Schwerter der "Liebe"

Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#1
Und wenn tausend Schwerter mein Herz durchbohren, es schlägt weiter.
Höre genau hin.. Bumm, bumm...Bumm... bumm...

Jedes einzelne Schwert stand einmal mein Vertrauen, dass ich dir schenkte, den Glauben an uns.Doch du nahmst die Klingen und rammtest selbstsüchtig jedes Einzelne in mein, für dich geöffnetes Herz.

Wie töricht warst du nicht zu erkennen, dass ich meine Mauern für dich abgebrochen habe, lange bevor du an mich glaubtest.

Jeder einzelne Hieb steht für deine Lügen, deine leeren Versprechungen. Wo ich Geduld übte und auf dich wartete, hast du von Beginn an mit getürkten Karten gespielt.

Der Boden ist getränkt vom Blut meines noch immer pochenden Herzens; Es ist ein See aus Hoffnung, in dem jeder Andere längst ertrunken wäre.

Die Liebe ist geblieben, meine Seele jedoch bewusstlos; eines Tages wird mich DIE Seele Küssen, auf das die meine wieder zu atmen beginnt.

FreePhoenix​
 
Anzeige:
Dabei
12 Sep 2014
Beiträge
1
Alter
29
#3
Und wenn tausend Schwerter mein Herz durchbohren, es schlägt weiter.
Höre genau hin.. Bumm, bumm...Bumm... bumm......its a very nice post
 
Dabei
1 Sep 2015
Beiträge
47
Alter
43
#5
Das ist eine schöne Mischung aus Gedicht und meditativem Text.

Die Bilder sind gewaltig - manchmal im wahrsten Wortsinne: Gewaltsam und gewalttätig. Aber das ist natürlich beabsichtigt. Und wie bei jedem guten Gedicht drängen sich dem Leser Bilder, Farben und Empfindungen auf, die (wahrscheinlich) jeder Rezipient anders erlebt.

Sehr gelungen.
 
Dabei
23 Mrz 2016
Beiträge
26
Alter
49
#6
Oh, ja die Worte sind sehr Bildhaft stark. So sehr berührend. So mancher Liebende fühlt sein Herz genauso durchstochen.
Mit gefällt auch dein "All eure Stunden sind Flügel, die durch den Raum schweben - von Ich zu Ich"
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#8
Och Nö..nicht schon wieder ein alter Thread aus Juni 2014
Dieser Mister mit seinen Flügelchen ist vielleicht ein verkappter Wels,
der den Bodenschlamm gerne so ein bisschen aufwühlt und nach verlorengegangenen Emotionsresten sucht.
er braucht vielleicht die etwas morbiden, verwunschen Sentimentalitäten.
lass ihn doch gründeln.
es ist ja niemand gezwungen ihm dabei zuzuschauen.
 
Dabei
23 Mrz 2016
Beiträge
26
Alter
49
#10
Nun, ich gründele sehr gut und auch gerne mal tief. Denn solch ein schönes Gedicht ist es Wert eine Meinung dazu abzugeben. Auch wenn ich meine "Flügelchen" etwas verdrecken mög.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben