickelt :(

Was soll ich tun?

Dabei
22 Aug 2011
In den wenigsten Beziehungen verlieben sich beide Partner zur gleichen Zeit mit derselben Intensität. Du hast jetzt gleich beide Fälle

- J hat sich ansatzweise in Dich verliebt, und Du könntest nachziehen, oder auch nicht
- Du hast Dich ansatzweise in C verliebt, und sie könnte nachziehen - oder auch nicht

Für Dich einfacher ist natürlich die Sache mit J. Da steht die Tür offen, Du musst nur durchgehen. Dummerweise neigen wir Menschen oft zu leichtem Masochismus und rennen furchtbar gern gegen verschlossene Türen.

Und zur Frage, was C Dir sagen will: übersetzt heisst das "Hey, ICH bin hier diejenige, die die Entscheidung trifft, ob und wann wir ein Paar werden - wie kannst Du es wagen, selbst zu entscheiden, dass Du nicht länger darauf warten willst?"

P

Papatom

Gast
Moin,
wenn Du das "Standardprogramm "Kino, Kochen, Kuscheln" hinter Dir hast und die Antwort ist nicht gerade zufällig "Hurra", kannst Du es wohl vergessen.....es sei denn, Du bist wirklich Masochist.

Ich finde aber die 2. Wahl Geschichte irgendwie suboptimal. Oder bist Du wirklich so verzweifelt, dass Du unbedingt eine Freundin "brauchst", egal, was Du für sie empfindest?

Gruß

Dabei
30 Dez 2007
@nixe: Ja, das stimmt wohl...aber das ist halt der Punkt, bedeutet das C will eigentlich? Oder doch nicht? Ich meine, ich hatte ihr ja gesagt, ich will ihr Zeit geben, und die Gefühle für sie sind auch nicht wirklich weniger geworden, sonst würde ich mir ja jetzt nicht solche Gedanken machen.
Nur hätte ich auch nicht gedacht, dass ich auch immer wieder an J denken muss...

@Papatom: Ja, schon richtig, aber warum schreibt C das dann als Reaktion auf mein "Freundschaftsangebot"?
Und nein, ich brauche nicht unbedingt eine Freundin bzw. bin nicht verzweifelt, was das Freundin brauchen betrifft.
Ich habe für beide Frauen Gefühle entwickelt und weiß jetzt nicht, was ich tun soll, bzw. für wen ich mich entscheiden soll...:(

Dabei
27 Aug 2012
Scheiße, ich würde sagen du gehst einfach mit beiden bis zur second base, das wäre absolut sauber. Vielleicht siehst du bis dahin ja, welche die für dich "Wichtigere" ist

Dabei
30 Dez 2007
So, ich habe gerade C nochmal geschrieben, dass ich ja auch immer noch Gefühle für sie habe, nur das lediglich über Schreiben aufrecht zu erhalten echt schwierig sei. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir mit dem Zeit lassen nicht vorgestellt habe, sich gar nicht mehr zu sehen und dass ich halt das Gefühl hatte, dass sie nicht mehr möchte.
Da kam eben die Antwort, dass sie erstmal kein Treffen wollte, sondern erstmal auf andere Gedanken kommen wollte und dazu auch das letzte Wochenende genutzt hatte, wo sie weg war. Dieses WE hätten wir uns ja auch nicht sehen können, da ich Nachtschicht habe. Dann fügte sie hinzu, ob mir das viele Schreiben denn nicht schon genug gesagt hätte...
Was soll ich davon jetzt halten??

Dabei
27 Aug 2012
Das soll dir sagen, scheiß auf C, denn sie scheißt auf dich. Was will man auch mit einer, die sich nicht festlegen will?

Nimm J und sicher dir den Homerun, Bro!

Dabei
27 Aug 2011
"C" will das du ihr den Hof machst und "J" hast du vor den Kopf gestoßen und musst dies also auch wieder gut machen.

Nimm die zweite. (Wer auch immer das ist.) Würdest du die erste nämlich interessant finden, gäbe es keine Zweite.