Ergebnis 1 bis 19 von 19

Freundschaft nicht erwidert...?

Radomira

Standard Freundschaft nicht erwidert...?

Guten Tag,

ich hätte mal folgende Frage:
    was könnte man tun, wenn freundschaftliche Gefühle nicht erwidert werden?
    also wenn man jemanden freundschaftlich mag (nicht verliebt ist, sondern wirklich nur freundschaftlich,
    öfter mal an ihn denkt und so),
    derjenige aber einen nicht mag...vielleicht sogar überhaupt nicht mag, obwohl man sich um ihn bemüht.

Ich habe nämlich zur Zeit das Problem, dass ich ganz gern befreundet wäre mit jemandem,
    diese Person das aber irgendwie nicht will, bzw. ich sogar das Gefühl habe, dass
    die Person eigentlich gar nicht wirklich was mit mir zu tun haben will (wir waren zwar schonmal
    ein paar Mal zusammen unterwegs aber irgendwie habe ich das Gefühl eben trotzdem, weil ich da so "Signale" bekomme).

Bitte um Ratschläge zu der Situation.

Mfg

idontknowaboutthis

Standard

Was für "Signale" sind das und wie kam es, dass ihr zusammen Dinge unternommen habt?

Warum möchtest du gerne mit ihm befreundet sein? Ein gutes Gefühl gibt er dir ja offenbar nicht....
    Just do it, 'cause you're gonna do it anyway.

Radomira

Themenautor

Standard

naja, weil wir uns eigentlich ganz gut verstanden haben. Ich aber plötzlich das Gefühl habe, dass er sich zurückzieht...also sie (sie ist weiblich und ich auch)...und nicht mehr möchte.
    Ich weiß nicht was passiert ist. Aber ich hatte eigentlich das Gefühl, wir kämen ganz gut miteinander klar.
    Wir waren ein paarmal zusammen in der Stadt unterwegs...im Café und so, was trinken, und einkaufen...sowas halt. Nur habe ich jetzt so den Eindruck, sie mag mich irgendwie nicht mehr
    und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum...eigentlich ist nichts besonderes passiert.

nic99

Standard

Du solltest erst mal für dich klären, was du wirklich willst. Ob du nicht doch auch sexuelle Bedüfnisse und Gefühle für sie hast.

Und mit ihr darüber sprechen. Und wenn sie das nicht will, hast du eine Antwort: Dass sie nicht will und das musst du respektieren.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen

Liebe, ein Wunder - Und ein unerklärbares Gefühl

idontknowaboutthis

Standard

Seid ihr euch eher ähnlich oder eher unterschiedlich?
    Ist abgesehen von der Freundschaft zu ihr alles in Ordnung in deinem Leben?

Radomira

Themenautor

Standard

ein sexueller Hintergrund ist hier völlig ausgeschlossen. Zwischen uns bestehen etwa 30 Jahre Altersunterschied...
    da würde in dieser Form niemals etwas laufen, selbst wenn ich das wollte nicht, aber ich will das auch gar nicht.
    davon abgesehen sind wir uns aber in mancher Hinsicht ähnlich.
    und nein, es ist nicht so wirklich alles in Ordnung, ich habe so ein paar "Baustellen", die ich angehen müsste...

Sepp

Standard

Das ist ein zu großer Altersunterschied für eine enge Freundschaft. Wenn sie die jüngere ist, komm du ihr wahrscheinlich vor wie ihre Mutter. Bist du die jüngere, kommt sie sich selbst vor, als sei sie deine Mutter. Und da hat nicht jeder Lust drauf...

Radomira

Themenautor

Standard

naja, so eng muss es ja gar nicht sein. Sich ab und an mal treffen..würde ja schon reichen. Außerdem zwinge ich ja keinen zu was...

Sepp

Standard

Wenn es eh nicht so eng sein muss und auch nicht war, warum beschäftigt es dich dann..? Wenn bei mir freundschaftliche Gefühle (zu einem nicht besonders engen Freund) nicht erwiedert werden, treffe ich mich halt mit anderen Freunden. Es beschäftigt doch einen nur, wenn man in die Person verliebt ist, die einen ignoriert - und das scheint bei dir der Fall zu sein...

nic99

Standard

Zitat Zitat von Radomira Beitrag anzeigen
    naja, so eng muss es ja gar nicht sein. Sich ab und an mal treffen..würde ja schon reichen. Außerdem zwinge ich ja keinen zu was...
    Eine Freundschaft ist etwas sehr wertvolles und beruht immer auf Gegenseitigkeit. Und wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, ist es auch keine Freundschaft. Vielleicht eine Kumpeline.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen

Liebe, ein Wunder - Und ein unerklärbares Gefühl

Radomira

Themenautor

Standard

@Sepp ich mich in eine etwa 30 Jahre ältere verheiratete Frau verlieben? wie sollte das denn gehen? das ist absolut unmöglich...
    mal ganz davon abgesehen, dass es keine Zukunft hätte...

Twi-n-light

Standard

Wenn es eh nicht so eng sein muss und auch nicht war, warum beschäftigt es dich dann..? Wenn bei mir freundschaftliche Gefühle (zu einem nicht besonders engen Freund) nicht erwiedert werden, treffe ich mich halt mit anderen Freunden.
    Das habe ich mir auch gedacht. Ich verstehe nicht was daran so problematisch sein soll. Ist halt schade, aber mehr auch nicht.

Avocado

Standard

Freundschaft ist nichts anders - als zu testen genau wie in der Kennenlernphase eines potentiellen Partners - ob man dies so weiter führen möchte oder nicht . Ich hatte auch Bekanntschaften (weibl.) die sich im Sand verflüchtigt haben - die Gründe dafür sind unterschiedlich .

So etwas muss man nicht hinterfragen - wird schon nicht gepasst haben in dieser Freundschaft bzw. sich anbahnenden .

Radomira

Themenautor

Standard

Jedenfalls hörte ich neulich erst von der entspr. Person, man hätte "nichts gegen mich" ...
    was das nun heißen soll ist Interpretationssache, würde ich mal sagen...

idontknowaboutthis

Standard

Zitat Zitat von Radomira
    und nein, es ist nicht so wirklich alles in Ordnung, ich habe so ein paar "Baustellen", die ich angehen müsste...
    Care to share? Wenn nicht, musst du aber natürlich nicht, mich interessiert es nur..

Sepp

Standard

Zitat Zitat von Radomira Beitrag anzeigen
    @Sepp ich mich in eine etwa 30 Jahre ältere verheiratete Frau verlieben? wie sollte das denn gehen? das ist absolut unmöglich...
    mal ganz davon abgesehen, dass es keine Zukunft hätte...
    Du sagst zwar, dass es unmöglich ist, entscheidend ist jedoch wie du dich verhälst - und du verhälst dich als wärst du in sie verknallt..! Bei einer nicht allzu engen Freundschaft macht man sich sicher nicht die Gedanken oder eröffnet sogar einen Thred in einem Liebesforum (Kummerkasten ist ja Teil davon)...

Radomira

Themenautor

Standard

naja, der "Kummerkasten" ist sicherlich die richtige Ecke dafür, denn wie gesagt hätte es keine Zukunft...selbst wenn dies der Fall wäre...
    wenn es nämlich wirklich der Fall wäre wäre es vollkommen sinnlos. Soviel dazu...

Sepp

Standard

Es ist definitiv die richtige Ecke - nur man macht sowas nicht, wenn man nicht verknallt ist... Und sorry, als ob man sich immer in den verlieben würde bei dem es Sinn macht... Deswegen gibt es so etwas wie Liebeskummer überhaupt - wegen sinnloser, weil unerwiederter Gefühle...

Es kann aber auch sein, dass du sonst keine Freunde hast und dir deswegen diese "eine" Freundschaft so wichtig ist. Ich kann mir sonst nicht erklären warum du an dieser Frau so festhälst, obwohl sie kein Interesse hat... Hast du es so nötig..? (Ist eine neutrale Frage, ich will dich nicht angreifen oder so)

Cybele

Standard

Ja, das ist auch meine Frage.
    warum ist die Freundschaft zu dieser so viel älteren Frau wichtig für dich.
    was genau meinst du von ihr zu gebrauchen?
    Hast du eine richtige allerbeste Freundin ?
    Was für eine Beziehung hast du zu deiner Mutter?
    Was für Beziehungen hast du zu Männern?

und zweifele an denen,
    die sie gefunden haben
    Menschen sieht man nicht wie Häuser Bäume und Sterne
    Man sieht sie in der Erwartung,
    ihnen auf bestimmte Weise begegnen zu können und
    sie dadurch zu einem Stück des eigenen Inneren zu machen.

Pascal Mercier
    Nachtzug nach Lissabon